Jump to content

Harzfahrt

Guzzi - Mann

Recommended Posts

Hallo Gemeinde,

heute 'ne kleine Harzfahrt gemacht. Über Querfurt, Kelbra, Hohegeiss, Braunlage bis hin nach Torfhaus. Dort sollte angeblich der Harzturm fertig gebaut sein - Pustekuchen...

Hier paar Bilder dazu.

20220603_110007.jpg

20220603_121047.jpg

Ilfeld - Mittagspause20220603_125636.jpg

20220603_125659.jpg

Torfhaus  - Riesenbaustelle. Hier soll eine Gastlichkeit neu entstehen...20220603_125743.jpg

20220603_125758.jpg

20220603_125838.jpg

20220603_125924.jpg

Leider ist der Aussichtsturm, "Harzturm" noch nicht fertig, kann nur ein Werbeschild hier jetzt anbieten. Wäre so gern dort raufgestiegen. Der Turm soll 65 m hoch werden, der höchste Aussichtsturm dann, von Deutschland.

Das Fundament hierzu ist schon fertig.

Vielleicht können wir uns den Turm ja im kommenden Jahr ansehen - Forumstreffen...20220603_130203.jpg

20220603_130321.jpg

20220603_130358.jpg

20220603_131256.jpg

20220603_131309.jpg

Ginster, wilder.20220603_133443.jpg

20220603_133835.jpg

Junge Blässhühner.20220603_142052.jpg

20220603_142112.jpg

Einen kleinen See unterwegs entdeckt. 20220603_142125.jpg

20220603_142643.jpgDas soll's für heute gewesen sein. Viel Spass beim Bilder ansehen

Grüße Tobias 

Edited by Guzzi - Mann
  • Like 5

Die Guzzi kommt für mich am besten. :classic_biggrin:

Grüße

Schöne Fotos, da juckt einem die Gashand. Muss auch Mal wieder auf die Guzzi, bin schon seit 2 Wochen nicht gefahren.

Der Harzturm ist bestimmt größtenteils Stahlbau, das geht dann nach dem Fundament flott.

MfG Andreas

Hi. 

Coole Bilder😎. Diese Türme kenn ich. Die entstehen momentan überall. Ich war auf einen letztes Jahr.  Der hatte ne Rutsche von oben  bis runter.😅

vor 4 Stunden schrieb GoulArsch:

Schöne Fotos, da juckt einem die Gashand. Muss auch Mal wieder auf die Guzzi, bin schon seit 2 Wochen nicht gefahren.

Der Harzturm ist bestimmt größtenteils Stahlbau, das geht dann nach dem Fundament flott.

MfG Andreas

14 Tage nicht gefahren? Dann ist das schon Entzug, oder?

Angeblich soll es wohl an Holz liegen sagen die, coronabedingt - keine Ahnung! Der Turm sollte ja dieses Frühjahr schon fertig sein.

Und trotzdem war es 'ne herrliche Tour...

Grüße Tobias 

Edited by Guzzi - Mann

Hallo Tobias,

Danke dir für die schönen Bilder. Ich habe auch heute mit dem frisch gewienertem Motorrad eine kleine Ausfahrt gemacht. Aber auf dem Rückweg musste ich ganz, ganz heftig am Gashahn drehen um einer bedrohlichen Gewitterfront zu entkommen. Und es hat gerade so geklappt 🙂. Genau als ich das Moped in die Garage geschoben habe ging das Unwetter los. Ich glaube, heute habe ich mich bei einigen Verkehrsteilnehmern richtig unbeliebt gemacht 😁.  Aber, erstens habe ich keine Lust bei Gewitter zu fahren und zweitens schon gar nicht, wenn ich gerade erst den feinen thüringischen/ sachsen-anhaltinischen Schlamm aus allen Ritzen gekratzt habe 😱😎

Gruß Thilo

• Like 1
  • Haha 1

vor 2 Stunden schrieb fender_rhodes:

musste ich ganz, ganz heftig am Gashahn drehen um einer bedrohlichen Gewitterfront zu entkommen

Ist manchmal wie in Hitchcock Filmen :classic_biggrin:

Meister Thilo, sagt der Polizist, sie sind in der 70 Zone 180 gefahren... haben Sie die Schilder nicht gesehen?

Doch, hab ich, ich hab nur die Polizei nicht gesehen :classic_smile:

Edited by Harun_Antalya
Diese blöde Autokorrektur
  • Haha 4

Schöne Fotos!

Im Harz ist irgendwie jede Gaststätte und jedes Cafe ein Bikertreff, kann das sein..!?

So ne Harley guck ich mir auch immer gerne an, wäre mir selbst persönlich aber optisch (und auch so) too much Motorrad.

Grüße, Martin

Edited by Herr_Jeh

Stimmt Martin, so viel Motorrad brauch kein Mensch. Hab's bloß fotografiert, weil es sauber gearbeitet, gemacht war. Vor allem, wegen des riesen Vorderrades, Durchmesser. 

Und ja, Motorradtreffs gibt's schon einige hier, allerdings an den WE total überfüllt. Da steht man dann wegen allen an - ein wenig, wie zu DDR - Zeiten...😆

Grüße Tobias 

vor 14 Stunden schrieb Guzzi - Mann:

14 Tage nicht gefahren? Dann ist das schon Entzug, oder?

Angeblich soll es wohl an Holz liegen sagen die, coronabedingt - keine Ahnung! Der Turm sollte ja dieses Frühjahr schon fertig sein.

Und trotzdem war es 'ne herrliche Tour...

Grüße Tobias 

Schwerer Entzug 😣 Aber wenn es nächste Woche nicht in Strömen regnet werde ich wieder zur Arbeit mit dem Möp.

Corona muss gerade für alles als Ausrede herhalten. Letzten Herbst war ich in Wernigerode da wurde das Holz Tag und Nacht weggefahren. Aber Hauptsache du hattest nicht die Holztransporter auf deiner Tour.

MfG Andreas

Am 4.6.2022 um 07:25 schrieb Guzzi - Mann:

Stimmt Martin, so viel Motorrad brauch kein Mensch. Hab's bloß fotografiert, weil es sauber gearbeitet, gemacht war. Vor allem, wegen des riesen Vorderrades, Durchmesser. 

Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, also vielleicht stimmt ja auch was mit meinen Augen nicht, aber ich finde das Teil potthässlich eine Karikatur von einem Motorrad . Ist aber nur meine Meinung.

Gruß Jürgen