Jump to content

Garmin Navi ans Bordnetz oder Steckdose an V7 II

Recommended Posts

Gute Tag und Hallo Guzzistis,

ich habe da noch eine Frage wie ich am besten mein Navi mit Strom versorge? Guzzi hat zwar ein Kabel zur verfügung, paßt aber nur an Tom Tom. Ich habe noch ein drei Jahre altes Garmin 210. Zur Auswahl steht der direkte Anschluß ans Bordnetz, Kabel mit offenen Enden oder ich installiere ein Motorradsteckdose. Ich habe allerdings keine richtige Idee wo ich die Steckdose anbaue. Hat jemand einen Vorschlag, bzw. eine Dose verbaut und verrät mir wo? Und geht man direkt an die Batterie oder zapt mittels Stromdieb das Netz an??

Schon mal vielen Dank für die Antworten, viele Grüße aus Berlin

Jürgen

11156997_771515722956535_1330006271_n.jpg

Möglichst saubere Verlegung..und auch Dauerlösung!

habe eine bellagio und eine Steckdose oben in Nähe zum Kabelbaum verlegt...ne Steckdose ist ja nie "wech"..wie wir sagen..kannst z. B. dein Handy dran laden.

Bei dir siehts ja etwas anders aus..oben rum..

Gruß

Edited by hiddigwarden

Hallo Werner, vielen Dank für den Tip. Wie hast Du denn die Stromversorgung gelöst? Batterie, Sicherungskasten oder angezapft mit Stromdieb?

Wäre dankbar für einen guten Hinweiß.

Gruß auß Berlin Jürgen

Hallo Jürgen,

um sämtlichen Elektronikproblemen aus dem Weg zu gehen lege eine Leitung von deiner Steckdose, Ort beliebig, zur Batterie. Schließe die Leitung dann an der Batterie mit an. In der Leitung solltest Du für alle Fälle eine Sicherung verbaut haben.

Gruß Tim

Guest Manfred

Hallo Jürgen,

habe mir beim gebrauchtkauf meiner Breva ausbedungen, dass der Händler noch eine Bordsteckdose montiert. die sitzt bei mir links am Lenker.

Allerdings habe ich kürzlich festgestellt, dass Guzzi(?) bereits eine solche im Batteriefach verbaut hat. Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich. Schau mal nach.

Manfred

wenn du eine einfachere Lösung willst..weil das Navi z.B. in einen tankrucksack gelegt werden soll,

kannst du ja auch die Lösung von Manfred wählen..über dem Batterie-fach.

Oder dieses: einen STeckverbindung aussen einrichten..ich habe das installiert, um mal schnell einen lader anzuschliessen..von Fa Opti-mate

http://www.motorradbekleidung-kaufen.de/artikel.php?id=39472&gclid=CL7Yjs3TtMYCFSXHtAodacUCDg

Anschlüsse 001.jpg

Anschlüsse 002.jpg

Gruß

Edited by hiddigwarden