Jump to content

Brems-, Kupplungshebel wechseln

Guest Manfred

Recommended Posts

Guest Manfred

Hi Matthäus,

danke für dein Mitgefühl. Aber da kannst du ja so überhaupt gar nichts für.

Du weißt ja, wie klein die Made ist, bei 3mm Durchmesser und gleicher Länge in einer fast neun Jahre alten Armartur wundert so etwas wohl kaum.

Was ich an der Sache wirklich ätzend finde, nur mal angenommen, es wäre wirklich alles völlig schief gelaufen, ich hätte die umzubauenden Teile nicht einmal nachkaufen können. jedenfallds nicht alleine, und nein, auch mit dem gesamten Kupplungshebel zusammen nicht. Laut Explosionszeichnung bei St.- D. hätte ich dafür den kompletten Kupplunszylinder samt Hebel kaufen müssen. Anders kommt man die Teile nicht heran. (Bei St.- D. Tafel 22 für die Breva 1100)

Und dann wären 350 Eus fällig geworden.

Das ist wirklich ein Hammer.

Manfred

Was ich an der Sache wirklich ätzend finde, nur mal angenommen, es wäre wirklich alles völlig schief gelaufen, ich hätte die umzubauenden Teile nicht einmal nachkaufen können.

Manfred

...dann hättest du mir das Teil zusenden können und ich hätte den Gewindestift ausgebaut. Wenn alle "Stricke" gerissen wären, hätte ich es auserodiert, anschließend Helicoil rein und fertig.

Edited by python

• 1 year later...

Hallo zusammen,

ich hoffe das ich als neuer in der Runde dieses Thema nochmal aufnehmen darf?

Ich google nämlich schon seit zwei Tagen nach einer Lösung die ich mit meinen Mitteln oder vertretbarem finanziellen Aufwand bewältigen kann.

Ich habe mir nämlich auch die besagten V-Trec Hebel besorgt und binnen 5 Minuten den Bremshebel gewechselt und am Kupplungshebel grandios gescheitert :( (hätte man diese scheiss Madenschraube nicht etwas größer machen können:mad:)

Die Idee mit der Werkstatt um die Ecke habe ich auch schon gehabt, aber leider wollten die selbst für Geld da nicht dran.

Jetzt lese ich hier von Kompetenz und das auch noch aus der selben Ecke. Also vielleicht ein Lichtblick?

Grüße aus Arnsberg

der Sven