Jump to content

Wer kennt diese Anzeige

Udobeate

Recommended Posts

Hallo Guzzitreiber, an meiner V7 Bj.12/2020, ca.4500km, ist gestern das Symbol neben der Ganganzeige angegangen. Sieht irgendwie aus wie 2 halbe Zahnräder.(siehe Foto) Im Handbuch find ich nichts. Dann war ich beim "Guzzihändler meines Vertrauens" und bekam die Aussage: "Hab ich noch nie gesehen, aber wenn du raus kriegst was es bedeutet sag Bescheid." Tolle Aussage. Vielleicht weis von euch jemand mehr.würde mich freuen.

Gruß Udo

image.jpeg

Guest MotoGuzzi

Genau, ist die normale Ganganzeige.

Die Zahnräder stehen für "berechnet" aus Motordrehzahl und Geschwindigkeit. Das geht also nur in Bewegung.

Hier aus dem V7 III Manual:

image.thumb.png.3a69aaf70b78f5f8eb46be8cdce28c1c.png

image.png.496391849529b674b5ff5fcd27113d9f.png

Edited by MotoGuzzi

Würde auch sagen, dass das nur ein Hilfssymbol ist, damit man versteht, dass es sich bei der Anzeige um den eingelegten Gang handelt. Mich verwundert nur, dass du schreibts das dieses Symbol erst kürzlich angezeigt wird 🤔 Oder das Display hat nen hänger 🤪

Im Handbuch ist auch immer dieses Zahnrad abgebildet wenn diese Anzeige dargestellt wird 🤷‍♂️

image.thumb.png.5cbb4841df17c9d527b90a5f35fa9a8b.png

Hallo Jungs, danke für die Antworten. Ich habe die Guzzi als Neufahrzeug gekauft und fahre ausschließlich selber damit. Meistens im Modus Trip D. Die Ganganzeige funktioniert in jedem Modus einwandfrei, das Symbol ist aber gestern erst aufgetaucht. Warum sagt mir mein Händler (Chef persönlich) er habe das Symbol noch nie gesehen. Merkwürdig. Gruß Udo

Hi Jungs, danke für die Antworten und dir Dirk für das Foto. Ich kann es mir nur so erklären dass mein Display von Anfang an einen Fehler hatte und deshalb das Symbol nicht angezeigt hat. Durch irgendeinen Umstand ist es jetzt sichtbar geworden. Zumal auf Dirks Foto die Zahnrädchen im Display deutlich zu erkennen sind, bei meinem viel verschwommener dargestellt werden. Scheiß überflüssige Elektronik. 

Ihr habt mir sehr geholfen

Gruß Udo