Jump to content

NIEMALS (für mich) ein Batteriemoped :-(


holger333

Recommended Posts

Witzigerweise betreibe ich alles, worüber man sich aufregt. Fahre ich Fahrrad, nerven mich die Autos und umgekehrt... ebenso auf dem Mopped, wieder die anderen... es ist doch immer "the point of view"... mich ganz besonders nerven die Grossfamilien in ihren Lastenrädern, die mit 40 km/h auf dem Radweg auf Fussgänger draufhalten... vorne ungesichert 3 Kinder, mit etwas Glück zumindest Helm auf... nur der verantwortungsvolle Elternteil am Lenker natürlich ohne... dies in einem Stadtteil in Köln, welcher sehr belebt ist und ich meine Brötchen verdiene... aber Toleranz muss immer gelten, auch wenn es wehtut... ist wie mit der Demokratie ... und bezüglich Ordnungshüter, wie von V85Treiber angesprochen... zumindest in meiner Großstadt wird jede Menge getan, um Präventiv und Repressiv allen Verkehrsteilnehmern ihr Fehlverhalten aufzuzeigen, solange es anderen, dienstlichen Belangen eben nicht entgegensteht. Man kann als Bürger nicht erkennen, ob der Ordnungshüter das Fehlverhalten grad nicht ahndet, weil er sich auf dem Weg zu einem Einsatzort befindet (die meisten Einsätze werden eben ohne Licht und Krach gefahren) Aber ich möchte hier gar nicht anfangen, von Arbeitsbelastung, Überstunden, Fehlstellen, usw. Das wäre am Thema vorbei... aber eine These aufzustellen, das ein Fehlverhalten nicht geahndet wird, weil bei dem anderen Verkehrsteilnehmer mehr "zu holen" ist, finde ich echt gruselig.

Natürlich handelt es sich hier auch wiederum nur um meine Sichtweise, deshalb nichts für ungut...😇

Gruß,

Jens

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 26 Minuten schrieb V85Treiber:

zu viert nebeneinander auf der Landstraße fahren sehe, so das sie beide Fahrspuren in Anspruch nehmen.

Klar, völlig nervig. Aber es gibt auch Motorradfahrer, die völlig unnötig mit 30cm Abstand und Tempo 120 an einem Radler vorbeifahren. Auch nervig. Oder, meine Hauptgefahr: Autofahrer die vor und in unübersichtlichen Rechtskurven Radfahrer überholen. Geht nie gut, passiert aber bei jeder Ausfahrt. Nervt auch. Man kann es drehen wie man will, wo Menschen sind passieren Fehler.

Das mit dem nebeneinander Fahren ist aber etwas komplizierter. Wenn 10 Radler hintereinander fahren, kann man das schon fast nicht mehr überholen, deshalb gibt es bei größeren Gruppen die Vorschrift nebeneinander zu fahren. Grundsätzlich ist nebeneinander fahren für Radler erlaubt, wenn genügend Platz bleibt sicher zu überholen. Die meisten Radler denken nur an den ersten Teil des Satzes, die meisten anderen Verkehrsteilnehmer kennen den nicht einmal 😁.

Gruß Thilo

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)
vor 17 Minuten schrieb jebosc:

Witzigerweise betreibe ich alles, worüber man sich aufregt. Fahre ich Fahrrad, nerven mich die Autos und umgekehrt... ebenso auf dem Mopped, wieder die anderen... es ist doch immer "the point of view"... mich ganz besonders nerven die Grossfamilien in ihren Lastenrädern, die mit 40 km/h auf dem Radweg auf Fussgänger draufhalten... vorne ungesichert 3 Kinder, mit etwas Glück zumindest Helm auf... nur der verantwortungsvolle Elternteil am Lenker natürlich ohne... dies in einem Stadtteil in Köln, welcher sehr belebt ist und ich meine Brötchen verdiene... aber Toleranz muss immer gelten, auch wenn es wehtut... ist wie mit der Demokratie ... und bezüglich Ordnungshüter, wie von V85Treiber angesprochen... zumindest in meiner Großstadt wird jede Menge getan, um Präventiv und Repressiv allen Verkehrsteilnehmern ihr Fehlverhalten aufzuzeigen, solange es anderen, dienstlichen Belangen eben nicht entgegensteht. Man kann als Bürger nicht erkennen, ob der Ordnungshüter das Fehlverhalten grad nicht ahndet, weil er sich auf dem Weg zu einem Einsatzort befindet (die meisten Einsätze werden eben ohne Licht und Krach gefahren) Aber ich möchte hier gar nicht anfangen, von Arbeitsbelastung, Überstunden, Fehlstellen, usw. Das wäre am Thema vorbei... aber eine These aufzustellen, das ein Fehlverhalten nicht geahndet wird, weil bei dem anderen Verkehrsteilnehmer mehr "zu holen" ist, finde ich echt gruselig.

Natürlich handelt es sich hier auch wiederum nur um meine Sichtweise, deshalb nichts für ungut...😇

Gruß,

Jens

Das wovon ich sprach,  ist nicht nur Gruselig, sondern Realität und voll daneben meiner Meinung nach. Ich sehe das immer wieder. Die Herren Polizisten stehen daneben, unterhalten sich, manchmal trinken sie da Kaffee und die Radler Rasen buchstäblich an ihnen vorbei und huschen fahrend über den Zebrastreifen. Durfte selbst Zeuge einer Vollbremsung eines Autos sein, eben wegen einem Radfahrer der glatt drüber gefahren ist über den Zebrastreifen.  Die Polizisten, 3 an der Zahl, standen daneben und haben bloß gelacht. Selbiges sehe ich immer wieder in Straslund,  da fahren die Radfahrer in der Einbahnstraße entgegengesetzte Richtung,  auf dem Gehweg,  so das die Fußgänger beiseite springen müssen. Die Polizei sitzt direkt davor im Auto und sagt nix. Und das alles nur weil die Radfahrer sich auf dem Kopfsteinpflaster nicht die Nieren rausschütteln wollen, zu Faul sind um einem Gebäude herum zu fahren und stattdessen auf dem Gehweg in falscher Richtung fahren. 

Ich bin Kein Radfahrerhasser, und bin auch sehr tollerant, aber wenn jene die das Fehlverhalten aufweisen, mir oder anderen Verkehrsteilnehmer,  die sich Regelkonform verhalten,  auch noch den Vogel zeigen, ist meine Toleranz am Ende. In diesem Sinne...

Gruß Ed 

Edited by V85Treiber
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Vielleicht wechsle ich mal das Thema :)

Interessiert sich hier jemand für LiveWire? Also mein Bekannter hat letztens überlegt, sich so ein Motorrad zu kaufen – ich wusste gar nicht, dass diese aus Harley-Davidson hervorgeht. Ich habe dann mal recherchiert – die Preise sind hier richtig heftig!

Heute hatte ich bisschen mehr Zeit, um im Internet zu stöbern, da bin ich auf ein Patent von LiveWire gestoßen, dass diese regenerative Bremsen in ihren Motorrädern einbauen wollen: https://www.motorrad-news.com/livewire-regenerative-bremsen-elektro/ Gibt es schon so was bei Motorrädern? Ich weiß, dass es bei Autos schon längst vorkommt. Vielleicht hat hier jemand mehr Ahnung als ich, wenn es um Elektro-Motorräder geht.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Kevin, das mit der alternativen Bremse ist holprig und sicher nicht richtig  ausgedrückt. Und , ganz ohne mechanische Bremse kann ich mir nicht vorstellen. Vielleicht wird da was verwechselt. Es gibt da diese Rekuperation, je nach Bauart wird beim Gasloslassen oder beim leichten Bremsen der E -Motor zum Bremsen eingesetzt und elektrische Energie in die Akkus eingespeist. Machen alle Autos so, ich gewinne z. B, auf manchen Gefällstrecken da zwei Kilometer Reichweite. Schont auch die Bremsen. Manchmal in der Wikung auch einstellbar. Macht mein NIU Rollerchen und die Tinbot esum pro auch. Ist nix wirklich neues, ergänzt die normale ,mechanische Bremse. Gibt es auch bei heckangetriebenen Pedelecs, da kann man bergab gut bremsen und die Reichweite etwas erhöhen. Quasi Motorbremse und elektrische Aufladung. Aber, generell die Live Wire, was für'n Eisenklotz zu exorbitanten Preisen  lieber ne ZERO oder die neuen Teile demnächst aus Chinesien.

Hoppla, muss mich ergänzen. Gibt da ja jetzt die Live Wire del mare, ist nicht so ein Klotz und auch billiger. Am besten mal bei JT " 1000 PS Beitrag oder ähnlich anschauen.... die würde mir besser taugen....hat auch Motor und Seele, angeblich...

Edited by Guggl
Ergänzung
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gerade eben auf n-tv:

Zitat:

Nach einer Analyse von Chemnitzer Autoexperten stehen Zehntausende Elektroautos in Deutschland auf Halde. Voriges Jahr habe es einen Rekordwert bei nicht verkauften Fahrzeugen gegeben, erklärte Automobilforscher Werner Olle. Den Überhang bezifferte er auf rund 100.000. Viele E-Autos hätten nicht den Weg zum Kunden gefunden, sondern stünden auf Parkplätzen in Werksnähe, bei Händlern oder in Häfen. Das betreffe Fahrzeuge deutscher Hersteller ebenso wie Importe.

Hintergrund sei das abrupte Ende der E-Auto-Förderung, unter der die Inlandsnachfrage gelitten habe. Das Statistische Bundesamt hatte im Mai berichtet, dass der Export von E-Autos im vergangenen Jahr stark zugelegt habe. Demnach waren 786.000 solcher Fahrzeuge im Wert von 36 Milliarden Euro exportiert worden. Das war ein Plus von 58 Prozent. Damit hatte jeder vierte aus Deutschland ins Ausland verkaufte Neuwagen reinen Elektroantrieb. "Das Exportventil kann nicht alle Wunden heilen", warnte Olle.

https://www.n-tv.de/der_tag/Der-Tag-...e24987069.html

12:47 Uhr

Vom Hoffnungsträger zum Ladenhüter: 100.000 E-Autos setzen Staub an

 

Wenn der Markt nicht so will wie die Politiker wollen..... biggrin.gif

Bin ja mal gespannt wie das enden wird.

Ich habe ja die E-Mobilität immer nur als Ergänzung zum Verbrenner gesehen, die vor allem innerstädtisch Sinn macht.

Vielleicht liegt es aber auch den Kosten, denn wie der Gesamtverband der Versicherer erst im Oktober 2023 veröffentlicht hat:

Zitat:

Studie: E-Autos sind bei der Reparatur ein Drittel teurer als vergleichbare Verbrenner

https://www.gdv.de/gdv/medien/medien...brenner-155216

Wobei das mit dem Ende der Förderung Quatsch sein dürfte. Soweit ich mich erinnere haben nicht wenige Hersteller danach sofort die Preise gesenkt.... also für den Kunden ein Nullsummenspiel. pfeif.gif knips.gif

Link to comment
Share on other sites

Hallo

 

ich beschäftige mich eigentlich überhaupt nicht mit dem Thema

aber bezüglich des posts von Holger kann ich sagen das ich vor 14 tagen wo wir unsere Tschechenrunde gefahren sind

in einigen Ortschaften an diesen Lagerplätzen vorbeigekommen sind und ich nich nie so viele Tesla Modelle auf einmal gesehen habe.

natürlich kann ich nicht sagen ob das autos für die EU waren oder nur für den Deutschen Markt

aber die Anzahl war schon sehr sehr groß .

inzwischen Frage ich mich aber unabhängig davon,

ob überhaupt noch der Bedarf da ist oder bereits Überproduziert wird  ?

Link to comment
Share on other sites

Wohlstandsverwahrlosung, egal ob Verbrenner oder E-mobilität, , Marktwirtschaft oder sonst was. Diese Blechkisten  alles Stinkverbrenner, stehen in Faulbach, dem ein oder anderen echten M G Fahrer sagt das noch was. Faulbach , das grösste MG Treffen nördlich der Alpen, gemanagt von "KUPFERPASTE" , dem Kultverein mit Herz , leider mangels Nachwuchs eingeschlafen. Ich war gefühlt Dutzend mal dort. Und locker bleiben, ich habe noch so viele Fotos von damals, Holger warst du dort ? Ich denke dich zu erkennen ?

Screenshot_20240604-195347_Opera.jpg

Link to comment
Share on other sites

also nochmal,

wenn Du hier postet ist alles ok...

aber immer wieder Deine persönliche Anmache und Namensnennung geht mir auf den Senkel.

Ich schreibe ja auch nicht gegen Dich oder Dein E-Spielzeug, verstanden?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Entschuldigung, ich dachte wirklich auf alten Fotos vom Treffen in Faulbach dich erkannt zu haben. Es liegt mir fern dich persönlich angemacht zu haben, nach deiner Einschätzung.

Und, so Sachen wie E-Spielzeuge begleiten uns alle, irgendwie, E-Rollstuhl, E-Diagnosetisch, E-OPTisch, E -Röntgentisch, E - Seziertisch, E- Begräbnisskarre, E-Einfahrschlitten Krematorium,...   und dann kommt die Frage:

Verbrennung als Verbrenner....  oder Verkockung mit E - Motor

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Guggl:

Entschuldigung, ich dachte wirklich auf alten Fotos vom Treffen in Faulbach dich erkannt zu haben. Es liegt mir fern dich persönlich angemacht zu haben, nach deiner Einschätzung.

Und, so Sachen wie E-Spielzeuge begleiten uns alle, irgendwie, E-Rollstuhl, E-Diagnosetisch, E-OPTisch, E -Röntgentisch, E - Seziertisch, E- Begräbnisskarre, E-Einfahrschlitten Krematorium,...   und dann kommt die Frage:

Verbrennung als Verbrenner....  oder Verkockung mit E - Motor

Einfach geil, das wär's verstromt im Krematorium, verbrutzelt durch Zig tausende Volt und Ampere, glaube das wünsche ich mir dann als letzten Willen.  😀

Gruß Ed 

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Posted (edited)

Auch für mich ist ein E-Moped undenkbar.

Vieles, was mir seit über 43 Jahren auf dem Moped Freude bereitet hat, haben diese E-Mopeds nicht:

- Motorengeräusche

- Duft nach Öl und Benzin

- Sicherheit, alles selber reparieren zu können

- zu wissen, wie weit ich komme, egal wie die Witterung ist

- wenn dann doch mal der Tank leer ist, bei der nächsten Tanke schnell wieder Sprit zu bekommen, egal in welchem Land....

 

i.d.R. habe ich mir immer ein anderes Moped gekauft, wenn mir bei dem vorhandenen Moped etwas fehlte bzw. abgegangen ist. Aber ein E-Motor ist mir bis jetzt noch nie abgegangen....

Also warum soll ich mir dann so ein Ding kaufen?

Das gleiche trifft natürlich auch für mich auf Autos zu.

E-Moped fahren stelle ich mir vor wie S.. mit einer Gummipuppe, das Ergebnis ist das gleiche, nur ist es: geräusch-, geruchs-, geschmacks- und emotionslos..... 😉  

 

Am Rande möchte ich noch bemerken: was mich immer gewundert hat, ist, dass wir in der Vergangenheit immer Stromsparen mussten, Waschmaschinen am besten mit AAAA++++, die gute alte Glühbirne musste weg, Licht immer aus, "Sommerzeit" wurde eingeführt usw.

Und jetzt sollen wir alle auf E-Autos, -Roller, -Fahrräder etc. umsteigen.... Also nicht mehr Stromsparen?!  Da komme ich mir schon etwas verarscht vor. Besonders nach dem sie die Atomkraftwerke abgestellt haben und auf Windräder mit 30% Wirkungsgrad setzen.... Bei mir in der Nähe stehen 8 Windräder, ein weiteres steht schon bereit. Diese Windräder glänzen vor Untätigkeit! Gefühlt drehen sie sich 1-2x im Monat. Sorry, ich schweife vom Thema ab, aber als staatlich geprüfter Umweltschutztechniker kann ich hierzu nicht immer meine Füße stillhalten...

Edited by Ironbutt
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Dagegen sind die Probleme auf dem E-Motorrad-Markt ein Lärcherl: https://www.wiwo.de/unternehmen/auto/restwerte-von-e-autos-die-aktuelle-e-auto-generation-folgt-der-logik-eines-wirtschaftlichen-totalschadens/29983146.html?utm_medium=ko&utm_source=zeit&utm_campaign=parkett

Gebrauchte E-Rutscherl belasten Autovermieter wegen quasi Unverkäuflichkeit außerordentlich. Das ist doch eine nette, wenn auch absehbare Entwicklung 🤣.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Moin,

Danke Wolfgang für den Link.

Sind schon heftige Aussagen drin...

„Die aktuelle E-Auto-Generation folgt der Logik eines wirtschaftlichen Totalschadens“

Eine Analyse mehrerer Verbraucherstudien zeige: Die größte Hürde für Kunden sei der Wertverlust und der Kaufpreis, wenn es um den Kauf eines gebrauchten E-Autos geht (87 Prozent).

 

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich genauso. Der Wertverlust bei E-Autos ist tatsächlich ein großes Thema. Eine längere Garantie auf die Batterie können die Hersteller ja nicht geben. Kein Wunder, dass das abschreckt. Herr, lass diesen Kelch an mir vorübergehen.

Link to comment
Share on other sites

Posted (edited)

Moin,

der riesige Absatzschwund bei E-Autos ist ja mittlerweise bei Jedem angekommen.

Auch die Halden von Rückläufern der Mietwagenfirmen, wo sich tausende E-Autos stapeln und sie zu

reinen Schrottfahrzeugen verkommen werden, ist bekannt.

 

Nun sind auch die Zahlen der Motorräder mit Batterieantrieb bekannt geworden.

In 2024 verzeichen diese E-Motorräder einen Rückgang von fetten - 20%, bei einem schon schwachen Vorjahresergebnis.

Nur 1029 Motorräder kamen bis August 2024 in die Zulassungen... das sind unter 1% 😵

gegenüber einem Gesamtmarkt von 105 643 Motorräder, über 125 Kubik.

(* Motorrad News 11/2024)

Auch hier zeigt sich ganz klar,

das es KEINEN WILLEN der Kunden gibt, sich so ein Fahrzeug zu kaufen.

 

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schmarn ...
unser arroganten KFZ Hersteller haben einfach verpennt sich richtig mit dem Thema E mobilität zubefassen.
In den 80 igern haben Bmw und VW  sich mit H Fahrzeugen befasst
Aber sie haben nicht verstanden das es nicht genügt den V Motor gegen  eine E Motor auszutauschen.
Weil eben auch die Entwickler  in ihrer Konstuktionsblase hängen, nicht mehr  inovativ  sind ( und auch nicht sein sollen).
Und natürlich ist es ein Umstieg aber das weiter so von eineigen Politikern und Lobbisten wird am end  zu nix  führen was weiter hilft.
Und die E fuels sind mal völliger Dünnsinn.
ICH denke das sehr viel Fahrzuege in D  durch E Fahrzeuge  gut ersetzbar sind.... und im Zweifel muss das eben mit einer staatlichen Motivationshilfe passieren. Damit meine ich nicht eine Umstiegsprämie.

Wenn die E bashing mal  durch objektive Information ersetzt würde, dann würden auch viel die finaziallen Vorteile  von E Fahrzeugen sehen und noch wichtiger VERSTEHEN ...

Diedeutsch Automobielindustrie hat schon vor vielen Jahren den Anschluss verloren ...
Das Schlimme daran ist das sie dabei mit abstrusen Ideenund Vorgaben auch noch die Zulieferer mit verblödet haben ....

  • Like 1
  • Sad 2
Link to comment
Share on other sites

trotzdem will und werde ich keinen Stromer, kein Batteriefahrzeug kaufen.

möchte meinen Motor hören, fühlen und Freude dran haben.

wer will...

soll es machen...

aber lass den Staat aus dem Spiel 👿

 

schaut Euch lieber an, wie klein unser Ländchen ist...

sucht mal auf dem Globus, nach dem unwichtigen Fleck D.

30 Minuten gebe ich Euch 😂

Edited by holger333
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde schrieb Eri_BE:

.... und im Zweifel muss das eben mit einer staatlichen Motivationshilfe passieren. Damit meine ich nicht eine Umstiegsprämie.

Ich hoffe, du meinst jetzt nicht die Abwrackprämie für Verbrenner, die in den letzten Tagen durch die Medien ging? Die soll ja nach irgendeiner Studie angeblich zur Reduzierung des Co2-Ausstosses massiv beitragen können.

Solche Studien sind für'n Arsch...es ist nie und nimmer ökologisch sinnvoll, ein funktionierendes Fahrzeug abzuwracken und dann einen neuen Wagen zu kaufen. 

Wenn du aber mit Motivationshilfe höhere Abgaben auf Verbrenner meinst, dann ist das a) auch nicht ökologisch sinnvoll und b) braucht sich die Politik dann nicht wundern, wenn an der Wahlurne abgestraft wird

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

wer genau gelesen hat  hat gelesen das ich keine Abwrackprämie meine.
Wir sollten uns generell an den dänischen Ideen in Verkehr orientieren...

Da würde es in D von ganz alleine CO2 freundlicher werden ....

Wo ich bei dir bin das ökologischte Fahrzeug ist das was nicht gebaut wird.

Wir werden ein Fahrzeug ersetzen mit einem Stromer. 80 % unserer Wege sind unter 50 km und Solobetrieb.

Die 20% meist mit Anhänger ( ginge mit dem angedachten Fahrzeug auch) auf wesendlich längeren Touren.
Auch das wäre mit dem Stomer machbar, aber da siegt die Komfortzone noch.
 

Aber Umweltzonen haben wir ja schon und einige Städte regulieren damit auch den Verkehr schon.
Ok in HH ist das in die Buchs gegangen, weil leider die Oceandampfer die Messungen verfälscht haben ...

Aber ja  Fehler passieren....

BTW :

wusstet ihr das Shell und exxon bereits in 50iger Jahren in eigen Studien die aktuellen Folgen voraus gesagt haben?
 

Und aus der  Fliegerei kann ich dir sagen das beim Thema  Momentenentfaltung die Verbrenner kein Chance haben.  Bei den Modellflugspeedern sind fast alle neuen Rekorde und ersten Plätze elektrisch. 

 

Edited by Eri_BE
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Am 19.10.2024 um 16:57 schrieb Eri_BE:

Umweltzonen haben wir ja schon und einige Städte regulieren damit auch den Verkehr schon.

Und aus der  Fliegerei kann ich dir sagen das beim Thema  Momentenentfaltung die Verbrenner kein Chance haben.  Bei den Modellflugspeedern sind fast alle neuen Rekorde und ersten Plätze elektrisch. 

 

Das einzige was mit Umweltzonen reguliert wird, ist das Schilder da stehen...kaum ein Fahrzeug hat nicht die grüne Plakette. Mein Oldtimer hat keine, aber halt ein H-Kennzeichen. Problematisch an den Umweltzonen ist, dass im Grunde der Schwerlastverkehr nur im großen Bogen um die Messstationen umgeleitet wird. Egal ob die Umleitung dann durch ein dichter bewohntes Gebiet verläuft...Hauptsache man hat bessere Werte an der Messstation.

Und wenn man in den Großstädten versucht damit immer mehr zu regulieren, dann vergisst man, dass gerade die Menschen in den Großstädten sich kaum ein E-Auto zulegen können. Wer hat denn schon eine eigene Garage mit E-Anschluss? Wo sollen die laden, die jeden Tag am Straßenrand parken?  Aber die betrifft es , wenn die Städte immer schärfere Vorgaben durchsetzen

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden schrieb Gexx:

Das einzige was mit Umweltzonen reguliert wird, ist das Schilder da stehen...kaum ein Fahrzeug hat nicht die grüne Plakette. Mein Oldtimer hat keine, aber halt ein H-Kennzeichen. Problematisch an den Umweltzonen ist, dass im Grunde der Schwerlastverkehr nur im großen Bogen um die Messstationen umgeleitet wird. Egal ob die Umleitung dann durch ein dichter bewohntes Gebiet verläuft...Hauptsache man hat bessere Werte an der Messstation.

Und wenn man in den Großstädten versucht damit immer mehr zu regulieren, dann vergisst man, dass gerade die Menschen in den Großstädten sich kaum ein E-Auto zulegen können. Wer hat denn schon eine eigene Garage mit E-Anschluss? Wo sollen die laden, die jeden Tag am Straßenrand parken?  Aber die betrifft es , wenn die Städte immer schärfere Vorgaben durchsetzen

Glaubt hier denn ernsthaft jemand, dass es dabei tatsächlich nur der "Umwelt" und dem Gemeinwohl zuliebe geht?

Obwohl die Messstellen und Messergebnisse in Fachkreisen nach wie vor extrem umstritten sind, bekommt die DUH kurioserweise immer wieder Recht und man darf zurecht Fragen, wieso eigentlich?

Wenn man mal etwas hinter die Kulissen und in das Lobbyregister blickt und das Geschäftsmodell etwas näher betrachtet bekommt man zumindest schon ein paar kleine Antworten zu dieser Frage. 

Es ist ja schon ziemlich skurril, in welcher Art und Weise ein so relativ kleiner Verein mit lediglich 17.000 Mitgliedern sich permanent anmaßt das "Gemeinwohl" zu vertreten und es dabei immer wieder schafft, ganze Millionenmetropolen und Automobilkonzerne mit Klagen zu überhäufen und diese mit äußerst fragwürdigen Methoden regelrecht zu erpressen und in die Knie zu zwingen. 

Der zunehmende Trend zur E-Mobilität (egal welche Fahrzeugtypen) lässt sich gewiss nicht mehr aufhalten, geschweige denn umkehren - egal was hier geschrieben wird. Entsprechende Ziele wurden ja schon längst auf politischer Ebene manifestiert. Und wenn der Verbraucher nicht entsprechend mitzieht, dann wird er eben kurzerhand genötigt - die Mittel hierzu sind doch vielfältig und bereits unverkennbar. 

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

ja, leider ist die DUH recht einflussreich, wieso und warum kann ich nicht nachvollziehen...

ein Irrsinn ist es jedoch, was diese Banausen immer wieder einfallen lassen.

Hoffentlich wird man die Verbindungen diese Kleinstgruppe mal aufdecken.

 

Jedoch in Punkte Batteriefahrzeuge denke ich anders.

Sehr wohl können wir als Verbraucher und angedachte Käufer uns diesem Unsinn verweigern.

Einfach kein Neufahrzeug kaufen, es gibt genügend Bestand und eigene Fahrzeuge mit sparsamen

Benzin- und Dieselfahrzeugen.

Dieses klitzekleine, unwichtige Deutschland kann die ganze Welt sowieso nicht richten... 😂

Man soll erstmal versuchen, dieses unwichtige Land auf der Weltkugel zu finden,

eine Lupe wird man brauchen.

 

Ich werde auf jeden Fall als Käufer ausfallen und mich standhaft weigern, so einen Schiss

zu kaufen.

Selbst wenn "Die" meinen, durch höhere Spritpreise es zu erzwingen...

das Geld, welches ich spare, um mir ein neues Fahrzeug zu kaufen...

da kann ich schon sehr lange teurer Sprit kaufen😂

Diese Rechnung kann ein Jeder machen...

 

Das die Automobilindustrie schon seit längerem andere Alternativen sucht und entwickelt,

zeigt ja auch.... das sie sehen....

auf Halde produziert es sich nur begrenzt😇

 

In meinem Bekannten- und Freundeskreis denken rund 90% genau so und lassen sich nicht erpressen.

Gruß

Holger

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...