KlausJ Posted June 17 Share Posted June 17 Hallo, ich war gestern bei den Odenwald Klassik auf dem Flugplatz in Walldürn. Allerdings mit der Dose, hatte vor 10 Tagen eine Leisten-OP. Ich war das erste Mal dort und es hat mir sehr gut gefallen. Alles mögliche an Motorrädern, darunter auch ein paar Exoten wie z.B. eine Honda mit CBX Motor, Trommelbremsen und Straßenzulassung. Eine entspannte Atmosphäre und nette Leute. Denke da schaue ich nächstes Jahr wieder vorbei. Fotografieren ist jetzt nicht meine Kernkompetenz ich denke ihr verzeiht es mir ☺️ Grüße Klaus 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-mek- Posted June 17 Share Posted June 17 Nähe Savonlinna, Finnland. 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 17 Share Posted June 17 (edited) hallo Markku, auf jeden Fall am nord-östlichsten Punkt aus dem Forum 👍 machst Du gerade Urlaub oder nur eine Ausfahrt? https://visitsavonlinna.fi/de/ Eine wunderschöne Gegend, die ich in 1974 mit meiner Moto Guzzi V7 750 Special nach dem Rennen in Imatra erkundigt hatte. Gruß Holger Edited June 17 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjes Posted June 17 Share Posted June 17 Eine Runde im Hopfenland 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted June 18 Share Posted June 18 vor 16 Stunden schrieb Franjes: Eine Runde im Hopfenland Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted June 18 Share Posted June 18 Griaß De Franjes, dank Da schee füa den hochkulturellen Beitrag bezüglich des Hopfenanbaus im Mühlviertel. Wo muaß i im Mühlviertel hinfoahr´n, wenn i vo Hopfengärten umgeb´n sa wüll so wia bei uns in der Hallertau? Kanntad i de Gegend in a Anfahrtstreck zum neich´n Waldviertler MG Treffen ab Wegscheid üba de B 38 Freistadt, Königswiesen, St.Georgen am Walde noa Yspertal eibau´n ? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 18 Share Posted June 18 Hallo Zusammen, heute bei schönstem Wetter: Technikmuseum Seifertshofen. Gruß, Matthias 9 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjes Posted June 18 Share Posted June 18 (edited) Heute eine Runde zum Nachbarn - Susice - Prachatice ...... Edited June 18 by Franjes 8 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Paolo Posted June 18 Share Posted June 18 Sehr schöne Aufnahmen 😄 Gruss Karsten Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 19 Share Posted June 19 👍...und richtig schönes Wetter! Hier seit gestern ein Unwetter nach dem anderen. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
-mek- Posted June 19 Share Posted June 19 On 6/17/2024 at 1:29 PM, holger333 said: hallo Markku, auf jeden Fall am nord-östlichsten Punkt aus dem Forum 👍 machst Du gerade Urlaub oder nur eine Ausfahrt? https://visitsavonlinna.fi/de/ Eine wunderschöne Gegend, die ich in 1974 mit meiner Moto Guzzi V7 750 Special nach dem Rennen in Imatra erkundigt hatte. Gruß Holger Hallo Holger. Ich wohne in Oulu. Hier gibt es gibt es viel Wald, wenige Seen und flaches Land. (Süd-)Ostfinnland ist wunderschön und hat viele Seen. Ich hatte das Glück, geschäftlich ein paar Tage in Savonlinna zu verbringen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Corinna Posted June 19 Share Posted June 19 Heute das Deutschlandspiel für eine Feierabendrunde zum Happurger Stausee genutzt. Schön leer die Straßen, aber zum Spielende hin war die Polizei gerade mit dem Aufbau einer Radarfalle in einer 70er-Zone beschäftigt. Am Ludwig-Donau-Main-Kanal: Oberes Ende der ehemaligen Bergrennstrecke Happurg-Deckersberg, leider mit falschem Fokus: 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Motorradschneiderle Posted June 20 Share Posted June 20 Am 18.6.2024 um 13:58 schrieb Musikmatz: Hallo Zusammen, heute bei schönstem Wetter: Technikmuseum Seifertshofen. Gruß, Matthias Unweit meiner alten Heimat. Gibt es den "Trödelladen" immer noch...Der Kiemele hat glaube ich alles gesammelt...und Traktor Pulling macht er auch noch ab und zu. 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted June 20 Share Posted June 20 Die Dame mal ans Meer ausgeführt... Ich liebe Sie... 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjes Posted June 20 Share Posted June 20 Mit der V7 beim (fast täglichen) Frühsport 12 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MGNeuling Posted June 20 Share Posted June 20 Moin, wieder einmal die Elbe runter. Allerdings hatte die Kaffeeklappe hinterm Deich in Twielenfleth geschlossen. Aber darauf war ich (natürlich) vorbereitet 😎 Während ich mich bei Kaffee und selbstgebackenem Marmorkuchen stärkte (man muss schließlich bei Kräften bleiben), amüsierte ich mich über die bedröppelten Gesichter all der behelmten E-Bike-Fahrer, die vor verschlossener Luke standen und weniger gut vorgesorgt hatten. Es ist so fein ein Schwein zu sein 😁 Manchmal! Die Strafe folgte sogleich auf dem Rückweg in Form einer Schrecksekunde. Eine PKW-Fahrerin nahm mir innerorts die Vorfahrt (abknickend) und nur dank meines überragenden fahrerischen Könnens *hüstel, räusper* vermied ich einen Crash. Zum Glück war ich mit der Enfield unterwegs. Die dicke Zicke hätte ich auf dem Kopfsteinpflaster vielleicht nicht gehalten. Man muss echt immer aufpassen wie ein Lachs. Beste Donnerstagabendgrüße 🤗 Ralf 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted June 21 Share Posted June 21 Moin Guzzi-Gemeinde, Nachdem meine zweite V100S nun eingefahren und erst-inspiziert wurde, habe ich mich mit den Jungs auf Tour begeben. Die nächsten Tage steht das Waldviertel auf dem Programm. (Niederösterreich). Nach 2 Tagen muss ich sagen: Hier gibt es richtig geile Strecken! Das Wetter ist super, kaum Verkehr und Kurven bis zum Abwinken. Das macht richtig Spaß! Und wir haben noch 3 Tage vor uns! Viele Grüße, Volker 7 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted June 22 Share Posted June 22 vor 8 Stunden schrieb VolkerW: Moin ..... Tolle Moped Palette 💪👍. Schöne restliche Zeit in Österreich Bollergrüsse 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG-Socke Posted June 22 Share Posted June 22 Tour zu den Krimmler Wasserfällen und über den Gerlos Pass.. 6 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
tscharlie Posted June 22 Share Posted June 22 Für Volker: Wenn Du in die Gegend vom Ottensteiner Stausee ( östlich von Zwettl ) kommst, dann fahr mal die Strecke von Ottenstein am Kamp entlang auf der Landstraße L 7051 nach Krumau am Kamp, dort links die L 8088 hoch nach Franzen; das wäre diese Strecke https://maps.app.goo.gl/NLGhZghNoDXMhLx19 ; dort kannst Du im "Teichstüberl Franzen" ( https://www.poella.at/Teichstueberl_Franzen_2 ) eine Mittagseinkehr einplanen - wenigstens war ich dort bisher immer sehr zufrieden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Spitz Posted June 22 Share Posted June 22 Bin grad wieder rein, heute 150 km mit der Breva, feine Tour. Ich habe den GuzziDealer in Gera kennengelernt und regionale Straßen abgeritten. Ohne Bild....später mal. Heute abend ist Clubparty beim MGW in Oelsnitz/Vogtland, open Air, Band usw. Gruß Spitz Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted June 22 Share Posted June 22 (edited) vor 7 Stunden schrieb tscharlie: Für Volker: Wenn Du in die Gegend vom Ottensteiner Stausee ( östlich von Zwettl ) kommst, dann fahr mal die Strecke von Ottenstein am Kamp entlang auf der Landstraße L 7051 nach Krumau am Kamp, dort links die L 8088 hoch nach Franzen; das wäre diese Strecke https://maps.app.goo.gl/NLGhZghNoDXMhLx19 ; dort kannst Du im "Teichstüberl Franzen" ( https://www.poella.at/Teichstueberl_Franzen_2 ) eine Mittagseinkehr einplanen - wenigstens war ich dort bisher immer sehr zufrieden. Steht für heute auf dem Programm 😁 Edited June 22 by VolkerW Foto hinzugefügt 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
VolkerW Posted June 23 Share Posted June 23 Am 22.6.2024 um 09:26 schrieb tscharlie: Für Volker: Wenn Du in die Gegend vom Ottensteiner Stausee ( östlich von Zwettl ) kommst, dann fahr mal die Strecke von Ottenstein am Kamp entlang auf der Landstraße L 7051 nach Krumau am Kamp, dort links die L 8088 hoch nach Franzen; das wäre diese Strecke https://maps.app.goo.gl/NLGhZghNoDXMhLx19 ; dort kannst Du im "Teichstüberl Franzen" ( https://www.poella.at/Teichstueberl_Franzen_2 ) eine Mittagseinkehr einplanen - wenigstens war ich dort bisher immer sehr zufrieden. Tscharlie, wir sind die Strecke gestern gefahren und (mehr oder minder durch Zufall) heute noch einmal. Sehr schön. Was auch schön zu fahren ist: Von St. Georgen am Walde die 119 nach Grein an der Donau. Da ist zwar 70 km/h für Motorräder, aber das geht trotzdem gut! Viele Grüße, Volker 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted June 23 Share Posted June 23 Am 20.6.2024 um 09:56 schrieb Motorradschneiderle: Unweit meiner alten Heimat. Gibt es den "Trödelladen" immer noch...Der Kiemele hat glaube ich alles gesammelt...und Traktor Pulling macht er auch noch ab und zu. Ja, das stimmt, da ist alles beim Alten 😂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 23 Share Posted June 23 Moin, heute war mal wieder die V85TT an der Reihe... über schönste, kleinste Straßen nach Zell geflitzt... den Adler von Kurve zu Kurve geschwungen und als Belohunung das beste Eis... Gruß Holger 4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts