Jump to content

V7 III: Schnell ein paar Fragen/Problemchen!

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Herr_Jeh:

Ich klinke mich mal ein zum Thema USB:

Das Nachrüstkit anzuschließen dürfte easy sein, aber was ist der eleganteste Weg, von dort aus einen USB-Anschluss an den Lenker zu bekommen? Und, daran anschließend: Kann mir jemand einen „schönen“ (ich weiß, ist subjektiv), wettergeschützten Stecker/Anschluss empfehlen?

Wie die anderen werksseitig verlegten Kabel auch: unterm Tank durch am Lenkkopf hinter die Führung und mit Kabelbindern an vorhandene Leitungen befestigen.

• Thanks 1

• 1 month later...

So, mal noch kleines Update. Mittlerweile bin ich bereits über 3500Km mit dem Maschinchen gefahren. Macht extrem Spass. Ich würde sie nie mehr hergeben. Auch dem Motor hat es gut getan, mal ausgiebig zu fahren, auch etwas zügiger. Als ich übernommen habe, war er schon sehr zäh, drehte widerwillig hoch. Jetzt läuft er viel schöner. Dreht wunderbar bis in den Begrenzer und auch die Leistung hat gefühlt etwas zugelegt. 

Aber nun zu den Wilbers. Ja der Wechsel hat sich klar gelohnt. Die ganz harten Stösse hat man nicht mehr. Sprechen einfach feiner an. Auch grosse Bodenwellen federn schön. Ist nie schwammig, ist nach wie vor auf der sportlichen Seite, heisst eher hart, nicht ganz so wie original, aber bei weitem keine GS. Aber das soll es auch nicht. Nein, hat klar gewonnen und würde wieder wechseln. 

Ja die Saison neigt sich nun dem Ende entgegen. Viel werde ich damit nicht mehr fahren. Im Oktober sauber waschen, dann schön polieren und dann ans Netzteil für Batterie und einstellen bis Frühling. 

Aber hätte nie gedacht, dass ich mal so viel Freude an der Maschine habe! Ist mir total ans Herz gewachsen!

PS: Hinterrad jetzt mit neuem Simmerring absolut dicht! Kein Öltröpfchen mehr!

IMG_0833.thumb.jpeg.8f100a553e2ad1c81bf5c2195e3fd9b2.jpeg

IMG_0812.thumb.jpeg.4bb02d2421dfc61b4e15b7a272d856d8.jpeg

Edited by Guzzi-Swiss

Moin Guzzi-Swiss,

es freut mich, wie Du mit Deiner Guzzi zusammen wächst👍

Ich bin überzeugt: Ihr habt es Beide verdient😍

Deine Beobachtung kann ich nur teilen...

Michael ist mit seiner V85 TT mit mir nach Mandello gefahren. So zog ich ihn immer ein wenig strammer hinter mir her 😇

auch den Splügen Pass fuhr er immer schneller, als zuvor, ich war fast verwundert und fand seine Fahrweise richtig TAFF 👍

Bei dem ersten Cappuccino bemerkte auch er, das seine V85 jetzt wesentlich flotter wurde...also freier.

Gruß

Holger

• Like 1