Breva63 Posted November 3 Share Posted November 3 Heute auch nochmal eine Runde bei den Nachbarn gedreht 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 3 Share Posted November 3 Moin, Da ein heutiger Termin kurzfristig abgesagt wurde, schnell umdisponiert, rauf auf die V7 und ab zum Rastorfer Kreuz. Dort war es doch recht Ăźberschaubar, Herbst. Aber, es war auch ein zufälliges Treffen von 6 Guzzi-Fahrern. Sehr interessant, besonders im Verhältnis zu der Gesamtanzahl der anwesenden Motorradfahrer, waren wir schon recht gut vertreten. Ja, fĂźr einige Guzzistis beginnt jetzt scheinbar doch die echte SaisonâŚâŚ.đ Ein Guzzi-Treiber war mit seiner DĂźrkopp aus 1952 vor Ort. Er sagte was Startproblemen, aber schon nach dem dritten Kick erwachte sie wieder und dann, Gänsehaut und kribbeln und Wohlklang in den Ohren. Und ja, auch die sehr alten Zweitakter hatten und haben Sound und Charakter. Rastorfer Kreuz.  Noch einige Herbstimpressionen: Von noch GrĂźn bis Braun und feinstem Asphalt in lebensbejahendem Anthrazit.  Ein schĂśner weicher Blätter-Teppich fĂźr die Guzzi.đ  Ich denke ich muss mal wieder mit einen Drink in die Garage gehen, nur so zum Gucken = happy hour.đ  GruĂ, Rainer der angefixt ist.....âď¸đ  16 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Woidbiker Posted November 4 Share Posted November 4 Servus. Gestern noch eine Runde in den BĂśhmerwald, bei kuschligen 6-8 Grad. Gruss aus dem Woid. 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PT76 Posted November 4 Share Posted November 4 vor 17 Stunden schrieb Ragnar-R: Moin, Da ein heutiger Termin kurzfristig abgesagt wurde, schnell umdisponiert, rauf auf die V7 und ab zum Rastorfer Kreuz. Dort war es doch recht Ăźberschaubar, Herbst. Aber, es war auch ein zufälliges Treffen von 6 Guzzi-Fahrern. Sehr interessant, besonders im Verhältnis zu der Gesamtanzahl der anwesenden Motorradfahrer, waren wir schon recht gut vertreten. Ja, fĂźr einige Guzzistis beginnt jetzt scheinbar doch die echte SaisonâŚâŚ.đ Ein Guzzi-Treiber war mit seiner DĂźrkopp aus 1952 vor Ort. Er sagte was Startproblemen, aber schon nach dem dritten Kick erwachte sie wieder und dann, Gänsehaut und kribbeln und Wohlklang in den Ohren. Und ja, auch die sehr alten Zweitakter hatten und haben Sound und Charakter. Rastorfer Kreuz.  Noch einige Herbstimpressionen: Von noch GrĂźn bis Braun und feinstem Asphalt in lebensbejahendem Anthrazit.  Ein schĂśner weicher Blätter-Teppich fĂźr die Guzzi.đ  Ich denke ich muss mal wieder mit einen Drink in die Garage gehen, nur so zum Gucken = happy hour.đ  GruĂ, Rainer der angefixt ist.....âď¸đ  Prost! 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted November 4 Share Posted November 4 Ich war da nicht heute, aber heute hab ich das Bild beim Beschriften wieder gesehen, das kann ich euch nicht vorenthalten. 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted November 5 Share Posted November 5 Den HerbstgrĂźĂen schlieĂe ich mich an âď¸Â Feierabendrunde in den Sonnenuntergang... In diesem Sinne, kommt gut durch die kalte Jahreszeit đ 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted November 5 Share Posted November 5 (edited) Neulich bei der Gelati-Runde đŚÂ (Kodak Gold 200 @ RicohR1s) Edited November 5 by Reservoirdog Film-Infos hinzugefĂźgt 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 6 Share Posted November 6 schattige Vormittags-Runde mit dem neuen Wilbers-Fahwerk an mener V7 III â¤ď¸  GruĂ Matthias 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted November 7 Share Posted November 7 (edited) Sonnige Runde durchs Allgäu bis nach Mailand... ...und zurßck Edited November 7 by tedrei 10 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 8 Share Posted November 8 ... heute war es trĂźb und kalt, aber ich konnte es nicht lassen, das neue Wilbers-Fahrwerk nochmal zu testen. Also habe ich nochmal 65 km runtergerissen - bei 5 Grad Celsius (Pfui Deifl). Hier bin ich dann gelandet: Trotz der Kälte hat sich das neue Fahrwerk hervorragend geschlagen đ Hier gehts zum Fahrbericht: https://www.guzzisti.de/forum/topic/15508-wilbers-upgrade-fĂźr-die-moto-guzzi-v7-iii-fahrbericht/#comment-119219  GruĂ Matthias 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted November 8 Share Posted November 8 Moin Matthias, ab 5°C mit Tendenz nach unten, werden die Touren kĂźrzer, die Pausen Ăśfter und finden meist in beheizten Räumlichkeiten statt. Ist das Museum unter folgender Adresse zu finden? MarktstraĂe 5 DE-73569 Eschach Dir weiterhin viel Freude mit Deinem neuen Fahrwerk. Der Unterschied zum Original ab Werk ist schon gewaltig und steigert die Fahrlust enorm.đ GruĂ Rainer  Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted November 8 Share Posted November 8 Hallo Rainer, ja genau, das ist die Adresse zu dem Museum. Danke dir. Ja, das Fahrwerk-Upgrade ist der krĂśnende Abschluss der Saison đ GruĂ Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted Saturday at 04:02 PM Share Posted Saturday at 04:02 PM Heute nochmal unterwegs bei ca. 8° C, um die Original Moto Guzzi Scheibe auszuprobieren und die vermutlich letzten Sonnenstrahlen zu erhaschen. GrĂźĂe Ralph 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Saturday at 05:25 PM Share Posted Saturday at 05:25 PM Hallo Ralf, schĂśnes Foto! Bei uns war heute auch nochmal ein top Wetter đ. SchĂśner wird es dieses Jahr wohl nicht mehr werden. Wir waren heute in bzw. um Gschwend unterwegs, haben bei Roland Däs fĂźr ein Schwätzchen angehalten und sind dann wieder der Sonne entgegen gefahren. Es war einfach herrlich, die letzten warmen Sonnenstrahlen dieses Jahres zu genieĂen. Hoffentlich konnten die Anderen das gute Wetter auch ausnutzen! 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Aventinus Posted Sunday at 04:22 PM Share Posted Sunday at 04:22 PM Novembertour: Kalt aber traumhaft schĂśn: 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted Monday at 01:07 PM Share Posted Monday at 01:07 PM Am letzten Samstag, raus aus der Nebelsuppe und nochmal in der Sonne die Bayrischzeller Runde (B-Sudelfeld-Thiersee-B) gedreht. Mit der Triumph, weil die V7 ja Italienerin und als solche nach dem 10. Monat im kalten Norden nicht leiden soll. Kleine Achtlosigkeit zw Kiefersfelden und Kufstein, war irgendwie in Gedanken, kenn mich da ja eigentlich aus, die waren grad fertig mim Aufbau und ich war dann in der Pole auf der Liste. Die beiden jungen Beamten haben bestimmt später auf die ihre Nr. 1 - jedenfalls innerlich - angestoĂen. Kann mir den Monat immerhin aussuchen⌠4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted Monday at 01:18 PM Share Posted Monday at 01:18 PM vor 5 Minuten schrieb Carboniere: Am letzten Samstag, raus aus der Nebelsuppe und nochmal in der Sonne die Bayrischzeller Runde (B-Sudelfeld-Thiersee-B) gedreht. Mit der Triumph, weil die V7 ja Italienerin und als solche nach dem 10. Monat im kalten Norden nicht leiden soll. Kleine Achtlosigkeit zw Kiefersfelden und Kufstein, war irgendwie in Gedanken, kenn mich da ja eigentlich aus, die waren grad fertig mim Aufbau und ich war dann in der Pole auf der Liste. Die beiden jungen Beamten haben bestimmt später auf die ihre Nr. 1 - jedenfalls innerlich - angestoĂen. Kann mir den Monat immerhin aussuchen⌠Hallo Carboniere, Ach je so ein Mist. Aber ich glaube das kennen alle Guzzisties zu gut, man ist auf seinem Motorrad voll im GenieĂermodus, konzentriert sich zwar auf StraĂe und Verkehr, aber die Geschwindigkeit ist dann auĂen vor. Na zum GlĂźck kannst Du das auf die Winterzeit legen, so dass nicht zu viele MĂśglichkeiten auf dem Motorrad verloren gehen. Hauptsache die Ausfahrt hat sich gelohnt. Wenn ich mir das Foto anschaue, denke ich ja. Also gräm Dich nichtđ GrĂźĂe Hans-Dieter 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Reservoirdog Posted Monday at 08:01 PM Share Posted Monday at 08:01 PM Mal ne andere Perspektive - beim Oldtimer-Händler in der Nähe... (Kodak Portra 400)  6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fadami Posted Monday at 09:44 PM Share Posted Monday at 09:44 PM Ich war heute frĂźh erst mal auf unsrer Kfz-Zulassungsstelle und habe fĂźr meine V85 TT das Saisonkennzeichen gegen ein ganzjährig gĂźltiges Kennzeichen getauscht. Prompt hat es angefangen zu regnen, aber es gibt die nächsten Wochen bestimmt noch dein ein oder anderen Tag mit herrlich blauem Himmel. đ¤đ 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJĂź Posted Wednesday at 08:00 PM Share Posted Wednesday at 08:00 PM Ich geh trotzdem mal davon aus das der Kennzeichenwechsel nicht ursächlich fĂźr den plĂśtzlichen Wetterumschwung war.đ Es kommen sicher wieder bessere Tage. GruĂ JĂźrgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted Wednesday at 08:09 PM Share Posted Wednesday at 08:09 PM Da hat JĂźrgen recht đ ... in der Zwischenzeit kann man ja mal den einen oder anderen Händler besuchen und schauen, was - wenn auch in oft nicht zu mollig beheizten Räumen - bei denen so rumsteht đ wie z.B. hier (Limbächer Filderstadt): da schmeckt der Kaffee danach um so besser đ GruĂ Matthias 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJß Posted 13 hours ago Share Posted 13 hours ago Herbstimpression, heute hat es mal wieder geklappt und ich habe bei frischen 7°C eine Batterieladefahrt gemacht. Nach 80 km war dann auch gut weil die Kälte oberhand gewonnen hat. Gruà Jßrgen 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago (edited) Jßrgen, ich habe das "Gegenteil" gemacht eine Batterieentladungsfahrt.. Aber keine 80 Kilometer....Aber nicht wegen der Temperatur.... die Ladung ßbernimmt in den nächsten Tagen die Sonne... herzlichst.... vor 2 Stunden schrieb HaJß: Herbstimpression, heute hat es mal wieder geklappt und ich habe bei frischen 7°C eine Batterieladefahrt gemacht. Nach 80 km war dann auch gut weil die Kälte oberhand gewonnen hat. Gruà Jßrgen  Edited 11 hours ago by Guggl Geistesblitz 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted 11 hours ago Share Posted 11 hours ago vor 2 Stunden schrieb HaJĂź: Herbstimpression, heute hat es mal wieder geklappt und ich habe bei frischen 7°C eine Batterieladefahrt gemacht. Nach 80 km war dann auch gut weil die Kälte oberhand gewonnen hat. GruĂ JĂźrgen Sehr schĂśnes Foto und der Wald rechts im Hintergrund färbt sich passend zu deinem Bobber đ solche Aufnahmen gibt es Mitten im November nur selten. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJĂź Posted 10 hours ago Share Posted 10 hours ago vor 1 Stunde schrieb Guggl: JĂźrgen, ich habe das "Gegenteil" gemacht eine Batterieentladungsfahrt.. Du Stromerđ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts