SilvioV11SPORT Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Hallöchen, Ich bin heute mit meiner V11 Sport gefahren.Bin ich paar Stunden hin und her durch München und Umgebung gefahren,dann wollte ich eine Pause machen. Habe ich die Pause gemacht,dann die V11 wollte nicht mehr starten, seltsamen Geräusche kamen von der Benzinpumpe.Habe ich alles übergeprüft,alles war OK (Relais,...) Habe ich 30 Minuten gewartet,dann der Motor startete aber wurde sehr schwer laufen können,mit "Pops und Bangs".Gott sei Dank bin ich Zuhause angekommen,vor 100m meiner Wohnung ist der Motor selber abgeschaltet. Ich bin der Meinung,dass die Benzinpumpe kaputt gegangen ist. Kommt die Frage: Was für eine Benzinpumpe kann ich außer die Originale kaufen? Die ist nicht mehr lieferbar. Kann ich die Benzinpumpe von Pieburg 7.21287.53.0 kaufen? Ich warte auf eure Meinungen dazu. Tschuss Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 uuiihhh hatte mich auch für Dich zu früh gefreut. Aber das wird auch wieder geschafft... denke, bis morgen hast Du wieder Hilfestellung aus dem Forum. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 (edited) Hallo, ich würde als erstes auslesen und feststellen welche Fehlermeldung gezeigt wird. Sollte sich dein Verdacht einer defekten Benzinpumpe oder einer Störung in diesem Bereich zeigen, muß die Pumpe ausgebaut und geprüft werden. Vielleicht ist nur ein Anschluß oder Schlauch defekt etc. Auch den Filter prüfen. Wenn du oben rechts per Lupe: Benzinpumpe eingibst, erhälst du zusätzliche Infos. Viel Erfolg. Grüße. Commander Edited June 19, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WtsMz Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Hallo, hast Du irgendeine Nummer von der Pumpe (Bosch, Veglia, Marelli oder so)? Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WtsMz Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Die Pierburg- Pumpe scheint ziemlich universell zu sein. Hier sind viele Nummern als Vergleich gelistet und auch ein Bild:https://www.partdeal.com/hella-3-bar-electric-fuel-pump-12v-for-alfa-romeo-bmw-citroen-fiat-jaguar-lancia-opel-peugeot-porsche-renault-seat-talbot-vauxhall-and-volkswagen-7-21287-53-0.html Wichtig ist der Druck und die Anschlüsse natürlich. Benzinpumpen halten in Autos mindestens 200.000 Km. Natürlich gibt es Ausreißer, aber vor Tausch alle Anschlüsse und, wenn es geht, die Ansteuerung prüfen. Relais? Sicher, daß genug Sprit im Tank ist? Grüße Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 (edited) Hallo, soweit ich das sehe hat die V11 Sport als einziges Modell der V11 Serie eine außenliegende Benzinpumpe. Nach Tankdemontage ist diese leichter zu erreichen und auch eine Kennzeichnung Nr, Hersteller zu erkennen, wenn vorhanden. Ich habe leider keine Nr. zur Hand. Sollte sich allerdings deine Benzinpumpe im Tank befinden (alle V 11, außer Sport) muß diese vorsichtig ausgebaut und geprüft werden. Manchmal kommen solche Dinge im Bereich des Modellübergangs vor. Du schreibst die Pumpe ist nicht mehr lieferbar. Hast du außer SD auch andere Firmen kontaktiert? Wie zum Beispiel HMB oder radical guzzi. Vielleicht haben die noch was liegen oder kennen eine andere Möglichkeit. Eventuell können Gebrauchtteilehändler aushelfen Viel Erfolg. Grüße. Commander P.S.: Ich würde auch mal bei Bosch nachfragen. Edited June 20, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SilvioV11SPORT Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 1 hour ago, WtsMz said: Hallo, hast Du irgendeine Nummer von der Pumpe (Bosch, Veglia, Marelli oder so)? GU01107231 =} HerstellerNr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SilvioV11SPORT Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 1 hour ago, WtsMz said: Die Pierburg- Pumpe scheint ziemlich universell zu sein. Hier sind viele Nummern als Vergleich gelistet und auch ein Bild:https://www.partdeal.com/hella-3-bar-electric-fuel-pump-12v-for-alfa-romeo-bmw-citroen-fiat-jaguar-lancia-opel-peugeot-porsche-renault-seat-talbot-vauxhall-and-volkswagen-7-21287-53-0.html Wichtig ist der Druck und die Anschlüsse natürlich. Benzinpumpen halten in Autos mindestens 200.000 Km. Natürlich gibt es Ausreißer, aber vor Tausch alle Anschlüsse und, wenn es geht, die Ansteuerung prüfen. Relais? Sicher, daß genug Sprit im Tank ist? Grüße Wolfgang Als ich das Motorrad gekauft habe,hat die Benzinpumpe leichte Geräusche gemacht aber nicht wie jetzt.Benzinfilter von UFI 3150100 wurde gewechselt,Tank ist Voll. Ich habe Relais getauscht,da alle gleich sind und Anschlusse angeschaut.Alles ist in Ordnung,nur die Benzinpumpe heult wie verrückt!!! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 (edited) Hallo, die genannte Nr. ist nmM. die Ersatzteilnummer in der E-Teilliste V11 Sport, keine Herstellernummer. Der Vertreiber der Hella Pumpe hat in seiner Auflistung: Product Specification die gleiche Nr. mit einer zusätzlichen 0 versehen. Wenn man sich die Internetseite von HMB Guzzi anschaut kann man sehen das diese Pumpe (Bosch) in einigen Modellen verbaut war. Jeweils wieder mit anderen Nummern. Deshalb können Fremdfabrikate passen, müssen aber nicht. Grüße. Commander Edited June 20, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WtsMz Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 vor 47 Minuten schrieb SilvioV11SPORT: Alles ist in Ordnung,nur die Benzinpumpe heult wie verrückt!!! Das würde mir als Diagnose ausreichen. Wenn sie heult, ist die Stromversorgung wohl OK. Wenn es mein Moped wäre, würde ich die Pumpe frisch machen. Zugriff auf die Ersatzteillisten wie commander habe ich leider nicht. Und dann gute Fahrt! Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 vor 9 Minuten schrieb WtsMz: Das würde mir als Diagnose ausreichen. Wenn sie heult, ist die Stromversorgung wohl OK. Wenn es mein Moped wäre, würde ich die Pumpe frisch machen. Zugriff auf die Ersatzteillisten wie commander habe ich leider nicht. Und dann gute Fahrt! Wolfgang Hallo, Hinweis Zugriff auf Ersatzteillisten. Wenn du hier im Thread nach oben scrollst und das Stein Dinse Logo mit dem Schlüssel anklickst öffnet sich eine Seite auf der links in gelb Download Moto Guzzi erscheint. Damit öffnen sich sehr viele Moto Guzzi Modelle mit ihren Baujahren und deren Unterschiede. Für alle zugänglich. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Und eine grosse Menge an Original-ET-Katalogen findet man auf www.guzzitek.org. Müsste sich doch eigentlich langsam rumgesprochen haben. Wichtigste Eigenschaft einer Benzinpumpe ist der bereitgestellte Druck. Der muss genau stimmen, alles weitere ist zweitrangig. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WtsMz Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 @ Commander, @ Monoguzz, ich danke für den hellen Strahl der Erkenntnis, den Ihr in mein dunkles Verlies gesendet habt! 🙂 Bin nicht (mehr) so up to date. Aber es wird langsam... Beste Grüße Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Servus Silvio, die schaut so aus, wie im Original-Teilefiche https://motorradteilehannover.de/Moto-Guzzi-V11-Sport-KR-Bj-2000-Benzinpumpe-Kraftstoffpumpe-A2009 https://collmann.eu/product/moto-guzzi-ersatzteile-neu-einspeisung-einspeisung-v-11-sport-mandello-1100-4604.php Gruß Jörg Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SilvioV11SPORT Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 Heute macht keine Geräusche am kaltenMotor,startete der Motor gut und ungefähr nach einer Stunde,nachdem ich gefahren bin,sind die Symptome zurück gekommen. Eine lade eine Aufnahme auf dem Kalten.Die Benzinpumpe machte keine Extrageräusche!!! ...aber ich gebe nicht auf!!! VID_20220620_150448.mp4 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mainzer Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 vor 10 Stunden schrieb WtsMz: Benzinpumpen halten in Autos mindestens 200.000 Km. Natürlich gibt es Ausreißer, aber vor Tausch alle Anschlüsse und, wenn es geht, die Ansteuerung prüfen. Relais? Mit dem gravierenden Unterschied, dass die Pumpen in Autos nicht so warm werden. Bei den Guzzis mit außenliegender Pumpe wird der Sprit ja immer schön im Kreis gefördert, zwischen den Zylindern durch. Da wird die Brühe mit der Zeit schön warm. Deswegen hat die Saugleitung auch so einen großen Durchmesser, damit keine Dampfblasen entstehen. Möglicherweise ist die Pumpe aus eben diesem Grund mal trocken gelaufen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
WtsMz Posted June 21, 2022 Share Posted June 21, 2022 Interessant! Beim Auto hat man in den 90ern oft mit Dampfblasenbildung gekämpft. Bei den Symptomen bleibt nur noch, mit Argusaugen sämtliche Spritleitungen, auvh die zur Pumpe anzuschauen. Verstopfungen sind hier nicht auszuschließen. Knicke machmal schwer zu entdecken! Wir hatten mal ein Auto mit ähnlichem Zufallsgenerator in der Werkstatt und dann einen eingerissenen Schlauch zwischen SpriFi und BePu gefunden. Aber im V11-Forum gibt es vielleicht Erfahrungen. Und die Pumpe kann natürlich halbdefekt sein und den Sprit selbst erwärmen. Das Böse lauert überall! 😞 Drücke Dir die Daumen! Wolfgang Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts