Eine Guzzi Posted May 6, 2023 Share Posted May 6, 2023 Heute Einweihungsfahrt. Rhein/Hunsrück/NaheRheinhessen. 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank R. Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 Schön - das neue Modell/Design. Ich habe seit Oktober eine Special in blau - ist gestern in die erste Inspektion gegangen. Eine sinnvolle Ergänzung: der Flyscreen von Dart - rundet aus meiner Sicht auch die Optik des Cockpit's ab. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 (edited) vor 2 Stunden schrieb Frank R.: Schön - das neue Modell/Design. Ich habe seit Oktober eine Special in blau - ist gestern in die erste Inspektion gegangen. Eine sinnvolle Ergänzung: der Flyscreen von Dart - rundet aus meiner Sicht auch die Optik des Cockpit's ab. Da gibt es ja drei Modelle. https://www.dartflyscreens.com/de-de/collections/moto-guzzi-v7/products/moto-guzzi-v7-classic Made in UK - wie sieht es da mit einer ABE aus? Gruß René Edited May 7, 2023 by Eine Guzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Frank R. Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 Ich habe das Modell 'Classic' in klar gewählt. Qualität und Passgenauigkeit der Teile sind sehr gut. ABE hat es aber wohl nicht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 Empfehlenswert in Tschechien. War gestern mit meinem „Spaßmobil“ da! 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 👍Coole Höhle - war aber nicht viel los? Schlechtes Wetter?🤗 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breva63 Posted May 7, 2023 Share Posted May 7, 2023 Heut vormittag auch mal ne Runde gedreht 🙂 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 vor 9 Stunden schrieb H. Ortel: 👍Coole Höhle - war aber nicht viel los? Schlechtes Wetter?🤗 Stimmt, normalerweise Menschenmassen. Na gut, die Saison hat ja gerade erst begonnen. Die Höhle wird, glaube ich,von einem dort ansässigen Motorradclub betrieben. Grüße Tobias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 Das Wetter war in der sächsischen Schweiz an dem Morgen schlecht. Es war noch früh und kühl. Im Übrigen wird die Höhle von einem Motoklub betrieben 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Skabez Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 Wer dort in der Saison an einem Wochenende "hinpilgert" wird es ordentlich voll vorfinden. Unter der Woche geht es da schon ruhiger zu. Hat sich in den letzten Jahren auch sehr verändert. Früher waren die Höhlen 24 h geöffnet und man konnte da auch ggf. übernachten. Heute ist um 20.oo Uhr Schluss. Da auch der Motoclub etwas Geld braucht, gibt es nunmehr auch eine " Gruselhöhlenführung" für die Kleinen. Das zieht dann noch Heerscharen von Fahrradfamilien nach sich. Was sich dann zum einen bei der Parkerei bemerkbar macht und auch in der Höhle wimmelt es beträchlich. Wer dort hin fährt sollte auf alle Fälle mal die Regionale Kolbasa dort probieren ( sofern man Wurst mag ). Für mich die Beste zwischen Jeschken und Lausche. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 (edited) Und heute, anderes Thema: Aschensbrödel´s Schuh habe ich heute gefunden - auf Moritzburg. Dem Kultfilm auf der Spur (Drei Haselnüsse für Aschelbrödel) 😉 Edited May 8, 2023 by tee 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 vor 21 Minuten schrieb tee: Und heute, anderes Thema: Aschensbrödel´s Schuh habe ich heute gefunden - auf Moritzburg. Dem Kultfilm auf der Spur (Drei Haselnüsse für Aschelbrödel) 😉 Da war ich im Winter mit meinen Mädels (aber ohne Motorrad) zur Jubiläumsausstellung 50 Jahre "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" War ganz gut gemacht, ist aber inzwischen vorbei, glaube ich. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted May 8, 2023 Share Posted May 8, 2023 (edited) Ach, die Moritzburg in Sachsen - immer wieder schön. 👍 Edited May 8, 2023 by H. Ortel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted May 9, 2023 Share Posted May 9, 2023 Zweites Frühstück. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
H. Ortel Posted May 9, 2023 Share Posted May 9, 2023 😅 Einen Kaffe und ein Schokocroissant hatte ich heute auch zum zweiten Frühstück. Aber leider in unserer Kantine und nicht an einem Fluss. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted May 12, 2023 Share Posted May 12, 2023 Am 7.5.2023 um 20:11 schrieb tee: Empfehlenswert in Tschechien. War gestern mit meinem „Spaßmobil“ da! 0 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Speed Posted May 12, 2023 Share Posted May 12, 2023 Hammer ! Geil ! Ich kann nur jedem empfehlen diese Höhle zu besuchen . Es ist ein absolutes Highlight in Tschechien! Richtig cool ist auch noch der Flieger in Petrovice.! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted May 12, 2023 Share Posted May 12, 2023 Du meinst bestimmt die Gaststätte, oder? Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 (edited) Sonntagmittag ist mir eine California 2 mit Sozia hinten drauf in Bad Salzuflen über den Weg gefahren. War es einer von Euch? Also wenn da jemand eine blaue v7 850 Special gesehen hat ... 😉 Edited May 15, 2023 by cbk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 Gestern hab' ich die Enni die Elbe hinauf bewegt (daneben natürlich), und am Fähranleger Hoopte ... siehe da: 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 15, 2023 Share Posted May 15, 2023 Hallo, ein aussergewöhnliches Gespann. Nicht nur die Optik. Technisch wurde hier anscheinend ein Guzzi Motor V 7 Gt 850 in einen Ural Rahmen verbaut. Auch der Seitenwagen scheint Ural zu sein. Grüsse Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 20, 2023 Share Posted May 20, 2023 (edited) Fahtraining der Verkehrswacht München auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei in DAH Es waren sogar ZWEI Guzzis da: Sehr sinnvoll, war anstrengend und hat Spaß gemacht Edited May 20, 2023 by Carboniere 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peterson Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 (edited) Servus, wieso haben die Autos gelbe Nummerntafeln? Beste Grüße, Hannes Edited May 21, 2023 by Peterson Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
cbk Posted May 21, 2023 Share Posted May 21, 2023 Alter deutscher Polizeibulli mit gelbem Nummernschild? 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted May 22, 2023 Share Posted May 22, 2023 (edited) Wahrscheinlich aus Holland oder GB ausgeliehen... Nee, im Ernst: Der Übungsplatz ist ja eigentlich für die Bobbyzisten selbst gedacht und ich denke mal, dass sind deren Übungsfahrzeuge. Und da das alles in D seine Ordnung haben muss, sind die auch gekennzeichnet. Hab ich aber nicht danach gefragt... Die Instruktoren waren nicht von der Polizei. Was den Kurs (bin ich zufällig drauf gestoßen) auch sympathisch macht: Kostet EUR 25 (!!!) und dauert 4 Stunden (ca. 3/4 Stunde Theorie). Wer dieses Jahr im Raum Minga/DAH noch mitmachen möchte, neulich waren am 10. Juni (letzter Termin), vormittags und nachmittags noch Plätze frei. Gruß Jörg Edited May 22, 2023 by Carboniere Rechtschreibschwäche 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts