Kardano Posted June 3, 2022 Share Posted June 3, 2022 Hallo zusammen. Weis jemand mit welcher Gabelöl Viskosität die V7 Baujahr 2017 ausgeliefert wurde? Habe jetzt 10 Tausend Kilometer drauf und würde gerne mal erneuern und es ist SAE5W / SAE20 W angegeben. Was bedeutet das ? Verschiedene Öle von Viskosität 5W bis 20W sind verwendbar oder ein Öl mit 5W20 ?? letzteres kommt mir seltsam vor.. Würde gerne wieder dasselbe drin haben mit dem sie ausgeliefertwurde, das passte mir bisher ganz gut. Oder würdet Ihr noch warten bis es mehr kilometer sind? Die Guzzi steht immer Trocken und wurde bisher nur für Langstrecken im Solo betrieb benutzt... Vielen Dank für Antworten Klaus (Habe mich erst heute Abend hier vorgestellt...) Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 3, 2022 Share Posted June 3, 2022 10tkm ist ein guter Zeitpunkt zum wechseln. Du wirst sehen, da ist schon jede Menge Dreck drinnen. Original ist SAE 7,5 drin. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 3, 2022 Share Posted June 3, 2022 vor 50 Minuten schrieb Kardano: Verschiedene Öle von Viskosität 5W bis 20W sind verwendbar Ja, genau so ist es. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kardano Posted June 3, 2022 Author Share Posted June 3, 2022 Danke Thilo für die schnelle Antwort. Dann werde ich gleich mal ein 7,5 er mitbestellen... Wird das auch in mm Füllhöhe in der Gabelhöhe angegeben ? Oder in Milliliter ? Weisst Du das zufällig auch noch? DAnke nochmal, Grüße Klaus Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 3, 2022 Share Posted June 3, 2022 Im WHB (s. Link) steht für die V7 III: die Luftkammer soll bei voll eingeschobener Gabel ohne eingesetzte Feder 120mm sein. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 vor 6 Stunden schrieb fender_rhodes: Im WHB (s. Link) steht für die V7 III: die Luftkammer soll bei voll eingeschobener Gabel ohne eingesetzte Feder 120mm sein. Gruß Thilo Zitat von dir selbst: "Nachdem ich jetzt die Wilbers Gabelfedern eingebaut habe, hier kurz mein Erfahrungsbericht (ich habe zwar eine V7II, aber die V7III hat wohl die gleiche Gabel):" Finde den Fehler😇 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 vor 4 Stunden schrieb MG72: Finde den Fehler😇 Der Fehler ist: in einem Forum angemeldet zu sein in dem es unerträgliche Klugscheißer gibt, die lieber Unfrieden verbreiten, als anderen zu helfen. Ja, die Gabel ist gleich. Die Füllmenge ist im WHB unterschiedlich angegeben. Im Zweifelsfall beim Ausbau messen, oder ausprobieren welcher Füllstand dem gewünschten Fahrgefühl am nächsten kommt. 1 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 Also ich finde es nicht gut oder hilfreich, auf eine konstruktive Kritik - in diesem Fall soagr mit Augenzwinkern - in beleidigendem Ton zu reagiren. Das versaut den Umgang miteinander noch mehr. Einfach mal locker bleiben. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 Ich bin ganz locker 😎. Aber Fakt ist auch, dass Jens gerne nach Hilfe fragt wenn er sie braucht, aber selbst nicht Konstruktives beiträgt. Er könnte ja zum Beispiel mal verraten, ob sich die Änderung des Füllstands an seiner Gabel in irgendeiner Art und Weise ausgewirkt hat, anstatt spitzfindig darauf hinzuweisen, dass es unterschiedliche WHB Angaben gibt. Gruß Thilo Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MG72 Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 (edited) Soo locker bist du scheinbar nicht! Ich habe dir, wenn auch etwas durch die Blume, mitgeteilt das deine Angaben aus einem WHB der V7 I stammen könnten und meine aus dem dem für die V7 II welches ich für mein Modell von Stein-Dinse habe. Jetzt stellst du die These auf das die Gabel der V7 II und der V7 III gleich sind. Mit Unfrieden stiften hat das sicher nix zu tun! Und nein, ich bin noch nicht zum fahren gekommen, hat event. nicht jeder zu viel Freizeit und zur Arbeit fahr ich mit dem Firmenwagen. Heute Nachmittag werd ich wohl ne Runde drehen und wenn ich Lust hab berichte ich darüber. Immer locker durch die Hose atmen...👍 Edited June 4, 2022 by MG72 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 (edited) Hallo Jens, die Angaben zum Füllstand der V7III habe ich aus dem WHB der V7III, das ich oben verlinkt habe. Gruß Thilo Edited June 4, 2022 by fender_rhodes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts