holger333 Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 (edited) Moin, in einer ital. Facebook - Gruppe gibt es eine interessante Umfrage. Welches Modell sollte nach der V100 Mandello kommen? Der Zwischenstand: California 34% Max. Enduro 19% Sport 12% Touring 7% sportl. Klassisch 5% beste Grüße Holger Edited July 1, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 Na 'ne ordentliche Tourenmaschine! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 1, 2022 Author Share Posted July 1, 2022 aber wie Du oben siehst...gehörst Du damit gerade mal zur fast kleinsten Gruppe, mit 7% Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johny Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 eine California, was sonst. Gehört zu Guzzi wie Reifen am Moped 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 vor 2 Stunden schrieb holger333: aber wie Du oben siehst...gehörst Du damit gerade mal zur fast kleinsten Gruppe, mit 7% Gruß Holger Sorry, meine die California, ist doch ein Tourer. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 1, 2022 Author Share Posted July 1, 2022 so ist es wieder richtig... 😉 daher ist ja auch die California am häufigsten genannt. Auch, wie Johannes schreibt, gehört die California als Inbegriff zu Moto Guzzi. Man darf auch niemals den ehemaligen Käuferkreis so vernachlässigen, wie es leider zur Zeit bei Piaggio für Moto Guzzi passiert. Für Moto Guzzi "Insider" , bzw. Guzzi Fahrer seit Jahrzehnten, sowie auch der Motorrad Fachpresse, war es verwunderlich, das man bei Guzzi ein neues Motorrad in der so kleinen Nische, wie es die V100 Mandello ist, als erstes Modell präsentiert. Mal sehen, ob sie es wirklich wissen und den Erfolg haben werden. Wir bleiben am Ball in Mandello del Lario. (auch ein Grund, warum ich zum 101jährigen wieder nach Mandello fahre) Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 1, 2022 Author Share Posted July 1, 2022 (edited) Moin Toni an all, ja "etwas" älter geworden.... JA aber, was bei mir nicht geht: ich kann leider nicht auf langen Strecken aufrecht sitzen... ICH brauche wirklich eine GRISO oder Le Mans... um meinen Rücken über den Tank zu strecken... stretchen 😇 als ich letztens meine Rückenprobleme hatte... habe ich nach 2 Wochen Rücken, meine Fahrt auf der GRISO gemacht. Meine Frau sagte erst: Du spinnst.... und erst nach 4 Stunden kam ich, hoch erfreut, nach Hause. Sie wollte mich schon als vermisst melden 😉 Danach war mein Rücken wieder top fit 👍 Was ich suche, ist: das mir einer einen Tipp gibt, wie ich das Benzingeld als Therapie bei meiner Krankenkasse abrechnen kann 😍 Gruß Holger Edited July 1, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 (edited) vor 24 Minuten schrieb holger333: Für Moto Guzzi "Insider" , bzw. Guzzi Fahrer seit Jahrzehnten, sowie auch der Motorrad Fachpresse, war es verwunderlich, das man bei Guzzi ein neues Motorrad in der so kleinen Nische, wie es die V100 Mandello ist, als erstes Modell präsentiert. Crossover-Bike und kleine Nische??? Wenn man die Marke künftig überlebensfähig halten will, wovon anhand der neuen Werkspläne auszugehen ist, kann man nicht immer nur denjenigen gefallen, die schon immer begeistert waren, sondern muss auch daran denken, was der Markt verlangt. Das haben sie bei der V85TT gemacht (Reiseenduro) und nun bewegen Sie sich in ein weiteres gefragtes Segment der Crossover-Bikes. Das muss nicht allen gefalllen, ist für mich allerdings null verwunderlich. Ich persönlich würde mich Tonis Wunsch anschließen, glaube ich aber nicht dran. Das sportliche Segment bedient im Piaggio-Konzern Aprilia. Ich wäre froh, wenn Sie erstmal die V100 wirklich an den Start brächten und damit halbwegs erfolgreich würden. Dann schaugn mer amoi. Ne zukunftsträchtige Cali wäre schon nicht schlecht.. Jörg Edited July 1, 2022 by Carboniere 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 vor 25 Minuten schrieb Toni64: Klar, die Guzzi-Gemeinde ist ja bereits überwiegend im stattlichen Alter (mich eingeschlossen), da braucht's schon was Bequemeres... Erfolgreich und großgeworden ist der Laden jedoch im Motorsport und deshalb wäre ein würdiger Nachfolger einer V7 Sport oder LM wohl mehr als überfällig... Toni Stimmt Toni. Lese grade das Guzzi - Buch! Die haben ja sogar V8 - Motoren, 500 ccm in Motorräder verbaut- Wahnsinn. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 vor 12 Minuten schrieb holger333: Moin Toni an all, ja "etwas" älter geworden.... JA aber, was bei mir nicht geht: ich kann leider nicht auf langen Strecken aufrecht sitzen... ICH brauche wirklich eine GRISO oder Le Mans... um meinen Rücken über den Tank zu strecken... stretchen 😇 als ich letztens meine Rückenprobleme hatte... habe ich nach 2 Wochen Rücken, meine Fahrt auf der GRISO gemacht. Meine Frau sagte erst: Du spinnst.... und erst nach 4 Stunden kam ich, hoch erfreut, nach Hause. Sie wollte mich schon als vermisst melden 😉 Danach war mein Rücken wieder top fit 👍 Was ich suche, ist: das mir einer einen Tipp gibt, wie ich das Benzingeld als Therapie bei meiner Krankenkasse abrechnen kann 😍 Gruß Holger Wenn's wirklich hilft, warum nicht? Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Herr_Jeh Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 Sie ist (noch) nicht so mein cup of tea, aber die Califoria gehört definitiv wieder ins Portfolio, um dieses rund und vollständig zu machen. Alles andere gibt’s ja schon inzwischen, spätestens mit der V100. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 vor 3 Stunden schrieb Carboniere: Crossover-Bike und kleine Nische??? Wenn man die Marke künftig überlebensfähig halten will, wovon anhand der neuen Werkspläne auszugehen ist, kann man nicht immer nur denjenigen gefallen, die schon immer begeistert waren, sondern muss auch daran denken, was der Markt verlangt. Das haben sie bei der V85TT gemacht (Reiseenduro) und nun bewegen Sie sich in ein weiteres gefragtes Segment der Crossover-Bikes. Da gebe ich dir vollkommen recht. Mit meinen ~30 Jahren gehöre ich wohl zu den jüngeren im Forum. Und Crossover-Bikes sind definitiv mein Ding. Ich kam von einer TDM und wollte eigentlich eine Tracer9. Gefiel mir dann nicht, weil zu viel Elektronik, enorm viel Dampf (fast schon too much). Aber als ich die Bilder der V100 gesehen habe... Doch, muss sagen, das wäre voll mein Ding. Bequem genug, um auch mal ausgedehnte Touren zu machen und trotzdem sportlich genug für die Kurvenhatz. Ich glaube so geht es vielen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 Nach der V 100 Mandello? Die sollen erst 'mal die bringen. Zuerst viel Wind vor der Präsentation auf der EICMA und danach bestenfalls noch ein laues Lüftchen bis Windstille. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzijoni Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 Wird auch wieder nix für mich. Ich werde zwar auch bald 60, aber dieses ganze betreute Fahren möchte ich (noch) nicht. Zitat : all the little gizmos inside turn on ☺️ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manfr3d Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 vor 9 Stunden schrieb holger333: so ist es wieder richtig... 😉 daher ist ja auch die California am häufigsten genannt. Auch, wie Johannes schreibt, gehört die California als Inbegriff zu Moto Guzzi. Man darf auch niemals den ehemaligen Käuferkreis so vernachlässigen, wie es leider zur Zeit bei Piaggio für Moto Guzzi passiert. Für Moto Guzzi "Insider" , bzw. Guzzi Fahrer seit Jahrzehnten, sowie auch der Motorrad Fachpresse, war es verwunderlich, das man bei Guzzi ein neues Motorrad in der so kleinen Nische, wie es die V100 Mandello ist, als erstes Modell präsentiert. Mal sehen, ob sie es wirklich wissen und den Erfolg haben werden. Wir bleiben am Ball in Mandello del Lario. (auch ein Grund, warum ich zum 101jährigen wieder nach Mandello fahre) Gruß Holger Na ja. So schlecht kann die Idee nicht sein. Bei der Wahl zum Motorrad des Jahres kam die V100 auf Platz drei bei den Crossover. Und das, obwohl sie noch nicht mal auf dem Markt ist https://www.motorradonline.de/typen/leserwahl-motorrad-des-jahres-2022/ Crossover Die Pikes Peak mit ihrem handlichen 17-Zoll-Vorderrad zielt ganz klar auf die Vorjahressiegerin BMW S 1000 XR – und zieht tatsächlich knapp vorbei. Beachtlich: der starke Einstieg der brandneuen Moto Guzzi V100 Mandello. Ducati Multistrada V4 Pikes Peak BMW S 1000 XR Moto Guzzi V100 Mandello Yamaha Tracer 9/GT Triumph Tiger Sport 660 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 1, 2022 Author Share Posted July 1, 2022 Moin, dann warten wir mal ab.... hoffentlich im September was Neues Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted July 2, 2022 Share Posted July 2, 2022 (edited) California. V100 , 75PS 100Nm, 240kg eine Sport mit Kompressormotor wie schon in den 1930 Jahren, 120PS , 150 Nm , 199Kg Grüße mako Edited July 2, 2022 by mako Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 2, 2022 Share Posted July 2, 2022 Eine neue LM wäre für mich an erster Stelle, denn die California wurde seit ihrer Einführung immer weiter gebaut und LM seit Mitte der Achtziger nicht mehr. Inwieweit sie dann den heutigen Geschmack treffen würde,keine Ahnung. I Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted July 2, 2022 Share Posted July 2, 2022 Wenn ich mich an die fette V-11 Le Mans erinner' dann sollen die lieber 'mal die Finger davon lassen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 2, 2022 Share Posted July 2, 2022 Die V11 zählt nicht,auch wenn sie die Bezeichnung getragen hat. Ein unformiges Teil,stimmt. I. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Wolfgang K. Posted July 2, 2022 Share Posted July 2, 2022 Irrtum, ich bin eine V-11 gefahren, in limonengrün. Die fährt sich wirklich toll: handlich, stabil, druckiger und drehfreudiger Motor - alles prima. Aber: schau' 'mal die Version Le Mans von vorne oder der Seite an, was für ein riesiges Teil von Verkleidung Dir da ins Auge sticht. Das hat mit der grazilen und dennoch kraftvollen Erscheinung der Ur-Le Mans aber schon gar nichts mehr zu tun. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 2, 2022 Share Posted July 2, 2022 Das es natürlich kein Tonti-Rahmen sein wird/kann ist klar.Aber etwas leichtes, sportliches mit 850er Motor und 80/90 PS wäre sicher machbar. I Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 2, 2022 Share Posted July 2, 2022 Na schauen wir mal.😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 2, 2022 Share Posted July 2, 2022 Hallo, wenn ich mir den Erfolg der Modelle seit ca. 2007 anschaue und diesen mit dem legendären Namen V7 verbinde kann man doch sehen wie es geht. Wenn die Marketing Clowns (Piaggio) den Vorteil eines so eingeprägten Produktes wie LM und California heute nicht weiter verwenden, liegt es wahrscheinlich an mangelnder Risikobereitschaft, Mut und zu kurzfristiger Sichtweise. Ebenso könnte es an mangelnder Kapazität und Investitionsbereitschaft liegen. Schon mit der V 85 hätte man eine California leicht bauen können, meinetwegen erstmal 100 Stück zum Jubiläum inkl. Markt bzw. Verkaufsakzeptanz und Beobachtung. Dies gilt ebenfalls für eine LM im optisch klassischem Design. Moto Spezial hat dem Stammwerk schon in den 90er Jahren mit der Sportivo und Bassa Lunga gezeigt wie sowas geht. Aber unter dem Aspekt Piaggio/Guzzi läßt Shareholder Value grüßen. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Breadfan Posted July 6, 2022 Share Posted July 6, 2022 (edited) Dachte auch nicht das es noch einer Erklärung bedarf, wenn ich von einer neuen LM schreibe, natürlich hat die dann keine "Klumpinstrumenteneinheit" mehr usw..Es geht um den sog. Spirit, siehe Neuauflage V7. I. Edited July 6, 2022 by Breadfan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.