Bella Guzzi Posted July 13, 2022 Share Posted July 13, 2022 Habe gestern Hupe an meiner V7 III Stone getauscht. Jetzt hupt die von Louis mit gutem Klang. Passt optimal an Originalaufnahme. Gibts in schwarz und Chrom, siehe https://www.louis.de/artikel/classic-hupe-12v-schwarz-3a-115db-hochton/10035279?list=287aa60a76504b412f29482a63391d68&filter_article_number=10035279 Grüße Gunnar Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 21, 2022 Share Posted July 21, 2022 Am 31.5.2022 um 21:30 schrieb Breadfan: Wahrscheinlich aber ist das originale Horn sogar noch kleiner,70mm? Horn MEYLE 100 800 0043 - Audi, BMW, Ford | motointegrator Wurde von mir auch bestellt und promt geliefert. Nach dem Auspacken gleich bemerkt, fühlt sich wertig an. Für den kleinen Preis prima Teil. Demnächst wird montiert. Danke Ingo für den Tipp. mfg Jürgen 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
LuTrip Posted July 21, 2022 Share Posted July 21, 2022 Am 13.7.2022 um 08:21 schrieb Bella Guzzi: Habe gestern Hupe an meiner V7 III Stone getauscht. Jetzt hupt die von Louis mit gutem Klang. Passt optimal an Originalaufnahme. Gibts in schwarz und Chrom, siehe https://www.louis.de/artikel/classic-hupe-12v-schwarz-3a-115db-hochton/10035279?list=287aa60a76504b412f29482a63391d68&filter_article_number=10035279 Grüße Gunnar Wie schwierig ist es, die Hupe selbst zu wechseln? Grüsse Luca Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted July 22, 2022 Share Posted July 22, 2022 (edited) Hallo, das ist ganz schwierig. Darf nur in der Walpurgisnacht oder am 29. Februar gemacht werden! Aber jetzt im Ernst, so unberechtigt ist die Frage nicht. Original Hupen oder Zubehör sind mit einem "Schwingungsträger" versehen. Dieser muß verbaut werden. Weglassen und/oder direkte rahmenfeste Verbindung funktioniert i.d.R. nicht, ebenso Kontakt Hupengehäuse Rahmen usw. Grüße. Commander Edited July 22, 2022 by commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 23, 2022 Share Posted July 23, 2022 So, die bestellte Hupe ist montiert. Und sie hat endlich den Klang wie man es von einem Motorrad erwarten darf. Satt und laut, Autobahntauglich. Ein Photo brauch ich nicht einstellen, sieht aus wie auf der vorigen Seite mit dem Bild von @Martin Müller Das rot der Hupe ist natürlich nicht so knallig wie von der Guzzi, fügt sich denoch schön ins allgemeine Erscheiningsbild. Hatte etwas mehr Platz zum montieren wie Martin Müller, weil ich den org. Spritzschutz abgebaut hatte und nun den Spritzschutz von der Aprillia dran habe. Beide Teile passen eins zu eins. Der Rest der " kleinen Schraubaktion " ist eine einzige Enttäuschung. Bei der Demontage der org. Micky Maus Hupe fiel auf, die Schraube sitzt verdammt fest. Endlich die M8 Schraube draußen, konnte ich diese gleich entsorgen. Arg verzogen und das Gewinde war angefressen, ein paar Späne kamen aus der Bohrung mit heraus. Klarer Fall : Die Schraube wurde bei der Erstmontage überdreht. In Folge dessen blieb nix anderes übrig, als die Gewindebohrung an der Rahmenseite nachzuschneiden. Zum Glück bin ich mit Werkzeug gut ausgestattet, so konnte ich den Murks ab Werk wieder instandsetzen. Ähnliches hatte ich leider auch an anderen Schraubverbindungen. .......Liugi hat sich hier ganz wenig Mühe bei der Montage gegeben, bei mir heißt so was einfach Murks. mfg Jürgen 2 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bella Guzzi Posted July 26, 2022 Share Posted July 26, 2022 Am 21.7.2022 um 22:05 schrieb LuTrip: Wie schwierig ist es, die Hupe selbst zu wechseln? Grüsse Luca Kein Problem, lediglich eine Schraube und Kontakte lösen- 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted July 26, 2022 Share Posted July 26, 2022 https://www.fiammcomponents.com/en/northamerica/avvisatori-acustici/prodotti.aspx Die sind richtig gut, da haut es dich aus den Socken! Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted July 26, 2022 Share Posted July 26, 2022 mit Hörproben 👍 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guzzi - Mann Posted July 26, 2022 Share Posted July 26, 2022 (edited) Was es alles so gibt, mit Hörproben? Grüße Tobias Edited July 26, 2022 by Guzzi - Mann Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V7due Posted July 26, 2022 Share Posted July 26, 2022 vor 2 Stunden schrieb mako: Die sind richtig gut, da haut es dich aus den Socken! Ist bekannt. ....Ich hab noch Fiamm Hörner im Keller, passen jedoch optisch nicht zur V85TT. mfg Jürgen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted July 27, 2022 Share Posted July 27, 2022 Das sag ich doch nächstens zu meinem Freund Walter: Deine Frau kann nicht kochen, passt aber optisch gut in die Küche!😁 Morgengruß , mako 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Pingel Posted September 6, 2022 Share Posted September 6, 2022 (edited) Nach einigen brenzligen Situationen mit anderen Verkehrsteilnehmern habe ich die Originaltröte gegen zwei kräftige Hörner von Hella ersetzt. Die klingen nicht nur besser, sondern passen auch noch gut zum roten Rahmen. Edited September 6, 2022 by Pingel 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
SchnippoGuzz Posted February 22, 2023 Share Posted February 22, 2023 Hallo, guten Abend, ich bin auch auf der Suche und habe mir eine Menge von den Tröten angeschaut, allerdings darf man nicht ausser Acht lassen, dass kein Relais verbaut ist...Wenn die Leistung (Strom) der Hupe zu gross, brennt man sich den Schalter ab...Diese könnte von der Leistung passen (https://www.jfuehr.com/produkte/masken/produkte/detail/hupen/elektronische-hupe-k91-em-24-48-v-430-hz-hochton-110-db/), zwei Stück mit einmal 350 hz und 410 hz und jeweils 8,4 w, d.h. wenn es stimmt, ca. 1,5 a für beide, das sollte der schalter ohne Probleme machen...Allerdings könnte der Anbau etwas problematisch werden... Viele Grüße Uwe Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted October 3, 2023 Share Posted October 3, 2023 Moin, auch mein Danke an Martin Müller: Horn MEYLE 100 800 0043 habe ich auch an meiner V85TT montiert. Für dieses kleine Geld eine tolle, laute und hörbare Hupe. Gruß Holger Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted March 17, 2024 Share Posted March 17, 2024 Moin Gemeinde ich bau mir auch eine Tröte an die ihren Namen verdient,hab zwar heute mit der serienmäßigen Flüstertüte der V85 einen Transporter beim zurücksetzen daran gehindert, uns zu rammen, aber das ist ja gar nix...hab zwei Hörner von MARCO TM 80/N liegen, die ich verbauen will, die haben lt Datenblatt eine Leistungsaufnahme von 8 A, also ist die Montage des mitgelieferten Relais zwingend sinnvoll. Meine Frage an euch, hat jemand sowas schon verbaut, wohin mit dem Relais, und ist der Hupenknopf der V85 auf Plus oder Masse geschaltet? Für die beste und schnellste Antwort Freibier bei mir auf der Terasse, Anfahrt auf eigene Kosten😁 Berti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
V85Treiber Posted March 17, 2024 Share Posted March 17, 2024 Einfach geil worauf Mopedfahrer so kommen... ich habe darüber nie nachgedacht. Ich habe in meinem ganzen Leben vielleicht 17 mal gehupt. Davon 15 mal als Gruß. 2 mal bei Gefahr von Wild, wobei die Rehe nur verdutzt guckten und nicht davonliefen. 😀 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted March 17, 2024 Share Posted March 17, 2024 (edited) vor 1 Stunde schrieb Palmaberti: und ist der Hupenknopf der V85 auf Plus oder Masse geschaltet? Hallo Berti, der Hupenknopf steuert laut Schaltplan das Plus. Ich habe das Relais bei meiner V7 unter dem Tank montiert: Gruß Thilo Edit: ich habe die neu gelegte Stromversorgung der Hupe(n) mit einer 20A Sicherung versehen. Edited March 17, 2024 by fender_rhodes 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Franjes Posted March 18, 2024 Share Posted March 18, 2024 Am 31.5.2022 um 18:54 schrieb Martin Müller: Die Lautstärke meiner Hupe erinnert eher an einen LKW Rückfahrbeeper. Sie ist schlichtweg zu leise um irgendjemanden zu warnen. Nein, ich bin kein Dauerhuper, aber wenn, dann sollte die hörbar sein. Das Problem ist die Baugröße. Wenn sie arg viel größer ist, scheuert sie am Kotflügel. Hat jemand eine Lösung für eine kleine laute Hupe? Oder hat irgendjemand das Problem sonst wie gelöst? Bin für fast alles offen 🙂 Vorab schon mal Danke für hilfreiche Kommentare. Gruß vom Bodensee Martin Servus Martin ,bitte lass es uns wissen wenn du eine taugliche Hupe gefunden hast ,die originale hat ja wirklich ein jämmerliches Geräusch ,eigentlich untauglich für ein Motorrad. Grüße Franjes Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
holger333 Posted March 18, 2024 Share Posted March 18, 2024 Moin Franjes, HIER ist sie. Am Platz der Jetzigen "jämmerlichen Hupe". Loud und schöner Klang für kleines Geld - ohne weitere Umbauten: Horn MEYLE 100 800 0043 habe ich auch an meiner V85TT montiert. Für dieses kleine Geld eine tolle, laute und hörbare Hupe. Gruß Holger 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted March 18, 2024 Share Posted March 18, 2024 Thilo Danke für die info, hast du dir das Plus direkt von der Batterie oder von der Hauptsicherung geholt? (wie du siehst, bin ich kein Elektrofreak) ich möchte beide Hörner über den Zusatzscheinwerfern der Travel montieren, scheint ganz einfach zu gehn, also quasi an der Lampenhalterung, hol mir morgen passende Halterungen und stell dann auch ein Foto ein sonnige Grüße und locker bleibn Berti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
fender_rhodes Posted March 18, 2024 Share Posted March 18, 2024 Hallo Berti, Ja, ich habe das direkt mit einem Lochkabelschuh Größe M6 von der Batterie geholt: Wenn es geht, für die Flachstecker nicht diese mit Quetschhülsen nehmen, das hält nicht gut auf Dauer (und sieht auch nicht gut aus 😉). Lieber solche zum Crimpen und dann Tüllen darüber zur Isolation. Schrumpfschläuche an den kritischen Stellen sind gut gegen Durchscheuern. Gruß Thilo 3 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted March 21, 2024 Share Posted March 21, 2024 Moin Gemeinde und Danke für die tips. Seit heute HUUUPT meine Travel auch, und zwar ordentlich, mit zwei Marco-Hörnern (made in Italy), hab sie vorn an den Lampenträger gezimmert mit Edelstahlrohrschellenhaltern, Relais hinter dem Lenkkopf, Plus mit fliegender Sicherung direkt von der Batterie. sonnige Grüße und locker bleibn Berti 2 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Padrone Posted March 21, 2024 Share Posted March 21, 2024 Am 31.5.2022 um 21:20 schrieb Mandyello: heute klingen die Dinger teilweise wie quieckende Eichhörnchen beim Poppen... Danke für die Aufklärung - ich grübelte ja schon seit einiger Zeit, wer da wohl im Garten manchmal auf die Hupe drückt... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
HaJü Posted March 23, 2024 Share Posted March 23, 2024 Am 31.5.2022 um 18:54 schrieb Martin Müller: Oder hat irgendjemand das Problem sonst wie gelöst? Bin für fast alles offen 🙂 Nur so als Frage, wäre das ne Möglichkeit? 😎 1 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Palmaberti Posted March 23, 2024 Share Posted March 23, 2024 HaJü das ist doch nur als Abstandswarner für den nachfolgenden Verkehr geeignet🤣 sonnige Grüße und locker bleibn Berti Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts