Musikmatz Posted November 16 Share Posted November 16 Halllo Zusammen, Heute hat sich die Sonne wieder ein bisschen gezeigt, und ich konnte nicht anders, als eine Runde zu drehen. Dann kurze Pause und: Oh, wer hat sich denn da so frech neben meine Guzzi gestellt? đ (... steht auf dem Gelände des Berufsschulzentrum in Aalen đ Ostalbkreis, Baden WĂźrttemberg) GruĂ Matthias 14 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted November 16 Share Posted November 16 Meine Schule gewesen đ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted November 16 Share Posted November 16 War hĂźbsch sonnig heute ... wenngleich der Sommer wohl doch rum zu sein scheint đ bin aber dankbar fĂźr jeden gefahrenen Meter!  9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 20 Share Posted November 20 20. November und ein Blick zum Himmel zeigt sowas: ... dann fährt auch noch eine Ducati vorbei. Das kann ich mir nicht bieten lassen 𤣠Ein Blick auf die Uhr: noch zwei Stunden Zeit đ Das Thermometer zeigt: solange man die Sonne sieht geht das schon irgendwie. Also: aufsitzen und nochmal los đď¸Â fĂźr eine Runde durch den schĂśnen Herbstwald: durchgefroren aber glĂźcklich đ Matthias 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted November 20 Share Posted November 20 genieà es solange die Witterung mitmacht. hier liegt Schnee und ich seit Freitag Flach 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted November 20 Share Posted November 20 vor 2 Stunden schrieb Musikmatz: 20. November und ein Blick zum Himmel zeigt sowas: ... dann fährt auch noch eine Ducati vorbei. Das kann ich mir nicht bieten lassen 𤣠Ein Blick auf die Uhr: noch zwei Stunden Zeit đ Das Thermometer zeigt: solange man die Sonne sieht geht das schon irgendwie. Also: aufsitzen und nochmal los đď¸Â fĂźr eine Runde durch den schĂśnen Herbstwald: durchgefroren aber glĂźcklich đ Matthias Du GlĂźcklicher! Blauen Himmel und Sonne habe ich bei uns schon Ăźber eine Woche nicht mehr gesehen. Kälte ist nicht das Problem, aber in Zusammenspiel mit dem Regen und Nebel ist es dann nicht nur spaĂbefreit sondern auch gefährlich. Also freue ich mich fĂźr Dich und alle, die aktuell fahrbare Bedingungen haben und wĂźnsche viel Freude! GrĂźĂe Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted November 25 Share Posted November 25 FĂśn ist eine geile Erfindung! Strahlender Sonnenschein und 16 Grad, da musste ich nochmal auf den heiligen Berg pilgern. (FĂźr die Nicht-Ortsansässigen: Kloster Andechs). Hausrunde um den Ammersee ging heute nicht, Ăźberall sind Baustellen und die StraĂen sind gesperrt. Viele GrĂźĂe aus Oberbayern, Volker 16 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 25 Share Posted November 25 ... es hat auch bei mir noch fĂźr einen kurzen Trip durch die Ostalb gereicht. 13 Grad Celsus um die Mittagszeit (kein Schnee von gestern mehr zu sehen). Zwischenstop: Besucherbergwerk "Tiefer Stollen" bei Aalen: GruĂ Matthias 14 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted November 25 Share Posted November 25 vor 49 Minuten schrieb VolkerW: FĂśn ist eine geile Erfindung! Strahlender Sonnenschein und 16 Grad Volle Zustimmung, hab ne Mittagspausenrunde zum Happurger gedreht und es war herrlich. (Ja, Salz liegt auch auf den StraĂen, aber was will man machen...) 15 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted November 25 Share Posted November 25 (edited) đ˘Â Bei mir war es heute auch sehr schĂśn (14°, wolkig), meine steht aber noch in der Werkstatt zur 1500er Inspektion.đ˘ Edited November 25 by Ralph Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted November 25 Share Posted November 25 Moin, noch etwas Nebel dazwischen, aber warme Temperaturen fĂźr November. Der Winter kommt noch... GruĂ Holger 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Armin74 Posted November 25 Share Posted November 25 Gestern, kath. Wallfahrtskirche St. Maria in HĂśchstberg (Baden WĂźrttemberg). Geniale Aussicht auf das Heilbronner Land... 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 27 Share Posted November 27 (edited) 27. November 12:00 Uhr, 9 Grad. Die Sonne steht tief und die V7III wirft lange Schatten voraus. Die nächsten Tage werden wieder kälter, war vermutlich meine letzte Ausfahrt in diesem Jahr: Das war heute in Bartholomä - Das Dorf am Rande des Himmels Gruà Matthias Edited November 27 by Musikmatz vertippt. 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted November 27 Share Posted November 27 vor 1 Stunde schrieb Musikmatz: 27. November 12:00 Uhr, 9 Grad. Die Sonne steht tief und die V7III wirft lange Schatten voraus. Die nächsten Tage werden wieder kälter, war vermutlich meine letzte Ausfahrt in diesem Jahr: Das war heute in Bartholomä - Das Dorf am Rande des Himmels GruĂ Matthias Wenn ich dann hier im Norden aus dem Fenster schaue, werde ich ja schon ein bisschen neidisch. đ Aber schĂśn, daĂ Du an diesem herrlichen VergnĂźgen teilhaben lässt. DANKE! Ich drĂźck Dir die Daumen, daĂ es doch noch ein paar brauchbare Tage geben wirdđ GrĂźĂe Hans-Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 27 Share Posted November 27 vor 3 Stunden schrieb MG 37: Wenn ich dann hier im Norden aus dem Fenster schaue, werde ich ja schon ein bisschen neidisch. đ Aber schĂśn, daĂ Du an diesem herrlichen VergnĂźgen teilhaben lässt. DANKE! Ich drĂźck Dir die Daumen, daĂ es doch noch ein paar brauchbare Tage geben wirdđ GrĂźĂe Hans-Dieter ... bei uns war das auch eher die Ausnahme mit dem heutigen Sonnenschein. Und schattige StraĂen waren auch nicht wirklich trocken. Ich denke, ich schick meine Gute jetzt auch in den Winterschlaf. GruĂ Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted November 30 Share Posted November 30 Am späten Nachmittag kurz noch den Zoo am Hafen besucht. Die Giraffen schienen mir heute etwas phlegmatischđ¤. Pardon, bin heute wohl etwas albern. Morgen bin ich offiziell Rentner. Das muss ich erst mal verkraften. GrĂźĂe & Spekulatius fĂźr alle đ¤ Ralf 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted November 30 Share Posted November 30 vor 11 Minuten schrieb MGNeuling: Am späten Nachmittag kurz noch den Zoo am Hafen besucht. Die Giraffen schienen mir heute etwas phlegmatischđ¤. Pardon, bin heute wohl etwas albern. Morgen bin ich offiziell Rentner. Das muss ich erst mal verkraften. GrĂźĂe & Spekulatius fĂźr alle đ¤ Ralf Genau den Termin hatte ich vor einem Jahr đ. Wobei ich in die passive Altersteilzeit ging und die Rente erst noch kommt đ. Gratulier Dir zum neuen Abschnitt đŻđĽł 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted November 30 Share Posted November 30 vor 9 Minuten schrieb Guzzireiner: Genau den Termin hatte ich vor einem Jahr đ. Wobei ich in die passive Altersteilzeit ging und die Rente erst noch kommt đ. Gratulier Dir zum neuen Abschnitt đŻđĽł Danke vielmals, Reiner! Das mit der Altersteilzeit (Blockmodell) hab' ich bis heute ebenfalls gemacht, konnte also schon mal Ăźben. Gar nicht so schlecht. KĂźnftig wird allerdings am Ende des Geldes mehr Monat Ăźbrig sein đą. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted November 30 Share Posted November 30 vor 56 Minuten schrieb MGNeuling: Am späten Nachmittag kurz noch den Zoo am Hafen besucht. Die Giraffen schienen mir heute etwas phlegmatischđ¤. Pardon, bin heute wohl etwas albern. Morgen bin ich offiziell Rentner. Das muss ich erst mal verkraften. GrĂźĂe & Spekulatius fĂźr alle đ¤ Ralf Willkommen im Club, RENTNER  das schĂśnste Palindrom dass mich persĂśnlich, emotional berĂźhrt.    1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 30 Share Posted November 30 Moin Ralf, diese Giraffen durfte ich während meiner letzten 11 Berufsjahre 2 x täglich bei unterschiedlichsten Stimmungen und Lichtverhältnissen betrachten. Je mehr von denen wie der Amtmann stramm standen, desto weniger war los im Hafen. Willkommen im Club der Rentner und Dir viel Gesundheit um diese verdiente Freizeit in vollen ZĂźgen zu genieĂen. Carpe diem. GruĂ Rainer, der noch genieĂen darf. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted November 30 Share Posted November 30 vor 3 Stunden schrieb Ragnar-R: [...] diese Giraffen durfte ich während meiner letzten 11 Berufsjahre 2 x täglich bei unterschiedlichsten Stimmungen und Lichtverhältnissen betrachten. [...] Tja, bei mir waren es etwa 16 Jahre - jeden Arbeitstag auf der Hafenfähre zur oder von der Arbeit. Zitat [...] Willkommen im Club der Rentner und Dir viel Gesundheit um diese verdiente Freizeit in vollen ZĂźgen zu genieĂen. [...] Vielen Dank! Gesundheit ist elementar. Und ich weiĂ nicht, ob die Freizeit so verdient ist, aber auf jeden Fall bringt so ein Job regelmäĂig den ganzen Tagesablauf durcheinander đ 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted December 1 Share Posted December 1 vor 14 Stunden schrieb MGNeuling: Am späten Nachmittag kurz noch den Zoo am Hafen besucht. Die Giraffen schienen mir heute etwas phlegmatischđ¤. Pardon, bin heute wohl etwas albern. Morgen bin ich offiziell Rentner. Das muss ich erst mal verkraften. GrĂźĂe & Spekulatius fĂźr alle đ¤ Ralf Rentner ist der gefährlichste Beruf der Welt...hat noch keiner Ăźberlebtđ...! Ich bin seit 01.10.2022 nach 49,5 Arbeitsjahren offiziell in Rente gegangen. Es ist ein "befreiendes GefĂźhl" und vieles ändert sich: Du hast keinen Urlaub mehr...đ, Bekommst weder Urlaubs- noch Weihnachtsgeld...đ¤˘Â und zumindest ich nehme mir einfach die Zeit vieles zu tun worĂźber anderer oft den Kopf schĂźtteln. GenieĂe dein Rentnerzeit und mach das was die gefällt und als Tipp; streiche den Satz "mach ich mal"...tu es einfach. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted December 1 Share Posted December 1 vor 2 Stunden schrieb Motorradschneiderle: [...]GenieĂe dein Rentnerzeit und mach das was die gefällt und als Tipp; streiche den Satz "mach ich mal"...tu es einfach. So sieht's aus! Ehe die sich kumulierenden kĂśrperlichen (und vielleicht aus geistigen) Gebrechen dir einen Strich durch die Rechnung machen. Das kann ganz schnell gehen đ§. Sonnigen Sonntag fĂźr alle đ¤ Ralf Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted December 1 Share Posted December 1 Am 25.11.2024 um 19:56 schrieb holger333: Moin, noch etwas Nebel dazwischen, aber warme Temperaturen fßr November. Der Winter kommt noch... Gruà Holger sieht das toll aus!!! (fast die gleiche kombi hatte ich auch mal ... ungesehen gekauft als mein sohn noch klein war ... nach der lieferung jedoch nach 3 metern gemerkt, dass ich wohl kein gespannfahrer bin ... aber optisch finde ich das teile immer noch superklasse) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted December 1 Share Posted December 1 vor 10 Minuten schrieb MGNeuling: Das kann ganz schnell gehen đ§ jep ... so banal die einsicht und der rat sind - so wichtig und so schwer umzusetzten sind diese mich hat es mit 23 Jahren innerorts "zerrissen" ... fĂźr so ein bein ist es einfach nicht gut, wenn es zwischen der kĂźhlerhaube eines benz (noch stabil gebaut mit chromstoĂtstange) und dem motorblock des motorrads landet (von wg. kapitän ahab). das kann also ziemlich ungeplant kommen ... euch allen ein gutes leben (was immer das heiĂen mag ... universale antworten gibt es da ja kaum đ aber freude an unseren guzzis ist sicher schon mal eine gute idee  4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts