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Kraftstoffpumpe V11 Sport


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Hallöchen,

 

Ich bin heute mit meiner V11 Sport gefahren.Bin ich paar Stunden hin und her durch München und Umgebung gefahren,dann wollte ich eine Pause machen.

Habe ich die Pause gemacht,dann die V11 wollte nicht mehr starten, seltsamen Geräusche kamen von der Benzinpumpe.Habe ich alles übergeprüft,alles war OK (Relais,...)

Habe ich 30 Minuten gewartet,dann der Motor startete aber wurde sehr schwer laufen können,mit "Pops und Bangs".Gott sei Dank bin ich Zuhause angekommen,vor 100m meiner Wohnung ist der Motor selber abgeschaltet.

 

Ich bin der Meinung,dass die Benzinpumpe kaputt gegangen ist.

 

Kommt die Frage: Was für eine Benzinpumpe kann ich außer die Originale kaufen? Die ist nicht mehr lieferbar.

 

Kann ich die Benzinpumpe von Pieburg 7.21287.53.0 kaufen?

 

Ich warte auf eure Meinungen dazu.

 

Tschuss

 

 

 

IMG_20220617_224848.jpg

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uuiihhh hatte mich auch für Dich zu früh gefreut.

Aber das wird auch wieder geschafft...

denke, bis morgen hast Du wieder Hilfestellung aus dem Forum.

Gruß

Holger

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Hallo,

ich würde als erstes auslesen und feststellen welche Fehlermeldung gezeigt wird.

Sollte sich dein Verdacht einer defekten Benzinpumpe oder einer Störung in diesem Bereich zeigen, muß die Pumpe ausgebaut und geprüft werden. Vielleicht ist nur ein Anschluß oder Schlauch defekt etc. Auch den Filter prüfen.

Wenn du oben rechts per Lupe:  Benzinpumpe eingibst, erhälst du zusätzliche Infos.

Viel Erfolg.

Grüße.

Commander

Edited by commander
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Die Pierburg- Pumpe scheint ziemlich universell zu sein. Hier sind viele Nummern als Vergleich gelistet und auch ein Bild:
https://www.partdeal.com/hella-3-bar-electric-fuel-pump-12v-for-alfa-romeo-bmw-citroen-fiat-jaguar-lancia-opel-peugeot-porsche-renault-seat-talbot-vauxhall-and-volkswagen-7-21287-53-0.html

Wichtig ist der Druck und die Anschlüsse natürlich.

Benzinpumpen halten in Autos mindestens 200.000 Km. Natürlich gibt es Ausreißer, aber vor Tausch alle Anschlüsse und, wenn es geht, die Ansteuerung prüfen. Relais?
Sicher, daß genug Sprit im Tank ist?

Grüße
Wolfgang

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Hallo,

soweit ich das sehe hat die V11 Sport als einziges Modell der V11 Serie eine außenliegende Benzinpumpe.

Nach Tankdemontage ist diese leichter zu erreichen und auch eine Kennzeichnung Nr, Hersteller zu erkennen, wenn vorhanden.

Ich habe leider keine Nr. zur Hand.

Sollte sich allerdings deine Benzinpumpe im Tank befinden (alle V 11, außer Sport) muß diese vorsichtig ausgebaut und geprüft werden. Manchmal kommen solche Dinge im Bereich des Modellübergangs vor.

Du schreibst die Pumpe ist nicht mehr lieferbar. Hast du außer SD auch andere Firmen kontaktiert? Wie zum Beispiel HMB oder radical guzzi.

Vielleicht haben die noch was liegen oder kennen eine andere Möglichkeit.

Eventuell können Gebrauchtteilehändler aushelfen

Viel Erfolg.

Grüße.

Commander

P.S.: Ich würde auch mal bei Bosch nachfragen.

 

Edited by commander
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1 hour ago, WtsMz said:

Die Pierburg- Pumpe scheint ziemlich universell zu sein. Hier sind viele Nummern als Vergleich gelistet und auch ein Bild:
https://www.partdeal.com/hella-3-bar-electric-fuel-pump-12v-for-alfa-romeo-bmw-citroen-fiat-jaguar-lancia-opel-peugeot-porsche-renault-seat-talbot-vauxhall-and-volkswagen-7-21287-53-0.html

Wichtig ist der Druck und die Anschlüsse natürlich.

Benzinpumpen halten in Autos mindestens 200.000 Km. Natürlich gibt es Ausreißer, aber vor Tausch alle Anschlüsse und, wenn es geht, die Ansteuerung prüfen. Relais?
Sicher, daß genug Sprit im Tank ist?

Grüße
Wolfgang

Als ich das Motorrad gekauft habe,hat die Benzinpumpe leichte Geräusche gemacht aber nicht wie jetzt.Benzinfilter von UFI 3150100 wurde gewechselt,Tank ist Voll.

Ich habe Relais getauscht,da alle gleich sind und Anschlusse angeschaut.Alles ist in Ordnung,nur die Benzinpumpe heult wie verrückt!!!

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Hallo,

die genannte Nr. ist nmM. die Ersatzteilnummer in der E-Teilliste V11 Sport, keine Herstellernummer.

Der Vertreiber der Hella Pumpe hat in seiner Auflistung: Product Specification die gleiche Nr. mit einer zusätzlichen 0 versehen.

Wenn man sich die Internetseite von HMB Guzzi anschaut kann man sehen das diese Pumpe (Bosch) in einigen Modellen verbaut war. Jeweils wieder mit anderen Nummern.

Deshalb können Fremdfabrikate  passen, müssen aber nicht.

Grüße.

Commander

Edited by commander
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vor 47 Minuten schrieb SilvioV11SPORT:

Alles ist in Ordnung,nur die Benzinpumpe heult wie verrückt!!!

Das würde mir als Diagnose ausreichen. Wenn sie heult, ist die Stromversorgung wohl OK. Wenn es mein Moped wäre, würde ich die Pumpe frisch machen.
Zugriff auf die Ersatzteillisten wie commander habe ich leider nicht.

Und dann gute Fahrt!
Wolfgang

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vor 9 Minuten schrieb WtsMz:

Das würde mir als Diagnose ausreichen. Wenn sie heult, ist die Stromversorgung wohl OK. Wenn es mein Moped wäre, würde ich die Pumpe frisch machen.
Zugriff auf die Ersatzteillisten wie commander habe ich leider nicht.

Und dann gute Fahrt!
Wolfgang

Hallo,

Hinweis Zugriff auf Ersatzteillisten.

Wenn du hier im Thread nach oben scrollst und das Stein Dinse Logo mit dem Schlüssel anklickst öffnet sich eine Seite auf der links in gelb Download Moto Guzzi erscheint.

Damit öffnen sich sehr viele Moto Guzzi Modelle mit ihren Baujahren und deren  Unterschiede.

Für alle zugänglich.

Grüße.

Commander

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Und eine grosse Menge an Original-ET-Katalogen findet man auf www.guzzitek.org. Müsste sich doch eigentlich langsam rumgesprochen haben.

Wichtigste Eigenschaft einer Benzinpumpe ist der bereitgestellte Druck. Der muss genau stimmen, alles weitere ist zweitrangig.

Gruss  Tim

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@ Commander, @ Monoguzz,
ich danke für den hellen Strahl der Erkenntnis, den Ihr in mein dunkles Verlies gesendet habt! 🙂
Bin nicht (mehr) so up to date. Aber es wird langsam...
Beste Grüße
Wolfgang

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vor 10 Stunden schrieb WtsMz:

Benzinpumpen halten in Autos mindestens 200.000 Km. Natürlich gibt es Ausreißer, aber vor Tausch alle Anschlüsse und, wenn es geht, die Ansteuerung prüfen. Relais?
 

Mit dem gravierenden Unterschied, dass die Pumpen in Autos nicht so warm werden. Bei den Guzzis mit außenliegender Pumpe wird der Sprit ja immer schön im Kreis gefördert, zwischen den Zylindern durch. Da wird die Brühe mit der Zeit schön warm. Deswegen hat die Saugleitung auch so einen großen Durchmesser, damit keine Dampfblasen entstehen.
Möglicherweise ist die Pumpe aus eben diesem Grund mal trocken gelaufen.

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Interessant! Beim Auto hat man in den 90ern oft mit Dampfblasenbildung gekämpft. Bei den Symptomen bleibt nur noch, mit Argusaugen sämtliche Spritleitungen, auvh die zur Pumpe anzuschauen. Verstopfungen sind hier nicht auszuschließen. Knicke machmal schwer zu entdecken! Wir hatten mal ein Auto mit ähnlichem Zufallsgenerator in der Werkstatt und dann einen eingerissenen Schlauch zwischen SpriFi und BePu gefunden. Aber im V11-Forum gibt es vielleicht Erfahrungen.
Und die Pumpe kann natürlich halbdefekt sein und den Sprit selbst erwärmen. Das Böse lauert überall! 😞
Drücke Dir die Daumen!

Wolfgang

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