ChristianH Posted July 17, 2023 Share Posted July 17, 2023 Hallo Martin, ja, habe ich auch schon von gelesen und finde ich immer noch besser als diese Tankringe. Aber am liebsten möchte ich etwas komplett Aufliegendes, noch dazu weich und der Tankkontour folgend. Sollte ich mich bald entschließen, bei meiner nagelneuen Guzzi schon die Tankverkleidung abzuschrauben und da irgendetwas Metallisches drunter zu kleben, werde ich berichten. Solange wird's wohl ein Magnetrucksack mit zusätzlicher Riemenbefestigung werden 🙄 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eine Guzzi Posted July 18, 2023 Share Posted July 18, 2023 (edited) Ich habe einen Magnettankrucksack mit vorderem Halteriemen. Von Lidl für 20,-EUR. Der ist richtig gut. Am Blechtank von Harley und GUZZI. Aber darum ging es ja nicht. Aufkleben halte ich für schwierig. Die meisten Kleber sind nur in SEHR niedrigen Temperaturbereichen wirklich haltbar. Oft läßt die Klebewirkung schon bei um die 60Grad nach. Das ist einmal nicht viel, zum anderen zerren an so einem Rucksack auch ordentlich Kräfte. Wenn so ein Moped mit schwarzem Tankrucksack länger in der Sonne steht dürfte es an den seitlichen Haltelaschen schon recht warm und in den kritischen Bereich kommen. Unbedingt bei seriösen Kleberherstellern das Datenblatt angucken. Lockeren Tankrucksack beim Überholen und Tempo 120+ stelle ich mir nicht witzig vor. Früher gab es Tankrucksäcke mit einer „aufschnallbaren“ Grundplatte die auf dem Tank blieb und den eigentlichen Rucksack konnte man per Reißverschluß abnehmen. Ich glaube es war der „Elefantenboy“ Und, gibt es noch: https://www.rennweste.de/c/elefantenboy/elefantenboy-tankrucksack/ Gruß René Edited July 18, 2023 by Eine Guzzi Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianH Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 Guter Tip mit der Temperatur. Das hatte ich nicht bedacht und obwohl schon bemerkt, habe ich mich noch nicht recht an die hohen Guzzi-Temperaturen gewöhnt. Vielen Dank, René. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
guzzi97 Posted July 20, 2023 Share Posted July 20, 2023 (edited) ..da mir die Lösungen mit den "Ringen" einfach zu häßlich aussehen, habe ich mich für einen "Old-School" Enduro Tankrucksack mit einfachen Schnallen und Verzurgummi, gebraucht gekauft. Hat ca. 7-Liter und sitzt Bombenfest Habe dann noch am unteren Bereich der Tankverkleidung Durchsichtige 3M Folie (u.a. nutze ich diese Folie für KFZ Einstiegleisten) aufgeklebt, damit bloß nix "zerkratzt" Guggst Du Foto. Einizges, kleines Problem, beim Tanken, dazu muss ich die Schnellverschlüsse am Lenkkopf lösen und den TR zur Sitzbank "kippen"...klappt abba.. Edited July 20, 2023 by guzzi97 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bswoolf Posted February 4, 2024 Share Posted February 4, 2024 Kann es sein, daß das Shad Pin System nicht mehr erhältlich ist? Ich finde das nirgends mehr. Gruß Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted February 7, 2024 Share Posted February 7, 2024 Verstehe die Ganze Diskussion um einen kleinen Tankrucksack nicht. Die V85TT hat einen Gepäckträger, darauf passt eine kleine Hecktasche richtig gut und verschandelt weder das Aussehen, noch stört sie da. Bei Gelegenheit poste ich ein Bild. Bei mir ist die Hecktasche mit einem Expander festgemacht, der Überlänge hat, für den Fall das ich irgendwie ein Stück Brauche. 😀 Die Koffer kommen ja eh nur bei Touren ran. https://www.ebay.de/itm/314375627030?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=jtpZxhlpTWm&sssrc=4429486&ssuid=5Gj6xxTqRSW&var=&widget_ver=artemis&media=COPY Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted February 7, 2024 Author Share Posted February 7, 2024 vor 6 Minuten schrieb V85Treiber: Verstehe die Ganze Diskussion um einen kleinen Tankrucksack nicht. ... Für viele ist die V85TT halt wirklich auch ein REISE-Moped... 😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted February 7, 2024 Share Posted February 7, 2024 (edited) vor 8 Minuten schrieb bauer.st: Für viele ist die V85TT halt wirklich auch ein REISE-Moped... 😇 vor 8 Minuten schrieb bauer.st: Für viele ist die V85TT halt wirklich auch ein REISE-Moped... 😇 Wer reist mit einem kleinen Tankrucksack??? Für Reisen gibt es größere und sinnvollere Verstaumethoden oder Behältnisse. Dieses Ding ist von mir erprobt, da passen 7 Packungen Polnische Franfurterki rein, oder 1 Jeans, oder ein Paar Schuhe, oder 2 Stück 0,5 Liter Flaschen und Zigaretten plus Portmonae. 😀 Edited February 7, 2024 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted February 7, 2024 Author Share Posted February 7, 2024 mmm... ich brauch mehr für eine richtige Reise... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted February 7, 2024 Share Posted February 7, 2024 (edited) vor 5 Minuten schrieb bauer.st: mmm... ich brauch mehr für eine richtige Reise... Wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Sagte doch, bei Touren kommen die Koffer dran. Die Hecktasche ist für die üblichen Spazierfahrten von bis zu 250 km Umkreis gedacht. Da brauche ich nur Zigaretten und etwas zum Trinken wenn ich in der Pampa mal halte. Ich wette, mehr als in diese Hecktasche, bekommst du in so einen kleinen Tankrucksack auch nicht rein. Edited February 7, 2024 by V85Treiber Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted February 7, 2024 Author Share Posted February 7, 2024 Gute Nacht 🙂 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted February 8, 2024 Share Posted February 8, 2024 (edited) Moin, bei langen Toruen werde ich natürlich meine Guzzi Taschen/Koffer nehmen. Dazu einen Tankrucksack, den ich immer gerne dabei habe. Gewohnheit. Mich stört dieser Tankring absolut nicht, da man das Teil auch ohne Tankrucksack auf der schwarzen Oberfläche kaum wahrnimmt. ( Man kann sich ja auch über jedes Detail aufregen 😇 DAS finde ich eher lächerlich 😂 ) Zusätzlich bietet der serienmäßige Gepäckträger natürlich noch die Möglichkeit für eine Hecktasche. Ich habe eine passende, deren doppelter Boden ein Fach hat, in den ich den Gepäckträger reinschieben kann. So ist er optimal ohne Gedöns gesichert. Gruß Holger Edited February 8, 2024 by holger333 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted February 8, 2024 Share Posted February 8, 2024 Ich finde diese optimal, die bleibt immer dran. Ist nicht zu groß und für das nötigste wie etwas zum Trinken, Zigaretten und Portmonae ideal. Bei längeren Touren kommen die Koffer dran und das reicht mir dann dicke. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Major B. Kloppt Posted 6 hours ago Share Posted 6 hours ago Hallo zusammen, ich verstehe die Problematik vom Bauer.st, priorisiere aber die Bedienbarkeit und Bewegungsfreiheit meines Motorrades. Es ist für mich nicht akzeptabel, dass ich bei vollem Lenkeinschlag (ja ich brauch den öfter) mit den Lenkerarmaturen an den Tankrucksack komme. Daher sterbe ich lieber den Optik-Tod in diesem Punkt. Aber da der SW-Motech-halter in der selben Farbe wie die Tankabdeckung gehalten ist hab ich mich dran gewöhnt. Daypack passt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted 5 hours ago Share Posted 5 hours ago (edited) Moin, natürlich habe ich auch den versetzten Tankring genommen. Für mich sieht er gut aus und vor Allem, er ist praktisch und hat genügend Abstand zum Lenkreinschlag. Ich fahre kurze Strecken mit der kleinen Tanktasche und für Mandello del Lario hatte ich einen passenden Tankrucksack. Diesen hatte ich mir vor ein paar Jahren aus einer orig. Guzzi Hecktasche mit dem Klick Halter an der Bodenplatte umgebaut. Passt so an meine GRISO und an die V85 TT. Gruß Holger Edited 5 hours ago by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts