Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz

Guzzitroll

Recommended Posts

Einmal rund um den Kaiserstuhl dann über das Münstertal Richtung Schönau und  ins kleine Wiesental, nach Kandern und wieder heim. Das Ganze bei 15...18°C und strahlend blauem Himmel, so kann's bleiben, 180 schöne Km.

Gruß Jürgen

IMG-20250318-WA0003.jpg

IMG-20250318-WA0004.jpg

IMG-20250318-WA0002.jpg

Edited by HaJü
  • Like 8

Moin,

auch ich kann endlich meine erste Fahrt bekannt geben 🥰

Mensch waren die letzten Wochen schwer auszuhalten...

Nun sind, auf den Tag genau, 3 Monate um... nach der OP mit dem neuen Kniegelenk.

Dieses Jahr fange ich somit zuerst mit dem Gespann Fahren an...

Mascha raus aus der Garage: Dellorto Vergaser Choke auf und...auf dem ersten Kick lief sie 👍

(sicher weil sie an mein Gelenk dachte) 😇

Eine schöne 150 km Runde, bei strahlenden Sonnenschein...naja, die Sonne freute sich mit mir, dazu leere, kurvenreiche Straßen.

Wer das nicht kennt...hat das Leben verpennt.

Gruß
Holger

Ps.: URAL 650   EZ 1996  37.500 km seit Dezember wieder bei mir...

200320252068.jpg

200320252062.jpg

200320252064.jpg

200320252065.jpg

200320252067.jpg

Edited by holger333
  • Like 9

Meine erst 2.Ausfahrt ..nach Krankheit und auch noch Muskeleinriss im Wadl.......Aber dafür hab ich mich für 2025 mit neuem MATERIAL eingedeckt😉.

Eine V85 TT ist es geworden - mit Sitz und Griffheizung - Seitenständer - Guzzi Koffer.....tolles Gerät.

Freude sehr G.........Gr.Franjes

1 - 20.3  (1).jpg

2 - 20.3  (17).jpg

2 - 20.3  (18).jpg

• Like 14

Moin Franjes,

meinen Glückwunsch zur V85 TT.

Gruß

Holger

• Like 1

Und weil es gestern so schön war , heute noch eine Hausrunde. Grüße Franjes

3 - 21.3    (1).jpg

3 - 21.3    (4).jpg

3 - 21.3    (9).jpg

Edited by Franjes
xy
  • Like 11

Hallo Franjes,

schöne Gegend wo du da wohnst und schöne Fotos! Ich bin Ende August/Anfang September für etwas über eine Woche in Yspertal, denke das ist bei dir in der Ecke. Freue mich schon auf Donau, Moldau und was es sonst noch so gibt. War vor zwei Jahren schon mal dort, allerdings nur wenige Tage und dann hatten wir auch noch eine Panne an einer KTM.

Grüße Klaus

Samstag, Wind, aus Nord-Ost. Und Sonne. Die Frisur äähhh die Puig-Scheibe hält. Wenn man beizeiten aufbricht kommt die Meute erst wenn man schon wieder fährt. Hohenpeißenberg immer wieder eine 140km Runde wert. Zurück über Böbing und Penzberg. Warnung vor Treckern und deren Hinterlassenschaften vom Acker auf der Fahrbahn. Fast überall. Die haben gerade Hochsaison. Ciao der Andi

IMG_0281.jpg

• Like 6

Am Donnerstag meinen Nachbarn geschnappt (84 Jahre und nochmal für seine vermeintlich letzte Saison ne neue V7 gekauft) und eine schöne Tour über den Weinberg bei Hildesheim gefahren.

image.thumb.jpeg.47db3a152c6c27ef18a8a7f66e02539b.jpeg

Edited by PT76
  • Like 10

vor 12 Stunden schrieb Major B. Kloppt:

Da würd ich glatt dagegenwetten

Ich auch !

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Major B. Kloppt:

Da würd ich glatt dagegenwetten

das habe ich auch gesagt... wollte vor zwei Jahren schon aufhören. 

Er hatte vor etwa 6 Jahren durch mich wieder Blut geleckt, Fahrsicherheitstraining beim ADAC gemacht. Er ist schließlich 30 Jahre nicht gefahren.

Dann folgten mehrere Motorräder, meine Guzzi hat ihm so gut gefallen, dass wir im Januar eine Guzzi für ihn abholten.

Freue mich auf jeden Fall ihm noch eine schöne Zeit zu geben.

• Like 5

vor 14 Stunden schrieb PT76:

(84 Jahre und nochmal für seine vermeintlich letzte Saison

Beruhigend,  dann habe ich ja noch ein paar Jahre.

Gruß Jürgen

• Like 4

Heute bei leicht durchwachsenem Wetter die V100 zur Inspektion gebracht.
Dafür die neueste Stelvio mit 60 km aufm Tacho als Leihmaschine bekommen.

20250324_143001.thumb.jpg.df65d36d8b4567446c75da497ff825a2.jpg

Incl. diesem Radargedöhns. Naja. Kann man machen, muss man aber net.

Ansonsten war ich positiv angetan von der Stelvio. Das Teil fühlt sich ein bischen wie eine verbesserte Version meiner V100 an. Das Getriebe schaltet zwar immer noch robust, aber deutlich geschmeidiger als an meiner V100. Der Blinkerschalter wirkt auch hochwertiger.

Zum Offroad-Modus kann ich leider (bisher?) nix sagen. Ist allerdings schon ein ziemliches Bröckchen im Verhältnis zur Beta. Hab kurz mal mit dem Gedanken gespielt, das Möhrli auf nen Feldweg zu entführen, war ja wegen dem durchwachsenen Wetter eh schon dreckig, habs dann aber aus... äh... versicherungstechnischen Gründen lieber gelassen.

20250324_155859.thumb.jpg.2fb330562fa632ee03485610b7f433cc.jpg

Lustig war noch, dass ich mich über den EXTREM hohhen Verbrauch gewundert habe, der auch mit zunehmender Entfernung vom Händler immer schlimmer wurde. Über 13 Liter!!!

...bis ich dann zum ersten mal den kleine Text hinter der Zahl gelesen habe: km/l. Aaaah, ok. Hab dann mal angehalten und im Menü auf l/100km umgeschaltet und siehe da, 7,2 l/100km, die ich bis zu Hause noch auf 6,9 drücken konnte. Geht doch für ne neue Maschine.

• Like 11

...und die V100 heute wieder Retour bekommen. Nach dem Losfahren war ich froh, wieder auf der V100 zu sitzen. Die Stelvio ist kein schlechtes Mopped, aber irgendwie war mir die zu schwer und gerade bei langsamer Fahrt gefühlt ziemlich kippelig. Der Gewichtsunterschied ist ja nur so ca. 15 kg, aber gefühlt war meine V100 hinterher nur halb so schwer wie die Stelvio.

Die 24.000er hat jetzt knappe 800 EUR gekostet.

Dazu kam noch der TÜV und ein neuer Mikroschalter für die Kupplung, dessen Federblech, gegen das der Kupplungshebel drückt, einfach abgebrochen ist. Hatte eigentlich erwartet der geht auf Garantie, aber nachdem ich die Maschine am 8.3.2023 gekauft habe und jetzt der 25.3.2025 ist, sind die 2 Jahre gerade rum 🙄

Und nein, nachdem die Maschine ne Unfallmaschine ist, hab ich mich entschlossen, keine Garantieverlängerung mehr in Anspruch zu nehmen.

• Like 3
  • Thanks 2

Ach, und noch ein kleiner Nachtrag.

Ich schrieb ja von dem "deutlich geschmeidiger" schaltenden Getriebe der Stelvio.

Überraschenderweise schaltet meine V100 jetzt genauso geschmeidig. Der Mechaniker, der meine Maschine unter den Fittichen hatte, hat mir erzählt, dass er die hydraulische Kupplung durchgespült und neu befüllt hat, weil da offensichtlich Luft im System war. Wie das da reingekommen ist, weiß ich net, hab auch nicht gefragt wie das passieren konnte. Jedenfalls schaltet sich mein Möhrli jetzt deutlich angenehmer als vorher 👍

• Like 3

Bei meiner Lady hatte ich diese Überraschung auch.

Deutlich feineres Rauf- oder auch runterschalten .

Schön dass dich deine V100 wieder auf ihre Seite gezogen hat bezüglich Vergleich mit der Stelvio.

Bollergrüsse aus Aalen 

• Like 3

vor 11 Stunden schrieb Corinna:

Ich schrieb ja von dem "deutlich geschmeidiger" schaltenden Getriebe der Stelvio.

Überraschenderweise schaltet meine V100 jetzt genauso geschmeidig. Der Mechaniker, der meine Maschine unter den Fittichen hatte, hat mir erzählt, dass er die hydraulische Kupplung durchgespült und neu befüllt hat, weil da offensichtlich Luft im System war. Wie das da reingekommen ist, weiß ich net, hab auch nicht gefragt wie das passieren konnte. Jedenfalls schaltet sich mein Möhrli jetzt deutlich angenehmer als vorher 👍

Hi Corinna, 

Meinen schaltet immer noch wie gewohnt...laut und deutlich (wie man als Soldat immer gesagt hat). Ich habe übrigens seit letzter Woche meine Garantie auf weitere 2 Jahre verlängert. Nächste Woche geht es dann zum TÜV...! 

• Like 1

Am 25.3.2025 um 20:22 schrieb Corinna:

Ich find die Diskussion sehr (!) interessant. Als ich vor 2 Jahren über das feinmechanische "Meisterwerk" aka Getriebe meiner V100S gemeckert habe, sind alle über mich hergefallen: "Des ghört so". "Das ist ne Guzzi". "Du kannst nicht fahren". ... und was ich mir nicht alles angehört habe. Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich nun im Zusammenhang mit dem Getriebe die Worte "geschmeidig", ".. deutlich angenehmer" und ähnlich nette Begriife lesen darf. Ich halte es mit Peter: Das Ding schaltet zwar laut und deutlich - aber es schaltet. Ist halt ne Guzzi ... 😉

Viele Grüße,

Volker

• Like 3
  • Haha 3

vor 14 Stunden schrieb VolkerW:

Ich find die Diskussion sehr (!) interessant. Als ich vor 2 Jahren über das feinmechanische "Meisterwerk" aka Getriebe meiner V100S gemeckert habe, sind alle über mich hergefallen: "Des ghört so". "Das ist ne Guzzi". "Du kannst nicht fahren". ... und was ich mir nicht alles angehört habe. Ich bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, wenn ich nun im Zusammenhang mit dem Getriebe die Worte "geschmeidig", ".. deutlich angenehmer" und ähnlich nette Begriife lesen darf. Ich halte es mit Peter: Das Ding schaltet zwar laut und deutlich - aber es schaltet. Ist halt ne Guzzi ... 😉

Viele Grüße,geschmeidig

Volker

Du hast ja recht, aber ich meinte "geschmeidig" eigentlich im Vergleich mit der Stelvio, nicht allgemein. Wenns um allgemeine "geschmeidig" geht, steht die Guzzi auf Platz 4 von meinen 4 Moppeds :classic_laugh:

Ist halt eher eine robuste Form von "geschmeidig" :classic_wink:

• Like 1
  • Haha 2

Moin,

so...nun endlich wieder auf 2 Räder...geht top 👍

habe heute jedoch zuerst die DUCATI Monster genommen, leicht und stark 😇

war super 😍

Gruß

Holger

270420241540.jpg

• Like 1

vor 22 Stunden schrieb VolkerW:

Meine älteren Guzzen schalten allesamt präzise und absolut geräuschlos. Den Klonk habe ich nur bei der neuen V85TT, aber auch nur im Ersten und absolut erträglich. 

Erst kürzlich rauschte eine V100 an mir vorbei und der Klonk beim hochschalten war auch in größerer Entfernung noch deutlich hörbar. 

Luigi hat's aber wohl verstanden und schreibt auf seiner Homepage: "Die V100 Mandello-Reihe erhält ein Update, das neue Farben, einen Compact Block Euro 5+ Motor und ein verbessertes Getriebe mit sich bringt.

• Like 1