Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz

Guzzitroll

Recommended Posts

Franjes, ist das auf dem ersten Bild die Penzenstein Kapelle bei Großmollsberg am nördlichen Donauufer gegenüber von Engelhartszell ?

Servus tscharlie, ja das ist die Kapelle....tolle Aussicht.

Du kennst dich gut aus in meinem Revier ! GrĂźsse Franjes

vor 4 Minuten schrieb Franjes:

Servus tscharlie, ja das ist die Kapelle....tolle Aussicht.

Du kennst dich gut aus in meinem Revier ! GrĂźsse Franjes

Na ja, bis zum Gasthof Draxler in Niederranna betrachte ich die Gegend auch als "mein" Revier für Tagestouren, wobei es schon darauf ankommt wer gerne sehr zeitig mit mir westlich von Regensburg - Schnellstraßen meidend - losfährt.

Meine Anfahrt geht meist ab Donaustauf über´n boarischen Woild, Hauzenberg, Untergriesbach, Neustift und hoamwärts gerne über´n Sauwald; oder ich komm auf dem Weg zu und von den MG Treffen in Losenstein und im Waldviertel ( früher in Gallien-Pernegg, jetzt in Yspertal ) da durch. Meine Empfehlung beim Draxler: Grammelknödel auf Sauerkraut mit Gulaschsoß´ !

Gerne kehre ich auch im Gasthof Kernmßhle an der B 388 wenige Km Üstlich von Passau am Abzweig nach Thyrnau zu Mittag ein, weil´s dort auch eine gute Kßche haben. Der Seniorchef dort fuhr frßher selber eine gelbe Moto Guzzi V10 Centauro und pflegte lange einen Moto Guzzi Stammtisch in der Kernmßhle. Info zur Kernmßhle https://gasthof-kernmuehle.de/ ; neben der guten Kßche empfehle ich Dir das dort hausgemachte Holzofenbrot zu probieren - mir schmeckt´s sehr gut.

• Like 1

Posted (edited)

Heute eine Runde  in die ''Eisen Stadt'' meiner alten Heimat...

8.6   (1).jpg

8.6   (4).jpg

8.6   (8).jpg

8.6   (10).jpg

8.6   (16).jpg

8.6   (17).jpg

8.6   (18).jpg

8.6   (20).jpg

8.6   (23).jpg

Edited by Franjes
  • Like 7

Moin Franjes,

wieder sehr schĂśne Bilder...

bist Du beim Fremdenverkehrsamt 😉🥰

Du machst so schÜne Bilder von Deiner Heimat und Umgebung... 

da sollte sich zumindest Euer Fremdenverkehrsamt mit Spritgeld erkenntlich zeigen 👍😍

weiter gute Fahrten

vielleicht sehen wir uns mal in Mandello?

Gruß

Holger

• Like 1

Servus Holger .

Ja das sieht fast danach aus😀.........Solltest aber mal vorbeikommen  ,zeig Ich dir gerne diese einmalige ''Motorrad''  Gegend ........

SchĂśnen Sonntag ! Franjes

• Like 1

Gestern nach unplanmäßiger mehrwöchiger Pause kleine Runde von Erfurt nach München und auf dem Rückweg die Taschen mit Obst und Gemüse gefüllt.

IMG_20240608_105857557_HDR.thumb.jpg.aa3b082d6186b9e9af3e33810fc2d77c.jpg

MfG Andreas

• Like 3
  • Haha 2

HallÜchen Guzzi-Gemeinde, 

War gestern nach einer kleinen Vormittags-Rundfaht in Rieseberg, ist in der Nähe von KÜnigslutter, zum jährlichen Oldtimer-Treffen. Hab mal das ein oder andere Bild eingestellt. Neben Motorräder gibt's noch Fahrzeuge aller Art, Trecker, Autos und Unimog zu bestaunen. Eine kleine aber gute Veranstaltung. 

Gruss Karsten

IMAG0927.jpg

IMAG0924.jpg

IMAG0926.jpg

IMAG0923.jpg

IMAG0925.jpg

• Like 9

Moin,

heute eine schĂśne California Ii Tour...

Weinberge in Traisen, Bacharach am Rhein und Ăźber RheinbĂśllen zurĂźck mit Capuccino Pause...

Gruß

Holger

IMG_20240613_093909.jpg

IMG_20240613_094408.jpg

IMG_20240613_104252.jpg

IMG_20240613_112051.jpg

• Like 6

Wir waren heute auf einer Tour rund um den Moldau-Stausee. 14°C und Regenschauer.  Die Stelvio sprßht Nässe auf die Sozia. Und der Underseat Auspuff der Triumph wird vermisst. (Heizung!). 

vor 53 Minuten schrieb Paolo:

Sehr gute Bildaufnahmen von eurer heutigen Tour....

Gruss Karsten

Servus Paolo , ja das war heute ein top Foto Wetter.

Darum bin Ich noch rausgefahren..... 😁 Grüße  Franjes

da gehe ich bestimmt nicht rein... 😂😇😝

Moto Guzzi`s schaue ich mir NUR in Mandello del Lario an

oder in wirklicher Natur...

Gruß

Holger

vor 2 Stunden schrieb Guggl:

Am schĂśnsten mit dem Originalauspuff, schwarze RĂśhren gefallen MIR nicht !

Zumindest bei mir ist der aber auch nicht original. Es ist ein kurzer aus dem Haus Mistral. Aber schwarz ist er nicht 🙂

bei der Special ist ja auch Chrom angesagt...und dafĂźr gibt es auch andere TĂśpfe in Chrom...

Hallo zusammen,

ich hab auf meiner Sonntags-Hausrunde heute die erste Stelvio in freier Wildbahn gesehen (16:35h in Seeshaupt am Starnberger See). Ist das jemand hier aus dem Forum?

Viele Grüße und noch einen schönen Sonntag!

Volker

Hausrunde.jpg

• Like 2

Ganz in der Nähe. Selbst wenige Hamburger wissen, dass innerhalb der heutigen Stadtgrenzen Bergbau betrieben wurde. Vor 1937, also in der fraglichen Zeit, gehörte Harburg (mit Hausbruch) allerdings noch nicht zu Hamburg. Hier ging es um Braunkohleförderung unter Tage auf abgeteuften Sohlen in 13 und 17 Metern Tiefe. Gewissermaßen fast an der Oberfläche.

Glück auf 🤗

Ralf

Lore.png

• Like 3
  • Thanks 1