LuTrip Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 Hallo zusammen! Letzten Samstag habe ich meine 2019er V85TT abgeholt und freue mich seither wie ein Kind, jedes Mal wenn ich in die Garage geh. đ Guzzis haben mir schon immer gefallen, aber meine Wahl fiel zufĂ€llig auf die V85TT. Ich wollte an einem Motorrad-Test-Event eine Ducati probefahren. Die war aber gerade unterwegs. Neben dem Duc Zelt, befand sich der Moto Guzzi Stand, wobei eine V85TT zur Probefahrt bereit stand. Ohne was böses zu denken habe ich mich also drauf gesetzt, und hatte mein erstes âWowâ Erlebnis. Als wĂ€re sie, von der Ergonomie her, auf mich zugeschnitten worden. Dann Motor anlassen und mein Herz gehörte ihr. Seither wusste ich, was ich will und habe mir nun endlich eine holen können.  Aufgrund des Wetters und wegen der Arbeit kann ich sie momentan nicht fahren, also suchte ich nach anderen Möglichkeiten, meine Guzzi-Euphorie zu bedienen. Und hier bin ich nun!  Ich freue mich auf hoffentlich interessante GesprĂ€che und darauf, viel neues zu lernen! Liebe GrĂŒsse aus der Schweiz LuTrip Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 Moin LuTrip Willkommen im Forum. Ja, manchmal braucht es einen kleinen Schubser... und schon sitzt Du auf Deinem Bike. So habt Ihr beide prima zusammen gefunden. WĂŒnsche Dir viel Fahrfreude. Wohnst ja schon in einer schönen Guzzi-Gegend đ GruĂ aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 Willkommen im Forum. GrĂŒĂe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted June 28, 2022 Author Share Posted June 28, 2022 Vielen Dank, euch beiden!  Ja, @holger333, die Gegend ist sehr schön. Trotzdem freue ich mich auf meinen ersten Guzzi Ausflug in den Schwarzwald! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 oder Du kommst mit Deiner Guzzi in die Geburtsstadt im September nach Mandello del Lario. Dann sehen wir uns live... GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted June 28, 2022 Share Posted June 28, 2022 Willkommen im Forum. Ist das (in der Schweiz) so ĂŒblich dass die Reflektoren auf der Gabel schrĂ€g nach vorne schauen? MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted June 28, 2022 Author Share Posted June 28, 2022 @holger333 jetzt weiss ich, wieso dich das mit meiner Teilnahme in Mandello so gefreut hat  Haha. Hatte deinen Kommentar noch gar nicht gesehen.  Danke, @GoulArsch. Mich hatte das auch verwirrt, ehrlich gesagt. auf der linken Gabel ist der Reflektor an der Seite angebracht. Rechts ist er schrÀg. Ich habe gedacht, das sei normal, damit der rechte auch Licht von vorne reflektiert. Muss mich mal achten, aber es gibt nicht allzu viele V85er hier in der Gegend. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted June 29, 2022 Author Share Posted June 29, 2022 Hi Toni Vielen Dank! Ja es ist einfach ein absoluter Traum, damit zu fahren. Â Auch dir allzeit gute Fahrt und viel Spass damit! Liebe GrĂŒsse Luca Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 Servus LuTrip, wunderbar Deine V85 TT (kann mir nicht vorstellen, dass der rechte Reflektor so richtig ist, aber wer weiĂ...) und ich wĂŒnsche Dir ganz viel kindliche Freude damit, insbesondere wenn Du sie mal fĂ€hrst. Ich vermute, dass Du sehr hĂ€ufig mit Begleitung hinten unterwegs sein willst/wirst, dann könnte ich die Sissybar da hinten verstehen. Ansonsten wĂŒrde ich die demontieren... GrĂŒĂe Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted June 29, 2022 Author Share Posted June 29, 2022 (edited) Hallo Jörg  Vielen Dank! Ja heute Abend gibtâs sicher eine Feierabendrunde. Freue mich schon darauf.  Die Sissybar hat der Vorbesitzer ran montiert. Ich wollte sie eigentlich auch wegnehmen. Aber irgendwie hat sie was und ich glaube, momentan lasse ich sie noch dran.  Habe aber schon die eine oder andere kleine (kosmetische) VerĂ€nderung im Kopf, die ich machen möchte. Liebe GrĂŒsse Luca Edited June 29, 2022 by LuTrip Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 Jessas, mach' sie weg Luca, ich bitt' recht schönđ FALLS Du sie (hoffentlich) weg machst, BITTE nicht durch Topcase ersetzen! Grazie mille WĂŒnsche eine schöne Feierabendrunde Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 Ich hab mal auf einschlĂ€gigem Verkaufsprotal eine Turismo Veloce mit Sissybar gesehen, ich meine, die stand bei einem HĂ€ndler im MĂŒnchner SĂŒden. Gibt halt nichts, was es nicht gibt.đ€„ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 @LuTripmich wĂŒrde es wundern wenn das normal ist, wenn der linke rechtwinklig zur LĂ€ngsachse steht und der rechte nicht. Vielleicht Mal prĂŒfen ob die GabelbrĂŒcken richtig angezogen sind. Nicht das sich das rechte Standrohr dreht. Ich wĂŒrde das spĂ€testens bei der nĂ€chsten Inspektion zurĂŒckdrehen lassen. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted June 29, 2022 Author Share Posted June 29, 2022 Haha. Ich lass das Ding drauf! đ€ŁÂ Mir gefĂ€llts đ Auf jedenfall mehr als ein Topcase, Jörg. đ das TĂ€schchen auf Tonis V85 sieht aber gut aus. Ist halt einfach praktisch, etwas Stauraum zu haben. Und ja, Andreas, ich werde mir das auf jeden Fall nochmals selbst anschauen und ĂŒberprĂŒfen lassen. War zwar erst noch vor zwei Monaten beim Guzzi HĂ€ndler⊠Aber sicher ist sicher! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 29, 2022 Share Posted June 29, 2022 vor 36 Minuten schrieb LuTrip: Haha. Ich lass das Ding drauf! đ€ŁÂ Mir gefĂ€llts đ Auf jedenfall mehr als ein Topcase, Jörg. đ das TĂ€schchen auf Tonis V85 sieht aber gut aus. Ist halt einfach praktisch, etwas Stauraum zu haben. Und ja, Andreas, ich werde mir das auf jeden Fall nochmals selbst anschauen und ĂŒberprĂŒfen lassen. War zwar erst noch vor zwei Monaten beim Guzzi HĂ€ndler⊠Aber sicher ist sicher! Hallo, das kannste nicht machen, das Ding drauflassen! Es gilt der Grundsatz Allgemeinwohl hat Vorrang vor Individalinteresse. Und gemÀà EU Verordnung 08/15 sind Sissy bars an Guzzi V 85 TT nicht erlaubt, es sei denn der Fahrer trĂ€gt auch Herrenhandtaschen. Da die Schweiz nicht EU Mitglied ist kannst du nur Schwierigkeien bei Reisen in EU- LĂ€nder bekommen. Rechtsgrundlage: Par ordre de Mufti! Ich hoffe du verstehst SpaĂ. GrĂŒĂe. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted June 30, 2022 Author Share Posted June 30, 2022 vor 6 Stunden schrieb commander: Hallo, das kannste nicht machen, das Ding drauflassen! Es gilt der Grundsatz Allgemeinwohl hat Vorrang vor Individalinteresse. Und gemÀà EU Verordnung 08/15 sind Sissy bars an Guzzi V 85 TT nicht erlaubt, es sei denn der Fahrer trĂ€gt auch Herrenhandtaschen. Da die Schweiz nicht EU Mitglied ist kannst du nur Schwierigkeien bei Reisen in EU- LĂ€nder bekommen. Rechtsgrundlage: Par ordre de Mufti! Ich hoffe du verstehst SpaĂ. GrĂŒĂe. Commander Der ist gut! đ NatĂŒrlich, ich kann auch ĂŒber mich selbst lachen Tja, wie soll ich sagen. Es kann durchaus vorkommen, dass ich im Sommer das eine oder andere Mal das Haus mit einer MĂ€nnerhandtasche verlasse. Von da her fĂŒhle ich mich in meiner Meinung bestĂ€rkt. đđđ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted June 30, 2022 Author Share Posted June 30, 2022 Ich hoffe, mein Profilbild schreckt euch nicht ab đ€·ââïž đ€đ 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 30, 2022 Share Posted June 30, 2022 Moin LuTrip, Dein neues Profilbild bringt den Tag in Schwung đđ und mit Humor bist Du bei uns richtig... (gibt leider auch andere Zeitgenossenđ) aber die sind MINDERheitđ€© Auf der SissyBar kannst ja auch den Zweit-Helm mit nehmen... wie frĂŒher bei Peter Fonda đ GruĂ Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted June 30, 2022 Author Share Posted June 30, 2022 Hi Holger Die Sissybar wird tatsĂ€chlich als Helm-StĂ€nder benutzt, wenn die Guzzi mal steht đ Ja, humor braucht es halt im Leben. WĂ€re sonst arg trist âïžđ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 30, 2022 Share Posted June 30, 2022 geht auch beim Fahren đ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted June 30, 2022 Author Share Posted June 30, 2022 Joa, das ist dann kein "Ersatz-"Helm mehr, sondern einfach der Helm đ hahaha Muss den Film wieder mal schauen, ist schon lĂ€nger her. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted July 14, 2022 Author Share Posted July 14, 2022 Am 28.6.2022 um 21:12 schrieb GoulArsch: Willkommen im Forum. Ist das (in der Schweiz) so ĂŒblich dass die Reflektoren auf der Gabel schrĂ€g nach vorne schauen? MfG Andreas Hi Andreas  Kurzer Nachtrag: Scheinbar wurde das Motorrad tiefergelegt. Dabei wurde das Rohr nicht sauber ausgerichtet. Habe das Motorrad nun beim GuzzihĂ€ndler wieder "aufrichten" lassen. Jetzt passt alles.  LG Luca 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts