Jump to content

Wo wart ihr heute? | Ein Bild, ein Satz

Guzzitroll

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb Bastlwastl:

links kahl,rechts grün 🤪

Den Unterschied zwischen Laub- und Nadelbäumen sollte man kennen. 

vor 8 Stunden schrieb Bastlwastl:

bei Holgers Foto denke ich das sie nebeneinander gefahren sind !?

Die Nummer wäre gewiss zirkusreif, zumal der Fotograf dann augenscheinlich im Feld unterwegs war. :classic_laugh:

Da wurde vielmehr am Rechner getrickst. :classic_wink:

nur zur Aufklärung: es war ein anerkannter Fotograf, und der Sound meiner Norton F1 Sport war umso schöner;

ja eine NORton hat den schönsten norTON 😂

da muss man nichts am Rechner tricksen 🤩

Edited by holger333
  • Like 2

Am Rechner getrickst ? Ich weiss nicht, da hätte ich als erstes den barocken Körperstamm etwas filigraner gestaltet ! Oder ?

• Haha 1

😂

die sehen mich nur von hinten 😝

Norton F1 TT Sport (135).JPG

Edited by holger333
  • Like 1
  • Haha 1

Ich habs! 

Der Holgi kann nicht nur die Zeit zurück drehen - er kann sogar das ganze Leben zurückdrehen. 

Bei ihm ist es wieder Juli 23! Da hat er die gleichen Fotos nämlich schon mal gemacht.😊 Guckst du " Isle of man - wie alles anfing".

Jetzt muss er aber sehen, daß er auf der Reise rechtzeitig anhält....sonst landet er wieder in den Windeln.🥰

Edited by H. Ortel

ich kann in keinster weise ein Stänkern sehen ?

man sollte nicht immer und zu jederzeit krampfhaft versuchen

aus irgendwelchen texten eine "verschwörung" gegen einen reinzuinterpretieren.

manche Menschen schreiben solche Beiträge einfach nur aus "spass"

wer harmonie und selbstbehudelung sucht, der sollte sich nicht im Internet bewegen 😉

oder meinen er hätte ein Alleinstellungsmerkmal .

wenn es menschen stört was ein anderer macht oder es jemand hinterfragen will ,

darf man das problemlos zum ausdruck bringen.

genauso wie du mit deinen beitrag es der öffentlichkeit mitteilst.

solange nichts und niemand Persönlich beleidigt wird,ist es absolut legitim.

@ Ortel

das mit den Windeln ist warscheinlicher als du denkst.

da landen wir "alle" wieder :classic_wacko: wenn  die Natur nicht vorher gnädig ist mit einen.

um nicht zu weit abzuschweifen

die habe ich gestern mal aus dem Eck geholt um zu überlegen welchen Motor ich ihr Verpasse .

bis zu 17 ps und 125ccm wären eingetragen .

aktuell fahr ich (wenn ich sie fahr) mit 50ccm und kleinen schild .

ist ein teilrestauriertes 1969 US modell.

IMG_5103.thumb.jpeg.b7749c74b2563cbac0672ce6fd60ad49.jpeg

Edited by Bastlwastl
  • Like 1

vor 48 Minuten schrieb Bastlwastl:

ich kann in keinster weise ein Stänkern sehen ?

man sollte nicht immer und zu jederzeit krampfhaft versuchen

aus irgendwelchen texten eine "verschwörung" gegen einen reinzuinterpretieren.

manche Menschen schreiben solche Beiträge einfach nur aus "spass“

Na klar, und gemobbten Kollegen auf der Arbeit wird auch erzählt, dass sie da viel zuviel hineininterpretieren und das ja nur “Spaß“ ist

Wer schon länger im Forum unterwegs ist, weiß , dass so die Stänkereien beginnen und das wieder eskaliert

• Like 1

....manche darf man hier wohl nur noch mit Samthandschuhen anfassen - wer selbst immer wieder austeilt sollte auch einstecken können. :classic_wink:

Zurück zum eigentlichen Thema....

Gestern wurde das Alteisen mit einem kurzen Knopfdruck aus dem Winterschlaf geweckt und die Gute schnurrte wie ein Kätzchen durchs heimische Ostallgäu.

53606291355_a1e589816c_k.jpg 

• Like 3
  • Thanks 1

die Dax und ich vor 50 Jahren,

was mir eben noch einfällt beim betrachten, seht ihr den Chevi Caprice, auf der Rückbank hatte ich Erstkontakt.

ScanImage dax 1.jpg

Edited by mako
  • Like 1

Moin Franjes,

wieder schöne Bilder...

ich komme gerade von meiner V85TT Tour...muss gestehen, es brachte so große Laune und Kurven räubern,

da habe ich heute auf Bilder verzichtet 😇 im Kurvenrausch wollte ich alles, nur nicht bremsen und anhalten 😂

jetzt gibt es Kaffee.

Gruß

Holger

• Like 1
  • Haha 1

Lehne mich mal weiter aus dem Fenster...

Heute bei schönem Wetter den Chinaböller geritten.

20240326_100146.thumb.jpg.b0d4240115ae1782af7ed93be4bd8a30.jpg

Wollte die Fähre nach Rügen nehmen,  die war aber nicht da  😀

20240326_120437.thumb.jpg.081bf08956f0efdebb3883361148a495.jpg

In McPom funktioniert aber gar nichts mehr.  Wollte heute die V85 zulassen.  Die Zulassungsstelle ist seit Monaten geschlossen weil sie Gehackt wurde.  😀

Bin gespannt wann die Guzzi auf die Straße kann...

Gruß an alle die nicht so geplagt sind...

Ed

• Haha 1

Ich hab wegen des schönen Wetters auch eine Runde gedreht mit der Ausrede "Einkaufen". Bin dann in Ansbach einkaufen gegangen, ist ja nur knappe 60 km von uns weg :classic_laugh:

Aber auch net mit der Guzzi, sondern mit der kleinen Tuono. Die hat im April ihre 10.000er Inspektion und mir fehlten noch fast 1100. Von der Maschine hab ich kein Foto, nur von nem amüsanten Ortsnamen.

image.thumb.png.6f6d3b40dc81abb0a89f31384eb2a2e8.png

Alles in allem bin ich jetzt 185 km näher an der Inspektion :classic_biggrin:

image.thumb.png.d5dd5656928e1251fd9309ea6b412c4e.png

Auf dem Rückweg bin ich beim Aprilia-Händler vorbei, vor allem wegen der günstig gelegenen Toilette :classic_blush:

Ich hab auch nochmal gefragt, ob die grauen Zylinderkopfdeckel der MG Stelvio inzwischen als Ersatzteil zu haben sind (die wollte ich auf meine V100 machen um die kaputten Goldfarbenen zu ersetzen), aber da muss ich mich noch gedulden...

• Like 7

vor 1 Stunde schrieb Corinna:

Ich hab wegen des schönen Wetters auch eine Runde gedreht mit der Ausrede "Einkaufen". Bin dann in Ansbach einkaufen gegangen, ist ja nur knappe 60 km von uns weg :classic_laugh:

Aber auch net mit der Guzzi, sondern mit der kleinen Tuono. Die hat im April ihre 10.000er Inspektion und mir fehlten noch fast 1100. Von der Maschine hab ich kein Foto, nur von nem amüsanten Ortsnamen.

image.thumb.png.6f6d3b40dc81abb0a89f31384eb2a2e8.png

Alles in allem bin ich jetzt 185 km näher an der Inspektion :classic_biggrin:

image.thumb.png.d5dd5656928e1251fd9309ea6b412c4e.png

Auf dem Rückweg bin ich beim Aprilia-Händler vorbei, vor allem wegen der günstig gelegenen Toilette :classic_blush:

Ich hab auch nochmal gefragt, ob die grauen Zylinderkopfdeckel der MG Stelvio inzwischen als Ersatzteil zu haben sind (die wollte ich auf meine V100 machen um die kaputten Goldfarbenen zu ersetzen), aber da muss ich mich noch gedulden...

An Deiner Stelle würde ich jetzt erst recht, was ganz ausgefallenes mit den Deckeln anstellen, anstatt neue zu kaufen.  Warum nicht reparieren,  bzw. Schrammen rausschleifen und mit Candylack versehen. Das wäre dann was, das keiner hat und um einiges günstiger als neue.

Gruß Ed 

Der Adler ist gelandet … oder so. Hab meine Guzzi gestern Nachmittag vom Händler abgeholt und bin die erste Stunde mit ihr unterwegs gewesen. Hat Spaß gemacht 👍 Zum aufwärmen gabs nen Kaffee, wie man sieht … 😊IMG_0388.thumb.jpeg.0c96760690d9523db1961e824467713d.jpeg

• Like 3
  • Thanks 1

vor 11 Stunden schrieb V85Treiber:

An Deiner Stelle würde ich jetzt erst recht, was ganz ausgefallenes mit den Deckeln anstellen, anstatt neue zu kaufen.  Warum nicht reparieren,  bzw. Schrammen rausschleifen

Der Linke sieht schon ziemlich angegriffen aus, ich weiß net, ob man da mit rausschleifen nicht unten durch ist. Grundsätzlich sähe der Zylinderkopf in dem selben Rot wie die Maschine bestimmt witzig aus, aber das Grau der Stelvio gefällt mir gut.

image.png.cd3cca970d320ca567e37ed353b2d406.png

Edited by Corinna
  • Like 1

vor 6 Stunden schrieb Corinna:

Der Linke sieht schon ziemlich angegriffen aus, ich weiß net, ob man da mit rausschleifen nicht unten durch ist. Grundsätzlich sähe der Zylinderkopf in dem selben Rot wie die Maschine bestimmt witzig aus, aber das Grau der Stelvio gefällt mir gut.

image.png.cd3cca970d320ca567e37ed353b2d406.png

Spachteln und Lackieren geht ganz einfach. Ist halt etwas Arbeit das Schleifen nach dem Spachteln. Aber machbar ist es 100%

Alternativ könnte man dazu Harzkleber nehmen,  das wird bombenfest und man kann es ebenso wie Füllspachtel schleifen. Habe schon Motorschutz von Enduros damit geflickt. Da wo es mit Harzkleber repariert wurde, brach es nie wieder. Einfach nur den Harzkleber ohne den Matten verwenden. Die Matten braucht man nur bei großen Schäden.

Das Lackieren kannst auch selbst machen. In großen Farbgeschäften rühren die alles was du willst an und packen es sogar In Sprühdosen . Wenn du nicht hastig arbeitest,  geht das sogar mit der Sprühdose.

Geil fände ich den Lack des Mopeds als Candylack, oder Originallack mit Goldflakes drin. Flakes nicht zu viele unterrühren, nur ne kleine Messerspitze. Aber selbst einen Lack mit Flakes rühren die auf Wunsch an.

Harzkleber und Lack dürften unter 50€ sein.

Gutes Gelingen...

Gruß Ed 

• Like 1

Vormittag's noch zur Donau....7-13Grad ,naja mit Jethelm ned groad ideal😬........

Wünsch euch schöne Ostern!! Franjes

Ps: Auf den Straßen beginnt es gerade HEKTISCH zu werden , anscheinend muss das sein wenn Ostern vor der Tür steht.......

10.28.3  (14).jpg

10.28.3  (11).jpg

10.28.3  (7).jpg

10.28.3  (6).jpg

10.28.3  (4).jpg

Edited by Franjes
  • Like 7
  • Thanks 1

Bei dem schönen Wetter☀️ haben wir heute die erste gemeinsame Runde gedreht. Die neue Guzzi und die Vespa haben sich gut verstanden … gemeinsame Muttersprache halt 😉Obwohl die Vespa ganz schön gedrängelt hat … könnte aber auch an der Fahrerin gelegen haben!?

IMG_0396.thumb.jpeg.a409c36f492dedadb4e84032f5f5851b.jpeg

Edited by Tequila
  • Like 5
  • Haha 1