Paolo Posted December 1 Share Posted December 1 vor 18 Stunden schrieb MGNeuling: Am spĂ€ten Nachmittag kurz noch den Zoo am Hafen besucht. Die Giraffen schienen mir heute etwas phlegmatischđ€. Pardon, bin heute wohl etwas albern. Morgen bin ich offiziell Rentner. Das muss ich erst mal verkraften. GrĂŒĂe & Spekulatius fĂŒr alle đ€ Ralf Hallo Ralf, auch von mir ein GlĂŒckwunsch zum Einstieg in die Rente. Bin dann ab 01.01.2025 auch im Verein der Rentner. Konnte mich aber schon ans Nichtstun gewöhnen, weil ich z.Z. noch in Altersteilzeit bin. Gruss Karsten 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted December 1 Share Posted December 1 vor 1 Stunde schrieb KapitĂ€n Ahab: [...] mich hat es mit 23 Jahren innerorts "zerrissen" [...] In den jungen Jahren umso heftiger, so ein Ereignis. Und sicher auch eine mentale Belastung sondergleichen. Da hat man fĂŒr gewöhnlich andere PlĂ€ne. Bei einem Kollegen in der Lehre damals war es eine Leitplanke. Und wenn er die Mopedfahrerei und -schrauberei nicht gehabt hĂ€tte ... wer weiĂ. 1001 mal Respekt fĂŒr deine Einstellung, Björn! Viele GrĂŒĂe đ€ Ralf 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 1 Share Posted December 1 (edited) Moin, gerade den Einstieg in die Rente? auch mit 94 Jahren geht noch MotorradfahrenÂ đ„° Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â Â 3:01 / 9:01      Fast Eddie: Ein Kurzfilm ĂŒber eine lebenslange Leidenschaft  Edited December 1 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eri_BE Posted December 1 Share Posted December 1 vor 5 Stunden schrieb Paolo: Hallo Ralf, auch von mir ein GlĂŒckwunsch zum Einstieg in die Rente. Bin dann ab 01.01.2025 auch im Verein der Rentner. Konnte mich aber schon ans Nichtstun gewöhnen, weil ich z.Z. noch in Altersteilzeit bin. Gruss Karsten Ich kann es nicht , mir fehlt dieser tĂ€gliche Stress ... aber nu je ds hat jedermensch anders Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 2 Share Posted December 2 Gestern aufn weg zum GlĂŒhmarkt Aus Perspektive des Beifahrers  10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humler Posted December 6 Share Posted December 6 Bilder vom ganzen Gespann wĂŒrden mich auch interessieren. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 7 Share Posted December 7 hier bei der damaligen Jungferfahrt setzt schon Pelz an  1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 7 Share Posted December 7 gerne auch als Zugfahrzeug hin und wieder   und aktuell mit selbst Konfigurierter Winterscheibe 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted December 7 Share Posted December 7 ..ein Traum! So ein Gespann, egal ob Ural oder Dnepr, schwebt mir schon lange im Kopf herum! Was fĂŒr Baujahre sind die denn und sind beides Ural? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted December 7 Share Posted December 7 Jep sind beides Ural. Die Schwarze von meinen Spetzl is glaub ich 2010Â und meine ist 2020 model. haben leider aktuell eine saftige preissteigerung hinter sich. ab 2008 kann man sie eigentlich bedenkenlos kaufen. bis 2014 gabs vergaser dann kamen die einspritzer modelle. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 7 Share Posted December 7 (edited) Moin Richard, ich hatte meine URAL 650 aus 1996 schon seit 2007 und bin bis 2018 damit schöne 18.000 km gefahren. Darunter auch meine Friedensfahrt nach Kaliningrad. Die Reisen alle pannenfrei. Entgegen einiger Unkenrufen geht alles auch mit einer 650er. Man muss dazu die kurzen Wartungsintervalle von 3000 km einhalten, sowie das Fahrtempo um die 75-80km/h einplanen. Finger weg von BAB. Meine kaufte ich aus erster Hand (in Deutschland) und war der 2. Besitzer. So kann man das Gespann auch zuverlĂ€ssig fahren. Die StoryÂŽs vom ewigen Schrauben kommen meist daher, das sie fĂŒr lausig kleine Taler gekauft wurden, ohne Historie und zuvor völlig runter geritten. Damit kannst Du keine, meiner Reisen machen đ Im Jahr 2018 kaufte ich mir dann eine junge URAL 750 aus 2016 und fuhr diese bis 2022 rund 12.000 km. Dabei auch viele Reisen, Polenrundreise und Assietta KammstraĂe. Nur Inspektionen. Keine Reparatur. Danach mein heutiges Guzzi Gespann. Jedoch komme ich von einer URAL auch nicht los... Noch im Dezember hole ich meine ex- URAL 650 wieder zurĂŒck und im nĂ€chtsen jahr will ich wieder damit nach Kaliningrad fahren. Durch mein URAL-fahrer.de Forum habe ich den seinerzeitigen KĂ€ufer ausfindig gemacht und wir wurden handelseinig. Ist Ă€hnlich wie Moto Guzzi: einmal URAL, aber immer wieder gerne zurĂŒck. GruĂ Holger  Edited December 7 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 7 Share Posted December 7 (edited) Moin, zu meinen URAL Gespannen hatte ich frĂŒher auch noch 2x eine der sehr seltenen URAL Wolf. Sie wurde seinerzeit von den Nachtwölfen entworfen. Wenig spĂ€ter kam dann bmw mit der Cruiser C đ” GruĂ Holger Edited December 7 by holger333 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KapitĂ€n Ahab Posted December 7 Share Posted December 7 (edited) ok - wenn es denn schon mal Gespanne sein mĂŒssen ... dann hab ich doch mal Bilder von meinem rausgekramt đ Finde ich heute noch wunderschön ... aber ich hatte das ganze ungesehen beim HĂ€ndler gekauft und mir per Spedition liefern lassen ... ich habe dann ca. 3 Meter gebraucht (aus dem Hof raus und rechts abgebogen) um zu wissen, dass das nu mal so gar nicht meins ist ... habs dann auch sehr schnell wieder verkauft - aber optisch finde ich es immer noch superklassegut  Edited December 7 by KapitĂ€n Ahab 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted December 7 Share Posted December 7 (edited) ...man sind das alles schöne Gespanne und Bilder!!! "Neid, Neid, Neid" kann ich da nur sagen und Gratulation an die Besitzer! đ Mir fehlt momentan der Platz fĂŒr ein Gespann aber mal sehen.... Platz ist ja in der kleinsten HĂŒtte, sagt man... Edited December 7 by Ironbutt Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted December 7 Share Posted December 7 (edited) Moin Björn, ja dazu passt auch mein California Classic/ Watsonian GP700 Seitenwagen... sicherlich erheblich mehr Leistung und Komfort... aber, ehrlich geschrieben, ersetzt es nicht meine URAL. Gruà Holger  Edited December 7 by holger333 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted December 8 Share Posted December 8 ...diese "Zeppelin-BeiwĂ€gen" sind echt "eine Show" und das kleine Trittbrett seitlich, wie vornehm! Echt herrlich, gefĂ€llt mir! đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted December 8 Share Posted December 8 (edited) Gute_Nacht_Foto meiner definitiv letzten Ausfahrt des Jahres 2024: i Gruà Matthias Edited December 8 by Musikmatz ErgÀnzung: auf dem HÀrtsfeld (eine HochflÀche im Osten der SchwÀbischen Alb) 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted December 8 Share Posted December 8 Moin, sleep well in your Winter-Bettgestellđ GruĂ Rainerâïžđ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Tuesday at 06:14 PM Share Posted Tuesday at 06:14 PM (edited) Heute - strahlend blau. Mopeds bewegen. Zuerst eine V7 Runde (himmlisch), dann noch die kleine. Leider lief sie nach dem ersten Stopp (ca. 1-2 km) nicht mehr an, Batterie leergezutzelt). Heim geschoben (mir war brutal heiss, die warmen Klamotten taten den Rest), ans LadegerÀt angeschlossen, spÀter nochmal probiert. Nix, ich nehem an der Funke fehlt, habs dann aufgegeben. Auf jeden Fall war ich froh, davor noch meine liebe bewegt zu haben. Edited Tuesday at 06:15 PM by tedrei 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted Tuesday at 10:58 PM Share Posted Tuesday at 10:58 PM Moin Gemeinde hab schon am Freitag eine Runde mit der Guzzi ans Meer gedreht, nach ĂŒber 4 Monaten Pause war das besser wie kommendes Weihnachten, bin aber auch nach Bethlehem gefahren sonnige GrĂŒĂe und locker bleibn Berti  9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ironbutt Posted Wednesday at 05:07 AM Share Posted Wednesday at 05:07 AM (edited) Hallo Berti, ja schon wieder am Bodensee? Schönes Wetter dort unten! đ Im Ernst: auf Mallorca kann man es anscheinend gut aushalten! Neid! Heute in der FrĂŒh auf der Autobahn, bei 3° und dick eingepackt, kann man davon nur trĂ€umen!  Schöne Bilder!!! đ GrĂŒĂe nach Mallorca Richard Edited Wednesday at 05:08 AM by Ironbutt 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted Wednesday at 07:06 AM Share Posted Wednesday at 07:06 AM Sehr schön, Betlem war ich das letzte Mal mit dem Rennrad đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted Thursday at 07:18 PM Share Posted Thursday at 07:18 PM (edited) Ich war heute mit meiner neuen kleinen Beta ein bischen im Dreck wĂŒhlen... schee wars! In der Nacht hatte es noch geregnet, aber gegen Mittag kam die Sonne raus, und es hatte 10 Grad. Hab einige interessante, nicht asphaltierte OrtsverbindungsstraĂen kennengelernt. Teils tief ausgefurcht von Treckern und wegen des Regens "etwas" matschig. FĂŒr die ersten Erfahrungen auf ner Enduro schon ganz witzig. In den matschigen Treckerspuren ist die kleine Corinna ganz schön haltlos herumgeeiert. Ich freu mich schon aufs erste Endurotraining, dass ich fĂŒr Anfang April gebucht hab! Edited Thursday at 07:19 PM by Corinna 7 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Thursday at 07:37 PM Share Posted Thursday at 07:37 PM vor 18 Minuten schrieb Corinna: Ich war heute mit meiner neuen kleinen Beta ein bischen im Dreck wĂŒhlen... schee wars! In der Nacht hatte es noch geregnet, aber gegen Mittag kam die Sonne raus, und es hatte 10 Grad. Hab einige interessante, nicht asphaltierte OrtsverbindungsstraĂen kennengelernt. Teils tief ausgefurcht von Treckern und wegen des Regens "etwas" matschig. FĂŒr die ersten Erfahrungen auf ner Enduro schon ganz witzig. In den matschigen Treckerspuren ist die kleine Corinna ganz schön haltlos herumgeeiert. Ich freu mich schon aufs erste Endurotraining, dass ich fĂŒr Anfang April gebucht hab! Hallo Corinna, echt cool. Wo hastdu das Enduro Training gebucht? GruĂ Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted Thursday at 07:39 PM Share Posted Thursday at 07:39 PM Schön, ... vorne geht es besser... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts