Jump to content

Fritz, der Harz und ich...

Guzzi - Mann

Recommended Posts

Hallo Leutchens,

Fritz und ich haben heute eine Harztour unternommen. Getroffen haben wir uns in Berga, unweit vom Kyffhäuser. Die gefahrene Strecke war dann doch mehr als 450 km. Wir sind durch Stolberg, Walkenried, Bad Lauterberg, Elbingerode, Osterode, Braunlage, St. Andreasberg, Rübeland,  Gernrode und Ballenstedt gekommen. Das alles bei eigentlich viel zu warmen, heißem Wetter.

Schön war's trotzdem! Sehr viele kurvenreiche Strecken, die ich noch nicht kannte. Aber Fritz stammte ja aus der Ecke...

Hier die Bilder zu unserer Tour.

Grüße Tobias 

20220619_105940.jpg

Unser Treffpunkt, Tanke in Berga.20220619_113444.jpg

20220619_113451.jpg

Trinkpause...20220619_113532.jpg

20220619_145706.jpg

Die Samson Grube in St Andreasberg20220619_145723.jpg

20220619_145755.jpg

20220619_145811.jpg

20220619_172152.jpg

20220619_172236.jpg

Auf der Rücktour dann noch die Rappbodetalsperre besucht und Kaffee getrunken 20220619_174216.jpg

20220619_174223.jpg

20220619_175150.jpg

Fritz war schon bei Zeiten zu Hause, ich erst gegen 20:30...20220619_201401.jpg

Edited by Guzzi - Mann
  • Like 6
  • Thanks 1

Bin immer wieder erstaunt was für Sitzfleisch hier einige haben. Bei über 400 km graut es mir sogar im Auto davor. Bin Mal eine Weile jede Woche zwischen Erfurt-Gieẞen-Wolfsburg-Lübeck gependelt. Seitdem bin ich vom Langstreckenfahrriemen geheilt. Ich habe echt Respekt vor der Fahrleistung bei dem Wetter Tobias.

MfG Andreas

• Thanks 1

Moin Tobias und Fritz,

eine schöne Tour habt Ihr gemacht und gezeigt, wozu erfahrene Guzzi Fahrer fähig sind 👍

Dazu schöne Bilder geschossen...

Danke für`s einstellen

Gruß

Holger

Schöne Bilder! Alle Achtung dass ihr bei den Temperaturen unterwegs wart.

Freue mich schon auf die Tour wenn es soweit ist. War selber im Süd Harz am Wochenende, aber ohne Guzzi - habe es bevorzugt, in der örtlichen Kiesgrube zu schwimmen 🙂

Grüße

Marc

Servus Tobias,

schöne Tour und schöne Bilder!

Ich war gestern mit der Triumph unterwegs, weil ich den neuen Barracuda-ESD unbedingt ausprobieren wollte, nachdem ich zuvor den LuFi gewechselt hatte (beim Tank runter machen bei der Sprint muss man die O-Ringe der Zu- und Abführungskupplungen tauschen, was ich schon am Samstag gemacht hab. Triumph München hatte zu, aber die gleichen O-Ringe gibt's auch bei BMW, 500 m weiter in MUC am Frankfurter Ring, da bin ich mit der V7 hin, sah richtig schön aus, die Bella Macchina unter den ganzen Hängetutterln😁, leider vergessen, Foto zu machen😒). War sowohl am Samstag als auch gestern fast flüssig...

St. Andreasberg, da kommen Erinnerungen hoch! Ich stamme ja vom Harz-Rand aus Kreiensen, LK Northeim. In St. Andreasberg, Matthias-Schmidt-Hang (jetzt heißt das "Berg", was aus bayerischer Sicht nicht ganz korrekt ist...) bin ich als Kind oft Ski gefahren.

Viele Grüße

Jörg

Edited by Carboniere

Ja, würde ich auch sehr gerne mal wieder vorbei schauen, aber meine Eltern sind aufgrund der Demenz meines Vaters (der mittlerweile verstorben ist) zu uns nach Dachau gezogen und so komme ich leider nur noch selten in die alte Heimat, es sind halt doch > 500 km einfach.

Moin Jörg,

umso mehr ein Grund, beim nächsten Guzzi Treffen in 2023 mitzufahren...

dann sind wir ja in Deiner alten Heimat unterwegs.

Ich kenne den schönen Harz mehr von der nörd-westlichen Seite, da ich 5 Jahre in Braunschweig wohnte und damals mit meinen Guzzi`s oft im Harz war.

Gruß

Holger

vor 8 Stunden schrieb HEF-Guzzifahrer:

.... und nicht über die Hängebrücke gegangen....

Kann ich nur empfehlen, welch ein Erlebnis.

Gerade bei etwas Wind.

Bin ich schon, nur nicht gestern - war da schon mehrmals.

Grüße Tobias 

Immer wieder schön Bilder aus der alten Heimat (bin in Ellrich aufgewachsen) zu sehen. Wir sind noch mit s50 und Löchern im Auspuff durch den Tunnel an der Rappode gehämmert. 😃👍 Die Baumannshöhle in Rübeland ist auch sehr sehenswert. 

Gruß Karl-Heinz

Edited by Sir Karl

• 1 month later...