Aventinus Posted Saturday at 09:10 AM Share Posted Saturday at 09:10 AM vor 12 Stunden schrieb Padrone: Erst kürzlich rauschte eine V100 an mir vorbei und der Klonk beim hochschalten war auch in größerer Entfernung noch deutlich hörbar. Dann war etwas an der Maschine faul! Das „Klonk“ ist eigentlich nur beim Einlegen des ersten Gangs im Stand zu hören. (Bei meiner V100 und wenn ich fahre jedenfalls!) 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Sunday at 04:00 PM Share Posted Sunday at 04:00 PM Heute am Rande der Schwäbischen Alb mit Einkehr im Biker-Treff „Ställe“ in Lauterstein. Bei Temperaturen um 10 Grad gab es auch noch freie Plätze 🤗 Gezapft wird aus 4 Zylinder Reihe: Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Gemütliche Kneipen-Atmosphäre Gruß Matthias 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted Sunday at 05:47 PM Share Posted Sunday at 05:47 PM Klasse 👍! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted Sunday at 08:06 PM Share Posted Sunday at 08:06 PM vor 4 Stunden schrieb Musikmatz: Heute am Rande der Schwäbischen Alb mit Einkehr im Biker-Treff „Ställe“ in Lauterstein. Bei Temperaturen um 10 Grad gab🤗 ...... Das ist immer eine Pause wert und ja bei schönem Wetter natürlich etwas überlaufen. Da werd ich mich wohl mit dem Motorradschneiderle treffen wollen wenns a bissle wärmer wird und man sich draußen hinsetzen kann 😁 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted Tuesday at 03:55 PM Share Posted Tuesday at 03:55 PM Saisonauftakt 270km durch den Landkreis. Endlich wieder auf dem Motorrad! Merseburg, Bad Kösen, Altenburg, Rochlitz. Bei 10°C war ich über die im Winter angebauten Heizgriffe sehr froh. Praxistest konischer Mistral Endtopf: Klasse Sound, schön kernig, hat für mich bestanden. Ein erheblicher Unterschied zum Standard. Jetzt noch schnell Werkstatt zum kurzfristigen Reifenwechsel finden. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted Wednesday at 03:52 PM Share Posted Wednesday at 03:52 PM Am Stauwehr bei Märkt. Gruß Jürgen 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted Wednesday at 06:28 PM Share Posted Wednesday at 06:28 PM Schiffshebewerke (alt hinten; neu vorne) in Niederfinow 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tom635 Posted Wednesday at 06:36 PM Share Posted Wednesday at 06:36 PM Mit meiner Mille beim TÜV! Alles gut gelaufen... 🤗 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Wednesday at 10:08 PM Share Posted Wednesday at 10:08 PM Kleine Runde an den Alpsee, in den Wäldern waren die Strassen noch ganz leicht feucht. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted yesterday at 05:47 AM Share Posted yesterday at 05:47 AM für ein kleine Runde hast du aber ganz schön aufgepackt, wie sieht das dann erst bei einer großen Runde aus? ☺️ Grüße Klaus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted yesterday at 06:24 AM Share Posted yesterday at 06:24 AM Hab nebenbei meine bessere Hälfte von der Arbeit abgeholt 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted yesterday at 06:40 AM Share Posted yesterday at 06:40 AM Am 30.3.2025 um 22:06 schrieb Guzzireiner: Das ist immer eine Pause wert und ja bei schönem Wetter natürlich etwas überlaufen. Da werd ich mich wohl mit dem Motorradschneiderle treffen wollen wenns a bissle wärmer wird und man sich draußen hinsetzen kann 😁 Servus Reiner, darauf freue ich mich heute schon. Dieses Mal nehme ich aber "Bares" mit (😂)! Heute geht es aber zunächst einmal zum TÜV... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 19 hours ago Share Posted 19 hours ago mein Arbeitsweg zu einem Kunden hat mich heute diesen wunderbaren Moment erleben lassen. 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted 16 hours ago Share Posted 16 hours ago Erste Ausfahrt mit der MG. Nettes Gebollere. Kurz vor zu Hause hat offensichtlich ein Bowdenzug in der Weiche einen Nippel verloren, da war es dann eine Einzylinder Guzzi 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted 14 hours ago Share Posted 14 hours ago das mit dem Seilzug kennt denke ich jeder der ne ältere Guzzi bewegt 😅 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
jens184 Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Naja....ich hab den Scheixx je selber "gelötet"...🤢 BtW, dein Bild da oben ist ja einfach unglaublich schön.....😍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
posauno Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago vor 9 Stunden schrieb Bastlwastl: mein Arbeitsweg zu einem Kunden hat mich heute Wie schön. Und super dass du dir die Zeit zum fotografieren genommen hast. 👍🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
posauno Posted 9 hours ago Share Posted 9 hours ago War heute bei der Tante Luise in Nürnberg. Wollte mir ein Intercom System anschauen. Als ich wieder aus dem Laden kam war der Hinterreifen platt. Speichenfelge mit Schlauch. Die Leute beim Louis haben sich nicht für mein Problem interessiert. Folglich hat mich ein Harleyfahrer zur Ubahnstation mitgenommen. Meine Frau hat mich dann in Schwabach vom Bahnhof abgeholt. Ich bin mit Werkzeug im Auto zum Louis gefahren, hab das Hinterrad ausgebaut , ( jetzt weiss ich, warum ich einen Hauptständer montiert habe) und das Rad zum nächsten Motorradhändler gebracht. Der hatte auch keine Zeit für mich aber hat mich zum Reifen. com geschickt. Dort habe ich tatsächlich einen neuen Schlauch montiert bekommen. Vorher wurde der kleine spitze Draht aus dem Reifen gezogen. Und ich muss jetzt auf eigene Verantwortung fahren, denn einen neuen Reifen hatten sie nicht. vor dem Louisladen begann ich dann mit dem Radeinbau. Soforr kam ein sehr netter KTM Fahrer und half mit, sodass in 10 min. das Rad wieder drin und die Auspüffe wieder dran waren. Mein netter Helfer hat dann mein Auto über 40 km zu mir nach Hause gebracht und ich hab ihn dann wieder zum Louis gebracht. So ging ein ereignisreicher Nachmittag zu Ende. Was ein Abenteuer. Aber ich hab einen tollen Menschen kennengelernt. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 56 minutes ago Share Posted 56 minutes ago Moin Hartmut, schade, das Du so von den Filialleiter behandelt wurdest. Zumindest eine Werkstatt i.d. Nähe hätten sie anrufen können. Es lohnt eine Darstellung bei der Louis Zentrale. Schön, das es dafür andere Motorradfahrer gab, die Dir geholfen haben. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fly Posted 23 minutes ago Share Posted 23 minutes ago vor 9 Stunden schrieb posauno: War heute bei der Tante Luise in Nürnberg. Wollte mir ein Intercom System anschauen. Als ich wieder aus dem Laden kam war der Hinterreifen platt. Speichenfelge mit Schlauch. Die Leute beim Louis haben sich nicht für mein Problem interessiert. Folglich hat mich ein Harleyfahrer zur Ubahnstation mitgenommen. Meine Frau hat mich dann in Schwabach vom Bahnhof abgeholt. Ich bin mit Werkzeug im Auto zum Louis gefahren, hab das Hinterrad ausgebaut , ( jetzt weiss ich, warum ich einen Hauptständer montiert habe) und das Rad zum nächsten Motorradhändler gebracht. Der hatte auch keine Zeit für mich aber hat mich zum Reifen. com geschickt. Dort habe ich tatsächlich einen neuen Schlauch montiert bekommen. Vorher wurde der kleine spitze Draht aus dem Reifen gezogen. Und ich muss jetzt auf eigene Verantwortung fahren, denn einen neuen Reifen hatten sie nicht. vor dem Louisladen begann ich dann mit dem Radeinbau. Soforr kam ein sehr netter KTM Fahrer und half mit, sodass in 10 min. das Rad wieder drin und die Auspüffe wieder dran waren. Mein netter Helfer hat dann mein Auto über 40 km zu mir nach Hause gebracht und ich hab ihn dann wieder zum Louis gebracht. So ging ein ereignisreicher Nachmittag zu Ende. Was ein Abenteuer. Aber ich hab einen tollen Menschen kennengelernt. Was für ein Tag mit vielen Höhen und Tiefen. Gut wenn man was positives mitnehmen kann.😏 Gruß Markus 🏍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted 2 minutes ago Share Posted 2 minutes ago vor 9 Stunden schrieb posauno: War heute bei der Tante Luise in Nürnberg. Wollte mir ein Intercom System anschauen. Als ich wieder aus dem Laden kam war der Hinterreifen platt. Speichenfelge mit Schlauch. Die Leute beim Louis haben sich nicht für mein Problem interessiert. Folglich hat mich ein Harleyfahrer zur Ubahnstation mitgenommen. Meine Frau hat mich dann in Schwabach vom Bahnhof abgeholt. Ich bin mit Werkzeug im Auto zum Louis gefahren, hab das Hinterrad ausgebaut , ( jetzt weiss ich, warum ich einen Hauptständer montiert habe) und das Rad zum nächsten Motorradhändler gebracht. Der hatte auch keine Zeit für mich aber hat mich zum Reifen. com geschickt. Dort habe ich tatsächlich einen neuen Schlauch montiert bekommen. Vorher wurde der kleine spitze Draht aus dem Reifen gezogen. Und ich muss jetzt auf eigene Verantwortung fahren, denn einen neuen Reifen hatten sie nicht. vor dem Louisladen begann ich dann mit dem Radeinbau. Soforr kam ein sehr netter KTM Fahrer und half mit, sodass in 10 min. das Rad wieder drin und die Auspüffe wieder dran waren. Mein netter Helfer hat dann mein Auto über 40 km zu mir nach Hause gebracht und ich hab ihn dann wieder zum Louis gebracht. So ging ein ereignisreicher Nachmittag zu Ende. Was ein Abenteuer. Aber ich hab einen tollen Menschen kennengelernt. Ja, so san´s halt de motorradfahrenden Franggen: Nett und hilfsbereit ! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts