KlausJ Posted June 28 Share Posted June 28 zwischen Offroad und Offroad gibt es doch Unterschiede ☺️...ist schon ein paar Jahre her damals noch mit meiner BMW MM. Hauptproblem wenn das Gelände schwieriger wurde war damals der 120/17 Zoll Vorderreifen bzw. Vorderrad. Da hatten die GSler Vorteile. Hat jetzt nicht direkt was mit (meiner) Guzzi zu tun denke das geht aber schon einmal. Grüße Klaus 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted June 28 Share Posted June 28 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted June 28 Share Posted June 28 By the way und nehms mir bitte nicht übel Klaus, aber was zum Teufel haben "Touri's" mit diesen Maschinen auf solchen Wegen zu suchen ??? Eigentlich sollten doch alle Wald-, Wiesen- und auch Gebirgswege schon aus Respekt vor Flora und Fauna für Motorradfahrer jeglicher Couleur tabu sein. Ansonsten dürfen wir uns wieder nicht wundern, wenn unsere Zunft auch damit in Verruf gerät. Meine Meinung und bitte nicht wieder als Anstoß für entsprechende Grundsatzdiskussionen nehmen! 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 28 Share Posted June 28 Bin heute auf meinem Ausflug in Bayern zufällig bei Motorrad Dürr in Nördlingen vorbeigekommen. Da musste ich natürlich anhalten. Hab dann spontan eine Probefahrt mit der neuen V85TT Strada machen können. Tolles Motorrad freundlicher Empfang 👍🏻 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 28 Share Posted June 28 vor 2 Stunden schrieb Padrone: By the way und nehms mir bitte nicht übel Klaus, aber was zum Teufel haben "Touri's" mit diesen Maschinen auf solchen Wegen zu suchen ??? Eigentlich sollten doch alle Wald-, Wiesen- und auch Gebirgswege schon aus Respekt vor Flora und Fauna für Motorradfahrer jeglicher Couleur tabu sein. Ansonsten dürfen wir uns wieder nicht wundern, wenn unsere Zunft auch damit in Verruf gerät. Meine Meinung und bitte nicht wieder als Anstoß für entsprechende Grundsatzdiskussionen nehmen! Danke, keine Grundsatzsdiskussion, aber manche Zeitgenossen merken nicht wenn sie zur Landplage mutieren, egal ob mit Motor oder ohne.... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted June 28 Share Posted June 28 Zum Holz machen fahr ich öfter mit dem Motorrad in den Forst, weniger bis gar keine Bodenverdichtung, 180 KG Motorrad vs. 4500 Kg Zugmaschine plus Geräte. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted June 28 Share Posted June 28 Das sieht ja echt scharf aus mit der Stihl. Harte Männer 💪👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 28 Share Posted June 28 Zum Holz machen, das ist klasse ! Mache ich mit dem KYMCO Lastenroller, bringe dann noch einen Viertel ster mit heim ...😀 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 28 Share Posted June 28 Sorry, steht aufm Kopp, ist aber nicht beladen kann nix passieren...😄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted June 28 Share Posted June 28 war auf dem Fort Jafferau weiß nicht ob vier Motorräder dort eine Landplage sind begegnet ist uns sonst keines. Die Tour war Stella Alpina, Monte Jafferau, Ligurische Grenzkammstrasse und soweit ich mich erinnere war es legal dort zu fahren aber sehr speziell, ist weit unten in Frankreich...ist jetzt auch keine Grundsatzdiskussion weil Motorrad fahren ist ja eigentlich grundsätzlich nicht gerade umweltfreundlich weil meist nur zum Spass und ohne Zweck. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 28 Share Posted June 28 Ok, kein Drama. Aber , ich fahr sehr oft zweckgebunden und hab Spass. Geht auch, weil zum Zeitpunkt wenn alle Spassfahrer fahren macht es keinen Spass mehr. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
KlausJ Posted June 28 Share Posted June 28 ja klar kein Drama ! ich denke diese Strecken werden über kurz oder lang eh alle gesperrt oder nicht mehr befahrbar weil natürlich nichts daran mehr gemacht wird, sind meist alte Militärstraßen. Würde mich aber im Ausland nicht trauen gesperrte Gebirgsstrassen zu befahren, die Strafen sind bestimmt nicht ohne. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjes Posted June 28 Share Posted June 28 vor 8 Stunden schrieb -mek-: Wer sagt daß man nicht Offroad mit dem V7 fahren kann 😃 Gestern war anscheinend der V7 OFFROAD TAG......Grüße Franjes .......Luft runter auf 1,7 dann geht#s scho 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guggl Posted June 28 Share Posted June 28 (edited) Na ja, off road ist fernab der Strasse, im Sand , Wasser , natürliches gewachsenes Gelände, Felsen, Tiefsand, Geröll etc Wallfahrtswege sind Folklore , oder ? Edited June 28 by Guggl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 28 Share Posted June 28 langsam geht das Gejammer wieder los... macht Euch locker.... 🥰 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 29 Share Posted June 29 (edited) Moin, heute eine große Runde im schönen Pfälzer Wald...auf kleinen Motorradstraßen... dann gesündigt in KL mit leckersten Spareribs und zurück über den Hunsrück knappe 400 km....mit luftigen Sommerklamotten (incl. Protektoren...aber Mesh) zurück... bevor das Unwetter kommen soll. Gruß Holger Edited June 29 by holger333 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted June 30 Share Posted June 30 Heute nachmittag war ich mit der V100 zwischen zwei Regenfällen die frisch gepulverten Krümmerschutzbleche ausführen. 137 km über Windsbach, Gunzenhausen, Spalt, Roth, Allersberg und zurück. Fast durchweg freundlich bis sonnig wars, nur auf den letzten 5 km zw. Schwabach und Wendelstein hats mich dann noch kurz aber kräftig nassgeregnet 10 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted June 30 Share Posted June 30 Sieht gut aus bei deiner "Roten". (die Bleche) 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bastlwastl Posted June 30 Share Posted June 30 Heut hat mein Mädel mal die Guzzi bewegen dürfen und ich musste ihre Tracer bewegen .Zwischen den Regenwolken gezirkelt 😅 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 30 Share Posted June 30 … beim heutigen Sommerfest bei Motorrad Limbächer in Filderstadt. Es ist nicht die ganze Moto Guzzi Palette vertreten aber immerhin einige V7 und im Hintergrund noch eine V85 Strada und eine TT. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 30 Share Posted June 30 Am 29.6.2024 um 16:30 schrieb holger333: knappe 400 km.... Krass! … da erblasse ich vor Neid Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted July 3 Share Posted July 3 (edited) Moin, letzte Woche war ich für ein paar Tage im Sauerland und im Harz. Wenig Bilder wegen Termine im Sauerland und dann viel Arbeit in den Kurven auf schönsten Strecken bei bestem Wetter. Nur die Rückfahrt am letzten Sonntag war sehr Feucht. Die Bilder bei Usseln sind mit einem kleinen Extra-Gruß an Oli = OCS-BN. Bild 1 = Sauerland Kurven Links-Rechts Bild 2 = Sauerland Kurven Rechts-Links Bild 3, 4 und 5 = Sauerland bei Usseln Bild 6 = Harz - wenig gesunder Wald und wenig Guzzis Bild 7 = Harz - gesunder Mischwald und gesunde Guzzi Gruß Rainer Edited July 3 by Ragnar-R 11 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
OCS-BN Posted July 4 Share Posted July 4 Danke Rainer. Das ist ein Museum ganz nach meinem Geschmack. Werde ich mir mal merken, wobei es für eine Tagestour inkl. Besichtigung grenzwertig weit weg ist. Welche Kurven machen denn mehr Spaß? Die Links-Rechts oder die Rechts-Links 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted July 4 Share Posted July 4 Am 28.6.2024 um 18:15 schrieb mako: 80 KG Motorrad vs. 4500 Kg Zugmaschine plus Geräte. Daher der Name "Fichtenmoped", mit Seilzugstarter Geil!😁 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ragnar-R Posted July 4 Share Posted July 4 Moin, vielen Dank an Alle die meinen Beitrag zur Kenntnis genommen und zusätzlich positiv reagiert haben. Ob Kurven Links-Rechts, oder Rechts-Links, ich konnte mich nicht entscheiden und musste es immer wieder neu testen.... Zur Info, das Curioseum hatte ich auf Grund der Tageswärme, um und bei 30° C, nicht besichtigt, nur für die Fotos kurz angehalten. Wäre evt. eine Überlegung wert, den Ort als Treffpunkt für eine gemeinsame Besichtigung und Wochenendtur zu nutzen.?.? Gruß Rainer Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts