Guest Posted August 9, 2022 Share Posted August 9, 2022 vor 8 Minuten schrieb David46: Wie neu. Fast😂😂 Danke nochmal an alle VID_20220809_201955.mp4 Hallo, Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie schön, daß alles wieder funktioniert. Aber was war denn nun genau die Ursache für das doch etwas außergewöhnliche Schadensbild, bzw. welche Teile der Kupplung wurden ersetzt? Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
David46 Posted August 9, 2022 Author Share Posted August 9, 2022 Kupplung hab ich zwar neu gemacht war aber nicht die Ursache. Hab die druckstange und die drucklager neu gemacht. Denke Hauptursache war das die die alten Lager extrem verschließen waren bzw garnicht mehr vorhanden waren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 9, 2022 Share Posted August 9, 2022 (edited) Hallo, jetzt erschließt sich mir auch die Frage von dir nach der Tiefe des Lagersitzes des Drucklagers. Das dieses total verschlissen bzw. nicht mehr vorhanden war hattest du vorher nicht erwähnt, obwohl Monoguzz darauf hingewiesen hatte. Man hätte sich viel Schreiberei ersparen können wenn diese Info erfolgt wäre. Grüße. Commander P.S.: Noch ein Hinweis. Ein zerriebenes Drucklager könnte im Lagersitz durch Spanbildung Schäden im "Bewegungsraum" des Lagersitzes/Druckstück erzeugt haben (seitlich, trotz Anlaufscheiben) welche den O-Ring in seiner Funktion beeinflussen. Ich hoffe du hast dies geprüft. Sonst könnte sich dort Ölnebel bilden. Ebenfalls sehr wichtig ist Leerspiel damit das Drucklager nicht permanent dreht. So steht es auch im WHB. Edited August 9, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Peppe1706 Posted May 5 Share Posted May 5 Muss man um das drucklager zu erneuern das Getriebe runter nehmen? oder geht es schon raus wenn man nur den kupplungshebel demontiert? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts