bauer.st Posted June 30, 2022 Share Posted June 30, 2022 Hallo, ist es wirklich so, dass es für die V85 TT nur Tankring-Systeme gibt, die dieses häßlichen Anhängsel Richtung Sitzbank haben, so dass der Tankrucksack schräg vor dem Tankdeckel angebracht wird, weil sonst zu wenig Abstand zum Lenker besteht? Hatte bisher einen völlig unauffälligen EVO-Tankring an meiner GS 1150, der sah auch ohne Tankrucksack unauffällig aus, und der Tankrucksack saß auch perfekt, und nicht zum Fahrer gekippt. Das soll bei der V85 TT nicht möglich sein??? Bitte beweist mir das Gegenteil!! VG, Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 (edited) Das Shad Pin Sytem müsste gehen (kein Ring, sondern, wie der Name schon sagt, Zapfen, die in entsprechende Platte, die sich an der Tankrucksackunterseite befindet, eingreifen). https://www.shad.es/de/shad-world/produkte/halterungen/v85tt/c12mar34mod860/ Musst halt entsprechenden Tankrucksack von Shad dazu kaufen. Gruß Jörg Edited July 1, 2022 by Carboniere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted July 1, 2022 Author Share Posted July 1, 2022 Vielen Dank, das System habe ich tatsächlich noch nicht gekannt! Bleibt nur die Frage, ob die Pin-Tabkrucksäcke dieser Firma dann bei der V85 nicht doch zu dicht am Lenker sitzen, und dass die anderen Firmen einfach schon entsprechend reagiert haben mit diesen häßlichen Anhänge-Adaptern... Hat also jemand hier Erfahrung mit dem Pin-System von shad und den zugehörigen Tankrucksäcken auf einer V85 TT mit ihrem weit vorne sitzenden Tankdeckel?? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 1, 2022 Share Posted July 1, 2022 Es gibt wenig Tankrucksacksysteme ohne das unsägliche Anhängsel für die V 85 TT. Leider wirken diese im montierten Zustand selbst mit kleinen Tankrucksäcken ziemlich fehl am Platz. Kommt irgendwie einfach draufgesetzt rüber. Praktisch ist das, jedoch optisch für mich ein no - go. Alternativ zu Systemen gibt es natürlich noch die bewährten Riementankrucksäcken. Falls die Riemen einen nicht stört, Auswahl in Form, Qualität und Preise gibt es genug, das Internet gibt zahlreiche Möglichkeiten. Da kann man je nach Vorliebe oder Zweckmäßigkeit entscheiden. Mir selbst hat in diese Richtung überhaupt nix überzeugt. Systeme mit dem Ring plus Rucksack scheinen mir allesamt überteuert. Die Alternative als Riemen gefällt mir optisch nicht, zudem ist es sehr umständlich beim Tanken. Meine Lösung für den täglichen Kleinkram wurde eine Lenkertasche. Eine solche gabs vor kurzen bei Tante Luise vom Hersteller Moto Detail für schmale 10€ und passt wunderbar wie aufs Maß gemacht für die V85 TT. Für meine Bedürfnisse reicht das aus. Geldbeutel, Kippen ,Schlüssel usw. passt alles rein. Für längere Ausfahrten kommen dann Koffer zum Einsatz. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted July 4, 2022 Share Posted July 4, 2022 Am 1.7.2022 um 17:51 schrieb bauer.st: Hat also jemand hier Erfahrung mit dem Pin-System von shad und den zugehörigen Tankrucksäcken auf einer V85 TT mit ihrem weit vorne sitzenden Tankdeckel?? zu einem Anbieter fahren, z.B: Koblenz scheint in Deiner Nähe zu sein, und nett fragen, ob Du das Ding mal dran halten darfst: https://www.polo-motorrad.com/de-de/shad-pin-system-tankrucksack-x0se16p-11-15-liter-stauraum-70230301020.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted July 5, 2022 Author Share Posted July 5, 2022 vor 19 Stunden schrieb Toni64: @bauer.st Deshalb habe ich den "Tankrucksack" hinten drauf geschnallt, dort stört's nicht und ist für mich nun die bessere Lösung. Gruß Toni Für 3 Wochen mit Partnerin auf'm Bock ist der schon unentbehrlich, finde ich. Hab zwar gerade eben meine V85 TT gekauft 😍, aber das mit den Tankrucksack-Notlösungen wird mich wohl noch was beschäftigen ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 5, 2022 Share Posted July 5, 2022 Moin, versucht doch mal einen Laden zu finden, wo es die verschiedenen Tankrucksäcke für den Tankring gibt. Bei GIVI sind verschiedene Befestigungslöcher unter der Bodenplatte, wo man das Tankring-Gegenstück, was unter dem Tankrucksack ist, auch verändern kann. So habe ich es auch an meiner GRISO gemacht, das er nicht zu weit am Lenker sitzt. Falles kein Händler vor Ort ist, kann man bei der Bestellung auch um ein freies Rücksendeetikett fragen, wenn`s nicht passt: retour. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfreff Posted July 12, 2022 Share Posted July 12, 2022 Also hab alle Givi Tankrucksäcke von Louis auf diesen Adapter draufgesteckt, sieht wirklich furchtbar aus. Tausche um VG Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted July 12, 2022 Author Share Posted July 12, 2022 vor 53 Minuten schrieb mfreff: Also hab alle Givi Tankrucksäcke von Louis auf diesen Adapter draufgesteckt, sieht wirklich furchtbar aus. Tausche um VG Markus Ja, hängen halt dann viel zu schräg zum Fahrer... Ganz zu schweigen vom Anblick ohne Tankrucksack... Nächste Woche bekomme ich meine V85TT, dann werde ich meinen perfekten großen Tankrucksack von SW-Motech mal dran halten, und wenn ich der Meinung bin, das könnte doch klappen, wende ich mich an SW-Motech. Die haben mir schon Material zugesendet, mit dem ich heraus bekomme, welcher "normale" EVO-Tankring passt. Ich werde berichten... VG Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfreff Posted July 31, 2022 Share Posted July 31, 2022 Hallo, also hab mir das Shad PIN System mit einem Tankrucksack bei Polo bestellt. Die oberen 4 Tankringschrsuben werden durch die PINs ersetzt, ganz einfach, es sind mehr Teile dabei wie nötig wegen der anderen Systeme. Einfach die Gewinde mit den PINs nehmen in der Länge der Originalschrauben. Beim SE16P Tankrucksack mit 11-15 Litern muss die Kunstoffplatte in die letzt mögliche Position geschraubt werden, damit man noch irgendwie an den Zündschlüssel kommt. Der Tankrucksack muss nach dem Einharken feste nach unten gedrückt werden und nach hinten gezogen werden. Nur so rastet er auch sicher ein!! Mit dem Band nach vorne wieder entriegeln. Es sieht ganz manierlich aus. Es ist eine Sicherheitslasche, ein Tragegurt und eine Regenhaube beim Tankrucksack dabei. Das PIN System muss extra bestellt werden ! Siehe Bilder LG Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted August 10, 2022 Author Share Posted August 10, 2022 Ich hab's!!! Habe jetzt einen dezenten EVO-Tankring von SW-Motech: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankring/4052572014837.htmDer sitzt da, wo er hin gehört, direkt um den Einfüllstutzen.Dazu verwende ich den größten mit bekannten Tankrucksack, den Trial von SW-Motech: https://sw-motech.com/Produkte/Gepaeck/Tankrucksack/EVO+Tankrucksack/4052572042700.htmDer sitzt somit auch da, wo er hin gehört! Außerdem hat dieser Tankrucksack ein transparentes Kartenfach, was ich bei Regen fürs Handy nutze! Die dann nötige Regenhaube ist dort natürlich auch durchsichtig, klappt perfekt.Das mit diesem Tankrucksack geht allerdings nur, wenn man den Lenker nach vorne oder besser oben dreht, was mir sowieso mehr liegt!Der Lenker berührt den Tankrucksack dann bei vollem Einschlag nur wirklich einen Hauch.Allerdings musste auch die Scheibe steil gestellt werden, damit v. a. der Bremsflüssigkeitsbehälter nicht mit ihr kollidiert.An den Schlüsselbund kommt man nun tatsächlich besch..., aber da ich bei jedem Rast und beim Tanken den Tankrucksack abnehme, ists auch egal, geht außerdem ja ruckzuck!Den Schlüssel für die Alu-Kisten habe ich allerdings als Doppel auch nochmal schnellzugänglich im Tankrucksack positioniert, Trick 17! Ich bin so dermaßen glücklich mit dieser Lösung, denn weite Touren mit Sozia ohne großen Tankrucksack - das geht gar nicht.VG Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mfreff Posted August 11, 2022 Share Posted August 11, 2022 Mach doch mal Fotos Stefan LG Markus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchnippoGuzz Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Hallo guten Abend, ich habe mir den Givi BF46 gekauft und den Givi UT809. Letztes Jahr war ich beim Open House von SW-Motech, und in der Pension waren auch Mitarbeiter von SW-Motech untergebracht. Die haben den Tankring angeschaut und ziemlich doof geschaut, es ist optisch der Adler mit integriert, da ist Givi ein Hingucker gelungen (meiner Meinung nach). Ich bin mit diesen beiden Teilen sehr zufrieden und habe mir noch die Spannungsversorgung S110 und S111 (glaube ich) gegönnt. Viele Grüße Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted February 22, 2023 Author Share Posted February 22, 2023 Am 11.8.2022 um 07:45 schrieb mfreff: Mach doch mal Fotos Stefan LG Markus 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchnippoGuzz Posted March 3, 2023 Share Posted March 3, 2023 Hallo Guten Abend, hier ein Bild... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted March 3, 2023 Author Share Posted March 3, 2023 Genau so ein Teil wollte ich eben nicht! Habe nur den Ring um den Tankdeckel. Rucksack sitzt perfekt waagerecht, nicht schräg auf mich zu. Sieht auch ohne Tankrucksack völlig unauffällig aus. Da ich sowieso den Lenker etwas nach vorne hoch gedreht fahre, stößt er wie gesagt auch nicht an den Rucksack. Dadurch berührte er aber die echt tolle ERMAX Frontscheibe ein bisschen. Dagegen habe ich je eine Edelstahl-U-Scheibe rechts und links auf den Lenk-Anschlag geklebt - fertig! VG Stefan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzer85 Posted May 17, 2023 Share Posted May 17, 2023 Hallo Stefan, habe das gleiche Problem mit dem Tankrucksack von SW-Motech.Welchen EVO-Ring verwendest du? Ich will meinen Tankrucksack Micro Pro auch direkt auf den Stutzen setzen. Passt beim Hinhalten perfekt, wenn ich ihn auf die letzte Position stelle.Würde gerne wissen welchen EVO Ring du benützt, damit ich Rückschlüsse auf den Pro Ring ziehen kann.Der Link den du letztes Jahr gesendet/gepostet hast funktioniert leider nicht mehr. vielen Dank für Deine Hilfe Gruß Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted May 17, 2023 Author Share Posted May 17, 2023 (edited) Hallo Stefan, sieht im Moment so aus, als ob es den Ring bei sw-motech nicht mehr gibt, ist aber allgemein noch zu bekommen: https://www.polo-motorrad.com/de-de/sw-motech-quick-lock-evo-tankring-trt.00.640.18000-b-fuer-guzzi-6-loch-70230100690.html Ist aber ein evo-Model! Notfalls mal bei sw-motech anrufen und nach einem entsprechenden Pro-Ring fragen. Art.nr. des evo-Rings: TRT.00.640.18000/B VG Stefan Edited May 17, 2023 by bauer.st Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzer85 Posted May 18, 2023 Share Posted May 18, 2023 Perfekt, Super und Danke! Hab den mal geordert. Wenn das ganze passt sende ich nächste Woche Fotos. 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
bauer.st Posted May 18, 2023 Author Share Posted May 18, 2023 Hatte gedacht, Du hast einen Tankrucksack für's neuere Pro-System? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzer85 Posted May 19, 2023 Share Posted May 19, 2023 Hallo, Richtig👍Ich habe mir tatsächlich den Pro-Ring bestellt. Jedoch nicht den Standard, sondern den „normalen für Guzzi Modelle 6 Schrauben“….. dieser müsste der sein der für mich passt. Auf der Basis, von dem von Dir empfohlenen EVO-Ring. Wenn nicht, werde ich meinen alten EVO-Tankrucksack mit dem von dir empfohlenen EVO Ring nehmen. Wir werden sehen. Bin auch gespannt und wenns funzt, sende ich Bilder. angenehmes Wochenende Grüße Stefan Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzireiner Posted May 19, 2023 Share Posted May 19, 2023 So sah es bei mir aus mit dem spez. Tankring Plus System. Der Universalring Pro hab ich nun an der V100 montiert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzer85 Posted May 25, 2023 Share Posted May 25, 2023 Hallo zusammen, habe nun meinen SW-Motech Micro Pro auf meine V85TT montiert. Vorweg: Mir ist das Styling nicht unwichtig und ich will mein Bike nicht durch ein Ungetüm von Tankrucksack verschandeln (zumindest nicht bei meinen Standardtouren). Hier will ich nur meine nötigsten Sachen, wie Reinigungstücher für Helm, Geldbörse, Papiere…etc, verstauen, um nicht meine Jacke vollzustopfen zu müssen. Für Touren verwende ich gerne Rearbag oder ähnliches. Soll jeder machen wie er meint. Falls wer den selben Vogel wie ich hat und auch eine Pro Tasche montieren möchte ohne den Original „ANHÄNGSELDINGSDONGSDOPPELRING“ Hier nur die Antwort, dass es funzt. Ich habe den Moto Guzzi Ring mit 6Loch für Pro montiert. TRT.00.787.18000/B Für die EVO Taschen hat Stefan (der andere😂) ja schon eine Empfehlung abgegeben, DANKE nochmal 👍. 2 Sachen noch als Tip: 1. Wem das Gefummel beim Zündschloß lästig ist….. lasst es, es ist nicht ganz Optimal, aber das wusste ich und nehme es in Kauf. Wir kommen ja ein Stück ohne Tanken aus.😉 Bei meiner KTM, Kawasaki etc. hatte ich den selben im Einatz und es war genauso ein Gefummel. 2. Ich habe beim Ring 2 VA-Scheiben untergelegt damit er nicht auf dem Kunststoff aufliegt bzw. vorspannt, da der Einfüllstutzen leicht abgesenkt ist und die Original Hülsen nicht ganz ausreichen um die Differenz auszugleichen.(Siehe Bild 4) Daher: Der Lochabstand passt, aber… ….bei den mittleren Schrauben habe ich 2 Scheiben, bei den hinteren Schrauben je eine untergelegt, dann passt es. (letzes Bild) LG Stefan 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianH Posted July 15, 2023 Share Posted July 15, 2023 Was haltet Ihr denn von meiner (noch nicht umgesetzten) Idee, auf der Unterseite der Plastik-Tankverkleidung einen Blechstreifen aufzukleben, um damit Magnet-Tankrucksäcke nutzen zu können? Hab‘ meine V 85 TT Guardia d‘Onore seit 270 km und denke genau so lange darüber nach… Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wrenchman Posted July 16, 2023 Share Posted July 16, 2023 Hallo Christian, ich benutze das Shad System seit drei Jahren und bin zufrieden damit. Allerdings ist der grösstmögliche bei der V85TT passende Tunkrucksack immer noch ziemlich klein ( Modell E-10P ). Für die Dinge die man gerne griffbereit hat ( Brieftasche, Sonnrbrille, Handy, Wasserflasche, etc ) aber ausreichend. VG Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts