domani Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 vor 2 Stunden schrieb fender_rhodes: Das Wichtigste ist, immer der eigenen Meinung zu misstrauen und sich aktiv für das zu interessieren, was dem eigenen Meinungsbild widerspricht. Schön geschrieben Thilo, das oben zitierte begleitet mich schon das ganze Leben, macht man sich aber nicht beliebt mit. Egal. Schön, dass sich jemand traut! 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 5, 2022 Share Posted August 5, 2022 vor 2 Stunden schrieb fender_rhodes: Das menschliche Gehirn macht nur 2 % der Körpermasse aus, benötigt aber 20% unseres täglichen Energiebedarfs. Könnt ihr jetzt mal aufhören mit dem Energiesparen , bitte?! Ich denke immer Vollgas! 1 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 23, 2022 Share Posted August 23, 2022 Ja so ein Gerät würde ich bewegen wollen! Lass den Adler fliegen! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eduardoguzzi Posted August 23, 2022 Share Posted August 23, 2022 vor einer Stunde schrieb Toni64: Motorrad aus dem 3D-Drucker... Und das Cockpit tragen wir in Zukunft auf der Nase... Ja, alles für den Klimaschutz oder??? Da lobe ich mir schon das Vorbild aus der Realität: Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eduardoguzzi Posted August 23, 2022 Share Posted August 23, 2022 (edited) Für Elektrofans heisst das wohl warm anziehen mit Asbestanzug, oder sorry Abfackeln ist Programm. Meine Zahnbürste oder Reiseföhn konnte sowas bisher noch nicht bringen. Edited August 23, 2022 by Eduardoguzzi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 23, 2022 Share Posted August 23, 2022 Naja, spontane Selbstentzündung haben auch E-Fahrzeuge nicht. Für kritisch halte ich nur den Ladevorgang. Den würde ich nicht unbeaufsichtigt machen. Also Auto in der Garage laden und mit Frauchen shoppen gehen, würde ich nicht machen. Ich lade auch sonst keine Geräte (Laptop, Handy usw.) , wenn ich nicht zu Hause bin Im normalen Betrieb werden sich E-Fahrzeuge und Verbrenner nicht viel nehmen. Bei einem Unfall könnte vielleicht eine höheres Risiko bei Akkubeschädigungen entstehen Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted August 23, 2022 Share Posted August 23, 2022 Mir ist auch schon ein Benziner abgefackelt. Und? Was soll uns das jetzt sagen? Ciao Lars 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 Zumal Verbrenner auch prinzipbedingt während des Betriebes brennen 🤪 Aber ja, wenn man nur lange genug sucht, wird man immer etwas finden. Ich bin froh, dass wir in Sachen Mobilität nicht in den 90ern stehenbleiben 👍 Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 24, 2022 Author Share Posted August 24, 2022 die Weltkugel ist ein wenig größer... als das kleine Deutschland mit seinen Grünen... somit haben die Verbrenner noch eine lange Zukunft vor sich; zum Glück. und nach wie vor gibt es kein Datum für Verbrenner Antriebe in Motorrädern.... nur in Autos, aber bis dahin wird noch einiges passieren. Wer will kann sich ja ein Batteriefahrzeug zulegen (habe ICH ja nichts dagegen), der Titel NIEMALS (für mich) ein Batteriemoped 😞 gilt ja nicht für alle...sondern für mich 😍 aber eine muntere Diskussion hier 😉 Gruß Holger 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 24, 2022 Author Share Posted August 24, 2022 Moin Toni, ich meinte auch nicht Deinen Beitrag... sondern generell... aber ich erinnere mich an meine Berufsjahre in der Fahrzeugindustrie... es gab immer mal wieder Anstöße für Neukauf. Jedoch ist diese Batteriegeschichte nicht das Ende... sondern auch nur eine weitere Möglichkeit, die jedoch viele, viele Nachteile mit sich führt. Wasserstoff ist nicht beiseite gelegt... und der Verbrenner hat noch jede Menge Zukunft, auch mit alternativen Brennstoffen. Was aber i.O. ist, das hier kontrovers diskutiert wird und auch in vernünftigen Beiträgen. Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Eduardoguzzi Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor einer Stunde schrieb Toni64: Das eine ist die Antriebs- und das andere die Speichertechnologie....hier sollte/muss man wohl mal grundsätzlich differenzieren. Beim Antrieb ist der Wandel doch längst schon eingeläutet, da bringt nun mal der Elektroantrieb erhebliche Vorteile (Effizienz, Verschleiß, Wartung, Schadstoffausstoß usw.). Eine andere Sache ist die Speichertechnologie, hier ist die derzeitige Batteriezelle gewiss noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss und es wird sich wohl noch grundlegendes ändern. Auch die mit Wasserstoff betriebene Brennstoffzelle wird wohl immer effizienter und treibt am Ende doch auch den E-Motor an. Toni Ja, was die Effizienz eines Elektromtors angeht gebe ich dich absolut recht. Allerdings wird oft vergesen dass ein solches Teil enormen Elektrosmog produziert. Das zeigt sich auch deutlich. Eine mir bekannte Tesla Fahrerin fragte mich zum Thema Gesundheit, warum sie im Tesla hundemüde und komplett fertig ist, wenn sie nach einer längere Fahrt ankommt. Die selbe Strecke mit einem Verbrenner und sie kommt fit an. Also der Elektrosmog ist beträchtlich bei einem solchen Aggregat. Zum Thema Speichermedien habe ich eine andere Auffassung. Es muss nichts gespeichert werden, wenn die Energie im Fahrzeug laufend produziert wird. Dass dies möglich ist zeigt der Magnetmotor, der längst funktioniert, entgegen der obergescheiten Schulmeinung mit dem Energieerhaltungssatz (auch wie so vieles ein Wissenschaftsbetrug um große Geschäfte aufrecht zu erhalten). Zum Thema Elektrosmog kann auch ein solcher Magnetmotor natürlich ebenso ungünstig ausfallen. Und weil ich Motorrad fahre und dabei auch einen guten Sound liebe, werde ich auch dann lieber altmodisch bleiben und noch weiter Freude am Motorradfahren haben. 2 1 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzijoni Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 Moin. Irgendwo muss die Energie ja herkommen. Wenn sie nicht aus einem Speicher kommt ( welcher Art auch immer), muss sie von Außen zugeführt werden. Das ginge nur mit einer Oberleitung oder einem seeehr langen Kabel. Selbst Solarzellen müssen gepuffert werden. Oder auf die altbewährte Art: 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 (edited) Hallo, bei allen Grundsatzdiskussionen ist es auch immer eine Frage der Effizienz. Munter bleiben. Commander Edited August 25, 2022 by commander Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 vor 1 Stunde schrieb Eduardoguzzi: Zum Thema Speichermedien habe ich eine andere Auffassung. Es muss nichts gespeichert werden, wenn die Energie im Fahrzeug laufend produziert wird. Dass dies möglich ist zeigt der Magnetmotor, der längst funktioniert, entgegen der obergescheiten Schulmeinung mit dem Energieerhaltungssatz (auch wie so vieles ein Wissenschaftsbetrug um große Geschäfte aufrecht zu erhalten). Jessas. Wo steht es denn, dieses schöne Perpetuum mobile? 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Talbot Matra Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 Esoteriker aller Länder vereinigt euch! 😵💫 Ciao Lars 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzijoni Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magnetmotor 🥳 Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 https://www.youtube.com/watch?v=ws3G4IgFXBw Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted August 24, 2022 Author Share Posted August 24, 2022 Moin Jungs, bleibt locker.... das es gerade unter Moto Guzzi Freunden, die das Bollern des V2 so gerne hören und fühlen, keine so große Schar von Batterie Begeisterten gibt, sollte Jedem klar sein. Schön das Erleben dieser V2 in Mandello... da kommt Freude auf. Gruß Holger Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 Selbst zu Hause hat man vermutlich mehr Elektrosmog...und selbst im modernen Verbrenner gibt es Elektrosmog. Ich halte das keine Argument gegen den E-Antrieb Kennst du die Tesla-Fahrerin tatsächlich? Oder ist das nur seeehr weit entferntes Hörensagen? Ich wäre da extrem vorsichtig, wenn es nur vom Hörensagen ist. Bei den Impfgegner kannte komischerweise auch jeder jemand, der fatale Impfnebenwirkungen hatte (Herzinfarkt, Schlaganfall usw.) 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted August 24, 2022 Share Posted August 24, 2022 ..." ich koofe mir keen's, so'n Elektromoped"... - und dabei bleibt's! Grüße Tobias Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 (edited) vor 11 Stunden schrieb Guzzijoni: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Magnetmotor 🥳 Funktioniert im übrigen auch mit Katzen 👍 Quelle: https://imgur.com/gallery/9vfMdCw/comment/1419355491 Edited August 25, 2022 by Centenario_DD 4 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzijoni Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 Moin. Habt Ihr das eigentlich noch das auf dem Schirm? Millionen Menschen haben GESEHEN dass er funktioniert. "Wird ein Fluxkompensator auf die richtige Art an einen Van der Graaf Generator angeschlossen, erhält man daraus einen brauchbaren Time-to-Nothing-Konverter“Zitat von „Doc“ Emmett L. Brown Link to comment Share on other sites More sharing options...
Rockalore Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 vor 19 Stunden schrieb Guzzi - Mann: ..." ich koofe mir keen's, so'n Elektromoped"... - und dabei bleibt's! Grüße Tobias Connery sagte 1967 auch er würde niemals mehr Bond spielen, tat es aber 1971 und 1983 dennoch. Sag niemals nie ! 😜 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Gexx Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 vor 1 Stunde schrieb Rockalore: Connery sagte 1967 auch er würde niemals mehr Bond spielen, tat es aber 1971 und 1983 dennoch. Sag niemals nie ! 😜 Ja, wenn man mir Geld bietet, würde ich auch E-Motorrad fahren. 😛 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted August 25, 2022 Share Posted August 25, 2022 Vieeeel Geld 💰 💰 💰 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts