Jump to content

Servus aus Schwaben

Pingu

Recommended Posts

Hallo zusammen,

ich bin Thomas aus Schwaben und seit 3 Wochen Besitzer einer rot-weissen V85TT Baujahr 21.

Sie fährt sich traumhaft (ich hab sie jetzt 2500km bewegt), ist ist wunderbar handlich und hat genügend Leistung.

Aber... in den ersten drei Gängen hört sich das Schalten an, wie wenn ich gar nicht kuppeln würde. Gefühlt wird das schlechter, wenns wärmer wird. Dann klingelt der Motor auch ziemlich. Ich habe kein E10 getankt.

Kann ich hier noch irgendwas einstellen (lassen) oder habt ihr mir hilfreiche Tipps?

Moin Thomas,

Willkommen im Forum und Glückwunsch zu Deiner V85TT.

Du hast sicherlich schon den 1.Kundendienst gemacht? Beim Händler solltest Du es reklamieren, wenn Du unsicher mit der Schaltung bist.

Wenn der Motor klingelt, versuche mal mit Super Plus.

Auch Deinen Händler darauf ansprechen, klingeln sollte sie nicht.

Gruß

Holger

Edited by holger333

Hallo Thomas, willkommen im Forum!

Das Guzzi 6-Gang Getriebe macht in den ersten 3 Gängen "Klonk", das gehört so 😉. Ich habe gelesen, dass es mit höherer Laufleistung leiser wird. Ich meine, mein Getriebe schaltet jetzt nach 5tkm auch schon fluffiger, als beim Kauf mit 2,8tkm.

Aber wenn du unsicher bist, lieber mal den Händler fragen. Bezüglich des Motorklingelns sowieso mal dem Händler vorführen, vielleicht hat das Geräusch auch eine andere Ursache.

Allzeit gute Fahrt,

Gruß Thilo

P.S. Du darfst hier auch gerne ein Foto von deiner Guzzi einstellen 😉, die Forumsgemeinde ist immer neugierig!

Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen.

Dann werd ich wegen dem Klingeln mal den Händler besuchen.

Das "Klonk" hat der Vorbesitzer bei der Erstinspektion auch schon angesprochen, ich habs gerade auf der Rechnung gesehen, die er mir mitgegeben hat.

Mal schauen, wie sich das entwickelt.

Und hier ist auch gleich mal ein Bild von der letzten Tour (auf dem Manghen Pass) 

V85 auf dem Manghen.jpg

• Like 3

Moin,

jetzt lese ich es richtig.

Du bist ja schon der 2. Besitzer.

dann warten wir mal auf die Rückmeldung. Entweder das Du mit SuperPlus mal probierst und nach der RS mit dem Guzzi Händler.

Hast Du von Privat gekauft? oder von dem Händler?

Gruß

Holger

vor 19 Minuten schrieb holger333:

Moin,

jetzt lese ich es richtig.

Du bist ja schon der 2. Besitzer.

dann warten wir mal auf die Rückmeldung. Entweder das Du mit SuperPlus mal probierst und nach der RS mit dem Guzzi Händler.

Hast Du von Privat gekauft? oder von dem Händler?

Gruß

Holger

Hallo Holger,

ich hab sie von Privat mit Erstzulassung 9/21 gekauft.

Die 1500km Inspektion wurde beim Händler erledigt bei dem er auch gekauft hat.

Gruß

Thomas

Willkommen im Forum und viel Erfolg beim Händlerbesuch.

Hast einen echt schönen Hintergrund gewählt. Der passt mit dem Schotter auch super zum Motorrad.

MfG Andreas