Jump to content

Bremssattelhalter Moto Guzzi V7 II

Domi1988

Recommended Posts

Klingt doch gut 👍. Vielleicht war auch durch eingedrungene Feuchtigkeit so etwas wie "Kaltverschweißung" (ich weiß, das ist eigentlich was anderes 😉) die Ursache für die Beschädigung des Gewindes. Aus Erfahrung weiß ich, dass Stahlschrauben in Alu ordentlich festgammeln können.

Egal, Hauptsache es hält noch! 

Gruß Thilo

Ich schliesse mich an, aber nicht an die "Kaltverschweissung", das ist was anderes. Ich denke das war einfach Korrosion der verzinkten Schraubeim Aluminium der Schwinge. Ich würde die Schraube mit niedrigfestem Sicherungsmittel einsetzen, dann lässt sie sich rel. leicht wieder lösen, und das Gewinde ist auch gegen neue Korrosion abgedichtet.

Grus  Tim

• Like 1

vor 14 Minuten schrieb monoguzz:

Ich schliesse mich an, aber nicht an die "Kaltverschweissung", das ist was anderes. Ich denke das war einfach Korrosion der verzinkten Schraubeim Aluminium der Schwinge. Ich würde die Schraube mit niedrigfestem Sicherungsmittel einsetzen, dann lässt sie sich rel. leicht wieder lösen, und das Gewinde ist auch gegen neue Korrosion abgedichtet.

Grus  Tim

Genauso wirds gemacht. Ich denke 1-2 fehlende Gewindegänge sollten auf die Stabilität der Verschraubung keine Auswirkung haben. Ein Schwingentausch wäre wohl unverhältnismäßig...

• Like 1