carlomanzoni Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 Hallo Guzzisti Ich habe im September ´21 meine neue V7 bekommen, Km Stand momentan 2000. Seit Beginn hat das Moped nur mit warmem Motor bei gleichbleibender Geschwindigkeit Zündaussetzer, so als ob die Stromzufur unterbrochen würde. 2 - 3 Mal in der Minute leichte, alle 3 - 5 Minuten auch mal richtig heftig. Am häufigsten tritt das Problem bei 2000 - 3000 Touren auf. Wenn heftig, schlägt der Aussetzer, Dauer ca. 1/4 Sekunde, richtig in den Kardan ein. Der Händler meinte nach Auslesen bei der ersten Inspektion, es wäre kein Problem mit der Motorsteuerung. Er vermutet einen "nervösen" Gasgriff. Hat oder hatte einer von Euch das gleiche Problem? Gab es eine Lösung? Bitte keine tollen Schraubertips, so einer bin ich nicht. Gerade die heftigen Aussetzer vermiesen mir die Freunde an dem eigentlich wunderschönen Moped. Deshalb sind mir Tips willkommen, um den Spaß zurück zu bringen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 (edited) Moin, direkt kann ich dir nicht weiter helfen... jedoch wenn Du mal einen sehr guten Moto Guzzi Händler drüber schauen lassen möchtest... mache einen Ausflug nach Hinterweidenthal. Zuvor natürlich einen Termin vereinbaren: https://www.motorrad-wieser.de/ Beschreibe das Problem und Du schreibst ja, das es bei warmen Motor auftritt...also gut nach der Anreise zum Händler. Gruß Holger Edited June 29, 2022 by holger333 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 Moin, sind die Kabelschuhe an den Batteriepolen richtig fest? Ich meine jetzt nicht nur die Schrauben...😑 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlomanzoni Posted June 29, 2022 Author Share Posted June 29, 2022 vor 8 Minuten schrieb MG72: Moin, sind die Kabelschuhe an den Batteriepolen richtig fest? Ich meine jetzt nicht nur die Schrauben...😑 Ja, die Kabelschuhe sind fest und mit Polfett behandelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 Klingt nach dem viel diskutierten Tankentlüftungs-Problem: V85TT Evap and Tip Info | GuzziTech Forums Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted June 30, 2022 Share Posted June 30, 2022 Gaszug etwas lockern, 5mm Spiel. So siehst du ob deine Gashand zu nervös ist. Polfett wir überbewertet. kann man bei schönwetter Motorrädern sparen. Beim auslesen der Steuereinheit kein Fehler ist gut. Evtl. Zündkabel fehlerhaft.Zündkerze? Wenn die Kiste läuft sollte man nicht "vorsorglich" rumschrauben! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
RE2018 Posted June 30, 2022 Share Posted June 30, 2022 Hi @carlomanzoni, lass mal die Software beim Händler aktualisieren und schau ob danach die Aussetzer verschwinden. Bei mir hat es das Problem beseitigt! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 30, 2022 Share Posted June 30, 2022 Moin Timo, genau so habe ich es auch bereits öfter gehört...neues Update und meistens ok. Bei einer 9/2021 ausgelieferten Maschine mit knapp 2000 km it sicherlich noch der alte Werksstand drauf. Daher auch meine vorherige Empfehlung: zu einem bekannt, sehr guten Händler fahren (nach vorheriger Terminvereinbarung) wir haben Saison...so auch der Händler. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlomanzoni Posted July 18, 2022 Author Share Posted July 18, 2022 Hallo Guzzisti hier die aktuelle Information zu dem Problem zum Abschluss: Der Händler hat ein Software Update installiert und damit das Problem gelost. Gruße in die Runde Joachim 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Centenario_DD Posted July 18, 2022 Share Posted July 18, 2022 Danke fürs Update Joachim 🙂 Vielleichts hilft dem ein oder anderen. Werd wohl auchmal den Softwarestand abfragen 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knilch00 Posted October 9, 2022 Share Posted October 9, 2022 Am 18.7.2022 um 10:31 schrieb Centenario_DD: Danke fürs Update Joachim 🙂 Vielleichts hilft dem ein oder anderen. Werd wohl auchmal den Softwarestand abfragen 👍 Hallo, hat vielleicht jemand die aktuelle Software Nummer? Meine v7 centenario hat ein gaaaaanz fieses kfr... 😔 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin r Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Guten Morgen, Laut Bericht wurde bei mir die Software Version 43.5 im August aufgespielt. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Moin, die aktuelle Versionsnummer für die V7 850 E5 EU APAC lautet: 871C-MAAT Gruß, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Martin r Posted October 10, 2022 Share Posted October 10, 2022 Da 2 verschiedene Antworten, von Alexander und mir, gekommen sind.... Habe ich ein Foto von dem Ausdruck dass ich bekommen habe hier hochgeladen. Gruß Martin Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
carlomanzoni Posted October 10, 2022 Author Share Posted October 10, 2022 Bei mir wurde Version 43.3 am 11. Juli aufgespielt. Wie geschrieben, seitdem keinerlei Probleme. Gruß Joachim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JakobCreutzfeldt Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 Moin und moin Martin, der Moto Guzzi Club NL hat eine Liste der Bezeichnungen der aktuellen Mappings auf seiner Website: https://www.mgcn.nl/database/overzicht-mappings Auf Seite 2 des PADS-Berichts sind die Daten vor und nach der Programmierung aufgeführt. Auch auf Martins Ausdruck ist die bei den Holländern erwähnte Bezeichnung 871CMAAT aufgeführt. Die mit euren Nummern korrespondierende Bezeichnung auf meinem Bericht ist 43.4. Ich glaube nicht, dass Moto Guzzi innerhalb eines Monats drei Mappings erstellt hat. Vielleicht ist das der Softwarestand von PADS? Viele Grüße, Alexander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Knilch00 Posted October 11, 2022 Share Posted October 11, 2022 Super Danke Alex, so wie im NL Forum beschrieben ist die 871CMAAT bestimmt die Software Version, die ist ja bei uns gleich.......... ! und die 43.x ist was anders..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts