Jump to content

NIEMALS (für mich) ein Batteriemoped :-(


holger333

Recommended Posts

@dermarkus Das Problem  ist die die wenigen Verpeilten immer am lautesten Schreien. Provokante Thesen ob nun  richtig oder nicht verfangen, Umsatz machen .
Und  natürlich könne wir wieder gegen E Mobilität wettern  und das  dumm reden aber ist dann eben auch Kacke ...

BTW es gibt keinen Wärmepunpenzwang. Nur Wp sind eben für unsere top ausgebildeten Handwewrker die einfachst Lösung. Genauso wie die Preis so kalkuliert werden, das ordentlich Subvention vom Staat ( also uns allen) in die Taschen der Heizungsbauer fließen.

 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Das Thema verkantet sich immer wieder. Bleibt doch mal locker und tolerant, nicht so verbiestert. Erinnert mich an die Antipedelecrentnerfahrradfahrer vor 10 Jahren, was wurde da gegen das " neumodische Elektrofahrrad " gejault, " ist doch kein Radfahren mehr etc ". Und, jetzt fahren die gleichen reichen Rentner die 4 Mille teuren Teile, resp. prahlen damit vor den Biergärten und Häckerwirtschaften. Mit Reichweiten in den Akkus die kaum einer braucht, bis zu 1 kWh ! Es klärt sich vieles. Und jeder hier wird irgendwann elektrisch fahren oder gefahren werden, das garantiere ich . Der Kopf ist rund dass die Gedanken auch mal die Richtung wechseln können. Logger bleiben , leben und leben lassen ohne Schaum vorm Mund... Bitte!  Ist doch auch normal dass alte Männer alte Technik die sie kennen favorisieren und mit dem Neuen fremdeln.

  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb Guggl:

Erinnert mich an die Antipedelecrentnerfahrradfahrer vor 10 Jahren, was wurde da gegen das " neumodische Elektrofahrrad " gejault, " ist doch kein Radfahren mehr etc ". Und, jetzt fahren die gleichen reichen Rentner die 4 Mille teuren Teile, resp. prahlen damit vor den Biergärten und Häckerwirtschaften.

Liegt aber daran, dass die nach 10 Jahren nun körperlich nicht mehr in der Lage sind, ein normales Fahrrad zu fahren 😉

Das ist ein Vorteil der E-Räder...es können nun Leute sich noch an der frischen Luft bewegen, die es körperlich nicht mehr könnten. Aber das hat auch ein Nachteil...es fahren auch Leute, die es lieber sein lassen sollten

Und wenn Eltern schon ihren Kindern ein E-Rad kaufen, ist das auch nicht gut...gerade die es noch können, sollten sich bewegen.

Eigentlich sind E-Räder der größte Scheiß...ein normales Rad ist viel ökologischer

  • Like 3
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Grösster Scheiss würde ich nicht unterschreiben, wenn ein Auto dafür stehen bĺeibt ist was gewonnen. Für Kinder Quatsch, ok bin ich bei dir. Aber sonst auch Pendler die nicht nassgeschwitzt eintreffen, auch für ältere etc. ist das prima. Macht auch mir seit Jahren Spass und funktioniert . Und wer hat's erfunden ? Natürlich YAMAHA ,  das Prinzip an sich und auch die Technik. Aber die Riesenakkus sind meist unsinnig, brauchen Ressourcen und bringen Gewicht und Mehrkosten. Also geht doch.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Radln per Muskelkraft für mich oder bleiben lassen - nach wie vor.

PKW-mäßig wird's m.E. zweigleisig weitergehen - zumindest die nächsten 30 Jahre: Elektro und Verbrenner. Bis dahin: sukzessiver Anstieg von E-Fuels in den Sprit bis 100% in den 40ern - in der weltweit ausgebauten Infrastruktur. Danach wird kein Hahn mehr nach den E-Rutscherln krähen.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

naja aber wenn du durchs Sauerland cruiset und  hinter der Kurve plötzlich eine Horder Rentner ihre neue gewonnene Mobilität im stranseiten übergreifenden Pulk geniessen wirds halt auch mal spannend .....😄

 

@Wolfgang K. E fuels  sind wirklich der grösste Unfug. Das ist mehr so für die Presse und die FDP..
Für die Lösung der Energieprobleme  ist das mal nix .... Zum einen ein sehr in effizenter Prozess , zum anderen wenn es  was wäre hätten die Autobauer  sich damit schon auseinander gesetzt und würden das pushen....

Edited by Eri_BE
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Produktion nicht hier sondern in Südamerika und Arabien beispielsweise, dort wo's viel Sonne, Wind und freie Fläche gibt - Transport mittels Tankern.

Autobauer stehen E-Fuels (mindestens) abwartend positiv gegenüber. M.W. gibt es auch eine Allianz https://www.auto-motor-und-sport.de/tech-zukunft/alternative-antriebe/toyota-konzern-allianz-mazda-subaru-kawasaki-yamaha-forschung-e-fuels-synthetische-kraftstoffe/ und https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/porsche-vw-e-fuels-autoindustrie-wissing-eu-1.5767865

Die EU wird ihr Verbrenneraus, wie schon geschrieben, verschieben - um mind. 5, eher 10 Jahre. Die Produktionskapazitäten werden steigen, der Anteil im Benzin sukzessive hochgefahren. Bei 100% in den 40ern wird kein Hahn mehr ein Verbrenneraus fordern, daß Thema wird dann durch sein.

Die Automobilproduzenten entwickeln die Verbrenner weiter - auch in China, wo das Verbrenneraus auf 2060 geschoben wurde.

Ich bin da sehr tiefenentspannt. Warten wir's ab - schau' 'mer 'mal dann sengma scho'.

Edited by Wolfgang K.
  • Thanks 1
  • Haha 2
Link to comment
Share on other sites

Die zum Transport verwendete Technik wird sich in den kommenden Jahren ändern.

E-Fuels werden wohl primär für Flugzeuge verwendet weil Batterien hier vom Gewicht nicht passen.

Generell wird beim verbrennen von E-Fuels in Verbrennermotoren ein so schlechter Wirkungsgrad erreicht (Produktion, Transport zur Tanke inkl.), dass es nicht Interessant sein wird (ausser, man braucht die Abwärme).

Wenn ich mich recht erinnere, forschte Mercedes-Benz in den 1990ern an Brennstoffzellen. Leider erreichten sie nie die in Fahrzeugen nötige Lebensdauer. Brennstoffzellen, in Kombination mit kleiner Batterie und E-Motor hätte wohl einen besseren Wirkungsgrad als einfache Verbrennermotoren. Tanken ginge dann so schnell wie beim Verbrenner, das Fahrgefühl wäre das eines E-Autos.

Das Thema hat Toyota mit dem Mirai wieder aufgegriffen. Die Autonomie dieses Fahrzeugs ist trotz kleinem Tank recht gross... dank des besseren Wirkungsgrades.

In Zukunft wird es wohl generell eine grössere Vielfalt an Kraftstoffen geben als Heute.

Aber Fahrzeuge mit Holzvergaser stehen dennoch kaum vor ihrem Come-Back :)
(Motorräder mit Holzvergaser gab es Früher auch...)

Gruss.

Link to comment
Share on other sites

Wer von  E-Fuels und Wasserstoff träumt hat die Fakten nicht gecheckt, aber träumen darf man ja. Batterieelektrisch macht das Rennen.

So heute die Kilometer vollgemacht, immer mit Sonnenstrom... 

20241030_100245.jpg

Edited by Guggl
Schreibfehler
  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

im OLDTIMER MARKT 11-2024

Gegen den Strom: kann die E-Mobilität allein das Klima retten?

Wie - und womit - fahren wir in Zukunft? Eine Standortbestimmung.

(Text aus der Vorschau)  😉

 

ICH fahre mit Benzin 🥰😂

 

EU.png

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

kleine Kolonne vor den E-Ladesäulen in Spanien:

https://www.facebook.com/reel/1636751280441808

wenn genügend Batteriejünger demnächst in der Schlange stehen, um ihre Batterien aufzutanken,

fahre ich mit meinen benzingefüllten Fahrzeugen lachend vorbei und genieße das Fahren 🥰

kann dann auch Bilder von unterwegs für`s Forum einstellen,

schöne Landschaften erleben.

 

Die anderen können dann ja Bilder an ihren Ladestationen einfügen 😇

haben dafür ja genügend Zeit 😂

Gruß

Holger

Edited by holger333
Link to comment
Share on other sites

Der Wirkungsgrad ist völlig wurscht.

Entscheidend ist der Preis und die Verfügbarkeit - Gestehungskosten derzeit bei unter 3 €/l., derzeit!

Wenn an den richtigen Stellen Windradln und PV in ausreichender Menge stehen sprudeln die E-Fuels nur so - die Sonne stellt ja keine Rechnung.

Link to comment
Share on other sites

Mal was zum Schmunzeln. Ein gestandener eAutofahrer testet in der Zukunft einen Spritverbrenner...

Wie konnten wir uns das nur antun

PS: seit heute Besitzer eines Seat Mii electric weil der einfach zu unserem Fahrprofil passt und weil von 12.000 Kwh PV-Strom die ich nicht selber verbrauchen konnte einiges in der Batterie landen soll.

Gruß Andreas

PS: Wenn meine kleine 250er die Hufe hochreist, kommt was elektrisch angetriebens. Soll ja nur Kurzstrecke fahren...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Stunden schrieb Andreas Schilling:

Mal was zum Schmunzeln. Ein gestandener eAutofahrer testet in der Zukunft einen Spritverbrenner...

Wie konnten wir uns das nur antun

PS: seit heute Besitzer eines Seat Mii electric weil der einfach zu unserem Fahrprofil passt und weil von 12.000 Kwh PV-Strom die ich nicht selber verbrauchen konnte einiges in der Batterie landen soll.

Gruß Andreas

PS: Wenn meine kleine 250er die Hufe hochreist, kommt was elektrisch angetriebens. Soll ja nur Kurzstrecke fahren...

Glückwunsch zum Mii, und das Video , köstlich ! Danke !

Link to comment
Share on other sites

Der Artikel liest sich schon etwas schwer...wenn man nicht wüsste, dass das nur überspitzter Spaß ist, würde ich denken "Ohje, den Menschen muss man bald noch bilderhaft erklären, wie man sich selbst den Arsch abwischt"

Wer genauer hinsieht erkennt am Heck den "Auspuff", aus dem die "Abgase" einfach an die Umgebungsluft abgegeben werden. Das muss man sich ungefähr so vorstellen, wie wenn ein E-Auto alle paar Kilometer eine Batteriezelle aus dem Akku werfen würde.Komische Vorstellung, zumal der Fahrer den Dreck hinterher nicht einmal aufräumen müsste.

Nein, eben nicht...das E-Auto verursacht nur den Dreck an anderer Stelle. Wenn der Hund in Nachbars Garten scheißt, dann ist es zwar bei mir sauber, aber geschissen hat er trotzdem.

  • Thanks 3
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Ist halt die übliche dogmatische Sicht der E-Fans, der bald erkennbar Ewiggestrigen, wie sauber sie unterwegs sind.

 

  • Thanks 1
  • Sad 3
Link to comment
Share on other sites

Dogmatisch, EINE  Sicht auf ein Sache, so wie die meisten Petrolheads und Verbrennerhuldiger !

Pragmatisch, das beste zum jeweiligen Standpunkt nutzen, auch für unsere Umwelt und Mitmenschen. Und, mal ums Eck denken. Loger. 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

wie verbissen die knapp 2,9% Besitzer der E-Fahrzeuge hier agieren und aufspielen 😂

das aber

von uns 97,1 % Besitzer von Benzin- und Dieselfahrzeugen behaupten...

ist schon mehr als lächerlich. 🥰

Krampfhaft bemüht man sich um passende Emoji 😂

 

Laut Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) lag dieser am 1. Januar 2024 bei 2,9 Prozent (E-Autos) beziehungsweise bei 1,9 Prozent (Plug-in-Hybride).08.10.2024

Gruß

Holger

Ps.: meine Lachmuskeln bekommen Muskelkater 😂

  • Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 1
  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Lustig, immer wenn ich auf meiner einen Hirnseite HOLGER lese , so ergänzt die andere Hirnseite LOGER !  Also macht das.... 

Link to comment
Share on other sites

Auf der EICMA wird Honda die Studie E-TRANS ALP vorstellen, Antrieb mit 55 KW E-Motor, 2 Weel Drive. 3 Jahre oder 60000 Km Service Intervall.  Der Microreaktor  hat eine für 12 Jahre geplante Laufzeit, die Plasmakammer kann bei jedem Honda Service Team gewechselt werden. 🤣

https://www.motorrad-magazin.at/motorrad-magazin.at/artikel/1/85/5132/Honda+wird+elektrisch!:+Neun+E-Motorräder+und+E-Roller+bis+2025+in+Europa+

Natürlich kann man auch warten bis Google das Beamen per Smartphone zur Serienreife gebracht hat.😁

Edited by mako
Link to comment
Share on other sites

wenn man dazu die täglichen Schlagzeilen aus den Nachrichten hört und sieht...

bis zu diesem Batterietheater gehörte Deutschland zu den führenden Nationen

um einen breiten Wohlstand aufzubauen.

Die deutsche Autoindustrie war weltweit führend, die Motoren wegweisend.

Wurden immer sparsamer, zwischendurch wurden auch Karosserien, vw und audi, durch Verzinkungen

haltbarer...

Millionen von Arbeitsplätzen wurden somit abgesichert.

Nun überschlagen sich die Forderungen

und wir begaben uns auf ganz dünnes Eis.

Opferten unsere Weltmarktstellung für Thema Batterien.

In diesem Thema sind aber die Chinesen Weltmarktführer...

wir verschenken unsere Kompetenz...

Jetzt, wo wir sehen, das wir zu den Verlierern werden -

schimpfen wir auf die Chinesen...

Wir werden diese Nation niemals mehr einholen und einbremsen können...auch Strafzölle bringen

nur verkehrte Welt.

BMW lässt der E-Mini nur in China bauen, Mercedes den E-Smart nur in China...und andere deutsche Firmen auch.

Nun strafen wir mit den Strafzöllen unsere eigene Industrie...

man handelt ohne nachzudenken.

Man vernichtet Arbeitsplätze, jeden Tag kommen neue Kündigungen oder Werksschließungen dazu.

ICH brauche keinen Neukauf mehr, habe Fahrzeugflotte, die leider viel länger hält, als ich es nutzen könnte.

Aber man vernichtet Zukunft von jungen Menschen...

Der Markt, den wir künstlich auf Batterie umbauen, wird in Zukunft überwiegend aus China bedient...

nicht nur in Deutschland.

Darüber sollte man nachdenken, als hier Feindbilder aufzubauen.

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
  • Like 4
  • Thanks 1
  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

vor 17 Minuten schrieb franks:

Die ewig Gestrigen überholt die Geschichte.

Kaiser Wilhelm zum Thema Auto: "Ich setze aufs Pferd"

97,1 % waren Pferdekutschen, 2,9 % Automobile ,

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

  • Ben locked this topic
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...