Jump to content

Hallo aus der Schweiz

LuTrip

Recommended Posts

Hallo zusammen!

Letzten Samstag habe ich meine 2019er V85TT abgeholt und freue mich seither wie ein Kind, jedes Mal wenn ich in die Garage geh. 😄

Guzzis haben mir schon immer gefallen, aber meine Wahl fiel zufÀllig auf die V85TT. Ich wollte an einem Motorrad-Test-Event eine Ducati probefahren. Die war aber gerade unterwegs. Neben dem Duc Zelt, befand sich der Moto Guzzi Stand, wobei eine V85TT zur Probefahrt bereit stand.

Ohne was böses zu denken habe ich mich also drauf gesetzt, und hatte mein erstes „Wow“ Erlebnis. Als wĂ€re sie, von der Ergonomie her, auf mich zugeschnitten worden.

Dann Motor anlassen und mein Herz gehörte ihr. Seither wusste ich, was ich will und habe mir nun endlich eine holen können.

Aufgrund des Wetters und wegen der Arbeit kann ich sie momentan nicht fahren, also suchte ich nach anderen Möglichkeiten, meine Guzzi-Euphorie zu bedienen. Und hier bin ich nun!

Ich freue mich auf hoffentlich interessante GesprÀche und darauf, viel neues zu lernen!

Liebe GrĂŒsse aus der Schweiz

LuTrip

0AFB93ED-4D87-4899-9708-EA43F6998C43.jpeg

563F59AB-32BD-44C9-9913-187D5C26CF60.jpeg

Moin LuTrip

Willkommen im Forum.

Ja, manchmal braucht es einen kleinen Schubser... und schon sitzt Du auf Deinem Bike.

So habt Ihr beide prima zusammen gefunden.

WĂŒnsche Dir viel Fahrfreude. Wohnst ja schon in einer schönen Guzzi-Gegend 😍

Gruß aus Bad Kreuznach

Holger

oder Du kommst mit Deiner Guzzi in die Geburtsstadt im September nach Mandello del Lario.

Dann sehen wir uns live...

Gruß

Holger

@holger333 jetzt weiss ich, wieso dich das mit meiner Teilnahme in Mandello so gefreut hat ;) Haha. Hatte deinen Kommentar noch gar nicht gesehen.

Danke, @GoulArsch. Mich hatte das auch verwirrt, ehrlich gesagt.

auf der linken Gabel ist der Reflektor an der Seite angebracht. Rechts ist er schrÀg.

Ich habe gedacht, das sei normal, damit der rechte auch Licht von vorne reflektiert.

Muss mich mal achten, aber es gibt nicht allzu viele V85er hier in der Gegend.

Servus LuTrip,

wunderbar Deine V85 TT (kann mir nicht vorstellen, dass der rechte Reflektor so richtig ist, aber wer weiß...) und ich wĂŒnsche Dir ganz viel kindliche Freude damit, insbesondere wenn Du sie mal fĂ€hrst.

Ich vermute, dass Du sehr hĂ€ufig mit Begleitung hinten unterwegs sein willst/wirst, dann könnte ich die Sissybar da hinten verstehen. Ansonsten wĂŒrde ich die demontieren...

GrĂŒĂŸe

Jörg

Hallo Jörg

Vielen Dank! Ja heute Abend gibt‘s sicher eine Feierabendrunde. Freue mich schon darauf. :)

Die Sissybar hat der Vorbesitzer ran montiert. Ich wollte sie eigentlich auch wegnehmen. Aber irgendwie hat sie was und ich glaube, momentan lasse ich sie noch dran. ;) 

Habe aber schon die eine oder andere kleine (kosmetische) VerÀnderung im Kopf, die ich machen möchte.

Liebe GrĂŒsse

Luca

Edited by LuTrip

Jessas, mach' sie weg Luca, ich bitt' recht schön😉

FALLS Du sie (hoffentlich) weg machst, BITTE nicht durch Topcase ersetzen!

Grazie mille

WĂŒnsche eine schöne Feierabendrunde

Jörg

Ich hab mal auf einschlĂ€gigem Verkaufsprotal eine Turismo Veloce mit Sissybar gesehen, ich meine, die stand bei einem HĂ€ndler im MĂŒnchner SĂŒden. Gibt halt nichts, was es nicht gibt.đŸ€„

@LuTripmich wĂŒrde es wundern wenn das normal ist, wenn der linke rechtwinklig zur LĂ€ngsachse steht und der rechte nicht. Vielleicht Mal prĂŒfen ob die GabelbrĂŒcken richtig angezogen sind. Nicht das sich das rechte Standrohr dreht. Ich wĂŒrde das spĂ€testens bei der nĂ€chsten Inspektion zurĂŒckdrehen lassen.

MfG Andreas

Haha. Ich lass das Ding drauf!Â đŸ€ŁÂ Mir gefĂ€llts 😁 Auf jedenfall mehr als ein Topcase, Jörg. 👍

das TĂ€schchen auf Tonis V85 sieht aber gut aus. Ist halt einfach praktisch, etwas Stauraum zu haben.

Und ja, Andreas, ich werde mir das auf jeden Fall nochmals selbst anschauen und ĂŒberprĂŒfen lassen. War zwar erst noch vor zwei Monaten beim Guzzi HĂ€ndler
 Aber sicher ist sicher!

vor 36 Minuten schrieb LuTrip:

Haha. Ich lass das Ding drauf!Â đŸ€ŁÂ Mir gefĂ€llts 😁 Auf jedenfall mehr als ein Topcase, Jörg. 👍

das TĂ€schchen auf Tonis V85 sieht aber gut aus. Ist halt einfach praktisch, etwas Stauraum zu haben.

Und ja, Andreas, ich werde mir das auf jeden Fall nochmals selbst anschauen und ĂŒberprĂŒfen lassen. War zwar erst noch vor zwei Monaten beim Guzzi HĂ€ndler
 Aber sicher ist sicher!

Hallo,

das kannste nicht machen, das Ding drauflassen!

Es gilt der Grundsatz Allgemeinwohl hat Vorrang vor Individalinteresse.

Und gemĂ€ĂŸ EU Verordnung 08/15 sind Sissy bars an Guzzi V 85 TT nicht erlaubt, es sei denn der Fahrer trĂ€gt auch Herrenhandtaschen.

Da die Schweiz nicht EU Mitglied ist kannst du nur Schwierigkeien bei Reisen in EU- LĂ€nder bekommen.

Rechtsgrundlage: Par ordre de Mufti!

Ich hoffe du verstehst Spaß.

GrĂŒĂŸe.

Commander

vor 6 Stunden schrieb commander:

Hallo,

das kannste nicht machen, das Ding drauflassen!

Es gilt der Grundsatz Allgemeinwohl hat Vorrang vor Individalinteresse.

Und gemĂ€ĂŸ EU Verordnung 08/15 sind Sissy bars an Guzzi V 85 TT nicht erlaubt, es sei denn der Fahrer trĂ€gt auch Herrenhandtaschen.

Da die Schweiz nicht EU Mitglied ist kannst du nur Schwierigkeien bei Reisen in EU- LĂ€nder bekommen.

Rechtsgrundlage: Par ordre de Mufti!

Ich hoffe du verstehst Spaß.

GrĂŒĂŸe.

Commander

Der ist gut! 😂 NatĂŒrlich, ich kann auch ĂŒber mich selbst lachen ;)

Tja, wie soll ich sagen. Es kann durchaus vorkommen, dass ich im Sommer das eine oder andere Mal das Haus mit einer MĂ€nnerhandtasche verlasse. Von da her fĂŒhle ich mich in meiner Meinung bestĂ€rkt. 😁😁😁

Moin LuTrip,

Dein neues Profilbild bringt den Tag in Schwung 😍👍

und mit Humor bist Du bei uns richtig...

(gibt leider auch andere Zeitgenossen😇) aber die sind MINDERheitđŸ€©

Auf der SissyBar kannst ja auch den Zweit-Helm mit nehmen... wie frĂŒher  bei Peter Fonda 😉

Gruß

Holger

• 2 weeks later...
Am 28.6.2022 um 21:12 schrieb GoulArsch:

Willkommen im Forum.

Ist das (in der Schweiz) so ĂŒblich dass die Reflektoren auf der Gabel schrĂ€g nach vorne schauen?

MfG Andreas

Hi Andreas

Kurzer Nachtrag: Scheinbar wurde das Motorrad tiefergelegt. Dabei wurde das Rohr nicht sauber ausgerichtet. Habe das Motorrad nun beim GuzzihÀndler wieder "aufrichten" lassen. :) Jetzt passt alles.

LG Luca

• Thanks 1