Jump to content

NIEMALS (für mich) ein Batteriemoped :-(


holger333

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb fender_rhodes:

Das Wichtigste ist, immer der eigenen Meinung zu misstrauen und sich aktiv für das zu interessieren, was dem eigenen Meinungsbild widerspricht.

Schön geschrieben Thilo, das oben zitierte begleitet mich schon das ganze Leben, macht man sich aber nicht beliebt mit. Egal. Schön, dass sich jemand traut!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden schrieb fender_rhodes:

Das menschliche Gehirn macht nur 2 % der Körpermasse aus, benötigt aber 20% unseres täglichen Energiebedarfs.

Könnt ihr jetzt mal aufhören mit dem Energiesparen , bitte?!

Ich denke immer Vollgas!

 

adler fliegen.jpg

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
vor einer Stunde schrieb Toni64:

Motorrad aus dem 3D-Drucker...

image.thumb.png.4207736945d3dcdaa692fd201b205ca8.png

Und das Cockpit tragen wir in Zukunft auf der Nase...

image.thumb.png.becc55aaf5c92a334efcf360923a1109.png

Ja, alles für den Klimaschutz oder???

Da lobe ich mir schon das Vorbild aus der Realität:
 

photo_2022-08-23_15-19-07.jpg

Link to comment
Share on other sites

Für Elektrofans heisst das wohl warm anziehen mit Asbestanzug, oder sorry Abfackeln ist Programm. Meine Zahnbürste oder Reiseföhn konnte sowas bisher noch nicht bringen.

Edited by Eduardoguzzi
Link to comment
Share on other sites

Naja, spontane Selbstentzündung haben auch E-Fahrzeuge nicht. 

Für kritisch halte ich nur den Ladevorgang. Den würde ich nicht unbeaufsichtigt machen. Also Auto in der Garage laden und mit Frauchen shoppen gehen, würde ich nicht machen. Ich lade auch sonst keine Geräte (Laptop, Handy usw.) , wenn ich nicht zu Hause bin

Im normalen Betrieb werden sich E-Fahrzeuge und Verbrenner nicht viel nehmen. Bei einem Unfall könnte vielleicht eine höheres Risiko bei Akkubeschädigungen entstehen 

Link to comment
Share on other sites

die Weltkugel ist ein wenig größer... als das kleine Deutschland mit seinen Grünen...

somit haben die Verbrenner noch eine lange Zukunft vor sich; zum Glück.

und nach wie vor gibt es kein Datum für Verbrenner Antriebe in Motorrädern.... nur in Autos,

aber bis dahin wird noch einiges passieren.

Wer will kann sich ja ein Batteriefahrzeug zulegen (habe ICH ja nichts dagegen), der Titel

NIEMALS (für mich) ein Batteriemoped 😞

gilt ja nicht für alle...sondern für mich 😍

aber eine muntere Diskussion hier 😉

Gruß

Holger

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Moin Toni,

ich meinte auch nicht Deinen Beitrag...

sondern generell...

aber ich erinnere mich an meine Berufsjahre in der Fahrzeugindustrie... es gab immer mal wieder Anstöße für Neukauf.

Jedoch ist diese Batteriegeschichte nicht das Ende... sondern auch nur eine weitere Möglichkeit, die jedoch viele,

viele Nachteile mit sich führt. Wasserstoff ist nicht beiseite gelegt...

und der Verbrenner hat noch jede Menge Zukunft, auch mit alternativen Brennstoffen.

Was aber i.O. ist, das hier kontrovers diskutiert wird und auch in vernünftigen Beiträgen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Toni64:

Das eine ist die Antriebs- und das andere die Speichertechnologie....hier sollte/muss man wohl mal grundsätzlich differenzieren. 

Beim Antrieb ist der Wandel doch längst schon eingeläutet, da bringt nun mal der Elektroantrieb erhebliche Vorteile (Effizienz, Verschleiß, Wartung, Schadstoffausstoß usw.).

Eine andere Sache ist die Speichertechnologie, hier ist die derzeitige Batteriezelle gewiss noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss und es wird sich wohl noch grundlegendes ändern. Auch die mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzelle wird wohl immer effizienter und treibt am Ende doch auch den E-Motor an. :classic_wink: 

Toni

Ja, was die Effizienz eines Elektromtors angeht gebe ich dich absolut recht. Allerdings wird oft vergesen dass ein solches Teil enormen Elektrosmog produziert. Das zeigt sich auch deutlich. Eine mir bekannte Tesla Fahrerin fragte mich zum Thema Gesundheit, warum sie im Tesla hundemüde und komplett fertig ist, wenn sie nach einer längere Fahrt ankommt. Die selbe Strecke mit einem Verbrenner und sie kommt fit an. Also der Elektrosmog ist beträchtlich bei einem solchen Aggregat.
Zum Thema Speichermedien habe ich eine andere Auffassung. Es muss nichts gespeichert werden, wenn die Energie im Fahrzeug laufend produziert wird. Dass dies möglich ist zeigt der Magnetmotor, der längst funktioniert, entgegen der obergescheiten Schulmeinung mit dem Energieerhaltungssatz (auch wie so vieles ein Wissenschaftsbetrug um große Geschäfte aufrecht zu erhalten).

Zum Thema Elektrosmog kann auch ein solcher Magnetmotor natürlich ebenso ungünstig ausfallen. Und weil ich Motorrad fahre und dabei auch einen guten Sound liebe, werde ich auch dann lieber altmodisch bleiben und noch weiter Freude am Motorradfahren haben.
 

  • Like 2
  • Confused 1
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

Moin.

Irgendwo muss die Energie ja herkommen.

Wenn sie nicht aus einem Speicher kommt ( welcher Art auch immer), muss sie von Außen zugeführt werden. 

Das ginge nur mit einer Oberleitung oder einem seeehr langen Kabel.

Selbst Solarzellen müssen gepuffert werden.

Oder auf die altbewährte Art:

eine-radlerin-mit-ein-einem-fahrrad-das-mit-einem-segel-ausgestattet-ist_00212254_p_203495.jpg

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bei allen Grundsatzdiskussionen ist es auch immer eine Frage der Effizienz.

Munter bleiben.

Commanderimage.jpeg.a3a684d7044020b1894da16054268a2a.jpeg

Edited by commander
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Eduardoguzzi:


Zum Thema Speichermedien habe ich eine andere Auffassung. Es muss nichts gespeichert werden, wenn die Energie im Fahrzeug laufend produziert wird. Dass dies möglich ist zeigt der Magnetmotor, der längst funktioniert, entgegen der obergescheiten Schulmeinung mit dem Energieerhaltungssatz (auch wie so vieles ein Wissenschaftsbetrug um große Geschäfte aufrecht zu erhalten).

 

Jessas. Wo steht es denn, dieses schöne  Perpetuum mobile?

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Moin Jungs,

bleibt locker....

das es gerade unter Moto Guzzi Freunden, die das Bollern des V2 so gerne hören und fühlen,

keine so große Schar von Batterie Begeisterten gibt,

sollte Jedem klar sein.

Schön das Erleben dieser V2 in Mandello... da kommt Freude auf.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Selbst zu Hause hat man vermutlich mehr Elektrosmog...und selbst im modernen Verbrenner gibt es Elektrosmog. Ich halte das keine Argument gegen den E-Antrieb

Kennst du die Tesla-Fahrerin tatsächlich? Oder ist das nur seeehr weit entferntes Hörensagen? Ich wäre da extrem vorsichtig, wenn es nur vom Hörensagen ist. Bei den Impfgegner kannte komischerweise auch jeder jemand, der fatale Impfnebenwirkungen hatte (Herzinfarkt, Schlaganfall usw.)

 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Moin.

Habt Ihr das eigentlich noch das auf dem Schirm? 

Millionen Menschen haben GESEHEN dass er funktioniert.

 

"Wird ein Fluxkompensator auf die richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter
Zitat von „Doc“ Emmett L. Brown

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 19 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

..." ich koofe mir keen's, so'n Elektromoped"... - und dabei bleibt's!

Grüße Tobias 

Connery sagte 1967 auch er würde niemals mehr Bond spielen, tat es aber 1971 und 1983 dennoch. Sag niemals nie !

😜

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Rockalore:

Connery sagte 1967 auch er würde niemals mehr Bond spielen, tat es aber 1971 und 1983 dennoch. Sag niemals nie !

😜

Ja, wenn man mir Geld bietet, würde ich auch E-Motorrad fahren. 😛

Link to comment
Share on other sites

  • Ben locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...