Fraenky Posted June 2, 2022 Share Posted June 2, 2022 Hallo, Habe ne 2004er Cali EV. Hätte gerne normale Fussrasten dran. Geht das nur durch Tausch der Rahmen Unterzüge, oder passen da die Fussrastenträger der T5 oder Mille GT? Dankeschön schon Mal. Gruß Fränky Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 2, 2022 Share Posted June 2, 2022 (edited) Hallo Franky, Fußrastenhalter passen. Allerdings sind dann noch bei Abnahme der Trittbretter die Ausleger vorhanden. Wenn du die Unterzüge wechselst entfällt der Flansch für die Seitenständeraufnahme, es sei denn du nimmst links einen Unterzug original 1000 G 5, oder verbaust die Baugruppe von der 1100 Cali. Special Sport. Ich würde die gesammte Baugruppe Unterzüge mit Trittbrettern, Schalt- und Bremmshebelaufnahme erhalten und bei entsprechendem Umbauwunsch verwahren. Unterzuggruppe Rasten kpl. sind leichter zu bekommen und gebraucht preiswerter. Viel Erfolg. Grüße. Commander Edited June 2, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fraenky Posted June 2, 2022 Author Share Posted June 2, 2022 Hallo die Trittbrett Befestigungen würde ich abflexen. Der Kofferhalter sollte halt an den Fussrastenhaltern passen. Klar dass ich Schalt und Bremshebel besorgen muss. Vielleicht hat das ja schon jemand hier erfolgreich gemacht. Gruß Fränky Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted June 2, 2022 Share Posted June 2, 2022 (edited) ich habe den umgekehrten weg gebastelt. Cali Speziale BJ 2000 orginal mit Fussrasten. Die Fussrastenaufnahme passt nicht für die Trittbretter. Umbausatz bei Stein&Diese gekauft und Orginale Trittbretter montiert. Die Blenden musste ich allerdings anpassen. lg Harry Edited June 2, 2022 by smartharry Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 2, 2022 Share Posted June 2, 2022 (edited) vor einer Stunde schrieb smartharry: ich habe den umgekehrten weg gebastelt. Cali Speziale BJ 2000 orginal mit Fussrasten. Die Fussrastenaufnahme passt nicht für die Trittbretter. Umbausatz bei Stein&Diese gekauft und Orginale Trittbretter montiert. Die Blenden musste ich allerdings anpassen. lg Harry Hallo, gebastelt ist der richtige Ausdruck. Du hast den Klemmbausatz verwendet. Damit erlischt die Betriebserlaubnis! Commander Edited June 2, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 2, 2022 Share Posted June 2, 2022 (edited) vor 1 Stunde schrieb Fraenky: Hallo die Trittbrett Befestigungen würde ich abflexen. Der Kofferhalter sollte halt an den Fussrastenhaltern passen. Klar dass ich Schalt und Bremshebel besorgen muss. Vielleicht hat das ja schon jemand hier erfolgreich gemacht. Gruß Fränky Hallo, wenn du den von dir erwähnten Fußastenhalter Mille GT anbaust muß u.U ein anderes "Knotenblech" für den Packtaschenhalter verbaut werden. Ist dir eigentlich klar, daß du mit den von dir erwähnten Fußrastenhaltern und deren Position die gesamte Sitzposition und Ergonomie veränderst. Oder baust du auch Sitzbank und Tank um? Es wäre doch sehr ärgerlich wenn du im Nachhinein eine ungünstige Position feststellst. Mille Gt/T5 Halter und Hebel anbauen: Erlöschen der Betriebserlaubnis! Grüße. Commander Edited June 2, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
smartharry Posted June 3, 2022 Share Posted June 3, 2022 Am 2.6.2022 um 20:40 schrieb commander: Hallo, gebastelt ist der richtige Ausdruck. Du hast den Klemmbausatz verwendet. Damit erlischt die Betriebserlaubnis! Commander alle schönen dinge im Leben sind etweder unkeusch, machen Dick oder sind verboten. Deswegen mache ich sie. 😇 😬 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted June 4, 2022 Share Posted June 4, 2022 (edited) Hallo, du kannst natürlich machen und basteln wie du es willst. Aber noch gibt es die STVO und StVZO mit Überleitung in EU Verordnungen. Weshalb erwirken Hersteller von Fußrastenanlagen für ihre Produkte eine ABE? Warum werden Fahrzeuge im Rahmen der Typgenehmigungen geprüft und zugelassen? Weshalb richten sich nationale und internationale Hersteller nach diesen gesetzlichen Bestimmungen? Ich wünsche dir immer Allzeit gute Fahrt, und natürlich nicht daß du in eine Motorradkontrolle sehr weit von zu Haus kommst, bei der zufällig ein Prüfer feststellt, daß deine Betriebserlaubnis erloschen ist und dann dein Motorrad stillegt bzw. beschlagnahmt. Oder noch schlimmer bei einem Unfall eine erloschene Betriebserlaubnis diagnostiziert wird um Ansprüche aus einem Versicherungsvertrag abzuwehren. Meinetwegen Feuer frei, oder nachdenken. Commander Edited June 4, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts