Cali1400 Posted June 26, 2015 Share Posted June 26, 2015 Ich bin 53 Jahre alt und seit ein paar Tagen begeisterter California 1400 Todring Fahrer. Habe die Maschine mit knapp 300 Kilometern übernommen, sie ist 2 Jahre alt... Freue mich hier auf Gleichgesinnte zu treffen und vielleicht auch auf Guzzi Fahrer in meiner Nähe... Und nun schon meine Frage: Möchte mein Iphone las Navi nutzen und suche nach einer eleganten Möglichkeit eine Zigarettenanzünderbuchse zu montieren. Hat hier jemand eine Idee? Woher kann man den Strom nehmen? Freue mich auf Ideen, Hinweise und Erfahrungen... Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt! Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cali1400 Posted June 26, 2015 Author Share Posted June 26, 2015 Superidee, danke! Solch eine Lösung hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm... Apropos Verkleidungen....wie bekommt man die obere, Chromabdeckung ab, nachdem man die 2 Schrauben gelöst hat...komme da leider nicht weiter. Oder kennt jemand eine Seite im Netz, auf der solche Dinge beschrieben werden...? Danke! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cali1400 Posted June 26, 2015 Author Share Posted June 26, 2015 Hallo Achim, ja, sehr gerne....bin ich gerne dabei. Einfach melden und ich versuche es einzurichten! LG! Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Krabatz Posted June 27, 2015 Share Posted June 27, 2015 Hallo Uwe, herzlich willkommen hier im Forum @Paule danke, gute Idee mit dem portablen Akku... wollte eigentlich auch eine Bordsteckdose, aber das find ich noch besser Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Flacheisentreiber Posted June 28, 2015 Share Posted June 28, 2015 Guten Morgen Uwe, erstmal willkommen im Forum. Zu deiner Frage mit der Steckdose kann ich Dir eine einfache Lösung anbieten: Zu Zeiten von CANBUS wo Stromleitungen mehrfach belegt sind ist es nicht sinnvoll irgendwo eine Leitung anzuzapfen. Die einfachste Möglichkeit ist da die Batterie. Eine neue Leitung vom Punkt der Dose bis zur Batterie gelegt und dort an Plus und Minus angeschlossen. In der Leitung sollte eine Sicherung verbaut sein. Gruß vom Flacheisentreiber. Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Cali1400 Posted June 28, 2015 Author Share Posted June 28, 2015 Danke Tim.... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 28, 2015 Share Posted June 28, 2015 Hi, da gilt nicht nur für die Stechdose, sondern auch für z.B. das Navi mit Aktivhalterung. Direkt an die Batterie anschliessen. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 22, 2015 Share Posted August 22, 2015 (edited) Hallo Uwe, Es freut mich, daß Du Dich für unser Forum entschieden hast - und vielen Dank für Deine Vorstellung !!! Ach ja, dann auch von mir noch ein herzliches Wünsche Dir viel Spaß auf unseren Seiten hier - und natürlich noch mehr davon mit Deiner Cali auf allen Straßen - stets gutes Ankommen!!! Du darfst Dich gerne mal HIER (KLICK!!!) zu Deiner Guzzi äußern. Ein Bild Deiner Gutesten wird übrigens gerne DORT (KLACK!!!) gesehen... ...und wenn Du Deine bisherigen ErFAHRungen mit der 14er HIER (KLICKE-di-KLACK!!!) mal niederschreiben könntest, wäre das wirklich sehr freundlich von Dir. Vielen Dank !!! Edited August 22, 2015 by Guest Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MV_Oldtimer Posted November 15, 2015 Share Posted November 15, 2015 Hallo Uwe , willkommen im Forum und gute Fahrt mit der Calfornia 1400 Touring Gruß Helge Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guenter Posted November 18, 2015 Share Posted November 18, 2015 Ahoi Uwe, meine verspäteten Grüße möchte ich Dir nachschicken: Herzlich willkommen bei Guzzisti und viel Spaß hier im Forum. Hast sicher schon gesehen, wir haben eine Menge Umfragen hier: Welches Guzzi-Modell fährst Du? Woher kommen Guzzi-Fahrer? Von welcher Marke umgestiegen? Welche Reifen? Welche Klamotten? Welche Helme? Mach doch mal Deine Klicks überall, danke Dir. Saluti Günter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts