fender_rhodes Posted June 8, 2022 Share Posted June 8, 2022 Klingt doch gut 👍. Vielleicht war auch durch eingedrungene Feuchtigkeit so etwas wie "Kaltverschweißung" (ich weiß, das ist eigentlich was anderes 😉) die Ursache für die Beschädigung des Gewindes. Aus Erfahrung weiß ich, dass Stahlschrauben in Alu ordentlich festgammeln können. Egal, Hauptsache es hält noch! Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted June 9, 2022 Share Posted June 9, 2022 Ich schliesse mich an, aber nicht an die "Kaltverschweissung", das ist was anderes. Ich denke das war einfach Korrosion der verzinkten Schraubeim Aluminium der Schwinge. Ich würde die Schraube mit niedrigfestem Sicherungsmittel einsetzen, dann lässt sie sich rel. leicht wieder lösen, und das Gewinde ist auch gegen neue Korrosion abgedichtet. Grus Tim 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Domi1988 Posted June 9, 2022 Author Share Posted June 9, 2022 vor 14 Minuten schrieb monoguzz: Ich schliesse mich an, aber nicht an die "Kaltverschweissung", das ist was anderes. Ich denke das war einfach Korrosion der verzinkten Schraubeim Aluminium der Schwinge. Ich würde die Schraube mit niedrigfestem Sicherungsmittel einsetzen, dann lässt sie sich rel. leicht wieder lösen, und das Gewinde ist auch gegen neue Korrosion abgedichtet. Grus Tim Genauso wirds gemacht. Ich denke 1-2 fehlende Gewindegänge sollten auf die Stabilität der Verschraubung keine Auswirkung haben. Ein Schwingentausch wäre wohl unverhältnismäßig... 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts