Jump to content

Ladekabel Batterie Cali 1400

BwBernd

Recommended Posts

Bei längerer Standzeit kann man dieses Ladekabel zur Stromerhaltung nutzen. Oder auch zum Fremdstarten.
Baumelte ein paar Tage an der Seite raus, hab mich dann aber für eine Kegelbohrung im Seitenkoffer entschieden.
Aber schön vorsichtig, sonst landest du im Reifen.😝
Mir hat der Guzzi Händler gesagt, dass man die Maschine nicht anschieben soll (wenns dann überhaupt geht), da sonst die Schrauben der Kupplung abscheren könnten.

Kabel.jpg

Stecker.jpg

Die Idee mag ja als solches nicht verkehrt sein - man hat die Sitzbank mit 'nem Schlüsseldreh auf, ich hätte da wahrscheinlich die Kabel dort versteckt, bzw. die Dose. Oder garkeine Dose verwendet. Wie schon geschrieben- ist jedem selber sein Ding. 

Grüße Tobias 

ich würde so die Finger von lassen.

Entweder stärkere Stromkabel und die unter der Sitzbank lassen.

keineswegs in die schönen Koffer bohren und verlegen.

Wozu überhaupt das Ganze?

mach Dir an der Batterie die Ctek Ladeampel dran und dann siehst Du, wann Du Deine Batterie aufladen sollst.

Wenn Du so Deine Batterie/Stromversorgung im Auge behältst und pflegst...benötigst Du niemals ein Starterkabel.

In meinem Leben und bei all meinen Fahrzeugen benötige ich nie ein Starterkabel; behalte meine Elektrik unter Kontrolle.

Aber wie auch Tobias schreibt: jeder wie er will

Gruß

Holger