VolkerW Posted August 31 Share Posted August 31 So, das versprochene Foto. Irgendwo oberhalb von Bozen. Heute stand noch baden im Kalterer See und der Mendelpass auf dem Programm. Warm hier ... 11 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted September 1 Share Posted September 1 Rückfahrt über das Stilfser Joch. Ziemlich voll hier oben 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted September 1 Share Posted September 1 Macht eigentlich keinen Spass der Pass. Meine Meinung 😉 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted September 1 Share Posted September 1 vor 7 Stunden schrieb Guzzireiner: Macht eigentlich keinen Spass der Pass. Meine Meinung 😉 Ja und nein, Reiner. Wenn es so voll ist wie heute ist das richtig. Rumgeeiere ... Aber landschaftlich gibt das schon was her, finde ich. Zum Fahren sind andere Strecken besser geeignet. Gestern z.B. zum Mendelpass hoch - ein Genuss! Viele Grüße, Volker Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted September 1 Share Posted September 1 vor 2 Minuten schrieb VolkerW: Ja und nein, Reiner. Wenn es so voll ist wie heute ist das richtig. Rumgeeiere ... Aber landschaftlich gibt das schon was her, finde ich. Zum Fahren sind andere Strecken besser geeignet. Gestern z.B. zum Mendelpass hoch - ein Genuss! Viele Grüße, Volker Mendelpass 💪👍 War einer meiner Lieblinge schon vor 20 Jahren. Hupps bin ich ein alter Sack 🥸 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirk.v666 Posted September 1 Share Posted September 1 Sorpe Stausee im Sauerland. Auch hier voll. Nicht so mein Ding 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted September 1 Share Posted September 1 heid amoi im Zillertal 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted September 1 Share Posted September 1 vor 9 Stunden schrieb VolkerW: Rückfahrt über das Stilfser Joch. Ziemlich voll hier oben Auf der Fahrt kam mir eine grüne V100S entgegen und wir haben uns freundlich gegrüßt. Ist der Fahrer oder die Fahrerin hier im Forum? 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted September 2 Share Posted September 2 Moin, war mal wieder um'e Ecken .... Die Ostsee Ein schönes Blumenfeld in der Nähe Die Schlei Wieder die Ostsee Das war .... Die Guzzi ist (für mich) immer .... Der ist oft .... Die ist bestimmt auch mal ... Ach ja, das war eine geilo Tour. Gruß Rainer 9 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
sine88 Posted September 2 Share Posted September 2 (edited) Treibe mich gerade in der Slowakei, Czechien und Polen rum. Riesengebirge, Hohe und Niedere Tatra und dann nach Ungarn. Die V7 ist uneingeschränkt reise- und langstreckentauglich. Edited September 3 by sine88 13 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rascas Posted September 3 Share Posted September 3 Warum auch nicht!? 👌 Am besten sind die Jungs, die für eine Tour eine Reiseenduro anschaffen um dann auf dem Anhänger anzureisen und den Rest des Jahres mit voller Koffer-Bestückung zur Eisdiele zu fahren… Aufschnallen und losfahren geht mit der V7 prima. 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 6 Share Posted September 6 Schöne Waldstrecke gefahren bei Nyköping / Schweden bevor es wieder nach Hause geht. In dreieinhalb Wochen Schweden ist mir eine einzige Guzzi entgegen gefahren und zwar eine V85TT Travel in Travel Gold. Vielleicht war es einer von Euch? … sonst waren jede Menge Harleys unterwegs auch viele BMWs, einige Ducatis, paar Japaner und eine Aprilia habe ich noch gesehen. 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 6 Share Posted September 6 dann wünsche ich Dir eine schöne Heimreise....mit welcher Fähre? ja.... ich sollte doch mal wieder nach Schweden fahren... Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted September 6 Share Posted September 6 vor 55 Minuten schrieb holger333: dann wünsche ich Dir eine schöne Heimreise....mit welcher Fähre? ja.... ich sollte doch mal wieder nach Schweden fahren... Gruß Holger Danke Holger, … mit der Huckleberry Finn, Trelleborg - Rostock. Ja, das solltest du 😊 Kennst dich ja gut aus, wenn du seit 67 immer wieder dort warst 👍🏻 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted September 6 Share Posted September 6 Moin Matthias, schöne Fährfahrt und leckeres Buffet wünsche ich Dir. Nein, leider war ich die letzten Jahre nicht mehr dort oben... angefangen mit 16 Jahren bis 22 Jahren, also rund 6 Sommerurlaube... lang ist es her... dann nochmal mit 26 und 28 Jahren... Mein Urlaubsgebiet war um Eskilstuna, Stockholm, Katrineholm und Mälarnsee. Angefangen 1967 mit meiner Kreidler....bis Eskilstuna und Katrineholm. Dort gab es den Pokal für die weiteste Anfahrt ...und das mit `ner kleinen 50er Kreidler.... inmitten großes Motorräder. aber: ich sollte mal wieder hin... Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tedrei Posted September 7 Share Posted September 7 Gestern beim Held, Guzzitreffen 🙂 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WildHog Posted September 7 Share Posted September 7 Einmal um den Arber herum, kleine Bayer Wald Runde. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted September 7 Share Posted September 7 vor 2 Stunden schrieb WildHog: Einmal um den Arber herum, kleine Bayer Wald Runde. Ach wie schön, meine alte Heimat! Gerade der Spätsommer ist im Bayerwald so schön! Gruß Thilo 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG 37 Posted September 8 Share Posted September 8 Das schöne Sommerwetter nochmal ausgenutzt und eine schöne Tour durchs Weserbergland gefahren.Schön auf Nebenstrecken die herrliche Landschaft genossen, schöne Kurvenstrecken unter die Räder genommen und zum Köterberg auf eine Bratwurst. Zurück dann Bundesstraßen (der Hund wartet), aber ein kleiner Schlenker über die Kurvenstrecke Grünenplan nach Alfeld musste sein😃 Ausnahmsweise war meine Breva nicht die einzige Guzzi. Auf dem Rückweg kam mir an der Weserfähre eine Truppe entgegen, in der auch ein paar Guzzies fuhren. Grüße Allen noch einen schönen Sonntag Hans-Dieter 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WildHog Posted September 8 Share Posted September 8 Heute auf den Weg nach den gesehen 👍😎👍 2 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ralph Posted September 8 Share Posted September 8 Probefahrt auf Mallorca - Stausee i.d.N.v. Soller 5 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WullDee Posted September 15 Share Posted September 15 In the last rays of the setting sun ... Es ist Mitte September und bei beginnendem Sonnenuntergang reicht eine leichte Sommerjacke nicht mehr zu 100% aus. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted September 15 Share Posted September 15 Nach fast 14 Tagen Regenwetter heute der erste schöne Tag und bei frischen 17°C kann man auch im Markgräflerland seine Rund drehen wo es sonst unerträglich heiß ist. Ich habe immer das Gefühl das die Maschine bei kühleren Temperaturen besser läuft. Bild vom Isteiner Klotz Gruß Jürgen 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted September 15 Share Posted September 15 Sauerstoffgehalt bei kühler Luft dürfte höher sein...... . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
PGR 156 Posted September 15 Share Posted September 15 (edited) Heute habe ich eine kleine Tour Richtung Olsberg im Sauerland gemacht. Schön über Land, knapp 90km und 1.40Std eine Fahrt. Ziel waren die Bruchhauser Steine bei Bruchhausen. Die vier mächtigen Porphyr-Blöcke liegen am Hang des Istenberges. Für einen Vortrag brauchte ich mal wieder aktuellere Fotos. Drei der Felsen wurden in der Eisenzeit (um 500v.Chr.) mit einem Graben- und Wallsystem teilumgeben. Der Wall, teilweise in doppelter Ausführung, wurde in Holz/Stein-Bauweise bewerkstelligt. Vom Wall ist heute nicht mehr viel zu sehen. Die Zerstörung fand zur Zeit der Germanicus-Feldzüge 14-16n.Chr statt. In diese Zeit datiert auch das nicht allzuweit entfernte (halber Tagesmarsch) Römerlager Kneblinghausen. Daher wird vermutet, daß die Bruchhauser Steine das zentrale Heiligtum der Marser waren, welches während einer Festivität von den Römern überfallen und zerstört wurde. Auf dem Rückmarsch hatten sich schon die näheren germanischen Heere versammelt, die Römer konnten noch knapp zum Rhein durchschlüpfen. Die Funktion als Wallburg wird heute angezweifelt, da das umwallte Areal sehr klein und langgezogen ist und nicht über Zugang zu Wasser verfügt. Die sog. "Ewige Quelle" liegt weiter unten und ist nicht in die Umwallung mit einbezogen worden. Definitiv waren die Bruchhauser Steine jedoch ein Heiligtum. Das belegen einerseits Funde, wie das "Armband der Priesterin", andererseits aber auch eine "Avenue" am Hang. Ein aufgeschütteter Prozessionsweg, begrenzt durch niedrige Wälle und Gräben, die zu einem großen Brandopferplatz führen. Schritt man zur Sommersonnenwende langsam diesen Weg entlang, blieb die Sonne immer exakt hinter einer Steinspitze. Ebenso hat die katholische Kirche die alten heiligen Punkte bewahrt, indem sie sie okkupieren wollte. So stehen im weiteren Umfeld des Istenberges Bildstöcke, die Heiligen geweiht sind, an der Straße. An den speziellen Tagen der Heiligen ging die Sonne morgens jeweils hinter einer der Steinspitzen auf. Durch die Bildstöcke wurden die Punkte bewahrt. Näheres dazu auf der Seite der Sternwarte Recklinghausen. Auch wurde auf dem Feldberg früher jährlich das erste Osterfeuer entzündet, von dem ausgehend auf Sicht dann alle weiteren in Westfalen entzündet wurden. Der höchststehende Felsen, der Feldstein, kann bestiegen werden. Es ist ein Gipfelkreuz angebracht und die Aussicht von dort ist prima. Leider konnte ich nicht den ganzen Hang mit Ewiger Quelle durchwandern, da ich nach einer Zeh-OP noch etwas eingeschränkt bin. Hier eine Bildauswahl: Edited September 15 by PGR 156 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts