SirKeppa Posted July 21, 2022 Share Posted July 21, 2022 Ich bin gerade etwas verwirrt... Gestern habe ich mir von meiner Guzzi online das "riders manual" für die 850 in englisch und in italienisch runtergeladen. Die italienische Bedienung besagt, dass die Benzinhähne 3 Stellungen haben: Nach vorne zu, nach unten auf, nach hinten Reserve. Die US-Bedienung: Nach vorne und hinten zu, nach unten auf. Gab es zwei verschiedene Tankversionen? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 21, 2022 Share Posted July 21, 2022 Hallo, schau mal nach ob auf den Seiten C oder R geprägt sind. Außerdem würde ich das ganz einfach auch praktisch prüfen und ausprobieren. Viel Erfolg. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 21, 2022 Share Posted July 21, 2022 Zitat Gab es zwei verschiedene Tankversionen? Ich denke eher nicht. Aber verschiedene Benzinhähne wären doch möglich, oder? Könnte man in den ET-Katalogen herausfinden. Der Vorschlag des Praktikers löst das Rätsel aber auf einfache Weise. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirKeppa Posted July 24, 2022 Author Share Posted July 24, 2022 Am 21.7.2022 um 17:51 schrieb commander: Hallo, schau mal nach ob auf den Seiten C oder R geprägt sind. Außerdem würde ich das ganz einfach auch praktisch prüfen und ausprobieren. Viel Erfolg. Commander Ja schau einer an du hast mal wieder Recht. Tatsächlich C und R. Heißt das nun an meiner US Eldorado sind italienische Benzinhähne montiert oder hat das US User Manual gelogen? 🤔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 24, 2022 Share Posted July 24, 2022 (edited) Hallo, kann im Zuge der Übersetzung passiert sein. Hauptsache du weißt jetzt was du hast. Im übrigen Zusammenhang gebe ich dir noch einige Tipps für dein Motorrad: Die Verteilerkappe ist nicht zuverlässig dicht. Bei langen Regenfahrten kommt es u.U. zu Fehlzündungen und Motorstillstand. Einfach bei ausgeschalteter Zündung Kappe und Verteiler trocken wischen, dann läuft sie wieder. Besorge dir als Vorrat den Keilriemen für die Lima. Sollte sich beim Wechseln die Halterung locker zeigen (hintere Gewindebohrung) fachgerecht reparieren (Helicoil). Ich wünsche allzeit gute Fahrt und weiterhin viel Freude. Grüße. Commander P.S.: Ob immer alle Bedienungsanleitungen und auch E-Teillisten zuverlässig sind ist ein ganz besonderes Problem bzw. Sachlage. Edited July 24, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 25, 2022 Share Posted July 25, 2022 Moin SirKeppa, Du kannst dem Commander schon in allen technischen Dingen an einer Guzzi trauen... bei ihm gingen hunderte von Moto Guzzi Motorrädern durch seine Hände. Es ist hervorragend, wenn man ein so geballtes technisches Wissen im Forum hat.👍 Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 25, 2022 Share Posted July 25, 2022 Ja, da ist was dran! Sehe ich auch so. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SirKeppa Posted July 25, 2022 Author Share Posted July 25, 2022 (edited) Vielen Dank für die Tips @commander sowas ist auf jeden Fall Gold wert! Ja, genau @holger333 deshalb bin ich auf Foren wie diesen, weil sich dort oft eine Hand voll Profis finden lässt mit Wissen aus der Praxis. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass manche Neulingsfragen Augenrollen verursachen aber man will ja nichts verkehrt machen an so einer alten Lady! Ich werde sicher noch eine gute Hand voll Fragen haben bei denen ich zumindest eine Richtungsweisung brauche. Edited July 25, 2022 by SirKeppa Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted July 25, 2022 Share Posted July 25, 2022 Nach den Lobeshymnen wär es aber doch noch interessant zu erfahren, wie es sich nun mit den Hähnen verhält. Ist das Experiment gemacht worden? Oder war/ist das eigentlich nicht mehr so wichtig? Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 25, 2022 Share Posted July 25, 2022 Hallo, hinter dieser anscheinend harmlosen Frage steckt viel mehr. Ich erinnere in diesem Zusammenhang an eine Diskussion bezüglich Orlando Benzinhähnen und Lochmaske zwischen Blofeld und Monoguzz vom 23. September 2019, Rubrik Motor, Titel: Le Mans I: Orlando Benzinhahn-3-Loch Dichtung. Das heißt im Klartext, Monoguzz weiß genau, wenn die Lochmaske nicht stimmt bzw. erneuert/geändert wurde, ist es völlig egal was auf der linken und rechten Seite des Benzinhahns steht. Mal wieder ein "netter Versuch" Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.