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Interessiert an 850 GT


SirKeppa

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Hm .. Danke vielmals für die ganzen Hilfestellungen!

Das mit dem Versehrtenumbau beschäftigt mich jetzt schon aber das werde ich heute Abend sehen. Am Lenker ist irgendwie allerlei Kram der nicht da ist wo er normal wäre, kann das sein?

Doofe Frage aber was gehört eigentlich an diese Platte auf dem Bild, mit Pfeil markiert.

 

 

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Edited by SirKeppa
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Moin,

ich muss ein wenig zurück rudern.

Ja, es gab tatsächlich einige Ausführungen der V7 850GT mit nur einer vorderen, linken Trommelbremse.

Zumindest in ital. Produktion.

Dazu findet man auch in Wikepedia und anderen ital. Foren beide Versionen.

Ob diese auch in Deutschland zulassungsfähig waren, weiß ich nicht.

Jedoch für den heutigen Verkehr ist eine sehr gute Trommelbremse in dieser Gewichtsklasse 

wichtig und muss auch vernünftig eingestellt sein und auch die Bremsbacken Auflagen in der Trommel

sollten kontrolliert und angepasst sein.

Eine 2-fache Trommelbremse im Vorderrad bringt sicher mehr Bremsleistung.

Aber auch hier ist der Schwebebalken genau einzustellen, das beide Seiten gut und gleichmäßige Bremsleistungen bringen.

Natürlich sind die letzten Modelle mit Scheibenbremse noch besser, wobei auch diese, nicht mit aktuellen Scheibenbremsen vergleichbar sind.

Früher brauchten die ersten Scheibenbremsen immer noch einen Verzögerungsbereich bei nassen Bremsscheiben...

Gruß

Holger

Edited by holger333
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vor 17 Minuten schrieb SirKeppa:

Hm .. Danke vielmals für die ganzen Hilfestellungen!

Das mit dem Versehrtenumbau beschäftigt mich jetzt schon aber das werde ich heute Abend sehen. Am Lenker ist irgendwie allerlei Kram der nicht da ist wo er normal wäre, kann das sein?

Doofe Frage aber was gehört eigentlich an diese Platte auf dem Bild, mit Pfeil markiert.

 

 

Screenshot_20220701-111623__01.jpg

Hallo,

an diese Bügel wurde eine Schutzkappe aus Kunststoff für die Lima verschraubt.

Commander

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Ich bin generell sehr schraubfreudig und immer gewillt Fahrzeuge wieder einigermaßen in den Urzustand zu versetzen. Bezüglich der vierrädrigen Oldies muss ich mich als Dodge Fahrer outen und wenn hier z.B. kleine Zierteile oder Option-Teile fehlen geht das direkt horrend ins Geld. Wenn ich z.B. diese originale LiMa Abdeckung für einen gemäßigten Preis auf dem Markt finden kann ist es mir ziemlich egal ob die fehlt. Wird halt dann wieder angebaut. Was die Teileverfügbarkeit angeht kenne ich mich halt auch schlecht aus bei Guzzi.

Edited by SirKeppa
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Moin Sebastian,

auch ich stimme Toni absolut zu.

Wobei auch ich mich oute, das es mir persönlich, bei älteren Fahrzeugen, sehr auf Originalität ankommt.

(Daher kann ich Dich sehr gut verstehen)

Bei meiner GRISO gibt es auch nur die Ausnahme, das ich sie viel fahre und somit einen sehr schönen Sitz gefunden habe und einen gut klingenden Auspuff dran habe. 
Jedoch sind und bleiben die Originalteile bei mir; kann auch sein, das ich eine Saison mal Bock habe,

speziell den originalen Auspuff, die Schultüte, alleine wegen der Optik ran schrauben werde.

Genau dieser war vom Werk so entworfen, um die GRISO etwas "Macho"mäßig erscheinen zu lassen;

sollte auch ruhig umstritten sein 😍

Zurück zu der Teileversorgung.

Das Thema mit der Plastikabdeckung wird sich finden lassen, auch kein großes Geld.

Aber:

am Anfang habe ich schon geschrieben, das es speziell für die alten Modelle, also V7 750 Special und erst recht, bei der nur kurz gebauten GT850, nicht mehr so leicht sein wird, an spezielle Teile zu kommen.

Im Unterschied zu den "Tonti"-Modellen, wo es Moto Guzzi sehr erfolgreich gelang, das Baukastensystem in so vielen, unterschiedlichen Modellen zu produzieren. Diese sind das Rückgrat, bis heute, von unserer - so geliebten- Marke.

Für diese Modelle gibt es fast alle Teile noch heute als Neuteil, Lager-Originalteil, Nachfertigung oder sehr viele Gebrauchtteile am Markt.

Ich drück Dir mal die 👍

und berichte uns...

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
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vor 21 Minuten schrieb Toni64:


Naja, es kann ja wohl jeder mit seiner Maschine anstellen was er möchte, egal ob uns/Dir das nun gefällt oder nicht!

Aber auch ich ärgere mich immer häufiger über so manchen zusammengewürfelten, vermurksten und verwahrlosten Schrotthaufen, der zu völlig utopischen Preisen angeboten wird.

Gleichermaßen gehen mir aber auch immer öfter einzelne selbsternannte und selbstverliebte "Spezialisten" auf die Nüsse, die meinen Sie hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen und sich als die Moralinstanz aufspielen, welche die Maßstäbe setzt wie jede einzelne und generell eine "richtige" Guzzi auszusehen und zu funktionieren hat. (Damit soll sich bitte niemand hier in diesem Betrag angesprochen fühlen, das zielt vorwiegend auf andere Foren ab!)
Sorry, aber das musste ich an dieser Stelle auch mal loswerden.

Das Problem ist aber wohl auch, dass die meisten dieser alten Schätzchen schon durch x Hände gewandert sind und die akt. Eigentümer bzw. Verkäufer oftmals nicht mehr abschätzen und wissen können, wer daran schon was im Detail vermurkst hat. Da sind bei den Oldies schon auch die Käufer gefordert, sich vorab ein möglicht umfassendes Bild zu verschaffen. Außerdem ist ja niemand verpflichtet sowas kaufen zu müssen.

Zum Thema Original:
Ist das auf der Straße im Alltag tatsächlich so relevant und kriegsentscheidend, ob jetzt jedes Schräublein, jeder Hebel und jedes Einzelteil auch tatsächlich so mal ursprünglich am Moped verbaut war? Wenn zeitgemäß passende Teile von anderen Modelle ordentlich verbaut werden und dabei der ursprüngliche Charakter erhalten bleibt, finde ich das absolut ok. Und wie verhält sich das dann eigentlich bei den Profischraubern wie einem Bronold mit seinen RC-Guzzen, einem Budde mit seinen Kaffeemaschinen, einem Jensen mit seinen Cafe-Racern usw.? Die bauen ja unbestritten allesamt klasse Motorräder. Aber für jedes dieser Edelbikes wird i.d.R. mindestens ein schöner alter Guzzi-Klassiker für allezeit geopfert - das sollte auch allen klar sein.

Und was die nun schwarze  GT betrifft finde ich diese auf den Bildchen richtig klasse und ob da nun noch irgend ein zusätzliches Hebelchen oder Schräublein verbaut sein sollte was da ursprünglich nicht dran war ist doch erstmal völlig irrelevant. Und ja, diverse V7 Modelle gabs auch mit nur einem Seilzug vorne.
@SirKeppa Irgendeine Pillepalle wirst Du wohl an jeder 50 Jahre alten Guzzi finden. Mach aber hinne, bevor ich Dir die Bella noch vor der Nase wegschnappe... :classic_wink:

Gruß Toni

 

Hallo,

sicherlich kann jeder seine Guzzi schrauben wie er will.

Aber wenn jemand z.B. eine V7 GT 850 California anbietet und sie als Original bezeichnet kann es nicht sein, daß falsche Instrumente verbaut sind und/oder das Zündschloß an der falschen Stelle sitzt.

Wenn es ein nachträglicher Umbau von GT auf GT California ist gehört so etwas mitgeteilt!

Gemäß BGB muß der Verkäufer alle ihm bekannten Umbauten und Veränderungen zum Serienzustand nennen. Geschieht dies nicht handelt es sich um einen Mangel welcher Rechtsfolgen haben kann z.B. Wandlung des Kaufvertrags.

Als Käufer hat man das Recht, daß der Kaufgegenstand den Beschreibungen entspricht.

Und dabei geht es nicht um Pillepalle oder ein paar Schrauben.

Und wenn du schreibst"diverse V7 Modelle gab es auch nur mit einem Seilzug" ist das grundsätzlich richtig (V7 700,Spezial).

Die 850 GT hatte in Deutschland immer 2 Züge für Bremse links und rechts. Es kann allerdings sein, daß in Italien oder anderen Ländern andere Optionen möglich waren.

Es geht auch nicht darum was mir gefällt. Bei Preisen um ca. 10.000 Euro handelt es sich u.U. auch um eine Wertanlage.

Commander

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Moin Toni,...und natürlich alle im Guzzi Forum 😉

es freut mich immer sehr, das wir bei der Einschätzung sehr nahe zusammen liegen.

Auch Deine individuellen Guzzi`s begeistern mich mit Detailliebe und der gefundenen Optik.

Zudem verfügst Du über ein sehr gutes Handling Deiner Ideen.👍

Dein Hinweis auf die speziellen und hochwertigen Betriebe, die sich auf beeindruckende Umbauten 

spezialisiert haben ist richtig.

Was dabei aber in späteren Jahren passiert, sehen wir aktuell an dem Beispiel der Moto Guzzi

vom Wolfgang, die ich mit meinen Händen wieder hübsch gemacht habe.

Sie hatte im Jahre des Kaufes fast 30.000 DM gekostet. Moto Guzzi Sportiva 1100 i.

Heute findest Du nur noch ganz wenige, bei uns im Forum schreibe ich mal: nur drei...

Commander, Dich und mich...

die dieses Modell und den Kleinserienhersteller kennen und kannten.

So wird es heute nicht leicht, einen Käufer zu finden; trotz der interessanten, technischen Details und Leckereien

der handwerklich tollen Arbeit.

Eine serienmäßige Le Mans aus dem selben Jahr wird schneller und hochwertiger gehandelt und gekauft.

Aber: auch ich habe mir nie ein Fahrzeug gekauft, weil ich damit Geld verdienen wollte -

sondern weil es mich begeisterte.

Manchmal hat man Glück, wie ich es z.B. mit meinen Norton Rotary erlebe, das sie trotzdem

später sehr wertvolle Motorräder wurden, die eine extreme Sammlernachfrage haben.

Aber auch hier: ICH werde sie so lange fahren, wie es geht und NICHT vorher abgeben.

(daher ist mein Wunsch von 111 Jahren doch erstrebenswert...für mich 😇😉😍)

Gruß

Holger

 

Edited by holger333
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So... Besichtigung und kleine Fahrt sind rum. Netter Verkäufer, End-60ger vom Typus Selbermacher und eher "bassd scho", der eigentlich Harley Fahrer ist...

Ob die Maschine wirklich im Originallack das steht ist naja... Der Tank vielleicht. Alle anderen Anbauteile wurden mal mit der Sprühdose "verschönert" und weisen das typische Spinnennetz auf, wenn man es zu gut mit der Menge meint. Einige Anbauteile fehlen aus teils mir nicht so ganz ersichtlichen Gründen und vieles (inkl. Armaturenträger) was mal Chrom war wurde schwarz lackiert, weil es schon Rost aufwies. Der originale Lenker wurde vom Besitzer (Dritter der Maschine wenn ich richtig gesehen habe) getauscht. Es befindet sich links wie rechts der Richtungsschalter mit Hupe. Auf Frage warum das so ist meinte der Verkäufer, dass die Maschine mal rechts vorne eine blaue E-Sirene (Ind. Elettromecc.) hatte, die vom rechten Schalter bedient wurde. Also eine italienische Polizia? Bremse vorne, wie von euch gesehen, nur einfach, darauf wurde er auch vor mir bereits angesprochen. Das Windschild und der rechte Spiegel (bei welchem die Schelle gebrochen ist) sind noch vorhanden. Der Vorbesitzer hat das Getriebe nach Rechnung 1993 in München überholen lassen. Es gibt auch irgendwie Rechnungen nach denen 96 - 99 der Motor optimiert oder revidiert wurde. Unter anderem mit Dynotec Nockenwelle, verbesserte Stößel, usw.  Benzinhähne sind neu, wie einiges andere Kleinzeug. Hinten sind eingetragene Konis eingebaut worden. Ob vorne die originalen Federn drin sind weiß man nicht. Der Tank wurde innen mit roter Versiegelung behandelt...sah jetzt nicht soooo pralle aus um ehrlich zu sein. Als hätte man es nicht ganz abgewartet bis alles ausgehärtet ist.

Ich habe mich unter die Maschine bequemt und mich auf die Suche nach dem Entlüftungsschlitz gemacht, von dem Holger erzählt hat. Und jep, da ist es öl-nass. Und jep, natürlich brenne ich mich versehentlich am Krümmer! Ob das Lager des Hinterrades gut ist, konnte ich wegen der kurzen Ausfahrt nicht wahrnehmen. Das Lämpchen für Neutral hat auf jeden Fall durchgehend geleuchtet 😄

Die LaFranconi Töpfe hat er neu nachgekauft, die Krümmer könnten selbst gemacht sein. Original waren wohl die Torpedos drauf. Schade eigentlich. 

Anbei gibt's noch ein paar Impressionen.. was ich von der Maschine halte. Ich weiß nicht. An sich ist die Guzzi schon ein cooles Stück Eisen. Ob das eine 6,5k Euro Maschine ist wage ich zu bezweifeln? Ob man den original Lack vllt mit Aceton retten kann (gelang mir mal bei einer Schwalbe) weiß ich nicht .. Und ob sie überhaupt ursprünglich schwarz war. An sich denke ich war die GT mal an einem Punkt ihres Lebens gut angerostet irgendwo rumgestanden bevor sie wieder auf die Straße kam. Die abgeschliffenen und schwarz lackierten Chromteile stören mich :(

Jetzt würde mich wirklich interessieren was ihr so sagt.

 

 

 

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vor 14 Minuten schrieb SirKeppa:

So... Besichtigung und kleine Fahrt sind rum. Netter Verkäufer, End-60ger vom Typus Selbermacher und eher "bassd scho", der eigentlich Harley Fahrer ist...

Ob die Maschine wirklich im Originallack das steht ist naja... Der Tank vielleicht. Alle anderen Anbauteile wurden mal mit der Sprühdose "verschönert" und weisen das typische Spinnennetz auf, wenn man es zu gut mit der Menge meint. Einige Anbauteile fehlen aus teils mir nicht so ganz ersichtlichen Gründen und vieles (inkl. Armaturenträger) was mal Chrom war wurde schwarz lackiert, weil es schon Rost aufwies. Der originale Lenker wurde vom Besitzer (Dritter der Maschine wenn ich richtig gesehen habe) getauscht. Es befindet sich links wie rechts der Richtungsschalter mit Hupe. Auf Frage warum das so ist meinte der Verkäufer, dass die Maschine mal rechts vorne eine blaue E-Sirene (Ind. Elettromecc.) hatte, die vom rechten Schalter bedient wurde. Also eine italienische Polizia? Bremse vorne, wie von euch gesehen, nur einfach, darauf wurde er auch vor mir bereits angesprochen. Das Windschild und der rechte Spiegel (bei welchem die Schelle gebrochen ist) sind noch vorhanden. Der Vorbesitzer hat das Getriebe nach Rechnung 1993 in München überholen lassen. Es gibt auch irgendwie Rechnungen nach denen 96 - 99 der Motor optimiert oder revidiert wurde. Unter anderem mit Dynotec Nockenwelle, verbesserte Stößel, usw.  Benzinhähne sind neu, wie einiges andere Kleinzeug. Hinten sind eingetragene Konis eingebaut worden. Ob vorne die originalen Federn drin sind weiß man nicht. Der Tank wurde innen mit roter Versiegelung behandelt...sah jetzt nicht soooo pralle aus um ehrlich zu sein. Als hätte man es nicht ganz abgewartet bis alles ausgehärtet ist.

Ich habe mich unter die Maschine bequemt und mich auf die Suche nach dem Entlüftungsschlitz gemacht, von dem Holger erzählt hat. Und jep, da ist es öl-nass. Und jep, natürlich brenne ich mich versehentlich am Krümmer! Ob das Lager des Hinterrades gut ist, konnte ich wegen der kurzen Ausfahrt nicht wahrnehmen. Das Lämpchen für Neutral hat auf jeden Fall durchgehend geleuchtet 😄

Die LaFranconi Töpfe hat er neu nachgekauft, die Krümmer könnten selbst gemacht sein. Original waren wohl die Torpedos drauf. Schade eigentlich. 

Anbei gibt's noch ein paar Impressionen.. was ich von der Maschine halte. Ich weiß nicht. An sich ist die Guzzi schon ein cooles Stück Eisen. Ob das eine 6,5k Euro Maschine ist wage ich zu bezweifeln? Ob man den original Lack vllt mit Aceton retten kann (gelang mir mal bei einer Schwalbe) weiß ich nicht .. Und ob sie überhaupt ursprünglich schwarz war. An sich denke ich war die GT mal an einem Punkt ihres Lebens gut angerostet irgendwo rumgestanden bevor sie wieder auf die Straße kam. Die abgeschliffenen und schwarz lackierten Chromteile stören mich :(

Jetzt würde mich wirklich interessieren was ihr so sagt.

 

 

 

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Hallo,

und genau solche Motorräder meinte ich mit meinen kritischen Bemerkungen!

Ohne drumherum reden: Finger weg, nicht kaufen!

Ich persönlich würde diese Maschine nicht einmal für die Hälfte des Preises nehmen.

Grüße.

Commander

 

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Moin,

ich schließe mich grob an.

Habe den Eindruck das es tatsächlich mal eine Polizia Maschine war, da gab es auch schwarze Modelle.

Somit ist es eine sehr unübersichtliche (nämlich keine nachvollziehbare) Historie.

Auch zweifel ich die 3 Halter an; eher vielleicht in Deutschland. Ohne die originalen, italienischen Dokumente kann man das nicht beurteilen.

Auch für mich ist es eher ein Ausgangsobjekt für eine komplette Restauration, die darf dann auch nicht mehr als 3000 Euro kosten.

Untendrunter ist so viel altes Öl in den Gehäuseteilen... der Rest nur oberflächlich weggewischt.

Also Motor und Getriebe müssten auf jeden Fall raus...und somit ist es eine Wundertüte.

Dann schau Dir eher mal die andere an (ja, die Blaue...😇😉) Nach den ersten Auskünften soll sie ja bei einem

professionellen Betrieb gemacht worden sein...

Aber auch da gilt: richtige Nachweise.

Sicher bleibt es schwer, wenn DU bei dieser Modellreihe bleibst, das Du eine echte Erst- oder Zweitbesitzermaschine

findest, auch in Italien ist so etwas sehr selten geworden.

Auf jeden Fall: die Aussagen in diesem Inserat und Deine Aufnahme zeigt: Finger weg.

Gruß

Holger

Edited by holger333
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Auch an dich danke @Toni64 und der Sammlerkontakt von dir könnte natürlich interessant sein! 

Zur Vermutung 750 Police Special: Laut Seriennummer ist es schon eine 850 GT, also zumindest das sollte korrekt sein 😆 Ich bin gespannt wie lange das Moped in den Kleinanzeigen gelistet sein wird ... Schade, war ein echt netter Dude.

Edited by SirKeppa
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vor einer Stunde schrieb Toni64:

Den beiden Vorschreibern kann man wohl nicht all zuviel hinzufügen und für mich käme die Maschine sicher auch nicht in Frage. Zumal ich nicht die hochbegabten Schrauberhände bezüglich Motortechnik habe und mir derzeit auch der Platz und vor allem die Zeit für eine komplette Demontage fehlt, was bei diesem Teil wohl dringend angeraten ist und sicher noch ein paar kleine Überraschungen zu Tage fördern würde.  

Das Teil könnte auch mal eine Police-Ausführung gewesen sein, die waren ja bekanntlich schwarz.

V7 per sempre, nascita di un mito | guzzi tour gt

Das ist ja mal wieder ein Paradebeispiel wie wichtig vor allem bei solchen Oldies eine ausführliche Inaugenscheinnahme inkl. Probefahrt sein kann. Es nützen auch keine vielversprechenden Aussagen vom Verkäufer, wenn der selbst nicht viel Kenntnis von der Maschine hat. Diesbezüglich hast Du doch schon mal alles richtig gemacht! 👍

Für eine wirklich tadellose V7 bauchts wohl noch etwas Geduld. 

Letztes Jahr hatte ich mal Kontakt zu einem Sammler in der Schweiz, der sich ausschließlich auf die alten V7 konzentriert und 7 Stück in unterschiedlichen Ausführungen in seiner Sammlung stehen hat. Mal sehen, ob ich noch irgendwo dessen Kontaktdaten gespeichert habe. 

Toni

Hallo Toni,

ohne dir Nahe treten zu wollen, hier zusätzliche Informationen.

Die V 7 700 und V7 Spezial  unterscheiden sich ganz erheblich von der GT 850. Nicht nur durch die Bohrung, sondern hauptsächlich durch den Hub:

V 7 700/750 Spezial/V 7 Sport: 70mm.

V 7 GT 850: 78mm

Dadurch ergab sich ein völlig anderer Motorcharakter.

Auch Unterschiede in der V 7 Serie bezüglich Motorverripung waren vorhanden, nicht mehr bei GT 850.

Ebenso GT 5 Gang Getriebe, V 7 700 und Spezial (teilweise) 4 Gang Getriebe. GT 850 hatte auch ein größeres Kardangehäuse, wie 850 T. (Serienstreuung nicht berücksichtigt).

Für mich sind das völlig unterschiedliche Motorräder obwohl sie unter dem Namen V7 mit Zusatz gebaut wurden.

Grüße.

Commander

Edited by commander
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Hallo,IMG_5511.jpg

so sieht eine GT 850 Eldorado US Police (LAPD) aus. Der gesamte Beitrag findet sich unter Bildgaleri Seite 3: Eldorado Police.

Dieses Motorrad ist perfekt Restauriert. Note 1.

Der o.g. Beitrag ist nur als zusätzliche Information für 850 GT Interessenten zu verstehen, welcher Aufwand und Kosten entstehen können um ein solches Ergebnis zu erzielen.

Grüße.

Commander

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Ich muss nochmal auf dieses Gespann in München zurück kommen. Aktuell bin ich am Grübeln ob ich mir das Duo kurzentschlossen morgen ansehe, einfach auch aufgrund der guten Erreichbarkeit und natürlich Neugier. 

Nach @commanders Erläuterung zum erhöhten Verschleiß der Zugmaschine im Gespannbetrieb hab ich in der BMW Abteilung mal geforscht und dort geht die Thematik ja bis hin zur einseitigen Beeinflussung der Rahmengeometrie. Uff ja. Ich verstehe das alles. Angenommen ich fahre das Teil Probe, sie ist untenrum trocken, schaltet gut, ruppt nicht. Ist der Beiwagen wirklich ein Todesurteil für den Marktwert einer solchen Maschine? Als Solo auf den Fotos muss ich sagen gefällt sie mir rein optisch nämlich schon gut, so eine schwarze Cali mit Patina und Handlinierung. Nach Commanders Hinweis von ich halt am Abwägen ob sich die Besichtigung da überhaupt lohnen können würde.

Zur Maschine an sich noch generelle Fragen unabhängig von der Relevanz des Inserates: 

- rechts an den Armaturen befindet sich ein Kipphebel. Ich kenne den bis jetzt nur von den Police-Versionen und dachte daher das wäre ein Schalter für zb Signalbeleuchtung? Was für eine Funktion hat er dann tatsächlich wenn er an dieser Zivilen ist?

- Bei manchen, wenigen Calis online ist mir bereits unter dem Tacho ein zusätzliches Lämpchen aufgefallen. Auch diese hat das. Ebenso hier würde mich die Funktion interessieren.

- handelt es sich bei den Scheibenbremsen auf dieser Maschine um die optionalen, originalen oder ist das irgendwas Gebasteltes?

- Wenn ich das nächste Mal eine Solomaschine ansehe kann ich eigentlich gar nicht sehen ob diese nicht bis vor fünf Jahren mal einen Beiwagen gezogen hat, richtig?

Hoffe ich gehe euch noch nicht auf die Nerven, aber ihr merkt schon ich suche relativ intensiv :D

 

 

 

Edited by SirKeppa
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Hallo,

mich würde interessieren, warum in der Anzeige unter techn. Daten 36 KW/49 PS für einen 850er Motor angegeben werden?

Dies sind die Werte für einen 750er Motor.

Grüße.

Commander

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Moin,

ein guter und kompetenter Gespannumbau wird mit einer Schwinge gemacht.

Wenn man die vordere Gabel beibehält, kann man auch damit fahren, die Lenkkräfte sind dann höher.

Aber genau das belastet dann auch die Vordergabel mehr und einseitig als normales Solofahren.

Auch der Rahmen wird einseitig belastet.

Dieser Umbau ist mit einfacher Kosten gemacht worden; daher auch die Verwendung eines URAL Seitenwagens.

Den man seinerzeit günstig bekam.

Aus meiner Sicht und auch aus meinen Gespannjahren (ich fahre noch immer Gespann, jedoch ein URAL 2WD.)

empfehle ich Dir NICHT dieses Gespann wieder zu trennen und die Guzzi als Solomotorrad zu fahren.

Wen jemand weiterhin damit als Gespann fährt, mehr zum Genuss, keine zu großen Reisen, dann kann damit Fahrfreude haben.

Diese Guzzi als Solomotorrad, bleibt unsicher, ob die Vordergabel oder der Rahmen sich nicht doch leicht verzogen haben, bzw. die Vordergabel einseitig verschlissen ist. Felgen neu einspeichen und neue Reifen ist klar, denn auch die Speichen sind einseitig extremer belastete worden.

Natürlich bist Du bei einer 50jährigen Maschine nie sicher, was damit mal angestellt wurde.

Oder ob da mal ein SW dran war.

Hier siehst Du es aber, es war im Seitenwagenbetrieb gelaufen. Auch das Getriebe, die Kupplung und die Kardanwelle und Gelenke haben durch das Mehrgewicht einen höheren Verschleiß.

ICH würde lieber weitersuchen....

Ich komme trotzdem noch mal auf die Blaue...

Du schreibst ja, das sie seinerzeit von einem holländischen Händler (der heute Hdl. ist) restauriert wurde.

Wenn es dazu umfangreiche Dokumentation und Listen gibt, was seinerzeit revidiert wurde... hast DU schon etwas mehr

Infos zum Entscheiden. Auch ist ja VB...macht mir ein Angebot..geschrieben: einfach mal Dein Angebot abgeben...

Oder doch weiter suchen...oder auf T3 umschwenken...

Gruß

Holger

 

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Hallo,

o.k. ich versuchs mal.

Die Tachkonsole der V7 850 GT California war im Rahmen der Serienstreuung (Export) unterschiedlich bestückt. Unter dem Tacho war z.B. teilweise eine Bohrung für die Einstellung des Tageskilometerzählers (siehe Bildgalerie Seite 3 Eldorado Police)

Es gab an dieser Stelle unter dem Tachometer im Original kein Zündschloß und keine rote Kontrollleuchte (zivile Ausführung BRD)

Ob und wie bei Verwendung als Behördenmaschine je nach Land nach oder umgerüstet wurde ist heute nicht mehr nachzuvollziehen. In USA gab es je nach Bundesstaat ebenfalls unterschiedliche Ausführungen, dies gilt ebenfalls und insbesondere für die unterschiedlichen Vorderradbremsen, Armaturen und Schalter.

Grüße.

Commander

P.S.: Gib mal auf Youtube- Moto Guzzi V 7 GT 850 California nach Totalrestauration zu verkaufen-ein. Dort findest du weitere interessante Infos und Beiträge.

 

Edited by commander
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sehr schön und sehr interessant:

leider ist der Moderator kein Motorradmensch, so kommen eben nur die Bilder rüber.

Die Zierstreifen entsprechen nicht der Serie, aber handwerklich gut gemacht.

Richtig die aussage: immer das Beste Motorrad nehmen, zum höheren Preis-ist am Ende immer der Bessere Kauf.

Gruß

Holger

Edited by holger333
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