Jump to content

Motorreparatur


willli1959

Recommended Posts

Hallo Zusammen, ich musss bei meiner Nuovo Falcone die Kurbelwelle wechseln. Habe schon alles abgebaut und  es ist nur noch das mittlere Gehäuse vorhanden. Es sind noch zwei Kugellager vorhanden . Man kann die zwei Hälften ungefähr 2 cm anheben. Aber so wie es aussieht geht das Kugellager von der Kurbelwelle durch aber von der Schaltung nicht. Wenn man durch den 2 cm Schlitz reinschaut sieht man, dass die Schaltklaue sich verkeilt. 

Muss man vielleicht von der anderen Seite, wo die Antriebswelle-Ritzl ist die Kugellager rauspressen??

Wäre nett wenn mir vielleicht  jemand weiterhelfen. könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon ewig her dass ich den Motor meiner NF auseinander hatte. Ich erinnere mich dunkel, dass ich es so wie es im Handbuch steht gemacht habe. Durch mittelstarke Schläge mit einem kräftigen Plastikhammer auf KW und Getriebe-Eingangswelle, am besten einem schrotgefüllten der keinen Rückprall macht, liessen sich die Hälften trennen, d. h. die linke Gehäusehäfte abheben. War eine zimeliche Plackerei, glaube ich. Die Innereien blieben wohl praktisch alle in  der rechten Hälfte. Die Lager sind alle von innen eingesetzt, die kann man dann mittels Ausziehern rausholen.

Gruss Tim

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...