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Guzzi Einsteiger aus dem Westerwald


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Bin der Frank Hamm, geboren 1961, in Mülheim an der Ruhr, also ein waschechter Ruhrie. Vor 14 Jahren habe ich der Liebe wegen dem Pott den Rücken gekehrt und wohne inzwischen in 56459 Mähren, einem kleinen 250 Seelen-Dorf im Westerwald. Für diejenigen die das nicht direkt einordnen können, Autobahn A3 Abfahrt Montabaur, also direkt nördlich des Elzer Berges.

 

Meine Brötchen verdiene ich als selbstständiger Webdesigner von ZuHause aus. Wen es interessiert - Frank Hamm Webdesign

 

Seit meinen Jugendtagen bin ich vom Klang der Guzzi fasziniert, ausgelöst durch einen Bekannten mit einer California T3 mit Lafranconi Endrohren. Seit gestern habe ich endlich auch meine erste Guzzi im Stall stehen. Eine V65 SP.

 

guzzi-v65-at-home-11-07-2015.jpg

 

Ich werde euch als Guzzi Einsteiger ganz sicher mit mehr oder weniger intelligenten Fragen nerven. Würde mich auch freuen über direkte Kontakte zu Guzzi Treiber aus oder um den Westerwald herum. Falls dis also jemand liesst der aus meiner Nähe kommt, bitte einfach mal Melden. Danke

 

Meine bisherige Motorradgeschichte:

 

1977 bis 1979 Kawasaki KH250 *- als Ganzjahresfahrer

 

Bild habe ich nachträglich angehängt

 

dann bis 1985 kein Motorrad mehr

 

1985 bis 1987 Yamaha XS 360

 

 

Seit 1987 keine Motorrad mehr , nachdem sich in meinem Freundeskreis in einem Jahr 3 Leute schuldlos totgefahren haben.

 

2007 bin ich dann wieder mit einer 78er Yamaha SR500 eingestiegen.

 

Winter 2009 dann Wechsel ins Endurolager mit einer Kawasaki KLR650 mit Zylinderkopfschaden. Und ein bisschen individualisiert und dann umgebaut Richtung Supermoto.

 

Bild habe ich nachträglich angehängt

 

Natürlich für Supermoto viel zu schwer, aber als "Single Sports Tourer" passte das. Umbau hat viel Spaß gemacht. Habe die Supermoto dann verkauft, weil ich ein Angebot bekam das ich nicht ablehnen konnte :-)

 

April 2012 Yamaha XJ650 K0 gekauft und bin ich erst einmal gefahren. Geändert habe ich lediglich den Lenker. Den habe ich getauscht gegen einen klassischen flachen Lenker im englischen Style. Die Spiegel sind zu Gunsten von klassischen Lenkerendenspiegel weggefallen, andere Lampe und andere Blinker, also nix wildes. *:-)

 

xj650-umbau-mai2013.jpg

 

Nachdem ich im Sommer 2012 Zeit hatte in mich zu gehen, entschieden, ich werde meine XJ650 umbauen. Ursprünglich wollte ich Richtung klassischer Roadster gehen. Hatte dann nochmals etwas umdisponiert was den Umbau angeht. Es ist dann sowas hier geworden.

 

xj650-final.jpg

 

Das Bike hat mir gut gefallen, aber ich erkannte das ich einfach nicht der Typ für 4-Zylinder Reihenmotoren bin. Und als mir dann jemand ein wirklich gutes Angebot für die Yamaha machte habe ich sie verkauft.

 

Als Ersatz kam eine Suzuki VX800 ins Haus.

 

suzuki-verkauf-2015.jpg

 

Nachdem ich ja nun aber auch nicht jünger werde :-) Habe ich vor kurzem die Suzuki VX800 verkauft um mir nun endlich 34 Jahren meinen Wunsch nach einer Moto Guzzi zu erfüllen.

 

Ich hoffe ich habe euch nicht zu sehr gelangweilt

 

Gruß aus dem Westerwald

 

Frank Hamm

klr650supermoto-schloss-hadamar.jpg

kh250-in-sudfrankreich.jpg

Edited by Frank Hamm
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Servus Frank,

schöne Vorstellung. Diese Mopeten sind auch Teil meiner Jugend. Hab mir meinen Traum von einer eigenen Guzzi auch erst 2013 (Griso 1100 2V) erfüllt.

 

Ich wünsche Dir sehr viel Spaß hier im Forum und unendliche Freude mit Deiner neusten Errungenschaft!

 

Grüße aus dem Süden

Toni

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Hallo Frank,

auch von mir ein herzlich Willkommen hier im Forum, mir hat deine Vorstellung auch gut gefallen :-)

 

Viel Spaß mit deiner Guzzi und auch hier im Forum

 

Gruß Sonja

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Hallo Frank,

klasse Vorstellung! Die Dreizylinder-Zweitakt hatte ich auch mal... Und die XJ fast.

Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum.

 

Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier:

 

Welches Guzzi-Modell fährst Du?

Woher kommen Guzzi-Fahrer?

Von welcher Marke umgestiegen?

Welche Reifen?

Welche Klamotten?

Welche Helme?

 

Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir.

Saluti

Günter

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Hallo Frank,

 

willkommen im Forum auch von mir. Darfst Dich bei Fragen zur V65 auch direkt (Pn) an mich wenden. Kenne die kleinen Modelle recht gut. Manche Frage geht hier im Forum unter weil man nicht immer alle Forenspalten durchforstet.

Wo ist übrigens das Verkleidungsoberteil? Ich sehe auf dem Photo nur die rahmenbefestigten Unterteile? Ansonsten vom optischem in einem brauchbaren Zustand. Wieviel hat das gute Stück gelaufen? Davon hängt die ein oder andere Überholungsmaßnahme ab.

 

Grüße vom Flacheisentreiber.

Tim.

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@all

 

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung !

 

@Tim Das Verkleidungsoberteil hab ich dazu bekommen. Der Vorbesitzer hat das Oberteil, wohl auch wegen der bei seinem Vorbesitzer stark gekürzten Verkleidungsscheibe abgebaut. Ich selbst werde sie aber auch "komplett nackt" fahren.

 

Gelaufen hat die V65 25000km was, wenn das wirklich stimmt, in Anbetracht de EZ 1983 nicht wirklich viel ist. Was ich schon weiss ist das Zündkontakte und Kondensatoren nicht mehr so toll sind. Habe ich aber neu dazubekommen. Werder ich erstmal tauschen für dieses Saison. IM Winter bau ich das auf kontaktlose Zündung um. Dann werde ich sie sicher auch etwas mehr "individualisieren.

 

Auf dein Angebot dich direkt zu Fragen komme ich bei Bedarf sehr gerne zurück.

 

LG

Frank

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Hallo Frank,

 

halte die Ventile im Auge. Ventilspiel einstellen, wenn sie dann nach kurzer Zeit lauter an zu klappern fangen mu0t Du mal an eine Überholung der Köpfe denken. Die Ventile und die Nockenwelle sind Schwachpunkte an diesen Modellen. Auch möglichst nicht lange unter 2500 Um. fahren. Bei niedrigen Drehzahlen hat man höheren Verschleiß auf der Nockenwelle.

 

Gruß Tim.

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Hey Frank,

 

Du hast alles richtig gemacht - von der Auswahl Deines fahrbaren Untersatzes über die Forumswahl bis hin zu Deiner wirklich guten Vorstellung a025.gif . Glückwunsch zur V65 übrigens!!!

 

Ach so ja, dann auch von mir noch ein herzliches 380.png - in der realen bist Du ja inzwischen auch angekommen...

 

Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Guzzi auf allen Straßen sowie stets knitterfreie Fahrt!!!

 

...jetzt fehlt nur noch ein Bild von Dir als Avatar sowie Dein Vorname im Profil und schon alles ist paletti d015.gif ...

 

Evtl. könntest Du Dich ja auch noch mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner V65 äußern und dazu noch ein, zwei Bilder Deiner Gutesten einstellen...

 

Und unbedingt die Umfragen beantworten - ja, wer hier aktiv dabei sein möchte muß kräftig klicken...

 

Vielen Dank a040.gif !!!

 

Übrigens: Das KLR Bild wir nicht angezeigt, da lediglich vier Graphiken im Text erlaubt sind. Du müßtest es als Anhang drankleben (max. 600 x 800 Px.)...

Edited by Guest
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Hallo Frank!

 

Eine tolle und informative Vorstellung - herzlich willkommen und viel Freude mit der V65 und im Forum!

Die XJ war seinerzeit mein 3. Moped, sehr unkompliziert und zuverlässig. Freundlicherweise hat sie mich nicht einmal abgeworfen.

Übrigens hast du einen sehr schönen Klassiker erworben, habe ich in Natura noch nicht gesehen. Wie ich jung war, war ich mehr im Nippon-Lager und Guzzi's waren auch damals, vor allem in Österreich eine echte Rarität. Hie und da eine Cali oder LM, mehr aber nicht.

 

Hallo Tim,

 

eine Frage zum technischen Verständnis: Was hat die Drehzahl mit dem Nockenwellenverschleiß zu tun; ist der Öldruck an der Welle so gering oder schlackert ev. die Steuerkette (sofern kein Zahnradantrieb??) so stark; ich verstehe es nicht. Hast du eine nähere Erklärung, nur rein Interesse halber!

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Hallo Peter,

 

das hat wohl mit der Steigung der Nocke zu tun. Das führt dann auch zu einer höheren Belastung der Kette bzw. des Kettenspanners. Habe aus dem 750 er Motor (Vierventieler) die Nocke geholt. Die Höhen der einzelnen Nocken beliefen sich zwischen 26mm und 24mm. Ich denke da kann man getrost von Verschleiß reden.In späteren Modellen sind dann andere Nockenwellen verwendet worden.

 

Gruß Tim.

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