Snoopy59 Posted June 15, 2022 Share Posted June 15, 2022 Hallo, Da es zum guten Ton gehört, möchte ich mich gerne vorstellen, Ich heiße Jürgen und wohne seit einiger Zeit in Nordhessen. Es gefällt mir recht gut hier, aber mit den Motorradwerkstätten ist das hier so eine Sache... Ich fahre seit mehr als 40 Jahren Motorrad, lange Zeit Honda, dann BMW und die letzten Jahre Harley. Da ich nicht jünger werde habe ich die Harley schweren Herzens verkauft (sie wurde langsam zu schwer) Und habe mir eine Moto Guzzi Nevada 750 classic zugelegt. Sie gefällt mir optisch sehr gut und das Fahrverhalten ist, besonders auf Landstraßen, sehr zufriedenstellend. Außerdem ist sie sehr flink und für meine Größe ideal. Leider hat sie ein paar Macken, die ich hier im Forum gerne diskutieren würde. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted June 15, 2022 Share Posted June 15, 2022 Willkommen im Forum, Jürgen. Grüße Tobias Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
GoulArsch Posted June 15, 2022 Share Posted June 15, 2022 Willkommen im Forum und viele schöne Kilometer. MfG Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted June 15, 2022 Share Posted June 15, 2022 Moin Jürgen, Willkommen bei den Guzzi Freunden. Wünsche Dir viel Fahrfreude mit Deiner Guzzi. Vielleicht brauchst Du ja nur eine neue Batterie... und die dann regelmäßig pflegen. Gruß aus Bad Kreuznach Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 15, 2022 Share Posted June 15, 2022 Hallo Jürgen, willkommen im Forum! Allzeit gute Fahrt mit deiner Neuerwerbung! Gruß Thilo P.S. Vielleicht hast du noch ein Foto von deinem Schätzchen für uns? 😉 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HEF-Guzzifahrer Posted June 16, 2022 Share Posted June 16, 2022 Guten Morgen Jürgen, auch von mir ein Willkommen. Harley gegen Guzzi, nicht ungewöhnlich. Aber gegen "nur ne Nevada".... Respekt, Respekt. Aber lass dir gesagt sein, meinen Guzzi-Virus setzte auch eine Nevada. Danach war die BMW Geschichte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Brevamarc Posted June 16, 2022 Share Posted June 16, 2022 Hallo Jürgen, Willkommen im Forum! Meine Breva 750 ist ja im Grunde genommen dass gleiche Motorrad, nur optisch anders....aber aus den gleichen Gründen, die du genannt hast, bin ich so begeistert über die Breva - mehr Motorrad braucht man nicht 🙂 Bin sehr interessiert über die Macken was zu erfahren - bei mir ist es dass Kalt starten (wird ja gerade in einem anderen Thema diskutiert) - bis der Motor warm ist, stirbt sie öfters an der Ampel ab.... LG Marc Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Zander78 Posted June 16, 2022 Share Posted June 16, 2022 Servus und herzlich willkommen! VG Christof Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snoopy59 Posted June 16, 2022 Author Share Posted June 16, 2022 Vielen Dank für die freundliche Begrüßung. @ Marc: Ich hatte bisher (abgesehen von dem aktuellen Problem mit Batterie/Starter) folgende Fehler: Erste längere Probefahrt - so ca 200 Km - fahre ich auf der Bundesstraße und will einen LKW überholen. Schalte dann vom 4. In den 5.Gang und plötzlich ist der Motor aus. War nicht so gut. Rechts ran, nachgeschaut und siehe da, der Seitenständer ist heruntergeklappt. Durch den Schalter am Ständer ist dann beim Gangwechsel der Motor ausgegangen. Habe dann zuhause den Ständer demontiert, alles einschließlich der Federn gründlichst mit Bremsenreiniger gereinigt, die Klemmbacken des Ständer im Schraubstock soweit zusammengebrochen bis der Ständer sich in der Aufnahme ohne Spiel bewegen ließ. Dann alles gefett, wieder zusammengebaut und seitdem ist Ruhe. Vor 14 Tagen zu Freunden gefahren, auf dem Rückweg plötzlich merkwürdige Geräusche vom Motor, ausserdem wurde es mir am rechten Fuß sehr warm. Der Ölmessstab hatte sich gelockert und das Motoröl hat sich schön über die linke Seite verteilt. Zum Glück waren noch genug Öl vorhanden, dass ich noch nach Hause kam. Dann alles sauber gemacht und eine Metallschraube anstelle des Messstabs eingebaut. Seitdem ist Ruhe. Wenn man so die Foren durchliest, dann stellt man fest, dass man mit diesem Problem nicht allein ist. Ich will mal hoffen, dass ich irgendwann mal alle Unzulänglichkeiten der kleinen Diva ausgemerzt habe..... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Snoopy59 Posted June 16, 2022 Author Share Posted June 16, 2022 Korrektur: mir wurde natürlich am LINKEN Fuß sehr warm :-) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts