Corinna Posted October 20 Share Posted October 20 (edited) Zwei Tage lang sind mein Bruder und ich der WRC Centraleuropeanrally hinterhergefahren, mit viel Nebel in Tschechien und Österreich bei meist nur 12 Grad und überwiegend nassen Straßen. Heute war gleich morgens schönes Wetter und kein Nebel. Wir haben kurzentschlossen die WRC links liegen gelassen und noch ne Tour ins Mühlviertel gemacht. Lieber selber fahren als fahren lassen 😀 Knappe 180 km sinds geworden, danach war (leider) Einpacken und Heimfahren angesagt. https://kurv.gr/8vKts Edited October 21 by Corinna 13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted October 20 Share Posted October 20 An Bord der historischen Viermastbark 'Peking' im Hafenmuseum Hamburg. Hauptruder mit Kartenhaus: Brasswinde: Hier ein wahres Kleinod (ich liebe solche Sachen). Es handelt sich um den Aufzug für ein Positionslicht (an Steuer- und Backbord). Dessen Gehäuse steht an Bord, die Petroleumlampe wird allerdings unter Deck gefüllt oder gewartet und anschließend nach oben direkt ins Gehäuse geliftet. Das ist doch mal ein Kegelrad?! Allerdings nicht von der Peking, sondern vom nebenan liegenden Schwimmkran 'Saatsee'. Und bei der 'Sanella' der Hafenbahn handelt es sich keineswegs um eine Dampflok, sondern um eine Dampfspeicherlok. Das bedeutet, die Lok hat ihren Dampf nicht selbst erzeugt, sondern wurde von extern mit (hohem) Dampfdruck beaufschlagt. Grüße & Große Fahrt für alle 🤗 Ralf 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 21 Share Posted October 21 Moin, schöne Bilder und Grüße an die Waterkant. Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted October 21 Share Posted October 21 Hallo Zusammen, heute Vormittag konnte ich dem überwiegend blauen Himmel nicht wiederstehen und habe eine gemütliche Runde durchs Land gedreht. Dabei ist mir einen schöne Nevada 750 in dunkelrot über den Weg gekommen. Leider hat es zu keinem Schnappschuss gereicht. 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 21 Share Posted October 21 (edited) Moin, Nochmal 200 km mit der California II gefahren... eigentlich braucht es kein anderes Motorrad 🥰 Danach aus lauter Dankbarkeit eine gründliche END-Jahreswäsche geschenkt. Dazu ein heisser Tipp unter "Motorblock reinigen" geschrieben. Das sie kurz vor der 50.000 km Marke steht, sieht man ihr nicht an. Gruß Holger Edited October 22 by holger333 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 22 Share Posted October 22 Moin, meine Frau ruft: sie möchte auch endlich mal wieder einen schönen Herbsttag im Gespann erleben... also: mein Gespann raus geholt, Luftdruck erhöht... und los. Schöne 250 km wurden es schnell... ein wunderschöner Herbsttag, Sonne und blauer Himmel... die Engel haben bei dem Sound schnell die letzten Wolken beiseite geschoben...um auch was zu sehen 🥰 Gruß Holger 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 23 Share Posted October 23 (edited) Moin, heute kam die V85TT mal wieder an die Reihe. Geputzt habe ich ja nicht zum Einstellen der Fahrten 😉 sondern weil ich meine Motorräder auch gerne pflege. Es war toll, wie man die V85TT sportlich bewegen kann...und der Sound ist schon eindrucksvoll aber MISTRAL legal 🥰 und schon sind wieder 260 km mehr drauf. Gruß Holger Edited October 23 by holger333 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted October 23 Share Posted October 23 Moin - diesen Montag bei bestem Wetter und erstaunlichen hohen Temperaturen an der Grenzen zwischen Breisgau und Schwarzwald 🙂 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted October 23 Share Posted October 23 Hi Björn, wo warst Du denn da unterwegs Freiamt? Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted October 23 Share Posted October 23 vor einer Stunde schrieb HaJü: wo warst Du denn da unterwegs Hi Jürgen, etwas unterhalb Schloss Bürgeln - oberhalb Niedereggen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted October 23 Share Posted October 23 Das ist quasi vor meiner Haustür 👍 Ich wollte am Montag auch fahren aber die Corona hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted October 24 Share Posted October 24 Heute mal wieder mit der GUZZI los. So schön ist Rheinhessen. Weck (richtig: 1/2 Paarweck) und Worscht (falsch: keine Fleischwurst) gab es auch. 8 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diederkl Posted October 25 Share Posted October 25 Moin zusammen, heute das schöne Herbstwetter genutzt und eine Tour nach Wismar, zur Kaffeebar des Vertrauens, gemacht.😊 Sonnige Grüße aus MV✌️👋🏼 Klaus 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted October 25 Share Posted October 25 Hallo Zusammen, heute Vormittag bei einer Nebeltour bei 10 Grad durchs Baden Württembergische Härtsfeld gedüst und gefühlt, dass es nicht viel käter sein muss, um die Sommerhandschuhe zu Hause zu lassen und die Stulpenhandschuhe zu nehmen. ... harte Grenze für einen Schönwetterfahrer wie mich 🤣 hab mich gefraut, als ich unten im Tal bei 13,5 Grad wieder Sonnenstrahlen erblickte: 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tee Posted October 25 Share Posted October 25 Meine "Last Minute Tour 2024": Bei bestem Wetter, Start bei 9° C., Weserbergland/Steinhuder Meer (345km) Gruß Andreas 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diederkl Posted October 25 Share Posted October 25 vor 6 Minuten schrieb tee: Meine "Last Minute Tour 2024": Bei bestem Wetter, Start bei 9° C., Weserbergland/Steinhuder Meer (345km) Gruß Andreas Köterberg! Alte Heimat, sehr schön…👌👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted October 25 Share Posted October 25 Breisach am Rhein ... am Wasser mit direkter Sonne unglaublich warm 😎 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted October 25 Share Posted October 25 Am 24.10.2024 um 09:53 schrieb Eine Guzzi: Heute mal wieder mit der GUZZI los. So schön ist Rheinhessen Moin Rene', Du bist Dir sicher, Du warst in Rheinhessen unterwegs und nicht in Ostfriesland?🤔 Ach ne, in Ostfriesland gibt es mehr Knicks [Wallhecken]😏 Gruß Rainer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted October 25 Share Posted October 25 vor 8 Stunden schrieb diederkl: heute das schöne Herbstwetter genutzt und eine Tour nach Wismar, zur Kaffeebar des Vertrauens, gemacht. Moin Klaus, schön das zu sehen, vielleicht passt es mal für einen gemeinsamen Ausflug dahin. Kleine Norddeutsche Wortspielerei: Wisma nach Wismar? = Wi(ll)s' ma(l) nach Wismar?😉 Gruß Rainer 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
diederkl Posted October 26 Share Posted October 26 vor 14 Stunden schrieb Ragnar-R: Moin Klaus, schön das zu sehen, vielleicht passt es mal für einen gemeinsamen Ausflug dahin. Kleine Norddeutsche Wortspielerei: Wisma nach Wismar? = Wi(ll)s' ma(l) nach Wismar?😉 Gruß Rainer Moin Rainer, sehr gerne. Würde sagen wir behalten das mal im Hinterkopf…✌️ Gruß Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Humler Posted October 26 Share Posted October 26 Schwarzwaldhochstraße 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted October 27 Share Posted October 27 Nach 3 Wochen Abstinenz wegen Corona hab ich heute das schöne Wetter ausgenutzt und war im Kaiserstuhl und Freiamt Landeck unterwegs. Leider hatten meine favorisierten Treffs schon geschlossen. Gruß Jürgen 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted October 27 Share Posted October 27 (edited) Nach der gestrigen Saisonabschlusstour mit Freunden auf meiner kleinen 660, heute nur ne kurze Entspannungsrunde in der näheren Umgebung. Kurzer Halt am RMD-Kanal... Hab mit Überraschung festgestellt, dass ich schon über 20.000 km runter hab mit der V100. Lang dauerts nimmer bis zur nächsten Inspektion. Edited October 27 by Corinna 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kapitän Ahab Posted October 27 Share Posted October 27 Gerade eben am Alt-Rhein bei Grießheim 😎 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted October 27 Share Posted October 27 Ich wollte schon schreiben das kommt mir sehr bekannt vor, da bin ich auch öfter, ist ja auch nur 4 km von mir. Gruß Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts