Andreas Schilling Posted June 18, 2015 Share Posted June 18, 2015 Hallo Manfred, ich mache mal hier ein neues Thema auf. Wie schon gesagt, habe ich ein verlängertes Wochenende im Hochsauerland Anfang Juli geplant. Unterkunft habe ich in Hallenberg gebucht. Am Freitag den 03.07. reise ich an und habe dann Samstag und Sonntag Zeit meine Runden zu drehen bevor es Montag wieder zurück geht. Diesmal ist mein Bruder nicht dabei also kann ich meine Zeit frei planen. Über eine Tourbegleitung würde ich mich natürlich freuen. Ich bin immer offen andere kennen zu lernen und einmal im Leben will ich mal nicht der einzige Guzzifahrer auf dem Parkplatz sein ... Und wenn du als Kenner der Gegend mich an die schönsten Stellen des Sauerland führst ... nur zu. Vielleicht findet sich noch der eine oder andere und stösst dazu... Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 19, 2015 Share Posted June 19, 2015 Moin Andreas, Hallenberg? Jetzt sach nich beim wilden Zimmermann? Notizbuch gezückt, Termin aufgeschrieben. Wir schliessen uns dann kurzfristig kurz. Grüße Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted June 19, 2015 Author Share Posted June 19, 2015 Hallo Manfred, nein der Wilde Zimmermann ist es nicht. Es ist was anderes, kleineres. Wir hören dann voneinander ... sind ja nur noch knapp 2 Wochen. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 20, 2015 Share Posted June 20, 2015 Hi Clemens, ja, ist mir bekannt, war heute auch in den WDR2- Nachrichten. Das Ganze muss man einordnen, in das leidige Gesamtthema "Initiativen gegen Motorradlärm/Streckensperrungen". (Mir hängt das allmählich zum halse heraus.) Aber voererst eine kleine Köstlichkeit dazu: vor kurzem hat die Rennleitung eine ähnlich Aktion durchgezogen, von 2000 gemessenen Fahrzeugen waren über 200 zu schnell. Tagessieger: ein BMW- Pilot (vier Räder!) der im Tempo- 100- Bereich mit satten 193 km/h geblitzt wurde. Im Umkreis von ca. 25 bis 30 km Luftlinie um meinen Wohnort herum sind hier zur Zeit min. vier Strecken akut von Sperrung bedroht, zwei weitere wurden kürzlich mit Rüttelstreifen ausgestattet. "0 Kommunen aus südwestfalen und Rheinland- Pfalz haben sich zur Initiative gegen Motrradlärm zusammen geschlossen. In Sundern, Arnsberg, Meschede, aber auch in Attendorn rotten sich die braven Autoraser zu Bürgerinitiativen zusammen, die Motorräder entweder komplett verbannen, oder extrem reglementieren wollen. Hier dampft es seit etwa 1, 1,5 Jahren ganz gewaltig. Ich will das hier nicht zu weit breittreten, es ist einfach nur...... Es gibt aber auch einen Lichtblick: in Bramsche bei Osnabrück sollte eine Strecke für Moppeds gesperrt werden. ein rechtsanwalt hat geklagt, und Recht bekomme. Begründung des gerichts: auch autofahrer rasen, auch Autos verursachen Unfälle und trotzdem werden keine Strecken gesperrt. Diese Blitzeraktion, die ja auch dieses Wochenende läuft (he, he, guck dir mal das Wetter an) wird von der Polizei damit begründet, dass es dieses Jahr bereits vier Mopped- Tote gab, gegenüber zweien im letzten Jahr. Und die blauen Jungs blitzen beileibe nicht nur an Gefahrenpunkten. Sondern auch weit ausserhalb aller Ortschaften, aufm platten Land, zwischen zwei Hügeln. Schnurgerader abschnitt, null Verkehr, im Feldweg versteckt stehen zwei Blaue mit Lasergerät. Hinter Buschwerk versteckt. Und messen. Anlass: ca. 30, 40 km weiter, in Olsberg waren im letzten Oktober die jährlichen Motorradtage. Anette und ich waren mit dem Roller dort. auf der Rückfahrt haben uns dann die beiden Blauen erwischt. Tempo 81 in der 60- Zone. 30 euros. Kurze Zeit später, wir waren noch nicht ganz fertig, da schrie der Typ am Objektiv: Motorräder , 81! Denke jeder was er möchte. @ Andreas: wenn du auf deiner Anreise nach Hallenberg durchs Hessische fährst, musst du an jedem Ortsein- und Ausgang mit den modernen Rundum- Blitzer- Säulen rechnen. Und Tempo 30- Zonen. Und teilweise dann in der Dorfmitte mit einem weiteren Blitzer. Traurig aber wahr. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted June 21, 2015 Author Share Posted June 21, 2015 Hallo Manfred, danke für den Tip mit den Blitzern. Ich halte mich zwar an die Geschwindigkeitsvorschriften aber nicht so, dass ich am Ortseingang bremse. Ich fange etwas vorher an mich ausrollen zu lassen und das solange bis ich die 50 ereicht habe. Da ist eine Blitzersäule am Ortseingang natürlich fatal. Ich werde mich darauf einrichten. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mad Don Posted June 22, 2015 Share Posted June 22, 2015 Hallo Andreas, war von Freitag bis Sonntag im schönen Sauerland (Hesborn). Pausiert und gewohnt haben wir im "Haus der Sonne". Nettes Bikerhotel. Eine geführte Tour mit Guide gab es auch. Leider überall diese charakterlosen BMW-Tourer. Ich habe das ganze Wochenende nur eine einzige andere Guzzi gesehen. ...Die Landschaft ist dennoch schön und Kurven kratzen kann man da überall! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted June 23, 2015 Author Share Posted June 23, 2015 Hallo Mad Don, eine Guzzi hat halt nicht jeder. Aber wir wollten ja nichts was jeder 2te auch hat. Eine Guzzi zu fahren ist eben ein Alleinstellungsmerkmal. Das die Gegend schön ist weiss ich von meinen Familienurlauben mit dem Auto her. Und so baue ich meinen Urlaub, den ich nicht mit meiner Frau zusammen verbringen kann, mit solchen Wochenendtouren ab und diesmal im schönen Hochsauerland. Mit Wohnort Salzgitter hast du ja den Harz fast direkt vor der Tür. Leider sind da immer zuviel Biker unterwegs, da sucht man dann lieber nach ruhigeren Gegenden. Wobei das Sauerland / Hochsauerland eventuell nicht ganz zu den ruhigen Gegenden gehört wie man an den Protesten der Anwohner und den Aktionen der Polizei sieht. Naja, einmal will ich aber diese Strassen mit dem Motorrad fahren. Und vielleicht fährt man sich mal im Harz über den Weg auch wenn ich da nicht so oft hinkomme. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted June 29, 2015 Author Share Posted June 29, 2015 Habe mit Manfred jetzt Samstag den 04.07.15 um 09:30 Uhr für den Start unserer Tour ausgemacht. Gestartet wird hier http://www.motoplaner.de/#v4&&51.14134,8.42149&0,1 am roten Fähnchen. Ist ein Parkplatz im Grünen. Von da aus geht es über Bad Berleburg, Allendorf, Medebach, Brilon, Meschede, Schallenberg wo dann die Runde fast geschlossen ist. Wenn noch jemand mitfahren will - nur zu. Die Orte sind nur grobe Angaben, die Strecken dazwischen garantiert nicht der kürzeste Weg. Die Gesamtrunde beträgt etwa 230 km. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted June 30, 2015 Share Posted June 30, 2015 Moin. so, habe jetzt schon mal den Motorradanhänger mit frischem, kaltem Wasser befüllt, das Topcase ist voll Crusheis. Sonnenschirm war zu hoch, geht nicht quer auf dem Gepäckträger, aber dafür ein Sonnensegel vom Nachbarn ausgeliehen. Jetzt kann nichts mehr anbrennen, außer der Haut. Für Winterberg sind für Samstag tatsächlich 31 ° prognostiziert. Kommt glaube ich, alle 10 bis 15 Jahre mal vor. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted July 3, 2015 Author Share Posted July 3, 2015 I'am on the road Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted July 3, 2015 Share Posted July 3, 2015 Schön. Fahre vorsichtig, ist echt Kondition vernichtend das Wetter. Und pass auf die Gewitter auf. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted July 7, 2015 Author Share Posted July 7, 2015 So: Freitag die Anfahrt verlief ohne Probleme. Ein kurzes Gewitter im Harz, war kein Problem und die Straßen dort waren so etwas von leer wie ich es noch nie erlebt habe. Wann das immer so wäre würde ich wahrscheinlich am Wochenende öfters dort sein, so meide ich ihn eher. Am Samstag das Treffen und die Tour mit Manfred. Eigentlich ein Wetter um sich an den Badestrand zu legen, wir aber haben die Tour durchgezogen. Mittags halb eins, 33 Grad und Jacke noch an ... so warm kann es also nicht gewesen sein .... Da Manfred seine wilden Jahre hinter sich hat und ich weiß das man im Softmodus nicht in den Bergen fahren kann sind wir vom Fahrstil sehr gut miteinander ausgekommen. Bei maximal 36 Grad sind wir einen großen Kreis um den Winterberg gefahren. Ich hatte am Schluss gute 300 km auf dem Tacho mehr, bei Manfred wird es wohl noch etwas mehr gewesen sein da seine Anfahrt etwas länger war. Die Gegend ist ja super. Ein ständiges rauf und runter, so manche Kehre und selten mal ein Stück gerade Straße. Und immer wieder den Blick auf Berge und Täler. Dann am späten Nachmittag am Segelflughafen in Schüren hatte ich wohl doch etwas zuviel von der Sonne abbekommen. Statt mein Tasche hinten festzuschnallen habe ich diese nur draufgestellt und dann sind wir losgefahren. 20 km später beim nächsten Stop der große Schreck - Tasche weg. Da ich mir sicher war das es dort am Flughafen passiert ist, sind wir auf den direkten Weg wieder dorthin zurück. Und so war es dann auch. Die Mitarbeiter vom Flughafen hatten es gesehen und die Tasche eingesammelt und so bekam ich sie unversehrt wieder. Wir haben uns dann dort verabschiedet weil es mittlerweile 17:00 Uhr geworden war und er von dort aus einen kürzeren Weg nach Hause hatte und ich bin dann auch gleich auf den direkten Weg über Winterberg zurück. Ich denke wir werden uns irgendwann noch einmal wieder sehen und eine Tour gemeinsam fahren, nicht wahr Manfred? Entweder wenn du im Harz, im Thüringer Wald oder im Erzgebirge eine Runde drehst oder wenn ich wieder mal im Sauerland bin. Den Sonntag hatte ich ja auch noch als Tourtag. Früh hatte ich das erst Gewitter südlich umfahren um dann in Siegen in der Vollsperrung des Siegtals zu landen. Da mußte ich dann diese Route abbrechen und eine Ausweichstrecke fahren weil ich noch etwas westlich jemanden besuchen wollte. Dort habe ich das zweite Gewitter bei einem Grillwürstchen und das dritte Gewitter beim Kaffee verbracht. Nur auf der Rückfahrt abends habe ich das vierte Gewitter bei Olpe mitgenommen. Jetzt hat der Ausspruch "im Verkehr mitschwimmen" für mich ein völlig neue Bedeutung. Die Rückfahrt am Montag bei wieder herrlichen Sonnenschein ging Richtung Thüringer Wald und über Oberhof, Schwarzatal und Rudolstadt wieder nach Hause wo ich nach insgesamt 1500 km ohne Zwischenfälle ankam. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Manfred Posted July 8, 2015 Share Posted July 8, 2015 Hallo Andreas, Hauptsache ist doch, dass du deine Reise heile uberstanden, und keinen Blitz im Kopfhast. Die Gewitter am Sonntag waren echt der Knaller, überall hier in der Gegend hat es Hagelschäden gegeben. Wir hatten auch Sorge, dass unser Auto ein paar Dellen abbekommen hätte, aber Glück gehabt. Ja, trotz der enormen Hitze, ich habe noch nie in der Astengegend 30 oder mehr Grade erlebt, war es eine schön Fahrt. Hat Spass gemacht, die Heizerei ist eh ungesund bis tödlich, und mit 80, 90 km/h ist man auf den meisten Strecken so schnell, das man immer wieder bremsen muss, wegen der Kurven. War nur schade, dass das Lokal, an dem unseren beiden Fotos entstanden sind Betriebsferien hatte. Ist gemütlich dort, gut und günstig. Der Wirt ein echtes Original. Und klar, meinetwegen können wir jederzeit wieder eine Tour verabreden. Und einen Dritten oder Vierten würden wir auch noch mitnehmen. So, hier nun meine Foto: Aber Betriebsferien oder nicht, eine kleine Pause im Biergarten (im Hintergrund des Bildes zu erkennen) war trotzdem. Manfred Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Schilling Posted July 8, 2015 Author Share Posted July 8, 2015 Ich denke die nächste gemeinsame Tour wird erst im nächsten Jahr sein. Bei der Entfernung wird es halt nicht so oft sein ... aber es wird werden. Gruß Andreas Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts