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Interessiert an 850 GT


SirKeppa

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Servus miteinander!

Erneut ist der Sommer da und erneut wünsche ich mir (33, seit 16 mit Mopedschein) ein Zweirad. Die letzten Jahre gab es kein Moped mehr im Stall und leider nur hier und da eine Leihmaschine über das ein oder andere verlängerte Wochenende. Generell bin ein großer Oldtimer Fan und schraube gerne an Amikisten zwischen 1970- 85 herum. Da liegt die Überlegung ja nur nahe, dass auch das Zweirad gerne betagt sein soll. Letztens an der Tankstelle beobachtete ich eine alte 850er GT und dachte mir die hat was. Bisher standen auch die alten BMW Boxer auf der Liste aber die Preise sind ja dermaßen überhitzt, dass die wirklich coolen Maschinen eigentlich ausscheiden. Ein kurzer Marktcheck zeigte, dass die alten Guzzis durchaus fair gehandelt werden aber mitunter wohl sehr selten sind. Von daher wird es wohl auch eine Weile dauern bis ich mal Hand an eine legen kann.

Ich wollte mich nun mal ganz spontan bei euch erkundigen ob dieses Motorrad überhaupt der Überlegung für mich wert wäre. An sich suche ich eine daily-taugliche Maschine, auf die verhältnismäßig Verlass ist. Sie sollte in der Stadt und Überland funktionieren. Ich bin kein sportlicher Fahrer, mehr der Cruiser und Genießer. Ich bin zwar schon eher der Verfechter von ABS beim Moped aber gut, dann sucht man halt keinen Oldtimer. Leider bin ich noch nie ein Moped mit Trommelbremsen gefahren und kann nicht einschätzen wie riskant das zu bewerten wäre.

Wie sieht denn nach eurer Einschätzung die aktuelle Marktlage für eine alte, fahrbereite GT aus? Wie bei den 4-rädrigen Oldtimern würde ich das schon auch wert auf Originalität legen.

Für jegliche konstruktive Kritik eurerseits bin ich sehr dankbar.

Edited by SirKeppa
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image.jpeg.cb0209f96588452fc212ff37700eda53.jpegHallo,

Herzlich Willkommen,

die V 7 GT 850 gab es hauptsächlich als GT und GT California.

Beide Maschinen hatten Trommelbremsen. Vorne Doppelduplex. Wenn diese Bremsen korrekt eingestellt wurden, gab es keine Probleme auch nicht bei Nässe.

Dieses Modell wurde auch bei der amerikanischen Polizei gefahren und teilweise mit hydraulischer Bremse vorn ausgerüstet. (Harold and Maude läßt Grüßen)

Zur Marktlage: Diese Motorräder sind relativ rar und teuer. Wichtig ist die Originalität und der Gesamtzustand.

Wenn du dich für die alte V 7 Serie interessiest informiere dich über verschiedene Modellvarianten z.B. Eldorado/USA, Ambassador (750ccm) USA-Police, California, GT usw.

Solltest du fündig geworden sein, hier einfach nochmal nachfragen am besten mit Foto.

Viel Glück bei der Suche.

Grüße.

Commander

 

Edited by commander
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Moin Sebastian,

so schnell ließt man sich wieder 😉

Ich kann Dein Interesse an einer V7 850GT schon verstehen; ein schöner Anblick und eine tolle Guzzi.

Wie Commander schon richtig geschrieben hat, ist es eine der raren Modelle, die es sehr wenig am Markt gibt und die auch angepasst kosten dürfen.

Somit liegt sie schon im gehobeneren Bereich. Zusätzlich kommt hinzu, das diese Guzzi auch nicht sehr lange in Produktion war.

Sie war die Nachfolgerin der V7 750 Special und war ein Übergangsmodell, bevor es zu der 850T3 im berühmten Tonti-Rahmen kam.

Auch das macht die möglichen Stückzahlen sehr gering und damit teurer.

Hinzu kommt, das diese als Alltagsmotorrad anspruchsvoller ist, in Bezug auf Ersatzteile und Verfügbarkeiten.

Mit den 850 T3 Modellen kamen die größeren Stückzahlen, da es von dieser Modellfamilie über sehr lange Jahre zahlreiche Modelle gab.

Einer der Nachfolgerinnen ist eine  850T3 California oder auch die normalen 850T bzw. T3 Modelle.

Diese Motorräder gibt es genügend am Markt, die Auswahl und die Preise vielschichtiger.

Die Teileversorgung ist gut und auch viele gebraucht Teile sind im Angebot.

Ich denke, nach Deinen ersten Überlegungen für Moto Guzzi, ist es am Besten, wenn Du einmal über die Modellentwicklung der einzelnen Modelle

schaust, alte Motorradkataloge oder Testberichte. Im Internet findest Du auch zahlreiche Seiten mit Bildern der Motorräder.

Hast Du dann eines konkret im Auge, dann stelle sie hier ein und wir können Dir weitere Ideen oder Hinweise dazu geben.

Gruß

Holger

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An der Stelle schon einmal Danke für die Hinweise.

Tatsächlich habe ich mich mit den Modelljahren noch nicht eingehend beschäftigt. Die T3 Modelle finde ich preislich auf jeden Fall attraktiver und waren mir noch nicht bekannt. Optisch verlieren sie natürlich ein klein wenig den Oldie-Flair bezüglich der moderneren Instrumente, fehlendem Choke und Kleinigkeiten hier und da.

Wie sind die älteren Guzzis in Sachen Rost und Chrom einzustufen? 

Händertechnisch fallen mir da natürlich vor allem die Preise der italienischen und französischen Angebote positiv auf. Ich habe bisher zwei mal einen Oldie aus Amerika importiert und das Ganze ist natürlich immer ein Glücksspiel. Bei beiden Importen war nie alles zu 100 % wie erwartet. Gibt es bezüglich Fahrzeugen direkt aus Italien Erfahrungen?

Ich fände die hier sehr charismatisch, allerdings scheint es als hätte die links mal eine drauf bekommen? Sie wäre halt auch in meiner relativen Nähe...

Link zum Moped

Die Blechseitentaschen sind klasse und die Farbe würde mir zusagen. Allerdings kann ich nicht abschätzen wie viel Arbeit da drin stecken würde. Nach dem Umzug an den Bodensee habe ich auch leider keine Werkstatt mehr zur Verfügung wo ich groß mitschrauben kann. Meine Möglichkeiten aktuell beschränken sich auf Tagesprojekte. Bei mehr würde mir der Vermieter wohl den Vogel zeigen 😄

Edited by SirKeppa
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Hallo,

ich habe mir die im Link abgebildete V 7 GT angesehen.

Auf den ersten Blick sieht sie gut aus.

Es handelt sich anscheinend aber nicht um eine V 7 GT 850 California im Originalzustand.

Die Aufkleber auf den Seitendeckeln fehlen.

Dia Armaturen inkl. Halterung Drehzahlmesser und Tacho sind eindeutig GT. Die California hatte keinen Drehzahlmesser. Es gab einen großen Tachometer in einer erhabenen Alu Halterung mit Kontrolleuchten. Das Zündschloß der V7 GT 850California befand sich links unter der Sitzbank in der Nähe des Seitendeckels, GT vorn im Cockpit.

Trotzdem wird sie als absolut original angeboten. Und das ist sie nicht!

Würde für mich bedeuten: Finger weg.

Wie kommst du darauf, daß die T 3 keinen Choke hatte? Es war nur ein anderer Hebel als an der Gt.

Grüße.

Commander

Edited by commander
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BIn da nicht so sehr im Thema wie andere, aber an welche Stelle in der Anzeige steht denn, dass es sich um eine California handeln soll 🤔 Und...keine Originalzustand wegen nem fehlenden Aufkleber? 🙃 Schicker Oldie 😎

Edited by Centenario_DD
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vor einer Stunde schrieb commander:

Hallo,

ich habe mir die im Link abgebildete V 7 GT angesehen.

Auf den ersten Blick sieht sie gut aus.

Es handelt sich anscheinend aber nicht um eine V 7 GT 850 California im Originalzustand.

Die Aufkleber auf den Seitendeckeln fehlen.

Dia Armaturen inkl. Halterung Drehzahlmesser und Tacho sind eindeutig GT. Die California hatte keinen Drehzahlmesser. Es gab einen großen Tachometer in einer erhabenen Alu Halterung mit Kontrolleuchten.

Trotzdem wird sie als absolut original angeboten. Und das ist sie nicht!

Würde für mich bedeuten: Finger weg.

Wie kommst du darauf, daß die T 3 keinen Choke hatte? Es war nur ein anderer Hebel als an der Gt.

Grüße.

Commander

An sich kenne ich Bad and Bold vom Hörensagen, da ich ursprünglich aus der Rosenheimer Ecke komme und in meiner Erinnerung haben die eigentlich einen guten Ruf. Route da Sogno scheint ja ein ziemlich großes Premium-Business in Italien zu sein, ich persönlich kenne die aber nicht. Die Händler sagen jetzt aber natürlich nicht zwingend was zur Maschine aus.

vor einer Stunde schrieb Centenario_DD:

BIn da nicht so sehr im Thema wie andere, aber an welche Stelle in der Anzeige steht denn, dass es sich um eine California handeln soll 🤔 Und...keine Originalzustand wegen nem fehlenden Aufkleber? 🙃 Schicker Oldie 😎

Im Linktext wird eine 850 California beschrieben, in der Produktbeschreibung allerdings geht es um die reine GT. Was Commander mit den fehlenden Aufklebern meint, könnte ich nachvollziehen. Fehlen bei den alten Amis solche Details kann das ein Hinweis auf eine ältere Nachlackierung sein. Was sich natürlich mit der Definition "original" beißen würde. 

Ich vermute das soll also eigentlich eine GT sein und keine Cali??? Da kenne ich aber die unterschiedlichen optischen Details noch nicht - Thema Armaturen @commander

Zum Choke dachte ich, dass die letzten Modelle Richtung 79 keinen mehr hätten...Mein Problem ist aber, dass sich auf der Bildersuche in Google allerlei Modellvarianten in die Suche mischen und ich das alles noch nicht so differenzieren kann. 😶 

 

Ich bin gerade am Überlegen ob sich ein Wochenend-Heimatbesuch mit kurzer Besichtigung des Moped lohnen würde. Letzteres aber eher aus Neugierde und weniger einem strikten Kaufinteresse...

Edited by SirKeppa
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vor 2 Minuten schrieb SirKeppa:

Was Commander mit den fehlenden Aufklebern meint, könnte ich nachvollziehen. Fehlen bei den alten Amis solche Details kann das ein Hinweis auf eine ältere Nachlackierung sein. Was sich natürlich mit der Definition "original" beißen würde. 

Wieder was dazugelernt 👍 Hatte mich schon gewundert 🙃

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Moin Sebastian,

das Angebot ist sicherlich zum Ansehen gut...

was mich ein wenig wundert ist der Preis...denn ein Händler hat normal 1500-2000 Euro Gewinnmarge bei solchen Angeboten.

Dafür ist der Preis knapp unter 8000 Euro sehr günstig.

Bin auch auf Deine Eindrücke, in Natura, gespannt.

Mach bitte auch Detailbilder. Motorlauf ist sehr wichtig, natürlich besser, eine Probefahrt über rund 25 km.

Denn nachdem zurück kommen...unbedingt unter den Motor sehen, also zwischen der Motorglocke und dem Getriebe.

Da ist ein kleines Löchlein. Dor muss es trocken bleiben, weder Schwitzen noch ölen.

Ansonsten muss der Motor- Getriebestrang raus und beide Simmerringe tauschen, den Motor- und Getriebeseitig.

Ohne diese Testfahrt solltest Du dafür rund einen Tausender kalkulieren... Simmerringe nur kleines Geld, aber der Arbeitslohn.

Viel Erfolg.

Wenn noch nicht zusagt...besorge Dir am besten alte Prospekte, werden bei ebay Kleinanzeigen oft günstig angeboten.

Dann hast Du, von Deinen Auswahlmodellen, die beste Übersicht...über Originalzustand.

Meine Prospektsammlung besteht von Moto Guzzi seit 1970...jedes Modell...bis dann Mitte der 80er Jahre das Styling,

für mich..., zu sehr in Richtung Chopper lief...also California 3 und später.

Seit 2006 wieder alles, seit dem Vorstellen 2005 der ersten GRISO.

Gruß

Holger

 

 

Edited by holger333
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Soo...nochmal Danke für die weiteren Antworten bisher. Gab es denn die GT überhaupt mit der kürzeren Sitzbank und dem Griff hinten? Ich finde da nur Bilder von der Cali damit. Was ja wieder dafür sprechen würde, dass die Armaturen nicht zusammen passen... exakt die gleichen blechernen Satteltaschen habe ich jetzt adhoc auch nicht gefunden.

Ich habe jetzt Kontakt zum Händler und schaue mir die Maschine eventuell kurzfristig die Woche noch an. Allerdings ist sie aktuell wohl noch nicht geprüft da Neuzugang aus Italien und daher nicht fahrbereit für den Straßenverkehr. Da ich den Abstecher aber mit einem Wochenende bei der Family verbinden könnte wäre auch ein Ersteindruck keine komplette Luftnummer. Es wäre halt interessant was euch noch so auffällt, was an der Maschine alles so auf den ersten Blick nicht zusammenpasst. Die Sitzbank ist ja wohl irgendwann sowieso neu gepolstert und bezogen worden vermute ich? Damit könnte ich zumindest leben.

Edited by SirKeppa
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Moin,

Sitzbank u.a. Kleinigkeiten sind so bedeutend...kann man sicher auf dem Markt passend finden.

Nur Vorsicht bei Gefallen: reservieren wäre ok, aber auf keinen Fall kaufen - bevor Du eine längere Probefahrt machen konntest.

Das Thema der fälligen Simmerringe ist keine Kleinigkeit. s.o.

Was Du aber schon mal prüfen kannst...lege Dich drunter...und suche nach verölten Stellen ab dem Löchlein---weiter nach hinten. Also an

den Hauptständer mittig fassen und auf andere verölte Stellen. Denn dorthin setzt sich Öl aus dem Löchlein ab.

Auch erst eine Probefahrt kann das Getriebe, also Schaltung u.a. Geräusche oder Undichtigkeiten überprüfen.

Nicht so schnell verliebt sein...prüfe, wer sich länger bindet 🤩

Bezüglich der Nachfolgemodelle 850 T3 habe ich ja weiter oben schon ausführlich geschrieben.😇

Gruß

Holger

Ps.: was mich auf den Bildern ein wenig verunsichert, ist die Rahmennummer... sie ist später eingeschlagen, das siehst Du an der anderen Nummer.

Daher unbedingt die Papiere und Rahmennummern prüfen. Warum die 2. neuere Nummer??? Auch würde ich nachverhandeln, das sie Dir die Guzzi mit deutschen Kfz-Brief aushändigen und somit die TÜV Abnahme. Dann kannst Du sicher sein, das es alles rechtens ist...mit den Nummern.

Edited by holger333
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die verlinkte vom Toni halte ich für "seriöser"

Sie ist nach dem Anzeigentext vor 8 Jahren komplett restauriert...und damit hier zugelassen. Nach der Optik sieht sie serienmäßig aus, so waren die V7 850GT.

Moto Guzzi V7 850GT

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-850gt/2089536874-305-1176

und auch  der zweite Link, der zur Firma Moto Guzzi Bäcker GmbH führt, zeigt, wie richtig neu restaurierte Guzzi`s

dieser Art aussehen, aber auch kosten.(dürfen)

Dein Angebot von der Bad&Bold zeigt mir eher, das es ein Livestyle Laden ist...

daher auch meine Marge von 1500-2000 Euro, die da drin stecken muss. Daher erscheint mir das Angebot "zu günstig"

Es bleibt eine Wundertüte...

Gruß

Holger

Edited by holger333
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Moin Toni,

genau DAS ist der Punkt.

Die von B&B erscheint mir ein wenig "zu windig". auch die nachträgliche Rahmennummer...würde mir im Magen liegen bleiben.

Der "merkwürdig-niedrige-Preis" sollte auch nicht täuschen... es bleibt eine Wundertüte ohne nachweisliche Historie.😵

Ist auch merkwürdig, so vollmundig auf der Homepage mit den Bildern...aber angeblich erst kurz eingetroffen...nicht geprüft... das passt auch nicht.🙄

So muss der Käufer also mindestens 1200-1500 Euro rechnen, für Motor/Getriebeausbau `mindestens die Simmerringe

plus TÜV Vollabnahme plus unsicherer Zusatzarbeiten... also locker nochmal 500 Euro ...plus??

Wenn man die in Deutschland zugelassene vielleicht in Richtung 9000 verhandeln kann (er verkauft auch ein Wohnmobil über 119.500 Euro)😇

er schreibt ja auch: """Macht mir ein Angebot!"""

Die Wundertüte soll 7900+280 Euro kosten + 1500 +500= kommen schon 10.180 raus... sicher noch Reifen... und wer weiß, was noch.

Also ICH würde zur privaten GT entscheiden.

Gruß

Holger

Edited by holger333
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hier noch eine weitere Alternative, die mir auch gefallen würde. Zudem der Besitzer sie über 40 Jahre behutsam gefahren und gepflegt hat.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-v7-von-liebhaber/2130616233-305-8437

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Moto Guzzi V7 850 GTGuzzi V7 850 GT California | Guzzi4ever1974 Moto Guzzi V7 850 GT

Hallo,

noch einige und zusätzliche informationen zur V7 850 GT und V 7 850 GT California (in Deutschland verkaufte Modelle)

Beide Motorräder sind technisch identisch. Das Konzept einen Tourentyp (GT) und einen Typ California zu bauen hat man auch schon  bei der 750 Spezial und Ambassador (USA Police) später auch zivil angewandt.

Nach der Gt gab es ebenfalls bei der T 3 diese  2 Varianten

Eine 850 GT umzuschrauben auf California ist relativ einfach, ist auch nichts gegen einzuwenden, wenn es denn in Gänze geschieht. Ist auch nichts gegen eine neu bezogene Sitzbank zu sagen ab es sollte nicht von Originalzustand geredet werden wenn Querrillen fehlen. Fehlende Tank und Seitenaufkleber sind nicht dramatisch aber eben kein Originalzustand.

Zum falschen Cockpit habe ich schon alles gesagt, und oben noch Bilder zur Erklärung angehängt.

Grüße.

Commander

Edited by commander
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Moin Toni,

ja...super...die Augenweide. Nur sollte sie auch wirklich gefahren werden...warum kommst Du nicht mit ihr nach Mandello?

Man lebt nur einmal👍

und für Dich wäre es j a auch ein Guzzi-Sprung😄

Gruß

Holger

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Moin,

wenn man von schreibt....

gerade bei ebay gefunden:

Moto Guzzi California II 1985 und 1987 1000cc 3250 VB Standort NL

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/moto-guzzi-california-ii-1985-und-1987-1000cc/2138711990-305-2751

Gruß

Holger

Ps.: warum habe ich keinen Platz mehr...und auch keinen Tunnel zur Sparkasse 😵😇

 

Edited by holger333
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So, ihr habt mich überzeugt. Ich lasse erstmal die Finger von der etwas komischen Maschine bei Rosenheim. Im Endeffekt wäre es für mich wahrscheinlich auch wirklich klüger etwas fertig Durchgewartetes zu suchen. Die blaugraue 850 bei Ahaus hatte ich tatsächlich schon auf der Favoritenliste! Allerdings ist die Entfernung halt schon sehr groß und das Budget wird schon fast überschritten. Und naja, ein "Survivor" ist sie auch nicht .. Allerdings sehr schön und geschmackvoll durchrestauriert. Original Lack auf dem Blech wäre halt ursprünglich was ich suche .. Aber die ist echt schön .. Mensch! Wie viele Tage brauche ich da mit der 9 Euro Ticket Bimmelbahn hin? 😁

Die Weiße ist auch top und wäre keine Weltreise. Aber leider keine 850 hmmmm...🤔

 

Edited by SirKeppa
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Moin,

nur als kleinen Denkanstoß: meine GRISO stammte auch aus der nord-östlichen Seite Deutschlands.

Den Transport kannst Du dann absolut zuverlässig durch Michael Helbig durchführen.

https://www.zweiradtransport.com/

Auch Treuhandservice, also mit Zahlung bei Abholung an den Verkäufer.

Diese Spedition ist wirklich perfekt und zuverlässig, Schwester macht das Büro und absolut top Kommunikation und Zuverlässigkeit.

Zum Preis: wenn Du so etwas für die rund 9000 Euro greifen kannst, hast Du ein Schnäppchen gemacht.

Für diese Guzzi in dem Zustand.

Oder Du begibst Dich in die Tiefen, neuere Modelle... dazu habe ich Dich auch verführt... mit den Links.

„Welches Schweinderl hätten Sie denn gern?“

Gruß

Holger

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vor 20 Stunden schrieb holger333:

Ps.: was mich auf den Bildern ein wenig verunsichert, ist die Rahmennummer... sie ist später eingeschlagen, das siehst Du an der anderen Nummer.

Noch ein kleiner informativer Nachtrag von mir bezüglich der zwei Rahmennummern. Ich habe da noch etwas auf US-Foren recherchiert aber verbessert mich gerne, sollte das falsch sein.

Normale Modelle die ursprünglich für den US Markt bestimmt waren wurden lediglich mit einer gestempelten weißen VIN versehen. Ausschließlich die Modelle, welche von Werk an für den europäischen Markt bestimmt waren wurden durch Schlagnummer ergänzt. Wenn man es so sieht ist die Kiste also doch etwas "seltener" um es mit Vorsicht zu sagen. Vllt wurde sie ja von einem Händler mit GT Armaturen bestellt?

Edited by SirKeppa
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ist ja Dein möglicher Kauf... ICH würde die nicht nehmen.

Die andere kannst Du ja ansehen und Probe fahren.

Wenn Du es zuvor mit dem Verkäufer absprichst, kannst Du sie ja auch abholen zum Fahren...jedoch rote Nummern bekommst

Du heute ja nicht mehr ohne den Kfz Brief...

Daher vielleicht nach Ansicht trotzdem bringen lassen?

Nochmal als Ergänzung zum Helbig Transport. Auch ich habe mit dem Michael schon 5 Transporte durchführen lassen.

Hat jedes Mal hervorragend geklappt. Sicher kann es auch mal in der Corona Zeit einen Engpass gegeben haben.

Wenn die andere Spedition auch gut arbeitet, ist es gut und ok.

Gruß

Holger

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vor 42 Minuten schrieb holger333:

ist ja Dein möglicher Kauf... ICH würde die nicht nehmen.

Die andere kannst Du ja ansehen und Probe fahren.

Wenn Du es zuvor mit dem Verkäufer absprichst, kannst Du sie ja auch abholen zum Fahren...jedoch rote Nummern bekommst

Du heute ja nicht mehr ohne den Kfz Brief...

Daher vielleicht nach Ansicht trotzdem bringen lassen?

Nochmal als Ergänzung zum Helbig Transport. Auch ich habe mit dem Michael schon 5 Transporte durchführen lassen.

Hat jedes Mal hervorragend geklappt. Sicher kann es auch mal in der Corona Zeit einen Engpass gegeben haben.

Wenn die andere Spedition auch gut arbeitet, ist es gut und ok.

Gruß

Holger

Alles gut Holger,

mir sind eure Einschätzungen auf jeden Fall wichtig, da ich diesbezüglich ein Neuling bin. Ich wollte die Maschine auch nicht schön reden, aber fand die Info interessant. 👍

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Am 23.6.2022 um 12:39 schrieb SirKeppa:

Noch ein kleiner informativer Nachtrag von mir bezüglich der zwei Rahmennummern. Ich habe da noch etwas auf US-Foren recherchiert aber verbessert mich gerne, sollte das falsch sein.

Normale Modelle die ursprünglich für den US Markt bestimmt waren wurden lediglich mit einer gestempelten weißen VIN versehen. Ausschließlich die Modelle, welche von Werk an für den europäischen Markt bestimmt waren wurden durch Schlagnummer ergänzt. Wenn man es so sieht ist die Kiste also doch etwas "seltener" um es mit Vorsicht zu sagen. Vllt wurde sie ja von einem Händler mit GT Armaturen bestellt?

Hallo,

letzter Beitrag von mir zu diesem Thema.

Abgesehen von der Tatsache, das der Text der Beschreibung unrichtig ist (techn. Daten, Kickstarter) finde ich schon allein durchs Foto soviele Kleinigkeiten welche nicht schlüssig sind.

z.B. Kabeldurchführung Bremszug mit Schalter Vorderradbremse, Kabeldurchführung nach oben und nicht seitlich, geöffneter Deckel, Nässe: Kurzschlußgefahr.

Desweiteren optischer Unterschied Getriebe Motor. (kleine Fotos durschalten)

Wie schon erwähnt Armatur, Lackierung etc.

Und willst du wirklich Rechtsschaltung fahren?

Ist alles nicht so schlimm, aber in diesem Zusammenhang von Originalzustand zu reden, na ja?

Ich würde dieses Motorrad nicht kaufen, aber es ist ja deine Entscheidung.

Grüße.

Commander

Edited by commander
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