Jump to content

Kleine Ausfahrt Hochsauerland

Guest Manfred

Recommended Posts

Moin.

Gestern sind Anette und ich noch eine kleine Tour durchs das Hochsauerland gefahren.

llmddoc5.jpg

Jener schwarz gelederte, gefärbte Rotschopf neben der Breva ist meine Anette.

k863n2sl.jpg

Wir stehen da am Aussichtspunkt an der B236. Dies Bild zeigt die Aussicht.

eb2moqgo.jpg

Das grünlich runde hinter der Breva ist der Astenturm auf dem Kahlen Asten, dem zweithöchsten Berg NRWs. Da ist auch eine Wetterstation, und einen Berggasthof gibt es.

Und der Nachwuchs war auch da, auf 125ern. Die hatten sogar einen Parkschein im Handbremshebel fest geklemmt.

bgymwqkf.jpg

Das Astenplateau steht unter Naturschutz. Aber die Außerirdische trampelt schmerzfrei durch die Botanik. (zwinker)

Manfred

Hallo Manfred,

zuerst einmal muss ich Paule Recht geben! :)

Ich bin sicher, dass Du Deinen Ausflug sorgfältig geplant hast, die Fahrstrecke, die Tank- und Raststopps, die Rückfahrt und an die Kamera hast Du auch noch gedacht (zu unser aller Glück!). ;) Im weiteren Sinn war das also einer Veranstaltung gleichzusetzen.

Außerdem hast Du auf dem Asten auch andere Motorradfahrer 'getroffen' was durch Deine Bilderstrecke hinreichend bewiesen ist (wenn es auch 'nur' 125er waren). ;)

Also war es auch noch ein Treffen.

Wieso werde ich trotzdem das Gefühl nicht los, dass Dein wunderbarer Beitrag in der Rubrik 'Reiseberichte' besser aufgehoben wäre? ;)

Asche auf mein Haupt,

Harald

Guest Manfred

Wieso werde ich trotzdem das Gefühl nicht los, dass Dein wunderbarer Beitrag in der Rubrik 'Reiseberichte' besser aufgehoben wäre? ;)

Asche auf mein Haupt,

Harald

Harald, du hast absolut recht. Ich habe mich einfach nur vertan. Asche auch auf mein Haupt.

Manfred

Guest Manfred
schön die Fotos! :-)

superschöne Landschaft

Moin Sonja, du hast recht, die landschaft ist hier wirklich sehr schön. Genauso wie in Hessen rund um den Edersee/Kellerwald, wie im Thüringr wald, Erzgebirge, Harz, Schwarzwald. Im Odenwald war ich noch nicht, ist aber bestimmt auch das Ansehen mehr als wert.

Das wirklich "gemeine" ist, dass man sich daran gewöhnt. Das man das wirklich als normal und selbstverständlich sieht. Und irgendwann das ganze nicht mehr richtig schätzen kann.

Achim hat recht, ich liebe die Natur, (Anette auch).

Wir sind ja gebürtige Ruhrgebietler, uns hat es vor 30 Jahren ins Suerland verschlagen. Und viele, viele Jahre hat meine Gute Heimweh nach dem Ruhrgebiet gehabt. Öde sei es im Sauerland. Aber seitdem wir wieder viel auf zwei Rädern unterwegs sind schätzt sie die Schönheiten des Sauerlandes.

Und Motorradstrecken gibt es hier viele, schöne und anspruchsvolle. Und für Kräder gesperrte. :mad:

Manfred

Guest Manfred

Hi Paule,

Kiefernwälder habt ihr glaube ich sehr viele, richtig?

Und sei ehrlich, die erdkrümmung erwähnst du doch nur, weil das bei euch die einzige Kurve ist. :D

(duckundrenn)

Manfred

Guest Manfred
Kurve, ??? Du gehörst wohl auch zu denen, die wenn sie in den Norden fahren die Autobahn benutzen,

Paule

Jepp. Und um überhaupt mal ne Kurve zu fahren, jede zweite Abfahrt runter und wieder rauf.

Deshalb ist mein Reifen links auch noch wie neu, nicht aufgerauht.

:p

Manfred

Guest Manfred

Moin, moin,

Paule, natürlich hast du recht. Wann immer wir an den Küsten waren, ob Nordsee in Holland oder Deutschlnd, Ostsee in meck- Pomm oder Dänemark (kennst du das Bullbjerghaus ganz, ganz oben im Norden Dänemarks?) haben wir schöne Landschaften erlebt.

Selbst in Gegenden wo man nicht damit rechnet, im Umfeld Arnheims gibt es sehr schöne Straßen, hier z.B. Alleen mit alten Bäumen, wo es selbst bei strahlenem sonnenschein dämmrig ist, und du das Licht einschalten musst.

Insofern genug der Blödelei.

Manfred