mikrometer63 Posted May 29, 2022 Share Posted May 29, 2022 Moin Zusammen, weiß einer hier im Forum worin der Unterschied zwischen den beiden Serien liegt? Im www und bei Dellorto finde ich keine Infos zu dieser Feinheit :-(( Gruß, Dierk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted May 29, 2022 Share Posted May 29, 2022 Die B-Serie war hellgrau. Wurde z.B. in der LM-Modellen 1-3 verbaut (mit Dome). Die D-Serie ist jünger. In welchen Modellen sie serienmäßig verbaut wurden, ist mir unbekannt. Diese Vergaser sind dunkelgrau und haben auch keinen Dome. Ansonsten dürften keine technischen Unterschiede bestehen, allerdings ist mir die Bestückung mit Düsen und Nadeln der D-Serie unbekannt. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mako Posted May 29, 2022 Share Posted May 29, 2022 Kommt immer auf den Motor an! Ducati und Laverda hatten diese, aber auch die LM Modelle und 1100 Sport Modelle. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikrometer63 Posted May 29, 2022 Author Share Posted May 29, 2022 Hi Jungs, hmmm. Ja der 36B kommt von 'ner LM. Ich suche aber eine Antwort ob außer der Farbe oder dem Dom, das eine verändert sich ohnehin mit der Zeit ud das anfere kann man abbauen (Düsen usw. sind ja ohnehin nach Baujahr und Leistung unterschiedlich), noch andere Unterschiede zu verzeichnen sind. Hintergrund: Hab 36'er BD an meine Mille gebaut. Bin der Meinung der Motor ist fülliger und hat ein geringeres Loch bei ~3.000 1/min. Allerdings kommt es zu heftigem Leistuingseinbruch wenn mann aus Schiebebetrieb wieder ans Gas geht. Das gibt jedes mal einen heftigen Schlag als wenn der Motor abstirbt. Ja, ich weiß das das höchstwahrscheinlich an mangelnden Sprit liegen kann. Also die Beschleunigerpumpe vom Output erhöhen? Oder hängt das mit der Rampe am Kolben zusammen? Gruß, Dierk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Einsiedler Posted May 30, 2022 Share Posted May 30, 2022 Fährst Du mit oder ohne Luftfilter? Die Venturi sind unterschiedlich. Die Vergaser der 1 und 2 waren für Betrieb ohne Luftfilter vorgesehen. Gruß Dieter Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikrometer63 Posted May 31, 2022 Author Share Posted May 31, 2022 Moin Einsiedler-Dieter (bist du wirklich sooo einsam???), ich fahre mit Lufi. Gruß, Dierk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 31, 2022 Share Posted May 31, 2022 Am 29.5.2022 um 23:03 schrieb mikrometer63: Hi Jungs, hmmm. Ja der 36B kommt von 'ner LM. Ich suche aber eine Antwort ob außer der Farbe oder dem Dom, das eine verändert sich ohnehin mit der Zeit ud das anfere kann man abbauen (Düsen usw. sind ja ohnehin nach Baujahr und Leistung unterschiedlich), noch andere Unterschiede zu verzeichnen sind. Hintergrund: Hab 36'er BD an meine Mille gebaut. Bin der Meinung der Motor ist fülliger und hat ein geringeres Loch bei ~3.000 1/min. Allerdings kommt es zu heftigem Leistuingseinbruch wenn mann aus Schiebebetrieb wieder ans Gas geht. Das gibt jedes mal einen heftigen Schlag als wenn der Motor abstirbt. Ja, ich weiß das das höchstwahrscheinlich an mangelnden Sprit liegen kann. Also die Beschleunigerpumpe vom Output erhöhen? Oder hängt das mit der Rampe am Kolben zusammen? Gruß, Dierk Am 29.5.2022 um 23:03 schrieb mikrometer63: Hi Jungs, hmmm. Ja der 36B kommt von 'ner LM. Ich suche aber eine Antwort ob außer der Farbe oder dem Dom, das eine verändert sich ohnehin mit der Zeit ud das anfere kann man abbauen (Düsen usw. sind ja ohnehin nach Baujahr und Leistung unterschiedlich), noch andere Unterschiede zu verzeichnen sind. Hintergrund: Hab 36'er BD an meine Mille gebaut. Bin der Meinung der Motor ist fülliger und hat ein geringeres Loch bei ~3.000 1/min. Allerdings kommt es zu heftigem Leistuingseinbruch wenn mann aus Schiebebetrieb wieder ans Gas geht. Das gibt jedes mal einen heftigen Schlag als wenn der Motor abstirbt. Ja, ich weiß das das höchstwahrscheinlich an mangelnden Sprit liegen kann. Also die Beschleunigerpumpe vom Output erhöhen? Oder hängt das mit der Rampe am Kolben zusammen? Gruß, Dierk Hallo Dierk, warum wurden an einer Mille Gt 36er Dellortos verbaut? Serienmäßig waren 30er Dellos. Die 36 er für LM 1 bis 3 waren unterschiedlich bestückt und mit einem Farbpunkt versehen. Diese Punkte waren grün und ich meine gelb und blau (bin mir nicht ganz sicher). Nach einiger Zeit waren sie nicht mehr vorhanden und zu erkennen. Es war ja auch nur ein kleiner Farbpunkt im O von Dellorto. Aber ich kann mir gut vorstellen wieso die von dir geschilderten Probleme auftauchen. Wenn auf 36er umgerüstet wurde ohne die weiteren Veränderungen durchzuführen, wie bei LM 3, Z-Köpfe kpl, 8 Grad statische Frühzündung mit anderem Verteiler und Zündkurve, Nockenwelle LM und andere Kolben. Ich halte Aufrüstung nur von größeren Vergasern für nicht ratsam. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
mikrometer63 Posted May 31, 2022 Author Share Posted May 31, 2022 Abend Commander, wie ich schon geschildert habe, habe ich die 36'er aus einer Unzufriedenheit mit den 30'er an meine Mille geschraubt. Bis auf das Verschlucken habe ich nur Vorteile - natürlich keine off. Meßwerte sondern mein Gefühl - feststellen. Zündung ist Sachse auf 8° früh, Nockenwelle ist 'mal auf Drehmoment umgerüstet worden. Rest ist Serie. Gruß, Dierk Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted May 31, 2022 Share Posted May 31, 2022 vor 23 Minuten schrieb mikrometer63: Abend Commander, wie ich schon geschildert habe, habe ich die 36'er aus einer Unzufriedenheit mit den 30'er an meine Mille geschraubt. Bis auf das Verschlucken habe ich nur Vorteile - natürlich keine off. Meßwerte sondern mein Gefühl - feststellen. Zündung ist Sachse auf 8° früh, Nockenwelle ist 'mal auf Drehmoment umgerüstet worden. Rest ist Serie. Gruß, Dierk Hallo Dierk, Nockenwelle auf Drehmoment umgerüstet? B 10 oder 320 Grad? Bei dem von dir geschilderten Umbau gibt es nach meiner Kentniss keine Musterlösung. Ich würde mal HMB oder Radical Guzzi kontaktieren. Ansonsten verbleibt nur mit unterschiedlicher Bedüsung und Konfiguration Vergaser zu experimentieren. Dafür wünsche ich viel Erfolg. Grüße. Commander Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
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