Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz

Guzzitroll

Recommended Posts

Heute wieder mal ne Hausrunde gedreht und habe da tatsächlich noch eine Strecke gefunden die ich bisher noch nicht gefahren bin. Kurz vor Todtmoos wollte ich auf einer Parkbank ein Käffchen trinken da dort aber kein Schatten war, war es nicht auszuhalten. Ich bin also weiter nach St. Blasien und wollte über Donaueschingen nach Furtwangen. Unterwegs hat mich ein Pulk Biker aus München überholt. Kurz darauf wurde es dunkel und die ersten Regentropfen fielen. Das Wetter zog über Donaueschingen und Schluchsee. Richtung Bad Säckingen sah es gut aus also umdisponiert. Inzwischen fuhr ich wieder an den „Münchnern“ vorbei die auf einem Parkplatz die Regenklamotten überstreiften. In St. Blasien war der Schauer schon wieder vorüber. Ich bin dann die L154 (Hinkelsteinstraße) nach Görwihl. Die ist inzwischen mit Vorsicht zu genießen, der „Straßenbelag“ besser Flickenteppich liegt dort in teilweise lose auf der Fahrbahn und mir ist das Hinterrad leicht weggerutscht. Als von Frankreich Wolken aufzogen hab ich mich auf den Nachhauseweg gemacht und bin nochmal kurz nass geworden. Trotz allen 180km Kurvenspaß.

Gruß Jürgen

IMG-20240512-WA0002.jpg

20240512_142745.jpg

• Like 6

Am 4.5.2024 um 19:28 schrieb Guzzi - Mann:

Super Aufnahme!👍

Grüße Tobias 

Tuxertal. Tatsächlich das erste Mal keine Ski mitgenommen. Hat sich gelohnt, weil zum 60igsten wollte ich die Berge neu erfahren(gehen).:classic_smile:

weil ich dein Bild gerade sehe.

ich wurde gestern das 4 mal Angesprochen ob das eine BSA bzw BSO wäre 😂

Das kommt davon wenn sie nicht Dick und Fett Moto Guzzi draufschreiben

sondern nur n Vogel hinpappn und 850 drunter Schreiben:classic_blink:

Posted (edited)
vor 10 Stunden schrieb HaJü:

Mei da is fai a schee👍

Inzwischen 5 euro Gebühr

aber Strecke ,Landschaft und umgebung sind es wert !

sind 30 Kilometer Sackgasse am Vorderiss. 80% immer am Bergbach endlang

auch davor die Anfahrt ist Landschaftlich schön .

es gäbe sogar die Möglichkeit in einen der Hütten vor Ort zu Übernachten.

Edited by Bastlwastl

Moin,

die Älteren unter uns erinnern sich: es gab mal Fahrräder mit einem integrierten "Getriebe" im Tretlager. Man beachte überdies die rustikale Gangschaltung am Rahmenrohr. Gestern gesehen auf dem Oldtimer-Treffen Nordenham.

Viele Grüße 🤗
Ralf

Tret.png

Schalt.png

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb Bastlwastl:

weil ich dein Bild gerade sehe.

ich wurde gestern das 4 mal Angesprochen ob das eine BSA bzw BSO wäre 😂

Das kommt davon wenn sie nicht Dick und Fett Moto Guzzi draufschreiben

sondern nur n Vogel hinpappn und 850 drunter Schreiben:classic_blink:

Könnt ma als Laie schon verwechseln, wenn man ned gscheid hinschaut und sich für Zylinderanordnungen nicht interessiert 🤔

image.thumb.jpeg.e9ca1ee31aa794f5cea417c4b6db1379.jpeg

• Like 2

der Joke mit der BSA kam recht früh, als die ersten Fotos veröffentlich wurden.

Es gab ein BSA Modell von 1971:  650 Thunderbolt und die BSA Lightning mit so einem Streifen unterm Tank 

und man machte Spass, das auch BSA jetzt badget Guzzi`s vermarktet...

Gruß

Holger

BSA5-1024x683.jpg

BSA Lightning 1971.jpg

• Like 1

Moin Ed,

schöne Gegend...Urlaub 😇...schönes Bike aus dem Land der aufgehenden Sonne und dem Reich der Mitte 🥰

wirst Du öfter neugierig drauf angesprochen?

ich finde sie optisch auch ganz nett.

Gruß

Holger

• Like 1

Posted (edited)
vor 27 Minuten schrieb holger333:

Moin Ed,

schöne Gegend...Urlaub 😇...schönes Bike aus dem Land der aufgehenden Sonne und dem Reich der Mitte 🥰

wirst Du öfter neugierig drauf angesprochen?

ich finde sie optisch auch ganz nett.

Gruß

Holger

Moin Holger,

Ja werde oft angesprochen,  aber viele gucken und trauen sich gar nicht zu Fragen:)

Bike macht einen sehr guten und wertigen Eindruck und der Sound ist um Welten besser als jener der  V85TT.

Sogar der Schlüssel sieht wertiger aus. 😀

Ob es hält was es verspricht wird nur die Zeit zeigen können. War gerade beim Service damit, wollte erst gar nicht, da ich einen Ölwechsel bereits gemacht hatte, musste aber hin wegen Rückruf für ABS-Update. Da hatte mir der Meister ein Angebot gemacht das ich nicht abschlagen konnte, somit lies ich ihn machen damit Garrantie erhalten bleibt. Dachte, ok, sollen die mal nach den Ventilspiel sehen, dann muss ich mir keinen satz Schims kaufen, da  sagte er mir das die Ventile erst bei 40000k. Fällig sind.  😀

Gönne mir gerade ein Bittburger in Ahrenshoop. 

Wünsche dir auch einen wundervollen Tag.

Gruß Ed 

20240514_140431.thumb.jpg.56e377fb42e35f773307ea1eeb90b759.jpg

Edited by V85Treiber
  • Like 1

vor 6 Stunden schrieb V85Treiber:

Moin Holger,

Ja werde oft angesprochen,  aber viele gucken und trauen sich gar nicht zu Fragen:)

Bike macht einen sehr guten und wertigen Eindruck und der Sound ist um Welten besser als jener der  V85TT.

Sogar der Schlüssel sieht wertiger aus. 😀

Ob es hält was es verspricht wird nur die Zeit zeigen können. War gerade beim Service damit, wollte erst gar nicht, da ich einen Ölwechsel bereits gemacht hatte, musste aber hin wegen Rückruf für ABS-Update. Da hatte mir der Meister ein Angebot gemacht das ich nicht abschlagen konnte, somit lies ich ihn machen damit Garrantie erhalten bleibt. Dachte, ok, sollen die mal nach den Ventilspiel sehen, dann muss ich mir keinen satz Schims kaufen, da  sagte er mir das die Ventile erst bei 40000k. Fällig sind.  😀

Gönne mir gerade ein Bittburger in Ahrenshoop. 

Wünsche dir auch einen wundervollen Tag.

Gruß Ed 

Hallo Ed,

ich bin am letzten Samstag Ling-Ling mal probegefahren. Nicht die CL-X700 Sport, aber die 650 NK. Hat mich nicht überzeugt. Meine Tochter auch nicht, die ist dann mit einem Kaufvertrag für eine Kawa Z 650 vom Hof gegangen.
Ich bin die Kawa auch ein paar Meter gefahren und da ist schon ein deutlicher Unterschied zur CFMoto.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Kawa und die CL-X 700 deutlich teurer sind als die 650er naked.

Aber beim Design sind die Herrschaften schon ganz gut unterwegs, die Dinger sind in der Tat ziemlich schick.

Viele Grüße,

Volker

• Like 1

Posted (edited)
vor 2 Stunden schrieb VolkerW:

Hallo Ed,

ich bin am letzten Samstag Ling-Ling mal probegefahren. Nicht die CL-X700 Sport, aber die 650 NK. Hat mich nicht überzeugt. Meine Tochter auch nicht, die ist dann mit einem Kaufvertrag für eine Kawa Z 650 vom Hof gegangen.
Ich bin die Kawa auch ein paar Meter gefahren und da ist schon ein deutlicher Unterschied zur CFMoto.

Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Kawa und die CL-X 700 deutlich teurer sind als die 650er naked.

Aber beim Design sind die Herrschaften schon ganz gut unterwegs, die Dinger sind in der Tat ziemlich schick.

Viele Grüße,

Volker

Moin Volker,

Die 650nk sind schwach auf der Brust, qualitativ nicht schlecht,  aber zu schwach. Das sind Welten zu den 700clx. Wen du bei der clx700Sport aufs Knöpfchen "Sport" drückst fängt das Ding erst an zu Leben, aber sowas von... Außerdem darf man nicht vergessen was du für das Geld bekommst bei der clx700Sport. Nämlich Doppel- Brembos von der Panigale, 180-er Reifen, geschmeidete Kolben, Lenkerendesnspiegel, Hebel einstellbar,ein top & voll einstellbares Fahrwerk, usw...

Allerdings darf man nicht vergessen, das die NK800 top of the line sind, eben nochmal ein Level höher, egal ob als Naked oder Enduro, die gehen richtig gut. Fahr mal so eine, dann kaufst du sicher keine Kawa. 😉

Vor allem können sich die Garrantiefetischisten bei cfmoto richtig ausleben, da gibt's 4 Jahre ohne Kilometerbegrenzung plus Weltweite Mobilitätsgarrantie.  😀

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber
  • Thanks 1

Viel Spaß und eine sichere und Zwischenfallfreie Reise wünsche ich dir.

Korsika ist bestimmt toll, wollte immer schon mal hin, habe es aber leider bis jetzt nicht hin geschafft. 

Gruß Ed 

Posted (edited)

Heute wieder ne Runde über die Insel...

Die 1500km nähern sich... Bin schon sehr gespannt ob ich den Schlüssel weg bekomme... 😀

20240515_140005.thumb.jpg.04d73497d40d0149453ea0c94cf09786.jpg

Edited by V85Treiber
  • Like 2

Danke Ed für die guten Wünsche. Ich bin dann gleich weiter nach Korsika gefahren. Leider wurde schon wieder das Ortsschild geklaut, so muss als Beleg das Bushaltestellenschild genügen.....schöne Feiertage !

20240515_093139.jpg

• Like 3

vor 39 Minuten schrieb V85Treiber:

Ist das ein Amphibienfahrzeug ?

Frage für einen Freund.... 😀

Nein ,wir sind bei EBBE rübergefahren! ....

• Haha 2