Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz

Guzzitroll

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb Padrone:

Erst kürzlich rauschte eine V100 an mir vorbei und der Klonk beim hochschalten war auch in größerer Entfernung noch deutlich hörbar.

Dann war etwas an der Maschine faul! Das „Klonk“ ist eigentlich nur beim Einlegen des ersten Gangs im Stand zu hören. (Bei meiner V100 und wenn ich fahre jedenfalls!)

• Haha 2

Heute am Rande der Schwäbischen Alb mit Einkehr im Biker-Treff „Ställe“ in Lauterstein. Bei Temperaturen um 10 Grad gab es auch noch freie Plätze 🤗

IMG_3774.thumb.jpeg.ef5cefe0ea6eeeac3c42b30df224309a.jpeg

Gezapft wird aus 4 Zylinder Reihe:
IMG_3773.thumb.jpeg.088e96638c2d2309099a9c960e7c01a1.jpeg

Für das leibliche Wohl ist gesorgt:
IMG_3772.thumb.jpeg.1e806997ab0b11bb14583f255a4a3d0a.jpeg

Gemütliche Kneipen-Atmosphäre
IMG_3771.thumb.jpeg.6ce3eb535a9b211f086fd6c8ab09f868.jpeg

Gruß

Matthias

• Like 6

vor 4 Stunden schrieb Musikmatz:

Heute am Rande der Schwäbischen Alb mit Einkehr im Biker-Treff „Ställe“ in Lauterstein. Bei Temperaturen um 10 Grad gab🤗 ......

Das ist immer eine Pause wert und ja bei schönem Wetter natürlich etwas überlaufen. Da werd ich mich wohl mit dem Motorradschneiderle treffen wollen wenns a bissle wärmer wird und man sich draußen hinsetzen kann 😁

• Like 2

Saisonauftakt 270km durch den Landkreis. Endlich wieder auf dem Motorrad!

20250401_124136.thumb.jpg.9d38ccd053d1fdb95a2db33ca81c9925.jpg

Merseburg, Bad Kösen, Altenburg, Rochlitz. Bei 10°C war ich über die im Winter angebauten Heizgriffe sehr froh. Praxistest konischer Mistral Endtopf: Klasse Sound, schön kernig, hat für mich bestanden. Ein erheblicher Unterschied zum Standard.

Jetzt noch schnell Werkstatt zum kurzfristigen Reifenwechsel finden.

• Like 6

Am 30.3.2025 um 22:06 schrieb Guzzireiner:

Das ist immer eine Pause wert und ja bei schönem Wetter natürlich etwas überlaufen. Da werd ich mich wohl mit dem Motorradschneiderle treffen wollen wenns a bissle wärmer wird und man sich draußen hinsetzen kann 😁

Servus Reiner, darauf freue ich mich heute schon. Dieses Mal nehme ich aber "Bares" mit (😂)! Heute geht es aber zunächst einmal zum TÜV...

• Like 1

Erste Ausfahrt mit der MG. Nettes Gebollere. Kurz vor zu Hause hat offensichtlich ein Bowdenzug in der Weiche einen Nippel verloren, da war es dann eine Einzylinder Guzzi:classic_rolleyes:

20250403_153217.thumb.jpg.1a3d195cbd04e812cd1aadeb59b029da.jpg

• Like 6

Naja....ich hab den Scheixx je selber "gelötet"...🤢

BtW, dein Bild da oben ist ja einfach unglaublich schön.....😍

War heute bei der Tante Luise in Nürnberg. Wollte mir ein Intercom System anschauen. Als ich wieder aus dem Laden kam war der Hinterreifen platt. Speichenfelge mit Schlauch. Die Leute beim Louis haben sich nicht für mein Problem interessiert. 
Folglich hat mich ein Harleyfahrer zur Ubahnstation mitgenommen. Meine Frau hat mich dann in Schwabach vom Bahnhof abgeholt. Ich bin mit Werkzeug im Auto zum Louis gefahren, hab das Hinterrad ausgebaut , ( jetzt weiss ich, warum ich einen Hauptständer montiert habe) und das Rad zum nächsten Motorradhändler gebracht. Der hatte auch keine Zeit für mich aber hat mich zum Reifen. com geschickt. Dort habe ich tatsächlich einen neuen Schlauch montiert bekommen. Vorher wurde der kleine spitze Draht aus dem Reifen gezogen. Und ich muss jetzt auf eigene Verantwortung fahren, denn einen neuen Reifen hatten sie nicht. 
vor dem Louisladen begann ich dann mit dem Radeinbau. Soforr kam ein sehr netter KTM Fahrer und half mit, sodass in 10 min. das Rad wieder drin und die Auspüffe wieder dran waren. Mein netter Helfer hat dann mein Auto über 40 km zu mir nach Hause gebracht und ich hab ihn dann wieder zum Louis gebracht. So ging ein ereignisreicher Nachmittag zu Ende. 
Was ein Abenteuer. Aber ich hab einen tollen Menschen kennengelernt. 

• Like 6

Moin Hartmut,

schade, das Du so von den Filialleiter behandelt wurdest.

Zumindest eine Werkstatt i.d. Nähe hätten sie anrufen können.

Es lohnt eine Darstellung bei der Louis Zentrale.

Schön, das es dafür andere Motorradfahrer gab, die Dir geholfen haben.

Gruß

Holger

vor 9 Stunden schrieb posauno:

War heute bei der Tante Luise in Nürnberg. Wollte mir ein Intercom System anschauen. Als ich wieder aus dem Laden kam war der Hinterreifen platt. Speichenfelge mit Schlauch. Die Leute beim Louis haben sich nicht für mein Problem interessiert. 
Folglich hat mich ein Harleyfahrer zur Ubahnstation mitgenommen. Meine Frau hat mich dann in Schwabach vom Bahnhof abgeholt. Ich bin mit Werkzeug im Auto zum Louis gefahren, hab das Hinterrad ausgebaut , ( jetzt weiss ich, warum ich einen Hauptständer montiert habe) und das Rad zum nächsten Motorradhändler gebracht. Der hatte auch keine Zeit für mich aber hat mich zum Reifen. com geschickt. Dort habe ich tatsächlich einen neuen Schlauch montiert bekommen. Vorher wurde der kleine spitze Draht aus dem Reifen gezogen. Und ich muss jetzt auf eigene Verantwortung fahren, denn einen neuen Reifen hatten sie nicht. 
vor dem Louisladen begann ich dann mit dem Radeinbau. Soforr kam ein sehr netter KTM Fahrer und half mit, sodass in 10 min. das Rad wieder drin und die Auspüffe wieder dran waren. Mein netter Helfer hat dann mein Auto über 40 km zu mir nach Hause gebracht und ich hab ihn dann wieder zum Louis gebracht. So ging ein ereignisreicher Nachmittag zu Ende. 
Was ein Abenteuer. Aber ich hab einen tollen Menschen kennengelernt. 

Was für ein Tag mit vielen Höhen und Tiefen. Gut wenn man was positives mitnehmen kann.😏

Gruß Markus 🏍