Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz

Guzzitroll

Recommended Posts

Bevor das Wetter wieder schlecht wird und die Straßen feucht und rutschig werden, noch mal eine ausgiebige Tour gemacht. Durch Steigerwald, Hassberge, Thüringer Wald und zurück über Obermain Jura und Fränkische Schweiz.

20240919_131938.thumb.jpg.16647349be62ae66a8f8e80bb5b2b2bf.jpg

Im Hintergrund die Veste Heldburg:

20240919_132606.thumb.jpg.b606f155f8e855447589266d28bd0744.jpg

Mittagsrast in Eisfeld:

20240919_140936.thumb.jpg.d62421dba7928fb24384ba13b5bc9caf.jpg

Die Tanzlinde in Sachsenbrunn:

20240919_145835.thumb.jpg.ca5bb1d6b626e694b6a28d94dfa0090b.jpg

20240919_152016.thumb.jpg.da7260d126fa9f82b4feae30ba79123c.jpg

War ein super Tag, auch wenn es im Thüringer Wald unverschämterweise ein paar Schauer gab 🤔. Waren zum Glück nur kurz und die Straßen schnell wieder trocken, aber bei der ein oder anderen schönen Kurve hat es mich schon gewurmt, da langsam durch zu tuckern 🤣.

Gruß Thilo

Edited by fender_rhodes
  • Like 10

vor 18 Minuten schrieb Paolo:

👎 👎 👎 meine Meinung zum letzten Beitrag von Treiber...

Es gibt eben Leute die Humor besitzen, und eben welche die keinen haben.

Da man einen Führerschein besitzen muss um Motorrad zu fahren,  ist wohl anzunehmen das hier alle volljährig sind und auch solchen Humor verkraften. 

Gruß Ed 

Moin,

ich finde die Anmerkung vom Paolo völlig richtig und das Foto unangebracht.

• Like 2

... wieder zurück zum Thema:

Bin heute auf meiner Tour durchs Ländle (Wetter erste Sahne) zufällig bei DÄS Mototec vorbeigekommen.
Leider außerhalb der Geschäftszeiten.
IMG_2488.thumb.jpg.eb22440183957967d8a214a3086296d8.jpg
Roland Däs hat leider nach 26 Jahren Vertragshändlerschaft das Angebot zum Verkauf von Neufahrzeugen beendet, bietet aber weiter Service- und Garantiearbeiten für Moto Guzzi (auch Tuning) und Aprilia als "Vertragshändler" an.

• Like 3

Heute habe ich mit einem Freund (er fährt so einen japanesischen Cruiser mit falschrum eingebautem Motor) einen kleinen Ausflug über die Dörfer Richtung Beckum gemacht. Eine Strecke nur ca. 45 min, aber landschaftlich sehr schön. Südlich von Beckum liegt im Wald das sog. "Germanenlager". Lange Zeit wurden die hohen Wälle als frühzeitliche Wallburg angesprochen.

Bei Erkundungen wurde dann allerdings in der südwestlichen Ecke der Kernburg das Fundament eines turmartigen Gebäudes gefunden und 2009 bei einer Sondlerprospektierung unter Leitung von Dr. Zeiler des LWL ein Zierbeschlag, mutmaßlich von einem Pferdegeschirr, im Bereich der Vorwälle.

Durch Keramikfunde und Vergleichsfunde wird die Anlage mittlerweile ins 9-11.Jhr. datiert. Der ca. 900m nördlich gelegene Hof Havixbrock und Teile der Umgebung gehörten schon vor dem 9. Jhr. zur Einflußspäre des Kloster Werdens, wie auch der Fundort eines fast identischen Zierbeschlags in den Niederlanden.

Leider gibt es keinen direkten Fußweg zur Anlage und die bei TIM-Online eingezeichneten Wege erwiesen sich als versumpft oder durch Aufforstungsgebiete unterbrochen. Also sind wir durch den gut begehbaren Wald parallel der eigentlichen Wege. Der Freund ist, wie ich feststellte, jedoch extrem unfit und schimpfte nach ein paar hundert Metern durchgehend wie ein Rohrspatz. Für jeden Fluch 100ml Super und der Sprit für die Nevada für das nächste Jahr wäre gerettet gewesen.... . Kann ich ja nix für, daß diese Wallburg nicht touristisch erschlossen und mit Bratwurststand und Bierbude ausgestattet ist, sondern sogar Wege fehlen 😆.

Es war jedenfalls ne schöne kleine Tour nach Osten über Welver, Dinker, Vellinghausen bis vor Beckum und zurück. Und das bei Kaiserwetter.

Auf den Bildern ein Schummerungsbild der Anlage von TIM-Online, einer der Vorwälle mit Graben, der Hauptwall mit Graben davor und unsere Kräder.

IMG_20240920_174727_484.jpg

IMG_20240920_115751_830.jpg

IMG_20240920_115802_416.jpg

IMG_20240920_130945_124.jpg

• Like 6
  • Thanks 2

Heute mal wieder bei Motorrad- Limbächer in Filderstadt auf einen Kaffee vorbeigeschaut. 

IMG_2504.thumb.jpeg.d5d764dd6a41ac3cf75dadc7f6293a5d.jpeg

Kurz vor Ziel kam uns eine weiße V7 850 entgegen. Danach in Richtung Göppingen noch eine weiße Cali 1400 gesichtet …

• Like 3

Moin,

dieser Albatros war einstmals die Galionsfigur der Gorch Fock. Gesehen in Kappeln an der Schlei. Im Hintergrund ein Teil der bekannten Stellnetze. Schöne kleine Tour (in dieser Form wohl die letzte in diesem Jahr) mit Übernachtung in der örtlichen Jugendherberge. Sehr angenehmer Aufenthalt!

Mit exquisiten Montagsgrüßen 🤗

Ralf

Albatros.png

• Like 7

Hamburg. Museumshafen Oevelgönne. So weit ist es also schon gekommen. Als ehemaliger Horex-Fahrer verließ ich schluchzend und bis ins Mark erschüttert den Schauplatz der Tragödie. Heute Abend werde ich mich betrinken!

Mit nunmehr illusionslosen Grüßen 🤧

Ralf

Horror1.png

Horror2.png

Horror3.png

• Haha 5
  • Confused 1

Ralf, mach keinen Scheiss ! In den Achtzigern gabs schon Mofas mit dem Namen HOREX. Gibt es  mit ZÜNDAPP, KREIDLER, u. Ä.  am schlimmsten mit SACHS ! Ich hatte über 50 Jahre alle möglichen Kräder, am desolatesten war die SACHS ROADSTER 800....hatte mit der ursprünglichsten SACHS nix zu tun. Und hier, auch noch mit dem BOSCH Motor, wenn se wenigsten YAMAHA genommen hätten...

Was trinkst ? Oder besser was dampfen? 

Edited by Guggl
Geistesblitz
  • Thanks 1

vor 10 Minuten schrieb Guggl:

Ralf, mach keinen Scheiss ! In den Achtzigern gabs schon Mofas mit dem Namen HOREX. Gibt es  mit ZÜNDAPP, KREIDLER, u. Ä.  am schlimmsten mit SACHS ! Ich hatte über 50 Jahre alle möglichen Kräder, am desolatesten war die SACHS ROADSTER 800....hatte mit der ursprünglichsten SACHS nix zu tun.

Was trinkst ? Oder besser was dampfen? 

Ja, ich weiß, Guggl, aber ... ELEKTROGEDÖNS. Kein Viertakt, kein Zweitakt, sondern ELEKTROGEDÖNS. Das muss doch wirklich nicht sein.

Das Rauchen hab' ich vor 10 Jahren drangegeben. Und ich überlege noch, ob der beste oder der schlechteste Schnaps im Haus dem Anlass angemessen ist.

Tschüß an alle

Ralf

• Thanks 1

Ralf, logger machen. Das Elektrogedöns kann nix dafür. Ich mag die E- Fortbewegung , aber ohne Plagiatgedöns. Es geht....mit Guzzi und NIU und Tinbot... und E-Auto sowieso.... und nix rauchen... dampfen...

vor 11 Minuten schrieb Guggl:

Ralf, logger machen. Das Elektrogedöns kann nix dafür. Ich mag die E- Fortbewegung , aber ohne Plagiatgedöns. Es geht....mit Guzzi und NIU und Tinbot... und E-Auto sowieso.... und nix rauchen... dampfen...

Nun, ich bin selbst gelernter Elektromechaniker. Aber die Art und Weise, wie akku- bzw. batteriegestützte E-Mobilität hierzulande und anderswo produziert, vermarktet und verkauft wird, empfinde ich als Witz. Und zwar kein guter. Wie weit wäre die Technik bereits fortgeschritten, wenn beizeiten mit der einschlägigen F&E begonnen worden wäre?! Diese Frage stelle ich mir immer wieder. Ohhhh ... reg' ich mich schon wieder auf ... 😡

Ralf

• Like 1

Tja, Forschung und Entwicklung ein weites Thema. Jetzt, mach dich logger und reg dich nur auf wenn es Sinn macht. Ich weiss, sagt sich leicht. Gute Nacht....

Am 24.8.2024 um 18:58 schrieb Monti:

Mein geplanter Ausflug mit einem guten Kumpel war am Mittwoch nach der Wahnsinns-Strecke von sagenhaften 200m bereits vorbei. Die Dame im Auto vor mir verhielt sich wie bei einem Fliegerangriff in der Wüste.....rechts blinken und dann links abbiegen. Nur da war ich bereits mit meiner Bea neben ihr.

Ich sage Euch, - Prellungen an Armen und Knie tun blöde weh. Vorbau meiner Guzzi ist schief und krumm, und die Koffer beidseits heftig zerkratzt. Rest erfahre ich Mittwoch, dann wird meine V85TT vom Händler abgeholt. Bin froh, daß nichts Schlimmeres passiert ist.

IMG_0176.jpg

Ja hallo, ich sitze hier vor meinem PC, sabbere aus den Mundwinkeln bei all den vielen schönen Fotos von den Mandello Besuchern, leichtes Zittern in den Händen, weil......meine "Bea" noch immer beim Händler steht. Mittlerweile kümmern sich sowohl ein Anwalt als auch ein Gutachter um meine Interessen. Man hat mir versucht auf nette Art beizubringen, daß ich vermutlich die 2024er Saison als beendet erklären kann. Nicht daß die Versicherung quer schießt, nö - die haben die Kostenübernahme zugesichert. Aber der Gutachter hält es für sinnvoll, zumindest die Gabelholme zu vermessen, und je nach Ergebnis dann evtl. auch noch den Rahmen. Und der Werkstattleiter war/ist noch im Urlaub. Nächste Woche geht es dann weiter. Ich vermisse meine Guzzi doch heftig!! So, genug gejammert, ich bereite mich schon intensiv auf die geplanten Touren in 2025 vor. Möchte doch auch ganz gerne ein Foto vor dem roten Tor machen 🙂 Ciao vom Monti

• Like 3

Hallo Leute,

heute schon wieder in Filderstadt beim Motorradhändler L. am Schausonntag vorbeigeschaut.

IMG_2540.thumb.jpeg.38dc50254a4665b39d4135f7ce7b40be.jpeg

da findet man auch mal was zum Schmunzeln:

IMG_2544.thumb.jpeg.66d7b73294182de75b500019a6a8078f.jpeg

IMG_2546.thumb.jpeg.2e104c9393a24e28df69cd47fe863801.jpeg

Mund der chillt dort im Hinterhof:

IMG_2547.thumb.jpeg.83304ad62be1b021e0fb122558ed046f.jpeg

schönen Sonntagabend noch.

Gruß.Matthias 

• Like 3
  • Haha 4

vor 16 Stunden schrieb Musikmatz:

Hallo Leute,

heute schon wieder in Filderstadt beim Motorradhändler L. am Schausonntag vorbeigeschaut.

IMG_2540.thumb.jpeg.38dc50254a4665b39d4135f7ce7b40be.jpeg

da findet man auch mal was zum Schmunzeln:

IMG_2544.thumb.jpeg.66d7b73294182de75b500019a6a8078f.jpeg

IMG_2546.thumb.jpeg.2e104c9393a24e28df69cd47fe863801.jpeg

Mund der chillt dort im Hinterhof:

IMG_2547.thumb.jpeg.83304ad62be1b021e0fb122558ed046f.jpeg

schönen Sonntagabend noch.

Gruß.Matthias 

ABS 😀 = bei Limbächer & Limbächer wohl "Altes Brems System" 😁

• Haha 1