eke Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 Und er Anfänger kommt schon mit der ersten Frage…. Ich habe auf meiner V7 III Limited einen Gepäckträger welchen ich nicht brauche. Leider war der originale Beifahrerhaltegriff/Bügel beim Kaufen nicht dabei. Kann ich da Griffe anderer Serien nehmen? Also V7 zb Stone…. Oder ganz weg lassen, dann brauche ich aber etwas das die Stoßdämpfer hält….aber woher bekommen? Danke, G Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 Servus, den Haltegriff kannst Du original bestellen, z.B. da (Teil Nr. 25). https://wendelmotorraeder.de/rahmen-v7-iii-750-limited-18-eu-ex-30_3003_300319_30031922_3003192210_300319221001.html Natürlich sauteuer. Weglassen: geht. Die Limited hat die Carbon-Seitenteile und -Fender sowie Rückleuchtenhalterung wie meine V7 III Carbon. Da brauchst Du nur diese Kappen auf die hinteren Stoßdämpfer oben (Teil Nr. 3; evtl. auch die Schraube Teil Nr. 6): https://wendelmotorraeder.de/stossdaempfer-v7-iii-carbon-19-au-ex-30_3003_300319_30031923_3003192310_300319231011.html Anderer Haltegriff: die Stone hat keinen, aber die Special (Teil Nr. 9, müsste passen, dieselbe Artikelnr. wie bei der Limited oben): https://wendelmotorraeder.de/rahmen-v7-iii-special-750-17-18-eu-ex-30_3003_300319_30031903_3003190310_300319031001.html Vlt. wird irgendwo ein gebrauchtes Teil angeboten. Grüße Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 (edited) vor 5 Stunden schrieb eke: Oder ganz weg lassen, dann brauche ich aber etwas das die Stoßdämpfer hält Bei ganz weg lassen, brauchst Du Teil Nr. 3 + 6. Wendel / Berlin Zeichnung Zur Not tuts auch eine dicke U - Scheibe und eine passende Schraube dazu. Wir haben den Stein Dinse als Sponsor im Forum. Dort würde ich nachfragen ob die Bügel von der V7due Spezial auf Deine V7tre passen können. Die müßten das wissen. mfg Jürgen Uuuuups , seh grad der @Carboniere war 1 Min. schneller. Edited July 4, 2022 by V7due Erweiterung +2.Änderung Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest MotoGuzzi Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 (edited) Hallo, ich habe auch den Haltebügel hinten weggemacht, weil er mir nicht gefällt. Es ist eine Soziushalterung vorgeschrieben bei Fußrasten hinten und keiner expliziten Einmann-Eintragung. Ich habe von https://www.kedo.de/com/ den Halteriemen einer SR 500 verbaut. Die Löcher in der Sitzbank unten drin sind schon da. Da habe ich Gewindebuchsen eingedreht. Am Stoßdämpfer habe ich 29 mm M6 Bobbins montiert, die eigentlich für die Ständeraufnahme an 2-Armschwingen sind. Daran läßt sich super das Gepäck verzurren. Edited July 4, 2022 by MotoGuzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 That's right. Ohne Festhaltemöglichkeit, kein Kuschlen. Sorry, hatte ich nicht dran gedacht. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted July 4, 2022 Author Share Posted July 4, 2022 Weltklasse, danke euch. Ich habe heute schon ewig im Netz gesucht und nichts brauchbares gefunden. DANKE, alle Fragen beantwortet, LGG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted July 4, 2022 Author Share Posted July 4, 2022 vor 4 Stunden schrieb MotoGuzzi: Hallo, ich habe auch den Haltebügel hinten weggemacht, weil er mir nicht gefällt. Es ist eine Soziushalterung vorgeschrieben bei Fußrasten hinten und keiner expliziten Einmann-Eintragung. Ich habe von https://www.kedo.de/com/ den Halteriemen einer SR 500 verbaut. Die Löcher in der Sitzbank unten drin sind schon da. Da habe ich Gewindebuchsen eingedreht. Am Stoßdämpfer habe ich 29 mm M6 Bobbins montiert, die eigentlich für die Ständeraufnahme an 2-Armschwingen sind. Daran läßt sich super das Gepäck verzurren. Weißt du noch ob du den Halteriemen für die 48T oder 2J4 bestellt hast? Diese Variante gefällt mir sehr gut und sieht stimmig aus. LGG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 @eke Für die Variante "ganz weglassen" : Hab mal im Keller nachgeguckt. Teil Nr. 3, also die konische Scheibe hab ich. Aber nur eins.......brauchst ja 2 Stck. Des weiteren 1 Paar als 27er Sechskant aus Alu blank, und 1 Paar als 30er Sechskant aus Stahl schwarz lackiert. Sind aus der Bastelzeit übrig. Bei Interesse einfach P N an mich - humane Preise..... mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted July 4, 2022 Author Share Posted July 4, 2022 vor 6 Minuten schrieb V7due: @eke Für die Variante "ganz weglassen" : Hab mal im Keller nachgeguckt. Teil Nr. 3, also die konische Scheibe hab ich. Aber nur eins.......brauchst ja 2 Stck. Des weiteren 1 Paar als 27er Sechskant aus Alu blank, und 1 Paar als 30er Sechskant aus Stahl schwarz lackiert. Sind aus der Bastelzeit übrig. Bei Interesse einfach P N an mich - humane Preise..... mfg Jürgen Ich war zu ungeduldig…😕 und habe vor 10min die Teile bestellt. Danke für dein Angebot. LGG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest MotoGuzzi Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 vor 11 Stunden schrieb eke: Weißt du noch ob du den Halteriemen für die 48T oder 2J4 bestellt hast? Morgen eke, Kedo Artikel 41379 Variante 2J4. Der Riemen ist ein Stück zu lang und die Löcher müssen für die Guzzi Sitzbank neu gelocht werden. Was für eine Lösung hast du denn jetzt bestellt? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted July 5, 2022 Author Share Posted July 5, 2022 vor 12 Stunden schrieb MotoGuzzi: Morgen eke, Kedo Artikel 41379 Variante 2J4. Der Riemen ist ein Stück zu lang und die Löcher müssen für die Guzzi Sitzbank neu gelocht werden. Was für eine Lösung hast du denn jetzt bestellt? Ich hab jetzt die Buchsen und Schrauben bestellt und tatsächlich wurde mir heute im Tausch gegen meinen Gepäckträger der verchromte Haltegriffe angeboten. Das heißt, ich bestelle mir noch bei Kedo den Gurt und entscheide dann was mir besser gefällt ( eher aber deine Lösung). Danke für die schnelle Hilfe. VGG 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted July 24, 2022 Author Share Posted July 24, 2022 Am 5.7.2022 um 20:51 schrieb eke: Ich hab jetzt die Buchsen und Schrauben bestellt und tatsächlich wurde mir heute im Tausch gegen meinen Gepäckträger der verchromte Haltegriffe angeboten. Das heißt, ich bestelle mir noch bei Kedo den Gurt und entscheide dann was mir besser gefällt ( eher aber deine Lösung). Danke für die schnelle Hilfe. VGG Hi Dirk, danke für deinen Tipp, heute habe den Haltegurt von Kedo montiert und bin total happy mit der Lösung. VGG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest MotoGuzzi Posted July 24, 2022 Share Posted July 24, 2022 Klasse! Wie hast du es mit den Hülsen gelöst? Ich habe Messing-Gewindebuchsen eingedreht: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted July 24, 2022 Author Share Posted July 24, 2022 Ganz gleich, auch mit solchen Buchsen, die halten besser als gedacht. VG Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted May 24 Share Posted May 24 Am 24.7.2022 um 21:53 schrieb eke: Ganz gleich, auch mit solchen Buchsen, die halten besser als gedacht. VG Hallo G, dein Beitrag zu diesem Thema ist schon en paar Tage alt aber weißt du noch, welche Größe diese Messing-Gewindebuchsen haben? sind die für M5? Gruß, Matthias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted May 25 Author Share Posted May 25 Am 24.5.2024 um 13:08 schrieb Musikmatz: Hallo G, dein Beitrag zu diesem Thema ist schon en paar Tage alt aber weißt du noch, welche Größe diese Messing-Gewindebuchsen haben? sind die für M5? Gruß, Matthias Hi Matthias, sorry, keine Ahnung - aber ich denke die waren größer. Kann bei Gelegenheit aber gerne nachsehen wenn es dir hilft. VGGünter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted May 25 Share Posted May 25 Ja, wäre toll 😊 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
eke Posted May 26 Author Share Posted May 26 vor 21 Stunden schrieb Musikmatz: Ja, wäre toll 😊 Hi Matthias, ich war eben am Moped - ich habe M6 verwendet. VGGünter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Musikmatz Posted May 26 Share Posted May 26 Hi Günter, Top! Vielen Dank für die Info 👍 VG Matthias 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts