willli1959 Posted June 1, 2022 Share Posted June 1, 2022 Hallo Zusammen, ich musss bei meiner Nuovo Falcone die Kurbelwelle wechseln. Habe schon alles abgebaut und es ist nur noch das mittlere Gehäuse vorhanden. Es sind noch zwei Kugellager vorhanden . Man kann die zwei Hälften ungefähr 2 cm anheben. Aber so wie es aussieht geht das Kugellager von der Kurbelwelle durch aber von der Schaltung nicht. Wenn man durch den 2 cm Schlitz reinschaut sieht man, dass die Schaltklaue sich verkeilt. Muss man vielleicht von der anderen Seite, wo die Antriebswelle-Ritzl ist die Kugellager rauspressen?? Wäre nett wenn mir vielleicht jemand weiterhelfen. könnte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted June 1, 2022 Share Posted June 1, 2022 Ist schon ewig her dass ich den Motor meiner NF auseinander hatte. Ich erinnere mich dunkel, dass ich es so wie es im Handbuch steht gemacht habe. Durch mittelstarke Schläge mit einem kräftigen Plastikhammer auf KW und Getriebe-Eingangswelle, am besten einem schrotgefüllten der keinen Rückprall macht, liessen sich die Hälften trennen, d. h. die linke Gehäusehäfte abheben. War eine zimeliche Plackerei, glaube ich. Die Innereien blieben wohl praktisch alle in der rechten Hälfte. Die Lager sind alle von innen eingesetzt, die kann man dann mittels Ausziehern rausholen. Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
willli1959 Posted June 2, 2022 Author Share Posted June 2, 2022 Vielen Dank hast mir sehr geholfen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
monoguzz Posted June 2, 2022 Share Posted June 2, 2022 Gerne. Hast du ihn auseinander? Und weisst du dass es das Original-Handbuch auch auf Deutsch gibt? Gruss Tim Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts