Guzzi - Mann Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 (edited) Hallo Leutchens, Fritz und ich haben heute eine Harztour unternommen. Getroffen haben wir uns in Berga, unweit vom Kyffhäuser. Die gefahrene Strecke war dann doch mehr als 450 km. Wir sind durch Stolberg, Walkenried, Bad Lauterberg, Elbingerode, Osterode, Braunlage, St. Andreasberg, Rübeland, Gernrode und Ballenstedt gekommen. Das alles bei eigentlich viel zu warmen, heißem Wetter. Schön war's trotzdem! Sehr viele kurvenreiche Strecken, die ich noch nicht kannte. Aber Fritz stammte ja aus der Ecke... Hier die Bilder zu unserer Tour. Grüße Tobias Unser Treffpunkt, Tanke in Berga. Trinkpause... Die Samson Grube in St Andreasberg Auf der Rücktour dann noch die Rappbodetalsperre besucht und Kaffee getrunken Fritz war schon bei Zeiten zu Hause, ich erst gegen 20:30... Edited June 19, 2022 by Guzzi - Mann 6 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Bin immer wieder erstaunt was für Sitzfleisch hier einige haben. Bei über 400 km graut es mir sogar im Auto davor. Bin Mal eine Weile jede Woche zwischen Erfurt-Gieẞen-Wolfsburg-Lübeck gependelt. Seitdem bin ich vom Langstreckenfahrriemen geheilt. Ich habe echt Respekt vor der Fahrleistung bei dem Wetter Tobias. MfG Andreas 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 19, 2022 Author Share Posted June 19, 2022 Danke Andreas! War wirklich ne herrliche Tour. Das Einzigste, was etwas nervig war, die Hitze... Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 19, 2022 Share Posted June 19, 2022 Moin Tobias und Fritz, eine schöne Tour habt Ihr gemacht und gezeigt, wozu erfahrene Guzzi Fahrer fähig sind 👍 Dazu schöne Bilder geschossen... Danke für`s einstellen Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 Danke Holger. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brevamarc Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Schöne Bilder! Alle Achtung dass ihr bei den Temperaturen unterwegs wart. Freue mich schon auf die Tour wenn es soweit ist. War selber im Süd Harz am Wochenende, aber ohne Guzzi - habe es bevorzugt, in der örtlichen Kiesgrube zu schwimmen 🙂 Grüße Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 Bei dem Wetter ne schöne Abkühlung zu genießen, das hat doch auch was! Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 (edited) Servus Tobias, schöne Tour und schöne Bilder! Ich war gestern mit der Triumph unterwegs, weil ich den neuen Barracuda-ESD unbedingt ausprobieren wollte, nachdem ich zuvor den LuFi gewechselt hatte (beim Tank runter machen bei der Sprint muss man die O-Ringe der Zu- und Abführungskupplungen tauschen, was ich schon am Samstag gemacht hab. Triumph München hatte zu, aber die gleichen O-Ringe gibt's auch bei BMW, 500 m weiter in MUC am Frankfurter Ring, da bin ich mit der V7 hin, sah richtig schön aus, die Bella Macchina unter den ganzen Hängetutterln😁, leider vergessen, Foto zu machen😒). War sowohl am Samstag als auch gestern fast flüssig... St. Andreasberg, da kommen Erinnerungen hoch! Ich stamme ja vom Harz-Rand aus Kreiensen, LK Northeim. In St. Andreasberg, Matthias-Schmidt-Hang (jetzt heißt das "Berg", was aus bayerischer Sicht nicht ganz korrekt ist...) bin ich als Kind oft Ski gefahren. Viele Grüße Jörg Edited June 20, 2022 by Carboniere Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 (edited) Na dann kennst du ja diese Region, Jörg. Ich bin auch immer wieder gern im Harz unterwegs! Grüße Tobias Edited June 20, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 .... und nicht über die Hängebrücke gegangen.... Kann ich nur empfehlen, welch ein Erlebnis. Gerade bei etwas Wind. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Ja, würde ich auch sehr gerne mal wieder vorbei schauen, aber meine Eltern sind aufgrund der Demenz meines Vaters (der mittlerweile verstorben ist) zu uns nach Dachau gezogen und so komme ich leider nur noch selten in die alte Heimat, es sind halt doch > 500 km einfach. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Moin Jörg, umso mehr ein Grund, beim nächsten Guzzi Treffen in 2023 mitzufahren... dann sind wir ja in Deiner alten Heimat unterwegs. Ich kenne den schönen Harz mehr von der nörd-westlichen Seite, da ich 5 Jahre in Braunschweig wohnte und damals mit meinen Guzzi`s oft im Harz war. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carboniere Posted June 20, 2022 Share Posted June 20, 2022 Yeah, das wär' natürlich a Sach'! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 20, 2022 Author Share Posted June 20, 2022 vor 8 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer: .... und nicht über die Hängebrücke gegangen.... Kann ich nur empfehlen, welch ein Erlebnis. Gerade bei etwas Wind. Bin ich schon, nur nicht gestern - war da schon mehrmals. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted June 21, 2022 Share Posted June 21, 2022 ich auch... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 21, 2022 Share Posted June 21, 2022 Hallo Tobias, hallo Fritz, eine schöne Tour habt ihr da gemacht! Danke euch für die Bilder. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 22, 2022 Author Share Posted June 22, 2022 Gerne, Thilo. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sir Karl Posted June 22, 2022 Share Posted June 22, 2022 (edited) Immer wieder schön Bilder aus der alten Heimat (bin in Ellrich aufgewachsen) zu sehen. Wir sind noch mit s50 und Löchern im Auspuff durch den Tunnel an der Rappode gehämmert. 😃👍 Die Baumannshöhle in Rübeland ist auch sehr sehenswert. Gruß Karl-Heinz Edited June 22, 2022 by Sir Karl Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 22, 2022 Author Share Posted June 22, 2022 Danke euch beiden👍. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 23, 2022 Author Share Posted July 23, 2022 Am 20.6.2022 um 08:08 schrieb Brevamarc: Freue mich schon auf die Tour wenn es soweit ist. Grüße Marc Ja Marc, weniger als ein Jahr - dann wieder FORUMSTREFFEN. 👍 Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts